Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von Varothen »

Trumperator hat geschrieben: 26.01.2019 17:54
Cheraa hat geschrieben: 26.01.2019 09:30 Das erste Jahr der Switch war doch nur des wegen so stark, weil die WiiU durch Nintendo bereits lange vor der Switch abgesägt wurde.
Deshalb war das erste Jahr der PS4 vergleichsweise schwach, denn Sony hat bis kurz vor dem PS4 Launch die PS3 noch vollständig mit Blockbuster unterstützt, Bsp. The Last of Us, 3 Monate vor dem PS4 Start.
ja das haben die mit sicherheit aus nächstenliebe getan - und nicht weil die kaufkraft auf der ps3 zum ps4 launch um ein vielfaches höher war.
aber weil du ihnen unbedingt eine auszeichnung geben möchtest: sie haben die technisch beschissenste konsole aller zeiten entwickelt, und länger mit software versorgt als die in allen bereichen überlegene xb360. RESPEKT :Häschen:

@varothen

probleme mit einfachster semantik haben, aber direkt die fanboy-keule schwingen

DAS verdient auch RESPEKT :mrgreen:
Gewusst wie :lol: :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nachdem die Nachricht etwas verdaut wurde, muss ich erwähnen, warum ich mich immer mehr vom AAA-Markt abwende und vor Nintendo einmal mehr den Hut ziehen muss.

In Zeiten, wo große Publisher immer mehr auf ihre Kunden und vor allem ihre Fans scheißen, ist es nahezu erfrischend, wie Nintendo mit der Sache umgeht.

Da werden Software-Irritationen (anders kann ich es gerade nicht nennen) wie Fallout 76 völlig unfertig veröffentlicht, mit falschen Versprechungen Collectors Editions verkauft und Kunden beschissen, ohne dass es dort jemanden zu kümmern scheint.

Da werden große Marken wie Call of Duty zum Vollpreis angeboten und bis in die Haarspitzen mit lächerlichen MTAs zersetzt und das einzige, was denen einfällt, noch mehr und noch lächerlichere MTAs zu kreieren, weil es genug Leute gibt, die zahlen.

Da gehen PR-Aktionen, wie bei Diablo Immortal oder Battlefield 5 völlig nach hinten los und alles, was die Publisher zusagen haben ist "don't you guys have phones???" Oder "If you don't like it, don't buy it!"
Einen größeren Mittelfinger kann ich mir gar nicht vorstellen.

Und was macht Nintendo? Nachdem sie Jahre an Zeit und Geld in ein Projekt versenkt haben.
Fangen die Sache von vorne an und sagen " Es tut uns sehr leid, euch enttäuschen zu müssen, aber wir fanden es einfach nicht gut genug...".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm naja würde ich so unterschreiben wenn das wirklich auf alle ihre spiele zutreffen würde. Aber die haben auch schon ihre fragwürdigen dinger gehabt, wie one two switch. Mario tennis war im release zustand alles andere als empfehlenswert. Sie verlangen für unveränderte remaster teilweise mehr geld als zum urrelease, während andere remaster einen bruchteil kosten oder ein aufwändiges Remake für genauso viel oder weniger angeboten wird, teilweise mehrere teile.
Verstehe mich nicht falsch, finde die Aktion gerade auch toll und sympathisch, aber das heißt nicht dass es komplett auf sie zutrifft.

Bei sony ist es ähnlich. Einerseits finanzieren sie ein tlg, supporten ein vr system, bringen Singleplayer spiele ohne MT raus, haben mit dreams ein kreatives bollwerk am start. Das alles rechne ich ihnen hoch an. Auf der anderen seite wird bei gran turismo sport nachträglich mit MT versorgt (wenigstens mir regelmäßigen contentnachschub der nichts kostet), sperren sich am längsten vor crossplay, mit the order und knack haben die sich auch nicht mit ruhm bekleckert, mit nms ebenso wenig.

Sind leider 2 seiten der Medaille. Aber ich halte denen zugute dass es wenigstens genauso viel Licht wie Schatten gibt. Die meisten andere AAA produzenten sind eher negativer. Aber Bethesda hat sich ja eigentlich vorher auch eher mit ruhm denn mit Schande geschmückt. Alles nur momentaufnahmen, mal sehen was daraus wird :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mario Tennis Aces war zu Release mMn sehr empfehlenswert. Ein tolles Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Bei den Preisen für Ports/Remaster bin ich auch anderer Meinung.

Dem Rest stimme ich aber zu. Auch Nintendo trifft einige fragwürdige Entscheidungen, die nicht immer im Sinne der Fans sind.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Joa gibt sicher auch leute die mir mit the order und knack widersprechen würden, ist ja alles debatierbar :)
Für mich war es super enttäuschend, nicht mal einen kompletten satz oder gleich mehrere konnte man einstellen, tss :D
Das mit den remastern find ich immer noch fies aber wie gesagt alles debatierbar. Genauso wie wohl viele mt als ok empfinden wenn sie kosmetischer natur sind.

Aber metroid,da würde ich mich sehr freuen. Hoffe auf eine Trilogie ala Gesamtpaket und nicht das die die einzeln zum Vollpreis anbieten zeitversetzt. Das ist das einzige wovor ich etwas Babel habe :)

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 10:03 Einen größeren Mittelfinger kann ich mir gar nicht vorstellen.
Naja. Vergiss bitte nicht Metroid Prime Force. Man ließ die Fans 5 Jahre lang sitzen und zum 30. Jubiläum präsentierte man ihnen lediglich einen mittelprächtigen Koop-Shooter, der den Namen "Metroid" missbrauchte.
Sein oder nicht'n gaage
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Raskir
Naja mit Knack oder the Order würde ich Mario Tennis Aces nun nicht vergleichen wollen. Bei mir war es 2018 vom Spielspaß her auf einer Stufe mit God of War und nur weil Letzteres letztlich das innovativere Produkt ist, habe ich mich dazu entschieden GoW statt Tennis auf meine Goty Liste zu nehmen.

Das nur mal, um deinen Verhältnissen (The Order, Knack) mal meine (GoW) entgegenzusetzen. ;)

Edit: aber ich finde Mario Tennis zb auch besser als Smash.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 27.01.2019 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass viele Umstände nur Momentaufnahmrn sind, ist natürlich richtig.

Und das auch Nintendo hin und wieder fragwürdige Entscheidungen trifft, stimmt natürlich auch.

Ich habe mit den aktuellen Geschäftspraktiken ja auch bewusst Activision und EA als Beispiel gewählt.

Was Bethesda betrifft, ich war und bin immer noch ein großer Fan derer Spiele und ich habe auch mit Fallout 76 meinen Spaß.

Aber objektiv bin ich schon fassungslos, wie der Laden mit allem, was darum geschehen ist, umgeht und auch welchen Markt man mit F76 ganz offensichtlich bedienen will.
Die ganze Aktion wirkte in meinen Augen wie freiwillige Sabotage eines der wenigen AAA-Publisher, die noch nicht völlig verrückt geworden sind.

mr.digge hat geschrieben: 27.01.2019 11:45 Naja. Vergiss bitte nicht Metroid Prime Force. Man ließ die Fans 5 Jahre lang sitzen und zum 30. Jubiläum präsentierte man ihnen lediglich einen mittelprächtigen Koop-Shooter, der den Namen "Metroid" missbrauchte.
Ja, das war im besten Fall mittelprächtig, keine Frage.
Ist aber trotzdem weit davon entfernt, was derzeit bei einigen großen im Geschäft abgeht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir werden bei diesen Diskussionen immer zu viele Dinge vermischt. Nintendo hat - genausowenig wie andere Publisher bei solchen Aktionen - kein moralisches Motiv. Weder bei den Aktionen, die wir als positiv empfinden noch bei denen, die bei uns als „Abzocke“ ankommen. Sie verkaufen DKCTF nicht für 60€ weil sie jemanden bescheißen wollen, sie verkaufen es für 60€, weil der Markt ihnen das so abnimmt (aka es ist 60€ „wert“) und sie damit langfristig mehr Geld verdienen. Genauso haben sie nicht dieses Video veröffentlicht, weil sie herzensgute Menschen sind die ihre Fans von ihrem Leid erlösen wollen, sondern sie haben dieses Video veröffentlicht, weil sie langfristig mehr Einnahmen riechen, wenn sie es schaffen den Hype nicht zu früh ausbrechen zu lassen sondern ihn so zu verschieben.

Auch ein EA pflastert nicht alles mit Glücksspiel voll, weil ihr Ziel die Unterdrückung all der schwachen und zur Abhängigkeit neigenden armen Seelen da draußen wäre, sondern weil sie damit kurz- und wohl auch mittelfristig einen gigantischen Erfolg haben und Anleger das entsprechend fordern. Langfristig zerstört das den Ruf und ruft den Gesetzgeber auf den Plan, aber wie gesagt, die denken nicht langfristig. Und das ist der einzige echte Unterschied in der „Moral“ dieser Unternehmen.

Ob ein Unternehmen es sich leisten kann lang- oder kurzfristig zu denken hängt in großem Maße von seinen Investoren ab. Nicht von der moralischen Integrität der Führungsebene.

Das heißt nicht, dass ich manchen Managern nicht doch mehr zutraue als anderen auf der Ebene. Ich denke schon, dass ein Miyamoto mal mit auf das Produkt und nicht die Monetarisierung konzentrierten Ambitionen an den Job rangegangen ist und zum Großteil immer noch so da rangeht. Ein Reggie dagegen? Naaaaaja...

Aber im Schnitt sind Unternehmen für mich keine aus moralischen oder unmoralischen Motiven handelnde Entitäten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Krulemuk hat geschrieben: 27.01.2019 11:55 @Raskir
Naja mit Knack oder the Order würde ich Mario Tennis Aces nun nicht vergleichen wollen. Bei mir war es 2018 vom Spielspaß her auf einer Stufe mit God of War und nur weil Letzteres letztlich das innovativere Produkt ist, habe ich mich dazu entschieden GoW statt Tennis auf meine Goty Liste zu nehmen.

Das nur mal, um deinen Verhältnissen (The Order, Knack) mal meine (GoW) entgegenzusetzen. ;)

Edit: aber ich finde Mario Tennis zb auch besser als Smash.
Joa klar, ist alles subjektiv. Bei mir war es hingegen das zweit (oder dritt) schlechteste Spiel was ich gezockt habe in dem Jahr obwohl ich riesenfan von Mario Tennis war :)
Aber das Spiel mit gow gleich zusetzen ist wohl für viele weiter weg als es mit knack oder the order zu vergleichen xD
Habe das übrigens auch nicht vor gehabt. Mich hat eher der sehr geringe Umfang, die onlineanbindung, die Einstellungsarmut und die nicht vorhandene Unterscheidung der Spezialfähigkeiten zu der Aussage hinreißen lassen

Cool das es dir gefiel von tag 1. Ich war leider super enttäuscht aber sie haben ja zum Glück nachgebessert.

Kern meiner aussage war ja eh nur dass auch big n nicht eine frei von Tadel ist und mario tennis war halt nur ein Beispiel. Hätte auch andere nennen können, habe mich lieber für meine private Enttäuschung entschieden :)

Dennoch, ich hoffe auf eine Bestätigung dieser Gerüchte, bei aller Kritik, gibt es mindestens genauso viel lob von meiner Seite :D

@yopparai
Stimmt, aber ihr Handeln kann man ja dennoch beurteilen, kritisieren oder loben ;)

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 27.01.2019 12:19 Mir werden bei diesen Diskussionen immer zu viele Dinge vermischt. Nintendo hat - genausowenig wie andere Publisher bei solchen Aktionen - kein moralisches Motiv. Weder bei den Aktionen, die wir als positiv empfinden noch bei denen, die bei uns als „Abzocke“ ankommen.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, deshalb hab ich es schon immer vermieden, die Dinge zu romantisch zu betrachten.
Hier ging und geht es immer ums Geschäft, Profi-orientierte Unternehmen existieren nicht aus Nächstenliebe.

Trotzdem ist es für mich als Kunde natürlich wichtig, wie sich das, was mir geboten wird, "anfühlt".

Und auch ich kann es nicht gänzlich verhindern, dass ich bei allen großen Unternehmen ausschließlich bei Nintendo das kindisch naive Gefühl habe, dass dort am runden Tisch, wo Entscheidungen getroffen werden, Menschen sitzen, die selbst Spaß daran haben, womit sie ihr Geld verdienen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hätte echt Bock auf die Trilogie, hoffe es kommt dieses Jahr. Wäre echt toll.

Möchte übrigens nur nochmal sagen: trotz meinee vorher genannten Kritik bin ich echt dankbar um Nintendo. Sie bedienen ein paar Felder sie sonst komplett trocken wären und viele ihrer spiele sind einfach geil :)

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 27.01.2019 12:28 @yopparai
Stimmt, aber ihr Handeln kann man ja dennoch beurteilen, kritisieren oder loben ;)
Stimmt. Aber sich bewusst zu machen, dass das nichts persönliches ist, hilft, die Emotionalität im Zaum zu halten. Sowohl bei berechtigter Kritik als auch bei (vielleicht auch berechtigtem) Jubel. :)

Dass die MPT kommt, da bin ich mir inzwischen fast sicher. Da gab es schon so viele Insider die alle unabhängig voneinander das Gleiche gesagt haben... Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Irgendwas ist da im Busch.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Wundert mich, das Nintendo nicht von vornherein die Retro Studios damit beauftragt hat.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Alles klar... Bei Zelda BotW haben sie die Leute hingehalten und behauptet das dass Spiel 2015 erscheint. Dann im nächsten Trailer versprochen das es 2016 erscheint und dann ist es erst 2017 erschienen. Wenn sie aber jetzt bei MP4 sich sogar entschuldigen und so ehrlich sind das sie selber zugeben das dass Spiel noch eine lange Entwicklungszeit vor sich hat kann man nur zu einem Schluß kommen: Das Spiel wird vor 2030 nicht erscheinen!
Antworten