Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Ashesfall »

mal anders gefragt @Stormrider
ab wieviel Geld ist dein "man muss es ja nicht kaufen" Gierig?
100 euro pro Outfit?
1000 euro pro Outfit?
oder doch 10.000 euro für exclusive Bitcoin Kunden? ...

(bedenke, nichts Persönliches)
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Ich glaube du versteht nicht was ich meine... den für mich kann der scheiss auch 1 million kosten ,die antwort ist trotstem die gleiche ,ich muss den mist nicht haben!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von eLZorro »

Als alter Zocker kann ich bei dieser ganzen Skin Schwurbelei nur verständnislos den Kopf schütteln.
Wenn es Leute gibt die für so einen albernen virtuellen Kram, der weder Gameplay noch Story relevant ist, tatsächlich viel Geld ausgeben...nun, selbst schuld.
Ich hoffe nur, dass meine Kinder nicht von dieser Skin Kauferei Kacke angesteckt werden wie ich es bei vielen Jugendlichen im Bekanntenkreis bei Fortnite erlebe.
niggs
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von SethSteiner »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 00:22Edit:

Sethsteiner

Das gilt auf beide seiten den Spieler sind kaum besser (die eine seite bekommt den hals nicht voll und die andere würde am besten alles um sonst haben)!!


Mit freundlichen Grüßen
Nein, gilt es nicht. Schon mal was von Preis-Leistung gehört? Das ist es was Konsumenten nämlich gerne haben, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wieso bspw. beschwert sich keiner über die Witcher 3 DLCs? Warum wollen die nicht alle umsonst haben? Deiner Logik nach müsste es ja nichts geben, das die Spieler nicht umsonst haben wollen und doch gibt es unterschiedliche Reaktionen aber die Realität sieht anders aus. Dementsprechend sehen die Seiten auch ziemlich unterschiedlich aus. Ich mein, wie wärs denn mit Mod-Support? Lass doch die Spieler selbst Kostüme machen, wie sie es sonst ja auch gern machen. Ist das nicht toll, so eine lebendige Community die umsonst dein Spiel erweitert? Ja nee, lieber billig produzieren, teuer verkaufen. So teuer, dass es soviel kostet wie mehrere Vollpreisspiele. Wenn das nicht der Definition von Habgier entspricht weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

SethSteiner

Wer bestimmt den preis leistung ,du ich ....da gibt es keine wirkliche grenzen (deswegen ja auch die überteuerte DLCs) sondern jeder macht seine eigene und entscheidet ob das was für in ist oder nicht....wen die leute den mist nicht kaufen würden hätte der preis logische weise nicht so hoch gewiesen ,verstestdu jetzt wo das eigendliche problem ist oder muss ich ins deteil gehen?!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Ashesfall »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 00:37 Ich glaube du versteht nicht was ich meine... den für mich kann der scheiss auch 1 million kosten ,die antwort ist trotstem die gleiche ,ich muss den mist nicht haben!!
ok

meine klare Antwort als Gamer:
wenn Tekken das machen würde, würde ich es boykottieren.
(Die einzige Waffe die ein Gamer hat)

denn wenn ich den fighter wirklich mögen würde und mir das DLC outfit wirklich gefällt, dann würden 1 mio vom entwicker/publischer objektiv gesehen einfach nur eine verasche over9000 sein :lol:
(sitten verstoß?,Moral? sowas irgendwie ... stell dir vor du bist 8-16 jahre? ...)

ich unterstütze niemanden mit solchen Praktiken, gibt genug tolle games!

ps: spiele doa aus einige gründen nicht aber ich möchte nicht das es abfärbt!!!
(den bowling modus hab ich "übersprungen" btw.)
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich bin eigentlich großer Fan der Reihe und seit Ps1 Zeiten dabei und ja das Spiel hatte schon vor Teil 6 ein tolles Kampfsystem und spielte sich klasse!

Ich habe auch immer Brav meinen Geldbeutel gezückt und mir die neuen Teile gekauft, ja auch die "Volleyball" Spiele und ich habe kein Problem damit! Ich habe sogar den Film gekauft!

Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein! Koei/Tecmo haben es schon bei Teil 5 Maßlos übertrieben mit ihren Season Passes für 90 Euro wo man am ende um die 1000€ für Kostüme hinlegen darf!

Ernsthaft, wie kann man so etwas auch noch verteidigen? Das hat nichts mehr mit Zusätzlichen Einnahmen zu tun sondern nur noch mit reiner Gier! Es ist mir egal ob ich die brauche oder nicht und ob ich das Spiel auch ohne in vollem Umfang nutzen kann. Es reicht mir einfach! Es würde mich auch überhaupt nicht wundern wenn die Kostüme auch noch die selben sind die es schon in den Season Passes zu 5 gab!

Vielleicht werde ich es irgendwann mal Gebraucht kaufen, von mir bekommt K/T jedenfalls kein Geld dafür wirklich schade um das tolle Spiel das sicher auch Teil 6 wieder ist aber anders kann man es den Gierschlunden da wohl nicht klar machen.
Bild

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

Ashesfall

Habe auch nirgends wo gesagt das den DLC kaufen solltet ich habe nur geschrieben das das spiel ohne den mist trotzdem vollwertig ist ...und apropos Kinder..in psn ist erst ab18 was zu kaufen möglich oder nicht?

Ältern solten auch mal auf ihre kinder ein auge werfen was die tun ,ist deren flicht und aufgabe und haben es zu verantworten !!

Master Chief 1978

Ich verteidige nicht die DLC Politik (NIE IM LEBEN ...NIEMALS) sondern die vollwerigkeit des spiels und das die das spiel mit weitere content (das der content zu teuer usw ist, ist ein ganz anderes Thema ) unterstützen wollen und weiter hin geld verdienen möchten ,daran ist ja auch nicht falsches !

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von TheoFleury »

Nur 90,00€ ? Finde das ist etwas zu preisgünstig. Hoffe der Publisher geht durch diesen extremen Preisverfall kein zu hohes Risiko ein!

Ich persönlich hätte mindestens das doppelte verlangt. Aber das würde die Kids nur empören.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Ashesfall »

Stormrider One hat geschrieben: 03.03.2019 01:14 [...] das die das spiel mit weitere content [...] unterstützen wollen und weiter hin geld verdienen möchten ,daran ist ja auch nicht falsches !
auf keinen Fall.

ich hoffe auf Tekken 7 Season 3 :mrgreen:
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Stormrider One »

:Blauesauge: :)

Ich mag Prügel spiele daher ist alles was für meine beutel bezahlbar ist (nein kein 100 euro Mist), ist gekauft !!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von an_druid »

Scorplian190 hat geschrieben: 01.03.2019 19:43 Das mit den selben Preisen für Season-Pässe in DOA5 stimmt!

Ich hab das aus Neugier ein wenig verfolgt und tatsächlicherweise hab ich mir sogar ein "Bundle" mal im Angebot für 35€ gekauft. Das war aber auch das beste Schnäppchen aller DLCs von DOA5, denn da waren alle DLCs der PS3 Version+ein paar Neue drin. Das waren so in etwa 200-300 Kostüme. :Blauesauge:
Ich habs gleich zu relase fürn Fufi geholt und hab garnichts :Blauesauge: (so bleibts aber auch!)
Werde aber abwarten biss DoA7 angekündigt wird, dan gibts das ganze Game zum halben. Kein Bock mehr auf diesen Earlyaces-Trend
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 03.03.2019 01:10Ernsthaft, wie kann man so etwas auch noch verteidigen?
Verteidigen ist in meinen Augen das falsche Wort aber man kann es definitiv und völlig legitim relativieren, was ich an dieser Stelle nun auch tun werde, ohne mich dafür zu schämen.

Kostüme in DoA kosten im Schnitt zwischen 1,99 und 3,99 und liegen damit im Standard, was man bei Fighting Games für Kostüme so bezahlt (soweit ich weiß, verlangt Street Fighter 5 teilweise noch mehr, mag mich hier aber irren), wenn man das auf 67 Kostüme hochrechnet, wären das zwischen 133 und 267 Euro.

Der Season Pass kostet 92 Euro, wenn man also wirklich ALLE Kostüme kaufen möchte, spart man hier schon einmal eine Stange Geld, zusätzlich gibt es hier dann noch zwei weitere Charaktere dazu, welche ebenfalls noch einmal Kostüme besitzen, was abermals eine Ersparnis ist.

Ich kann Dir versichern, dass wenn Tekken 7 auf einen Schlag 67 Kostüme anbieten würde, der Preis für den dazugehörigen Season Pass ganz genauso hoch ausfallen würde.

Ich persönlich werde die Season Passes wie auch bei DoA 5 schon ignorieren und mir die für mich interessanten Inhalte einfach seperat kaufen aber wer sich diesen 92 Euro teuren Season Pass kaufen möchte, hat zumindest von meiner Seite aus keinerlei Kritik oder Häme zu befürchten.
Ryu hat geschrieben: 02.03.2019 20:51ich bin mit dem spiel auch sehr zufrieden und bin froh das endlich die doa5 zeit vorrüber ist
denn das spiel war ne reine katastrophe >.>
Ich sehe das ähnlich, was vermutlich auch meine Meinung zu DoA allgemein stark beeinflusst hat aber DoA 6 ist verdammt gut und ich habe eine Menge Spaß.
Melcor hat geschrieben: 02.03.2019 22:33 Gab ja schließlich schon wieder mehrere Reviews, die sich darüber beschwert haben. Zum Beispiel: http://archive.is/C2ekg
Amüsant vor allem deshalb, weil der selbe Reviewer Soulcalibur 6 reviewed hat, welches in meinen Augen wesentlich mehr Fan Service bietet als DoA 6 und dabei auch noch eindeutig gewagter ist (Ivy als Beispiel) und den Fan Service in seinem Review zum Spiel nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt hat, weshalb Soulcalibur 6 ziemlich gut wegkam (in meinen Augen zu Recht).

Bei DoA 6 wird sich dann aber doch irgendwie über den Fan Service aufgeregt und das ziemlich gute Fighting Game nahezu ignoriert.

Ich werde nie verstehen können, was an Fan Service schlimm sein soll, zumal DoA 6 ja Fan Service sowohl für die weiblichen als auch männlichen Charaktere bietet, da müssten eigentlich alle zufrieden sein aber irgendwie ist Fan Service etwas, was voll schlimm ist und worüber man sich aufregen muss.

Das zeigt ja auch dieser Ganze Core Values-Quatsch, der EVO-Gründer beendet den Stream im DoA-Segment während der EVO Japan 2019, weil er sich an der Präsentation stört und schreibt auf Twitter dann etwas von "Core Values", hat aber kein Problem damit, Trailer für Mortal Kombat 11 zu zeigen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hätte nicht erwartet, dass das mit den Whataboutisms und anderen Verbiegungen derart ausufern würde.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Melcor »

Ashesfall hat geschrieben: 02.03.2019 23:59
Inhalt:
6 Fighters
Anna, Lei, Marduk, Armor King, Julia, Negan
(alle Fighter außer Negan haben + 3 Unique Outfits =15)
+1 neue Stage "Last Day on Earth" Negan Guest fighter Stage
Bild

= 30 Euro Season pass (ca. 1 Jahr season)

DOA6 Season 1 = 90 Euro (Zeitraum, Zitat Steam: "Dieser Season Pass wird für 62 Outfits und 2 neue Charaktere gültig sein, die im Zeitraum März 2019 bis Juni 2019 veröffentlicht werden.[...]"

viel spass mit 2-3 seasons Pro Jahr :lol:
Mehrere Dinge:

1. Kostüme sind rein kosmetisch, Charaktere nicht.
2. Die Charaktere in DOA 6 werden einzeln zu kaufen sein. In 5LR kosteten die zwischen 5 und 7 Euro.
3. Neue Stages waren schon in DOA5LR immer Teil von kostenlosen Updates. Ist natürlich keine Garantie, dass es hier wieder so sein wird.


DOA finanziert sich größtenteils über Kostüme. Die haben aber 0 Einfluss auf das Gameplay. Ich sehe hier wirklich kein Problem. Season Passes kaufen sowieso nur Wale. Wer braucht denn ein Hochzeitskostüm für jeden einzelnen Charakter?


Bachstail hat geschrieben: 03.03.2019 05:18 Amüsant vor allem deshalb, weil der selbe Reviewer Soulcalibur 6 reviewed hat, welches in meinen Augen wesentlich mehr Fan Service bietet als DoA 6 und dabei auch noch eindeutig gewagter ist (Ivy als Beispiel) und den Fan Service in seinem Review zum Spiel nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt hat, weshalb Soulcalibur 6 ziemlich gut wegkam (in meinen Augen zu Recht).

Bei DoA 6 wird sich dann aber doch irgendwie über den Fan Service aufgeregt und das ziemlich gute Fighting Game nahezu ignoriert.

Ich werde nie verstehen können, was an Fan Service schlimm sein soll, zumal DoA 6 ja Fan Service sowohl für die weiblichen als auch männlichen Charaktere bietet, da müssten eigentlich alle zufrieden sein aber irgendwie ist Fan Service etwas, was voll schlimm ist und worüber man sich aufregen muss.

Das zeigt ja auch dieser Ganze Core Values-Quatsch, der EVO-Gründer beendet den Stream im DoA-Segment während der EVO Japan 2019, weil er sich an der Präsentation stört und schreibt auf Twitter dann etwas von "Core Values", hat aber kein Problem damit, Trailer für Mortal Kombat 11 zu zeigen.
Ich denke - oder ich hoffe - dass es sich dabei nur um eine Phase handelt. Der 2014 von Sarkeesian losgetretene Wahn, Fanservice führe zur Normalisierung von Sexismus im echten Leben, für den es keinerlei Beweise gibt, ähnelt ja vielen früheren, ähnlichen Phänomenen. Selbst im Fighting Game Genre: Hier war es ja früher Mortal Kombat, das immer hinhalten musste. Virtuelle Gewalt führt zur Normalisierung von echter Gewalt. Glaubt heute niemand so wirklich mehr, deswegen kann MK mittlerweile machen was sie wollen. Naja, außer Fanservice. MKX hatte ja nicht einmal Jigglephysics, was sehr seltsam aussah. Jemanden mit seinen eigenen Innereien erwürgen - ok, sich bewgende Brüste - no go. Aber ob es satanische Texte im Metal, Gewalt in Comics, Filmen und Spielen, oder neuestens eben idealisierte und sexualisierte Darstellungen von Frauen sind - man muss sich über etwas beschweren.

Aber ich wiederhole mich da ja nur.
Antworten