Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Ultimatix »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 21:41 Das lässt sich sehr einfach dadurch erklären, dass Content hinzu kommen wird. ;)
Vielleicht bringen sie noch zusätzlich die komplette Crisis Core und Advent Children Story samt Gebiete ins Game. Dann könnte das wirklich hinhauen mit der Spielzeit. Aber das wäre extrem aufwendig und das Hauptgame ist ja ohnehin schon so riesig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 10.05.2019 00:35 So viel hat sich gar nicht verändert. Look ist immer noch gleich.
Mal gespannt wie viele Leute sich daran stören.
Mir gefällt es gut, aber was mich stört ist dieser Split von Movie zu Ingame. Sind die Kämpfe in Echtzeit und stehen live herum oder zoomed das Spiel in so eine abgeschlossene Arena bei einem Kampf? Bei letzterem verstehe ich einfach nicht warum die Kampf-Seznen so absolut hässlich sind/viel niedriger aufgelöst.

Es kann einfach sein das die Sequenzen nicht live in Ingame-Grafik berechnet wurden. Das ist für mich halt ein Show-Stopper. Zumindest seit dem "Detroid, das ältere staatische 1886, Uncharted 4 oder Shadow of the Tomb Raider viel besser ausgesehen haben. Selbst für ein Final Fantasy war FF15 optisch besser. Aber gut möglich das ich mich an diverse PS4 Pro Titel gewöhnt hab. :/

Zumal sehr viele Pro Titel einfach nicht so viel besser waren als die Standard-PS4.

In mir hinterlässt es einfach einen Faden Beigeschmack, wenn ich von einem RDR2 zurück blicke in diese Grafik aus dem Trailer. Auch wenn es ein Retro-Spiel ist, es wirkt viel Detail ärmer.

Die ganzen Szenen mit dem Blumen-Mädchen erinnern mich zudem an ältere Trailer oder Fan-Trailer.

Aber ich bin auch schwer zufrieden zu stellen. Wenn es nach mir ging, hätten sie dafür die Top 5 der beliebtesten Fan Cosplayer nehmen sollen und diese für das Spiel digitalisieren können. Es ist ja nicht so das man mit der Technik es nicht hätte machen können das ganze Spiel zu "verfilmen". Es ist halt Episch, aber auch kein Game of Thrones. Trotzdem hat es aber viele Fans.

Ich freue mich trotzdem sehr auf das Remake und versuche den Gedanken zu verdrängen was es hätte sein können.

@Ultimatix
Oh ja das wäre toll! Wobei ich Advent Children jetzt auch nicht so gut fand wie das Hauptspiel... An FF7 hab ich aber damals schon 100 Stunden versenkt weil ich unbedingt den Wepon schlagen wollte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ultimatix hat geschrieben: 10.05.2019 21:43 Vielleicht bringen sie noch zusätzlich die komplette Crisis Core und Advent Children Story samt Gebiete ins Game. Dann könnte das wirklich hinhauen mit der Spielzeit. Aber das wäre extrem aufwendig und das Hauptgame ist ja ohnehin schon so riesig.
Vielleicht 2030 :Blauesauge:

Spaß beiseite und Ne... ich will da lieber realistisch bleiben. Je mehr hinten raus dazu kommt, umso besser, würde das doch bedeuten, dass Squenix in die Spur zurückgefunden hat. Jetzt geht's aber erst mal drum den HauptTeil gut in die Moderne zu transportieren. Schwer genug, will ich meinen. Darum hab ich auch so meine Zweifel, ob das über "nur" 3 Spiele funzen wird. Zumindest wenn ich mir mein "Traum-FF7 in Modern" so ausmale :o

Was möglicherweise helfen könnte, wäre der Verzicht auf die Overworld und sich auf die Set-Pieces zu konzentrieren. Aber darüber will ich lieber nicht zuviel nachdenken :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 18:20 hab gerade insiderinfos bekommen für den aeris dlc
Wäre toll wenn du das in einen Spoiler packst wei les viele jünge wohl noch Spielen wollen. Aber SE tät wohl gut daran wenn sie diese Version komplett umgestalten und Auslassen oder anders in das Ramake bringen.

Vielleicht sogar es vom Spieler abhängig machen...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:57
Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 18:20 hab gerade insiderinfos bekommen für den aeris dlc
Wäre toll wenn du das in einen Spoiler packst […]
:lol: Dachte ich auch schon, aber hab mich dann daran erinnert:
Show
Bild
oben links :hammer: :lach:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 22:01 :lol: Dachte ich auch schon, aber hab mich dann daran erinnert:
Show
Bild
Moderne Film und Game Trailer die die komplette Story spoilern hatten sie damals nicht nötig, das hatten sie damals mit einem einzigem Bild hinbekommen :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 21:51 Was möglicherweise helfen könnte, wäre der Verzicht auf die Overworld und sich auf die Set-Pieces zu konzentrieren. Aber darüber will ich lieber nicht zuviel nachdenken :lol:
Genau das sehe ich in vielen Spielen als ein Problem an. Schon damals war die Overworld, quasi eine Map auf der man navigierte und die richtigen Orte finden muss sehr wichtig.

Eben weil man eine Overworld hat, kann man quasi das Open World Feeleing kombinieren mit dem Fokus auf offene größere Bereiche. Leier war es in FF15 nicht so das sie eine Overworld gemacht haben sondern nur eine blöde Open World.

Mit Overworld hätte man mehrere große Areale in denen man sich frei bewegt, man hätte sich das Auto sparen können und es hätte Gereicht wenn man die Verbindungen der Orte über die Overwolrd angezeigt hätte.

Beispielsweise eine Karte bei der das Autofahren lediglich in Smartphone-Navigator-Pixel Art erfolgt. Wie in einem Mini-Game. Dafür aber dann zentrale Orte größe und Detailreicher sein können, ein wenig wie in Detroid... von Quantic Dream.

Da hätte ich auch im Remake keine Probleme mit gehabt wenn Abschnitte wieder von "Oben" Spielbar sind und es zu Pixel-Art wird und dann an den wichtigen Stellen immer wieder ins Geschenen rein Zoomed. Quasi wie beim Anfang mit dem Zug im Original FF7 für die PSX.

@Te Roll 'e` Vacanza
Stimmt :D
Aber das ist...
Spoiler
Show
Doch nur eine Taufe, oder die beiden haben halt ein heißes Liebesspiel in den heißen Quellen. Arith schließt halt die Augen weil sie Cloud vertraut.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.05.2019 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Absolut genial
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:57
Wäre toll wenn du das in einen Spoiler packst wei les viele jünge wohl noch Spielen wollen. Aber SE tät wohl gut daran wenn sie diese Version komplett umgestalten und Auslassen oder anders in das Ramake bringen.

Vielleicht sogar es vom Spieler abhängig machen...
habs geändert :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 22:08 […]
Da hätte ich auch im Remake keine Probleme mit gehabt wenn Abschnitte wieder von "Oben" Spielbar sind und es zu Pixel-Art wird und dann an den wichtigen Stellen immer wieder ins Geschenen rein Zoomed. Quasi wie beim Anfang mit dem Zug im Original FF7 für die PSX.
Aye... die OpenWorld in FFXV hat für mich auch nicht funktioniert. Und ich mag OpenWorlds, so is nich :)

Dadurch wurde das Spiel.... sehr klein(?) Weißt gewiss, wie ich meine.

Und eben darum möchte ich gar nicht erst darüber nachdenken :Blauesauge:

Nehmen die die Overworld komplett raus ist kagge. Machen die eine Openworld draus... nun ich denke zumindest, neben der Machbarkeit bezüglich Umfang, dass das auch kagge wird. Und ein ZwischenDing oder Etwas wie von dir beschrieben (ich mag die Idee, hätte was von Fan-Service :o ) trau ich Squenix mangels Mut nicht zu.
Stimmt :D
Aber das ist...
Spoiler
Show
Doch nur eine Taufe, oder die beiden haben halt ein heißes Liebesspiel in den heißen Quellen. Arith schließt halt die Augen weil sie Cloud vertraut.
:lol: auch nicht schlecht. Mein Beitrag wäre:
Show
Chillt da ganz cool im Wasser, kommt dieser Transgender daher und piekst sie.
:Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 10.05.2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 22:01 :lol: Dachte ich auch schon, aber hab mich dann daran erinnert:
Show
Bild
Ein Rechtschreibfehler ist auch enthalten, was einen nach 20 Jahren so auffällt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 10.05.2019 22:26 Ein Rechtschreibfehler ist auch enthalten, was einen nach 20 Jahren so auffällt.
Spekulatius:
Ich glaub, spätestens die Übersetzung von FF7 hat dazu geführt, dass ein damals recht beliebtes VideoSpiele-Magazin (VideoGames) einer ihrer Redakteure beraubt wurde. Tetsuhiko Hara hat 1999 dann nämlich offiziell bei Square angeheuert. Abseits der branchen-üblichen Kontaktaufnahmen war da gewiss schon zuvor was im Busch, da er ja auch für Anime bereits Übersetzungen angefertigt hatte.

Zumindest hab ich diesen Zusammenhang damals hergestellt. vllcht weiß da ja jmd mehr :o

Tet war der Beste 8) Der hätte auch gewiss nicht die Beschreibung "Öko-Krieger" für Avalanche gewählt :Blauesauge: Öko-Krieger... Ich komm wohl immer noch nicht darüber hinweg :lol:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Mich macht es richtig traurig das es immer noch soviele gibt die blauäugig und naiv einfach alles glauben was Square sagt und denken FF7R wird plötzlich der Heilbringer der SE Tripple A releases.

Warum wird geglaubt nur weil SE sagt "ist so".

SE verzapft seit FF13 nur Unsinn mit Sachen die sie selber Produzieren und hat einem so endlos viel Bullshit erzählt.
FF13 1-3, FF15 und KH3 hatten alle so ihre Mängel und sind weit weg vom status "bombastisches Spiel". Alle sind sie durch die Entwicklerhölle gegangen und haben massig Potential liegen gelassen.
Das geht jetzt schon fast 10 Jahre so. Das ging jetzt schon seit 3 Jahren so seitdem FF7R angekündigt wurde.
Also woher kommt plötzlich die Hoffnung SE wird bei FF7R plötzlich alles richtig machen?
Wer an 3 vollwärtige Spiele die alles aus FF7 rausholen werden und sinnvoll erweitern werden glaubt, der glaubt auch das EA nur das gute von ihren Kunden will und alles nur für sie macht nur weil sie es sagen.

Ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn FF7R grandios gut wird. Immerhin war das original FF7 viele Jahre lang mein absoluter Platz 1 meiner liebsten Spiele (inzwischen Bloodborn :ugly:) aber ich finde Taten sagen mehr als tausend Worte.
Square labert nur und liefert nicht und ich glaube denen erst wieder wenn sie mal anständig liefern.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 11.05.2019 00:02 […]
Ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn FF7R grandios gut wird. Immerhin war das original FF7 viele Jahre lang mein absoluter Platz 1 meiner liebsten Spiele (inzwischen Bloodborn :ugly:) aber ich finde Taten sagen mehr als tausend Worte.
Square labert nur und liefert nicht und ich glaube denen erst wieder wenn sie mal anständig liefern.
Naah... das hat nix mit naiv zu tun. Blaue Augen hab ich allerdings, das muss ich gestehen :Blauesauge:

Ich wünsche mir einfach, dass sich alles zum Guten wendet. Für Mich, weil ich das Square in altbekannter Form vermisse; und für Squenix, dass ich mich in Zukunft wieder mit Freuden an die Spiele zurückerinnere. Zugegeben, ist wohl auch mehr für Mich. Alles nur Egoismus :P (dass ich mich angesprochen fühle nebenbei und gewiss auch :lol: )

Aber wie bereits erwähnt, scheint man bei Squenix aus den Fehlern der letzten Dekade zumindest gerüchteweise gelernt zu haben und sich neu aufgestellt. Darauf fußt auch mein Optimismus. Die letzten Jahre sich über FF zu unterhalten, war nämlich gewiss kein Zuckerschlecken :lol:

Und warum soll ich jetzt schon nörgeln, wenn ich noch nichts Konkretes weiß? Wenns doof ausgeht, haben wir die nächsten Monate genug Zeit uns negativ auszutauschen.

Außerdem gäbe es AFAIR ohne Squenix kein Nier:Automata. Das muss ich auch irgendwie zurückgeben und will erstmal ein Auge zudrücken. :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DitDit hat geschrieben: 11.05.2019 00:02 Mich macht es richtig traurig das es immer noch soviele gibt die blauäugig und naiv einfach alles glauben was Square sagt und denken FF7R wird plötzlich der Heilbringer der SE Tripple A releases.

Warum wird geglaubt nur weil SE sagt "ist so".

SE verzapft seit FF13 nur Unsinn mit Sachen die sie selber Produzieren und hat einem so endlos viel Bullshit erzählt.
FF13 1-3, FF15 und KH3 hatten alle so ihre Mängel und sind weit weg vom status "bombastisches Spiel". Alle sind sie durch die Entwicklerhölle gegangen und haben massig Potential liegen gelassen.
Das geht jetzt schon fast 10 Jahre so. Das ging jetzt schon seit 3 Jahren so seitdem FF7R angekündigt wurde.
Also woher kommt plötzlich die Hoffnung SE wird bei FF7R plötzlich alles richtig machen?
Wer an 3 vollwärtige Spiele die alles aus FF7 rausholen werden und sinnvoll erweitern werden glaubt, der glaubt auch das EA nur das gute von ihren Kunden will und alles nur für sie macht nur weil sie es sagen.

Ich glaube keiner der das Spiel verteidigt hat hier behauptet, das FF7 ein Meisterwerk wird, welches alle Kritiker verstummen lässt. Nur weil man nicht unter jeder FF7 News total negativ eingestellt ist (Meh alles kacke, SE ist scheisse, das wird ne Katastrophe) und dem Projekt gegenüber offen ist, heißt es nicht das naiv ist.

Wer weiß - vlt wird es ja ein Fiasko. Aber warum sollte ich mir jetzt darüber den Kopf zerbrechen. Das Original nimmt mir keiner weg - ich freue mich auf die Neuinterpretation und danach bin ich halt schlauer. Aber das heißt nicht, das ich bei meiner Meinung nach, unfairer Kritik, nicht meinen Senf dazu abgegebe.

Hier mal ein Grund warum ich persönlich leicht positiv gestimmt bin: Weil Nomura, Kitase und Nojima (Uematsu für Musik), also die Veteranen und Köpfe des Originals an diesem Projekt arbeiten. Für Kitase dem damaligen Direktor von FF7 ist dieses Remake sein Magnus Opus, für Nomura wohl ebenfalls. Du hast da Leute an diesem Projekt sitzen, die sehr wohl wissen, das das Prestige der Reihe aber auch ihrer Karriere an diesem Projekt hängt und welch immense Bedeutung das Remake hat.

Das heißt natürlich nicht, das es gut wird und das Management da keine Strich durch den Faden ziehen kann. Aber ich glaube wirklich nicht, das Nomura und co. da leichtsinnig an das Projekt rangehen und die Qualität ihnen am Arsch vorbei geht.
Antworten