Seh ich auch so.sabienchen hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:48Weil ich denke, dass dies innerhalb der Entwicklung des "Hauptschwierigkeitsgrades" zu Designentscheidungen führen könnte, die dann eben auch mein Spielerlebnis [negativ] beeinflussen können [damit der SKG bspw. gut skalierbar ist].hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:44 Und warum?
Ich würde ihn zwar ebenfalls nicht nutzen, aber er tut mir und dir doch nichts. Und weniger begabte oder weniger frustresistente Spieler könnten dann ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen.
Bei vielen Spielen ist mir der Basisschwierigkeitsgrad zu niedrig.
"Schwer" dagegen ist auch nicht gut spielbar, weil Gegner bspw. zu viel HP haben und es daher nur müßig, nicht direkt schwieriger wird.
Ich sage es muss nicht. From kann mich natürlich eines besseren belehren.
Aber ich denke ein "fokussiertes" Spieldesign ist OHNE Rücksicht auf andere Spielertypen "leichter" bzw. ökonomischer.
Die größte Gefahr die ich sehe, ist die Vereinfachung der Steuerung, damit auch din Spieler auf Leicht diese gut benutzen kann.
Ich denke da an Spiele wie Uncharted, die zwar auf schwer durchaus fordern können, das Grundgamplay hingegen nahezu mit einen Hand auf dem Rücken umgesetzt werden könnte.
In mir erzeugt es außerdem auch diese ekelhafte Unsicherheit, welcher Schwierigkeitsgrad nun der sinnvollste ist