Eisenherz hat geschrieben: ↑22.07.2019 10:18
MrLetiso hat geschrieben: ↑22.07.2019 10:12
Ich fühle mich so einsam, da ich der einzige bin, dem Star Trek Discovery gefällt.
Oder ich habe einfach einen schlechten Geschmack und keine Ahnung.
Nö, ich mag Discovey mit seiner dunklen Atmosphäre auch sehr.
Gräme dich nicht, denn der Hass kommt sowieso nur von den "echten Fans", die keinerlei Änderungen akzeptieren wollen. Dass es genau diese betonierte Einstellung war, die das gesamte Franchise vor Jahren zu Grunde gerichtet hat, werden die aber nie verstehen. Erst Discovery mit seinem "mainstreamigen" Ansatz, das den Mut hatte, außer Hardcorlern auch neue Schichten anzusprechen, hat das Ding wieder ins Erfolgswasser fahren lassen. Und nur dem Erfolg von Discovery ist es letztnedlich zu verdanken, dass jetzt mit Picard wieder eine "klassische", mehr Charakter-orientierte Star Trek-Serie erschient.
Also ich empfinde mich als echten Fan von Star Trek … aber ich fand Discovery auch sehr gut, auch die neuen Kinofilme sind für mich mehr als nur Durchschnitt. Gut, an Picard und TNG kommt auch nicht viel ran - außer DS9 und Voyager, die ja im selben Zenit spielen. Aber die Neuausrichtung und die wirklich düstere Atmosphäre bei Discovery haben mir gut gefallen. Und ich finde den Reboot von Star Trek in Serie mehr als gelungen. Also Ihr beide seid gar nicht so allein, wie Ihr glaubt … auch unter den Fans nicht!
Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf die Serie rund um Picard - glaubt mir, hier sind die Fanerwartungen so gewaltig, dass die Serie mehr Verriss hinnehmen wird, als sie es verdienen wird. Ist aber nur eine Prognose. Ich empfinde Steward abseits von Picard schon als hervorragenden Schauspieler. Seine, für mich, oscarwürdige Leistung in Logan ist mir lange nach Sichtung des Films im Kopf geblieben - aber auch seine Performance in Green Room war über alle Maßen diabolisch und überzeugend. Also gehe ich von einer ganz anderen Seite an die Serie heran. So auch an Discovery, dort war ich einfach neugierig auf die Handlung und die Schauspieler (die CGI ist sowieso herausragend). Und als ich dort Größen wie Jason Isaacs, Doug Jones und die tolle Michelle Yeoh sah, war ich allein deswegen schon interessiert, weiter zu schauen.
Und um wieder mal zum Topic zurückzukommen, so mache ich es auch mit The Witcher, was deutlich schwerer ist, da ich hier die Trilogie im Hinterkopf habe, die ich auf dem Computer verfolgt habe. Ich schaue und lese so wenig wie möglich im Vorfeld, um wirklich ohne große Erwartungen und Hypes an die Serie zu gehen. Diesen Trailer konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen und den fand ich grossartig.