Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von 4lpak4 »

James Dean hat geschrieben: 06.08.2019 19:30
Eisenherz hat geschrieben: 06.08.2019 19:19
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 06.08.2019 19:08 Anonyme Beleidigungen und Drohungen im Internet sind so bedrohlich wie eine nasses Papiertaschentuch.
So lange du nicht den Drachenlord machst, stimmt das sogar. :mrgreen:
Ey! Er ist nich derjeniche der die Scheiße baut, das sind immer die Hater! Ihr habt doch keine Ahnung wie es ist, er macht das schon seit 5 oder 7 Jahren mit. Keiner von euch würde das auch nur einen Tag aushalten.
Um mal Off Topic zu gehen:
So sehr ich den auch für nen Holz und für dumm halte und so sehr ich mich auch privat über ihn lustig mache, aber dass das in sein RL getragen wurde (auch wenn er (afair) seine Daten selbst online gestellt hat), war schon am anfang nicht lustig und ist es auch jetzt, JAHRE später nicht.
Gibt ja immernoch assis die ihn besuchen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von DonDonat »

Auf der einen Seite haben sie sich den "Shitstorm" selbst eingebracht, einfach etwas mehr nachdenken bevor man was veröffentlicht hätte den ganzen Mist verhindert. Auf der anderen ist es aber auch traurig, dass die Leute so sehr übertreiben.

Am Ende wird der "Hate" gegen Epic aber auch noch eine Ganze weile so weiter gehen: mit News wie gestern (oder vorgestern?), dass Epic nicht trash-Indie-Spiele ablehnt weil sie NICHT exklusiv bei Epic veröffentlichen wollen sowie dem ganzen Haufen an weiteren Problemen machen die Situation auch einfach nicht besser für die Epic Kontroverse.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2019 20:07 Am Ende wird der "Hate" gegen Epic aber auch noch eine Ganze weile so weiter gehen: mit News wie gestern (oder vorgestern?), …
Hier noch der Link für Nutzer von Displays mit mehr als 6 Zoll Diagonale: https://www.pcgames.de/Skatebird-Spiel- ... e-1296131/

*SCNR*
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

James Dean hat geschrieben: 06.08.2019 19:30 Keiner von euch würde das auch nur einen Tag aushalten.
Manchmal hilft nur Musik, etzala!

https://www.youtube.com/watch?v=cVQWHbtipTw
Zuletzt geändert von Eisenherz am 06.08.2019 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Dachte die sind Pro Entwickler und nicht Anti-Steam.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 06.08.2019 19:08Nö was ich damit sagen will ist das in in beinahe 20 Jahren online zocken so oft beleidigt bzw. bedroht wurde und siehe da ich bin immer noch am Leben.
Dazu mehrere Dinge:

1. Jeder geht mit Beleidigungen und Drohungen anders um. Wenn du z.B. im Real Life auch über so etwas stehst, ist das zwar löblich, aber nicht unbedingt ausschlaggebend für andere.
2. Du bist ein (vermutlich) anonymer Online-Spieler, von dem man kaum etwas weiß. Ein Entwickler - so klein und unbedeutend er auch sein mag - steht, wie auch masterofmuppets bereits ausgeführt hat, deutlich mehr in der Öffentlichkeit und kann Online-Hetze alleine dadurch schon nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen.
3. Ganz grundsätzlich ist so etwas einfach nicht zu akzeptieren. Wer sich nicht einigermaßen kontrollieren kann, sollte Ablehnung von allen erhalten - ganz gleich, wie sehr mit dem "Trigger" nix anfangen kann.

Stattdessen sagst du aber z.B., daß sich dein Mitleid in Grenzen hält. Warum? Weil die beiden solch einen Umgang "verdienen"? Wer verdient es denn bitte sehr, derart hart angegangen zu werden? Wenn wir bei solchen Dingen nach Sympathie gehen und nicht grundsätzlich "Nein" sagen, ist es sowieso schon zu spät. Auch wenn Sir Richfield zur Differenzierung mahnt, ist das eben ein Fall, in dem man nicht differenzieren sollte - finde ich zumindest. Solange man nicht selbst beleidigend/bedrohend wird, hat das keinerlei rechtfertigende Grundlage.
Und ich finde, es ist auch nicht so harmlos, wie SethSteiner z.B. tut... ganz zu schweigen davon, daß das Gerede von Opferrolle deplatziert ist, daß die beiden nun einmal tatsächlich die Opfer hier sind.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Usul hat geschrieben: 06.08.2019 20:35
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 06.08.2019 19:08Nö was ich damit sagen will ist das in in beinahe 20 Jahren online zocken so oft beleidigt bzw. bedroht wurde und siehe da ich bin immer noch am Leben.
Dazu mehrere Dinge:

1. Jeder geht mit Beleidigungen und Drohungen anders um. Wenn du z.B. im Real Life auch über so etwas stehst, ist das zwar löblich, aber nicht unbedingt ausschlaggebend für andere.
2. Du bist ein (vermutlich) anonymer Online-Spieler, von dem man kaum etwas weiß. Ein Entwickler - so klein und unbedeutend er auch sein mag - steht, wie auch masterofmuppets bereits ausgeführt hat, deutlich mehr in der Öffentlichkeit und kann Online-Hetze alleine dadurch schon nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen.
3. Ganz grundsätzlich ist so etwas einfach nicht zu akzeptieren. Wer sich nicht einigermaßen kontrollieren kann, sollte Ablehnung von allen erhalten - ganz gleich, wie sehr mit dem "Trigger" nix anfangen kann.

Stattdessen sagst du aber z.B., daß sich dein Mitleid in Grenzen hält. Warum? Weil die beiden solch einen Umgang "verdienen"? Wer verdient es denn bitte sehr, derart hart angegangen zu werden? Wenn wir bei solchen Dingen nach Sympathie gehen und nicht grundsätzlich "Nein" sagen, ist es sowieso schon zu spät. Auch wenn Sir Richfield zur Differenzierung mahnt, ist das eben ein Fall, in dem man nicht differenzieren sollte - finde ich zumindest. Solange man nicht selbst beleidigend/bedrohend wird, hat das keinerlei rechtfertigende Grundlage.
Und ich finde, es ist auch nicht so harmlos, wie SethSteiner z.B. tut... ganz zu schweigen davon, daß das Gerede von Opferrolle deplatziert ist, daß die beiden nun einmal tatsächlich die Opfer hier sind.
Nunja ich wurde von den beiden auch als "toxisches 4chan troll heulsusen assi gamer baby" beleidigt weil ich wahn witzigerweise Probleme mit Epic, dem EGS und exclusiv Deals habe, so ist ja nicht. Außerdem was regst du dich so auf, solltest du nicht viel lieber was gegen die globale Erwärmung tun anstatt deine Zeit in einem Forum zu verschwenden? ;)
Bild

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2019 20:07 Epic nicht trash-Indie-Spiele ablehnt weil sie NICHT exklusiv bei Epic veröffentlichen wollen sowie dem ganzen Haufen an weiteren Problemen machen die Situation auch einfach nicht besser für die Epic Kontroverse.
Aber, aber... das nennt sich "Kuration", und die ist selbst verständlich nur im Interesse des Kunden und der Branche, so wie alles was Epic macht!

Edit: Glumberland hat jetzt einen Blogeintrag veröffentlicht. Sie gehen weiterhin darauf ein, das sämtliche Leute, die ihrer Meinung nach nicht angebracht reagiert haben, das nur deswegen tun, weil sie sich "entitled" fühlen, und weil sie Trittbettfahrer der Hassmobmasse sind. Oder um es anders zu sagen: Mit diesem Text haben sie ein für alle mal klargestellt, das die Auslegung ihres vorigen Blogeintrages tatsächlich so zu verstehen waren, wie es die Kritiker gelesen haben. :mrgreen:

https://medium.com/@perplamps/regarding ... f0f27d863c
A game being available on one platform or the other, someone’s tone, or them calling you entitled is not enough to justify a harassment campaign targeting two indie game developers
Jemanden in einem bestimmten Ton "entitled" zu nennen, das darf natürlich nicht zu einer unangenehmen Reaktion führen. Ich finde auch, das wir alle reden können sollten wie wir wollen, ohne das es eine Berechtigung zu einer nicht-gewollten Antwort gibt. Das macht echt total Sinn, und die Logik dahinter ist wirklich total lückenfrei!
What happened to us is the result of people forgetting their humanity for the sake of participating in video game drama. Please have a little perspective before letting your mild annoyance lead to deeply hurting a fellow human being.
Und wieder holen sie die Klimawandel-Keule raus, die schon im originalen Blogeintrag so erfolgreich kommuniziert wurde.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 06.08.2019 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 06.08.2019 13:29 Wenn es dann auch noch irgendwie um Epic geht, hört sich offensichtlich alles auf. "Man wird ja mal wohl kritisieren dürfen" ...
Ganz hässliches Brett, auf das du dich da bewegst... Seeeehr hässlich.. Eigentlich kannst du das besser...

Gerade sich zusammen mit Epic hier in der Opferrolle zu suhlen, ist doch nun wirklich unangebracht.
(ich hoffe, du erkennst wie das rüber kommt und worauf ich hinaus möchte...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.08.2019 22:23 Jemanden in einem bestimmten Ton "entitled" zu nennen, das darf natürlich nicht zu einer unangenehmen Reaktion führen.
Verstehe sowieso nicht was das ganze entitled immer soll. Ja Konsumenten haben eine Anspruchshaltung.. und? Ist ja nun wohl weder neu, noch besonders, sondern ziemlich fest verbunden mit der Marktrolle. Warum sollten das etwas negatives sein?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 06.08.2019 23:27 Verstehe sowieso nicht was das ganze entitled immer soll. Ja Konsumenten haben eine Anspruchshaltung.. und? Ist ja nun wohl weder neu, noch besonders, sondern ziemlich fest verbunden mit der Marktrolle. Warum sollten das etwas negatives sein?
Er will damit seine "Gegner" als Menschen hin stellen, die auf etwas pochen, auf das sie kein Anrecht haben. Als Menschen, die von ihm etwas verlangen, obwohl er ihnen nichts schuldet. So ist das natürlich nicht tatsächlich, aber so verdreht er die Kritik an seinem Text, damit er sie als unberechtigt abstempeln kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 06.08.2019 23:05Ganz hässliches Brett, auf das du dich da bewegst... Seeeehr hässlich.. Eigentlich kannst du das besser...
Aber genau so häßlich ist es z.B. doch in diesem Fall. Da werden die Entwickler beleidigt - und dann tut man auch noch so, als ob sie das bewußt provoziert oder zumindest billigend in Kauf genommen hätten... allerwenigstens hätten sie es ja vorhersehen können. Das ist der Tenor - bei denjenigen, die das Verhalten relativieren (nicht bei allen, Sir Richfield, keine Sorge).

Ich sage eigentlich was ganz Einfaches: Ganz gleich, wie nervig sich jemand verhält - es entsteht daraus nicht das Recht, ausfallend zu werden oder gar zu bedrohen. Und nein, der "toxic"-Satz aus dem Ursprungsbeitrag ist in meinen Augen keine Beleidigung, die entsprechende Reaktionen rechtfertigen würde. (Zum wiederholten Mal finde ich mich irgendwie in einer Situation wieder, in der ich an sich etwas Selbstverständliches propagiere und mich dafür mehrfach rechtfertigen muß... das an sich ist schon absonderlich.)

Und daß sich manche das dennoch nicht nehmen lassen, ist meines Erachtens auf demselben Niveau anzusiedeln wie eben "Man wird ja wohl noch..."-Geblöke.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Dieses thema ist nur noch ermüdend, immer wieder wird es aufgegriffen von lauter Vollpfosten.

Ich wünschte wirklich, das Gerücht, dass trump ein russischer spion sei wäre wahr.Dann gäbe es ganz andere Probleme :lol:
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

bitte löschen
Zuletzt geändert von dx1 am 07.08.2019 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: nein
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Danieru hat geschrieben: 07.08.2019 00:16 Dieses thema ist nur noch ermüdend, immer wieder wird es aufgegriffen von lauter Vollpfosten.
Und mit einem Beitrag zu diesem Thema bist Du was?
Danieru hat geschrieben: 07.08.2019 00:17.
Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten