The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von muecke-the-lietz »

artmanphil hat geschrieben: 17.10.2019 08:15 Fällt irgendwem außer mir auf, dass immer öfter halbgare Titel bei MS rauskommen und dann "hey ist im gamepass, also why not?" gerechtfertigt werden? Dabei kommt es mir aber im folgenden gar nicht auf die Qualität an, es gibt bestimmt auch einige gute Games, die nach erscheinen direkt im Gamepass sind. Wichtiger ist: Spiele, die sich verkaufen, landen im Gamepass. Wieso? Microsoft will eine 100%ige Userbase von Abonnenten und bereitet uns langsam darauf vor.

Und das widerum ist beunruigend. Wenn immer mehr miese Titel erscheinen, die ja aber "im Gamepass sind, so what?", haben wir bald appstore-mäßige Verhältnisse voller de facto f2p Schrott.
Und welche wären das? Ob dieses Spiel hier halbgar wird, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht wird das sogar ein richtig gutes Nischen RPG.

Aber Gears 5 ist ein richtig starker Titel, Bloodstained ist vor kurzem in den Store gekommen, Devil May Cry 5 und Dishonored 2. Gut, das letzte kriegst mittlerweile hinterher geschmissen, aber ansonsten ist die Auswahl an Gamepass Titeln wirklich ordentlich. Schau ggf. einfach selber mal nach. Das ist schon eine ordentliche Auswahl mit wenigen Ausreißern nach unten.

Ich mein, Gears 5, The Outer Worlds und nächstes Jahr Ori 2 sind für mich keine schlechten Titel, die in den Store gehen. Aber klar, die Hemmschwelle einen Titel trotz schwacher Technik trotzdem mal auszuprobieren sitzt natürlich niedriger, als wenn man 60 € oder mehr berappen müsste. Aber da sehe ich jetzt kein Nachteil.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Inhalt dieser News als Missverständnis herausgestellt hat, die News jetzt aber sogar riesig als Aufmacher auf dieser Seite prangt.

Könnte man also langsam mal richtig stellen.
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von MrLetiso »

Wären die Bestellungen auch storniert worden, wenn weder X noch Pro eine Anpassung bekommen und das beste optische Ergebnis wieder am PC erzielt worden wäre? :Buch:

Edit: und ja, die Nachricht ist nicht aktuell.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.10.2019 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wer beim XBox Game Pass von "halbgaren Titeln" spricht, hat leider keine Ahnung, Sorry ... ;)
https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pa ... r=shellnav

€: Ab heute gibt es auch "Felix the Reaper" im Abo:
https://www.microsoft.com/de-de/p/felix ... verviewtab
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Der Game Pass ist ein Hammer Angebot! Richtig viele super AA und Indie Titel!

@4p: aktualisiert endlich mal die News anstatt falschinfomationen als top news weiter zu verbreiten!
Zuletzt geändert von haudida_dude am 17.10.2019 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.10.2019 09:15

Lasst sie noch ein bisschen clicken :sweat_smile:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Walezsan hat geschrieben: 17.10.2019 09:55
muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.10.2019 09:15

Lasst sie noch ein bisschen clicken :sweat_smile:
Jo, mit MS Bashing kann man immer schön baiten. Gönnen wir es 4p noch ein wenig.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

haudida_dude hat geschrieben: 17.10.2019 09:54 Der Game Pass ist ein Hammer Angebot! Richtig viele super AA und Indie Titel!

@4p: aktualisiert endlich mal die News anstatt falschinfomationen als top news weiter zu verbreiten!
Meine Güte, komm mal runter. Vielleicht haben sie ja auch noch andere Dinge zu tun, als ein mal pro Stunde zu schauen, ob News noch stimmen...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.10.2019 10:15
haudida_dude hat geschrieben: 17.10.2019 09:54 Der Game Pass ist ein Hammer Angebot! Richtig viele super AA und Indie Titel!

Meine Güte, komm mal runter. Vielleicht haben sie ja auch noch andere Dinge zu tun, als ein mal pro Stunde zu schauen, ob News noch stimmen...
Naja, so funktioniert Journalismus nun einmal. Wenn sich neue Infos ergeben, in diesem Fall sogar Infos, welche die ursprüngliche Meldung hinfällig machen, weil falsch, sollte man das so schnell wie möglich aufklären. Ist ja nu auch kein Akt.

Komm du mal eher runter. Mittlerweile ist die News auch zur Top News geworden, was angesichts des eigentlichen Inhalts schon bisschen albern ist. Und jetzt ist schon seit ner ganzen Weile bekannt, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Hier im Forum wurde das schon gestern Abend mitgeteilt. Jetzt ist es fast halb Elf, und es wurde immer noch nicht angepasst.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Trotzdem macht der Ton auch hier die Musik oder? Und seine Formulierungen fand ich etwas daneben. Du hast ja die gleiche Kritik geäußert aber eben nicht auf diese Weise und dann ist das ja auch in Ordnung.

Edit: Da ist euer Update.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.10.2019 10:20
Naja, so funktioniert Journalismus nun einmal. Wenn sich neue Infos ergeben, in diesem Fall sogar Infos, welche die ursprüngliche Meldung hinfällig machen, weil falsch, sollte man das so schnell wie möglich aufklären. Ist ja nu auch kein Akt.

Komm du mal eher runter. Mittlerweile ist die News auch zur Top News geworden, was angesichts des eigentlichen Inhalts schon bisschen albern ist. Und jetzt ist schon seit ner ganzen Weile bekannt, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Hier im Forum wurde das schon gestern Abend mitgeteilt. Jetzt ist es fast halb Elf, und es wurde immer noch nicht angepasst.
Nun ist sie ja angepasst; laut Timestamp sogar "schon" um 10.15 Uhr; aber dauert halt immer etwas bis die News auch angezeigt werden. So wie einige von euch schreiben könnte man meinen 4Players macht das extra weil "mit MS-Bashing kann man ja gut klicks machen".
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

Civarello hat geschrieben: 17.10.2019 10:27

Nun ist sie ja angepasst; laut Timestamp sogar "schon" um 10.15 Uhr; aber dauert halt immer etwas bis die News auch angezeigt werden. So wie einige von euch schreiben könnte man meinen 4Players macht das extra weil "mit MS-Bashing kann man ja gut klicks machen".
Also Sie scheint nicht überall schon angepasst zu sein......ich habe hier immer noch die Originalmeldung.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.10.2019 10:25 Trotzdem macht der Ton auch hier die Musik oder? Und seine Formulierungen fand ich etwas daneben. Du hast ja die gleiche Kritik geäußert aber eben nicht auf diese Weise und dann ist das ja auch in Ordnung.

Edit: Da ist euer Update.
Das Ausrufezeichen hätte ich mir vielleicht sparen können, aber sonst war meine Aussage voll korrekt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 17.10.2019 10:27

:mrgreen:

Klar, habe ich ja sogar wortwörtlich so geschrieben. Common, bisschen Verschwörungstheorie am morgen hat noch niemandem geschadet. Weiß aber sowieso nicht, warum man diese Meldung überhaupt so überrepräsentiert hat. Oft war es nämlich eher andersrum. Also, dass die Pro nen Patch bekommt und die Xbox X nicht. Da wurde nie ein Fass wegen aufgemacht.

Aber was ich hier noch anmerken möchte. Ich finde es bei Sony absolut scheiße im Store, dass in der Spielebeschreibung nicht angezeigt wird, ob das Spiel nen Pro Patch hat oder nicht. Entweder bin ich blind oder es steht da einfach nicht. Im Ms Store hast du halt immer den Hinweis "optimiert für Xbox One X", den ich tatsächlich sehr hilfreich finde.

Sorry, aber mich interessiert das schon, sonst hätte ich mir die Upgrade Konsolen ja nicht geholt. Denn gerade auf der Xbox sind die Unterschiede stellenweise drastisch, gerade an nem großen 4K Fernseher.

Ist zwar MEGA off topic, aber ich erhoffe mir einen Hinweis, wo ich das im Store sehen kann, bzw. ob es wie bei MS ne Enhanced Liste gibt.
Bild
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Und btw, Dark Souls 3 hat auf XB1X immer noch keine Optimierung bekommen, PS4 pro schon vor einer Ewigkeit. Da gab es keine news uns keinen Aufschrei.
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

Rosu hat geschrieben: 16.10.2019 22:26
Das ist nur zurückrudern wegen dem Shitstorm und den massahaften Stornierungen. Glaubt den PR Fuzzis bloß nichts.
War nur ein Missverständnis, auf der PS4 Pro wird es einfach kein natives 4k geben. Wobei es das soweit ich weiß sowieso bei fast keiner PS4 Pro Version gibt.
Es gibt auch auf der PS4 Pro Titel in nativen 4K......gar nicht mal so wenig. Aber ja viele Spiele benutzen auch andere Techniken (die aber scheinbar verdammt gut funktioneren können: mal bei Digital Foundry den Seikiro Test lesen.....da muss man extreme Vergrößerungen der Shots machen um ein Unterschied zu den nativen 4K der XBox X Shots zu sehen).

Aber natürlich gibt es tatsächlich mehr native 4K Titel auf der One X......aber auch da muss man aufpassen ob das Spiel dann auch X Enhanced ist.

Die Hitman HD Collection ist ein schönes Beispiel. Das Spiel ist nicht X oder Pro Enhanced, sondern rendert im Standardmodus mittels eines Dynamischen Renderers knapp an die 4K heran (auf einer Standard PS4/One wohlgemerkt....der einzige Vorteil der X/Pro Konsolen ist das das Bild dann nachträglich nicht downgesampelt wird um es auf 1080p darzustellen).
Da es weder ein X noch ein Pro Enhancement vorhanden ist, läuft das Spiel also näher an 4K auf der Pro (ca. 3,5K laut Devs) als auf der One (ca. 3K), da bei den Standardkonsolen die PS4 stärker ist (und wenn man eine Pro hat sogar noch den Boost dazubekommt).
Das gleiche gilt für Red Faction Remastered (wo MS aber inzwischen sogar das 4K im Shop entfernt hat) und das neue Ghostbusters Remastered. Ebenfalls nicht X Enhanced.
Antworten