Und welche wären das? Ob dieses Spiel hier halbgar wird, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht wird das sogar ein richtig gutes Nischen RPG.artmanphil hat geschrieben: ↑17.10.2019 08:15 Fällt irgendwem außer mir auf, dass immer öfter halbgare Titel bei MS rauskommen und dann "hey ist im gamepass, also why not?" gerechtfertigt werden? Dabei kommt es mir aber im folgenden gar nicht auf die Qualität an, es gibt bestimmt auch einige gute Games, die nach erscheinen direkt im Gamepass sind. Wichtiger ist: Spiele, die sich verkaufen, landen im Gamepass. Wieso? Microsoft will eine 100%ige Userbase von Abonnenten und bereitet uns langsam darauf vor.
Und das widerum ist beunruigend. Wenn immer mehr miese Titel erscheinen, die ja aber "im Gamepass sind, so what?", haben wir bald appstore-mäßige Verhältnisse voller de facto f2p Schrott.
Aber Gears 5 ist ein richtig starker Titel, Bloodstained ist vor kurzem in den Store gekommen, Devil May Cry 5 und Dishonored 2. Gut, das letzte kriegst mittlerweile hinterher geschmissen, aber ansonsten ist die Auswahl an Gamepass Titeln wirklich ordentlich. Schau ggf. einfach selber mal nach. Das ist schon eine ordentliche Auswahl mit wenigen Ausreißern nach unten.
Ich mein, Gears 5, The Outer Worlds und nächstes Jahr Ori 2 sind für mich keine schlechten Titel, die in den Store gehen. Aber klar, die Hemmschwelle einen Titel trotz schwacher Technik trotzdem mal auszuprobieren sitzt natürlich niedriger, als wenn man 60 € oder mehr berappen müsste. Aber da sehe ich jetzt kein Nachteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Inhalt dieser News als Missverständnis herausgestellt hat, die News jetzt aber sogar riesig als Aufmacher auf dieser Seite prangt.
Könnte man also langsam mal richtig stellen.