Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von DextersKomplize »

Es war sowas von klar das Casanoffi das Gurkenspiel noch spielt, so vehement wie er mit der "leben und leben lassen"-Fahne herumschwenkte, bis er sich endlich getraut hat sich zu "outen". Ich wundere mich dass niemand ihn fragt, was denn bitte an diesem Spiel soviel Spaß macht? Und wie man das überhaupt spielen kann, wenn man das ganze komplette Abzockemodell dieses Spiels betrachtet, inkl aller Skandale, die sich gegenseitig in ihrer Absurdität überbieten("Cheater sollen Aufsätze schreiben!? Was wird dort bitte geraucht?") Wie bitte kann man DAS dann noch unterstützen!??

Und was mäkelt ihr an Mueckes Beitrag rum? Er hat doch vollkommen Recht. "Das darf man so aber nicht sagen", "Oh, ich mag keine Übertreibungen", und man "solle sich ja um wichtigere Dinge kümmern", krakelt aber selber wegen irgendwelchen Übertreibungen rum. Heuchler nenn ich sowas.

Und grundsätzlich sei gesagt: Das Spiel IST Schrott. Punkt! Und dass für so ein Spiel auch noch Abomodelle kommen, ist einfach nur blanker Hohn, neben dem ganzen frechen MT Scheiß. Wer sowas unterstützt, hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung was gut o schlecht ist. Und nein, nicht alles ist Geschmackssache, manche Dinge sind einfach scheiße(wie einfach alles was mit diesem Spiel zu tun hat), und ja, natürlich gibt es in allen Schrottspielen Leute, die dir erzählen wollen, wieviel Spaß das doch macht, ohne auch mal sagen zu können, was das genau wäre was soviel Spaß macht. Da werden dann die Spielestunden aufgerufen("üüüber 1000 Stunden"), und dann kommt noch das "mit Freunden"-Argument, was ja nicht für jedes Spiel gilt, neeeeiiinn......denn natürlioch ist ein Spiel mit Freunden lustiger, das macht das Spiel ansich aber auch nicht wirklich besser! Das ist einfach nur klassiches es "sich schön reden" dass man seine Zeit mit irgendeinem supermonotonem verbuggten Mist verplempert. So wie ich mit diesem viel zu langen Beitrag.

Und ich gehe tatsächlich jede Wette ein, auch wenn es von Muecke nur ein Spruch war, dass so manch ein "Spieler", oder sagen wir besser, eine Gans, die Kontrolle völlig über diverse Sachen im Leben verloren hat. Zumindest aber über den guten Geschmack ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Billie? »

CroGerA hat geschrieben: 23.10.2019 18:53 Die Branche jammert, dass die Spielentwicklung immer teurer wird.
Bethesda, EA, 2K und Konsorten zeigen, dass man auch mit einer billigen Spielentwicklung gut Geld machen kann.
Danke für den herrlichen Lacher :lol:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von greenelve »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.10.2019 17:39 Klingt ein bisschen wie:
Bild
;)
Ein bisschen? :Blauesauge:



ps: Bild sichtbar mit Befehl eingefügt
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Dennis4022 »

Civarello hat geschrieben: 23.10.2019 19:33
Vor allem kostet das Abo hier natürlich 15 Euro, während in den Staaten "nur" 13 Dollar (also knapp 11,70 Euro) verlangt werden.....
Wenn man fair vergleicht, dann kostet es hier netto 12,60 € und in den USA umgerechnet die erwähnten 11,70 €.
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Unc13Fu »

Was soll man dazu noch sagen. Bethesda hat komplett den Verstand verloren und schient ernsthaft zu versuchen, in den Zweikampf zwischen EA und Activision um die Krone der meistgehassten Firma in der Videospielbranche eingreifen zu wollen.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von OptimuzCrim3 »

https://www.youtube.com/watch?v=dFiNh1OU3K4

Jetzt bringen die so einen Mist raus und der funktioniert nicht mal richtig. :lol:

Well played Bethesda
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 24.10.2019 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Swar »

Wetten das wird ein Erfolg :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Unc13Fu »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 24.10.2019 21:30 https://www.youtube.com/watch?v=dFiNh1OU3K4

Jetzt bringen die so einen Mist raus und der funktioniert nicht mal richtig. :lol:

Well played Bethesda
Ich zitiere jetzt mal Jim Sterling:
Fallout 76's New Premium Subscription Service Is Horribly Broken Because Of Course It Is :lol:
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Querscheisser »

Puh, ich halte private Server hier für einen Euphemismus, da das Angebot nicht mehr ist als eine private Instanz. Auf technischer Ebene mag es ein Server sein, aber das wars auch schon. In anderen Spielen nennt sich das private Sitzung und gibts für umme.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Marosh »

Querscheisser hat geschrieben: 25.10.2019 00:29 Puh, ich halte private Server hier für einen Euphemismus, da das Angebot nicht mehr ist als eine private Instanz. Auf technischer Ebene mag es ein Server sein, aber das wars auch schon. In anderen Spielen nennt sich das private Sitzung und gibts für umme.
Man könnte es private Sitzung nennen, ja. Die scheint aber nicht ganz so privat zu sein wie angegeben. Leute auf der Freundesliste können ungefragt deiner Instanz beitreten.
Die Instanz an sich ist nicht mal eine frische (Wie schwer kann das sein????). Leute gehen auf ihre "privaten Server" und finden NPCs oder Gegenden leer gelootet vor.
Die unbegrenzte Box für Schrott* löscht Items. Stellt euch das mal vor. Du zahlst 100€ oder 15€ und du verlierst Sachen. LOL

*BTW: Hieß es nicht, das seit ganz ganz doll nicht möglich, weil ist so? Deswegen hatte man doch diese starke Limitierung.

Das ist nicht mal mehr nur dreist, das ist purer Scam. Das MUSS Absicht sein. Man hat erkannt, dass man eh Knie tief in der Gülle steckt, jetzt kann man es auch nicht mehr schlimmer machen.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von PixelMurder »

Das Game ist das Resultat einer bewussten Entscheidung, das ist nicht einfach nur Unfähigkeit, ein gutes Game zu machen und die Gier von ein paar Nasen, es ist kein Unfall. Dieses Game ist wie ein Scam-Mail, mit dem bewusst nur die leichten Opfer angesprochen werden, indem man es hirnrissig gestaltet.
Alle, die von Spielen Qualität, eine stimmige Lore und Liebe zum Handwerk erwarten, werden bewusst aussortiert und vergrault, wobei man aus strategischen Gründen den zu erwartenden Riesen-Shitstorm in Kauf nimmt.
Wer das Game trotzdem kauft und spielt, ist genau der Gamer der feuchten Träume von Shareholdern. Leicht zu halten, anspruchslos, keine Beziehung zum Wert von Geld, wohl weil es teilweise aus Muttis Kronkorken-Beutel stammt, braucht keine teure Story, akzeptiert eine womoglich noch geringere Qualität für noch mehr Kohle... Und verteidigt diese Nasen auch noch dafür, meist mit Argumenten, die man von Opfern des Stockholm-Syndroms erwarten würde.
Und genau, weil das Game kein Unfall ist(ich meine von Bethesda erwartet man bescheidene Qualität), sondern die maximal mögliche Essenz aus Inkompetenz und Gier darstellt, bin ich fertig mit denen.
Mein Boykott beginnt mit den Verursachern von Dogshit 76, geht rauf bis in die Shareholder-verseuchte Xenimax-Kuppel und wieder runter zu allen angeschlossenen Firmen. Und es entgeht mir auch nichts. Rage 2 hätte ich nicht kaufen sollen, das letzte Wolfenstein war ein Cash Grab. Und wahrscheinlich ist auch Doom davon betroffen. Und selbst in meinen feuchtesten Träumen wird ein TES nur ein Fallout 4 mit Keulen sein und wahrscheinlich ohne Mod-Unterstützung, sieht mieser aus als mein bis zum Anschlag gemoddetes Skyrim(vvon 2011). Also ein TES 76. Ich meine Fallout 4 hat beim Release auch fast so ausgesehen wie Dogshit 76. Ich betrachtete es immer als die unterste akzeptable Stufe eines Games von Bethesda(sofern es Mod-Untersützung hat, sonst f*** you) und es war der Auslöser für meinen Schwur, niemals mehr ein Game vorzubestellen(okay, danke dafür).
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Hühnermensch »

https://www.xboxdynasty.de/news/fallout ... JeAz3CP_sw

Auch eine Art, sich zu dem Spiel zu äußern.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben: 25.10.2019 04:54 Wer das Game trotzdem kauft und spielt, ist genau der Gamer der feuchten Träume von Shareholdern. Leicht zu halten, anspruchslos, keine Beziehung zum Wert von Geld, wohl weil es teilweise aus Muttis Kronkorken-Beutel stammt, braucht keine teure Story, akzeptiert eine womoglich noch geringere Qualität für noch mehr Kohle... Und verteidigt diese Nasen auch noch dafür, meist mit Argumenten, die man von Opfern des Stockholm-Syndroms erwarten würde.
Nur so mal kurz eingeworfen ... die Wale, also die Spieler, die man für so ein Geschäftsmodell benötigt, geben in der Regel ihr eigenes Geld aus. Und zwar nicht, weil sie keinen Bezug zum Geldwert haben, sondern weil man sie SÜCHTIG gemacht hat. Das sind keine Muttersöhnchen, das sind größtenteils Leute, die mitten im Leben stehen ... die aber nicht aufhören können, obwohl ihnen in einem rationalen Moment durchaus klar, dass sie hier nach Strich und Faden ausgenommen werden. Aber sie können nicht aufhören. Weil sie süchtig nach dem Spiel sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2019 10:26 Nur so mal kurz eingeworfen ... die Wale, also die Spieler, die man für so ein Geschäftsmodell benötigt, geben in der Regel ihr eigenes Geld aus. Und zwar nicht, weil sie keinen Bezug zum Geldwert haben, sondern weil man sie SÜCHTIG gemacht hat. Das sind keine Muttersöhnchen, das sind größtenteils Leute, die mitten im Leben stehen ... die aber nicht aufhören können, obwohl ihnen in einem rationalen Moment durchaus klar, dass sie hier nach Strich und Faden ausgenommen werden. Aber sie können nicht aufhören. Weil sie süchtig nach dem Spiel sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nicht mal süchtig nach dem Spiel ist, sondern man sich denkt, ach komm, die 50€ sind jetzt nicht so viel, du hast es ja. Dann gibt man die aus, macht dafür Boxen auf und ist entweder euphorisiert, weil boah was war da geiles drin, nur noch 4 Anteile und ich bekomme Charakter X. Oder man ist enttäuscht, weil meh, da war ja nur Dreck drin, na komm dann noch mal n paar Boxen, die 50€ haste ja.

Wenn Ende des Monats dann 500€ "fehlen" weil man 10 mal dachte, ach komm nur 50€, dann gibts das Erwachen...aber dann gab es ja neues Geld und 50€ sind ja nichts...

Ich hatte diesen Kreislauf (oder eher Teufelskreis) jetzt zwei mal mit jeweils verschiedenen Spielen. Seitdem meide ich diese Spiele konsequent, da ich weiß, ich bin dafür anfällig.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von PixelMurder »

Es sind nicht nur Wale, die Geld in dieser oder anderer Hundekacke vergeuden. Ich bin kein Psychologe, aber als Wale würde ich die einschätzen, die unglaublich viel Kohle ins Game werfen. Dann gibt es aber sicher alle Abstufungen von Spielern. Generell betrachte ich Leute, die überhaupt Dogshit 76 spielen, als nicht besonders urteilsfähig oder mündig im Sinne eines Verbrauchers. Ich meine, es können nicht nur Wale sein, die dieses Abzocke am Leben erhalten. Es muss ausreichend andere Leute geben, die sich Kühlschränke und andere Abzocke reinpfeifen.

Okay, ich habe andere Süchte und Macken, ich keife hier nicht rum, um andere Leute zu trollen, sondern weil ich mal ein echter Fan von Fallout war, eine Marke die aus reiner Gier getötet wurde.
Aber immerhin war ich nie anfällig für Gambling, Lotto oder Wetten. Und als Programmierer(einer Cloud-Software mit Abo-Modellen und freischaltbaren Paketen) mit Hobby "Modding/Debugging von Bethesda-Games" kann ich deutlich sehen, wie heftig Leute abgezockt werden. Es gibt viele Leute, die Transaktionen ein wenig verwerflich finden, aber die wissen nicht, wie verwerflich das ist. Ich habe bisher tausende von Texturen, Meshes und anderem Zeug bearbeitet und mir haufenweise eigene Rüstungsskins gegönnt. Wenn mir einer sowas für 20 Mücken verkaufen möchte, betrachte ich ihn als Wucherer, den man früher an die Wand genagelt hätte. Genauso gut könnte der mir ins Gesicht spucken.
Ganz schlimm finde ich den Verkauf von Variablen: Tragegewicht, Verbrauchsrate, XP-Gewinn und Ingame-Geld sind alles Variablen, deren Ziel vorher künstlich runtergesetzt wurde, damit sie einen Sinn machen. Ich meine, ich sitze jetzt am Bürotisch, könnte aber in fünf Minuten einen XP-Boost in Skyrim, Fallout 3 oder 4 rein modden, es starten, das Teil von einem Händler kaufen und nutzen. Und wieso ist das so? Weil es tatsächlich seit mindestens vier oder mehr Gamebryo/Creation Engine-Spielen eingebaute Objekte(Magic Effect oder Perk) dafür gibt, die man nur rasch mit einem Wert füttern muss. Wer dafür Geld verlangt, ist ein Arsch.

Krass dabei ist, dass ich von Bethesda gelernt habe, wie der Umfang eines DLC für 20 Mücken sein sollte. Und sogar besser als viele, weil ich jeden einzelnen DLC debuggt, geschliffen, verschönert und erweitert habe. Selbst in den miesesten DLC steckt viel Arbeit eines grossen Teams drin. Und in fast jedem wurden nicht nur Gegenstände dupliziert, sondern ganz neue Meshes erstellt, die es vorher nicht gab. Dann tausende Dialoge, neue Rüstungen und Waffen, neue Rassen, neue Quests, neue Locations... Wie mir jetzt plöztzlich diese Firma die selbe Kohle für einen Skin, den ich rasch vor dem Frühstück mache, abnehmen möchte, ist mir völlig unverständlich.
Okay, es bedeutet auch keine Gnade. Früher habe ich mir gedacht, ja , sie sind unterdurchschnittlich begabte Schlampen, die kaum eine Zeile Code, eine Textur, ein Mesh oder eine Beleuchtungseinstellung ohne Bugs erzeugen können, aber immerhin ziehen sie mich nicht über den Tisch. Aber inkompetent UND gierig geht mal gar nicht.
Bild
Antworten