Liesel Weppen hat geschrieben: ↑09.03.2020 16:29
Jap, nur da hat man damit auch den "Konsole-komfort" nicht mehr und muss sich wieder mit Installationen, vollen Festplatten (vorallem mit den gigantischen 200GB die man da bei meinem Test hatte), diversen Clients und sonstwas rumschlagen. Und Shadow ist deutlich teurer.
Blizzard hat seinen Rückzug damit begründet, das man ihre Spiele generell nicht in virtuellen Umgebungen ausführen dürfe. Wenn die mal richtig ernst machen und du dich dann von Shadow aus einloggst, sperren die dir noch den Account.
Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, ob sich der "Konflikt" nicht auch noch auf Shadow ausdehnt.
Da hast Du natürlich Recht, den Konsolen-Komfort hat man hier nicht.
Im Gegenteil, man hat durch die Streaming-Komponente natürlich noch mehr software-technische Scherereien, die man an einem lokalen Gerät nicht hat.
Aber die günstigste Variante kostet hier auch nur 13 Euro im Monat, ist jetzt nicht so viel teurer (dafür hat man halt auch deutlich mehr Freiheiten).
Was den Konflikt mit Activision Blizzard betrifft, den gab es ja bereits bei Shadow, nur konnten sich beide Unternehmen offensichtlich einigen.
Der Community-Manager meinte, dass die Mitarbeiter beider Seiten sich gut kennen würden, weil die und Blizzards Geschäftsstelle in Paris praktisch Nachbar sind.
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass hier durchaus Vitamin B im Spiel ist ^^
Heißt aber natürlich nicht, dass dieser Konflikt nicht wieder auftreten kann und man bei MP-Spielen wieder gebannt wird, weil man eine virtuelle Maschine nutzt...
GrinderFX hat geschrieben: ↑09.03.2020 16:45
Dann schick mal den bestell Link zu Shadow.
Würde mich gerne anmelden.
Aktuell kann man nur Vorbestellungen tätigen, da derzeit neue Rechenzentren gebaut werden.
Normalerweise geschieht eine Freischaltung innerhalb einer Stunde. Momentan muss man leider etwas warten
Aber das wird sich im Laufe des Jahres sicher wieder einpegeln.
www.shadow.tech
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.