The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von WH173W0LF »

Zu spät. Sorry. Hoffe es ist dennoch klar wie normal und normal zu nehmen ist.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von dx1 »

Ich fand den Verweis auf den Duden gar nicht provokativ. Und sybs Beitrag ist seine Antwort auf Veinions Frage:

Warum regt man sich über divers und LGBT auf?
Weil das als normal dargestellt wird, obwohl es nicht normal ist.

Und das empfinde ich als sehr -phob.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von WH173W0LF »

dx1 hat geschrieben: 09.06.2020 08:33 Ich fand den Verweis auf den Duden gar nicht provokativ. Und sybs Beitrag ist seine Antwort auf Veinions Frage:

Warum regt man sich über divers und LGBT auf?
Weil das als normal dargestellt wird, obwohl es nicht normal ist.

Und das empfinde ich als sehr -phob.
Ich verstehe was du sagen willst. Ich Interpretiere das Wort "normal", wie für mich üblich, (zu) mathematisch. Also 6 aus 10 ist für mein Verständnis normal. Ohne weitere Wertung. Ich dachte so sei es gemeint.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Batistuta »

Also was den Preis angeht kann ich mir gut vorstellen dass man das bei MM oder Saturn zum Release für um die 55 € bekommen wird. Solche Top-Titel werden gerne mal genutzt um Leute in die Läden zu locken. God of War habe ich z.B. auch für den Preis direkt zum Release bekommen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich warte auf den nächsten Steam-Sale. Soviel Zeit muss sein.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von thormente »

Nicht zum Selbstzweck? Dann sollte man es vielleicht auch so vermitteln. Stattdessen darf das Spiel herhalten für PC PR, die seinesgleichen sucht.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Billie? »

Progame hat geschrieben: 08.06.2020 11:31 Ist mir eh nicht ganz klar, wie die Reviews funktionieren sollen bei diesem Game.
Inwiefern? Spielen und sagen ob Spiel gut. Sollte klappen, oder?
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von aGamingDude »

thormente hat geschrieben: 09.06.2020 14:03 Nicht zum Selbstzweck? Dann sollte man es vielleicht auch so vermitteln. Stattdessen darf das Spiel herhalten für PC PR, die seinesgleichen sucht.
Aber auch nur weil diese Thematik von allen, die gerne die 50er zurückhätten, aufgebauscht wurde. Jetzt kann man natürlich leicht den Vorwurf machen, ND würde hier gezielt PC überbetonen, weil sie in die Situation hinein gezwungen worden sind, immer und immer wieder darauf einzugehen oder Stellung zu beziehen. Da war es auch egal, ob sie was dazu sagen oder nicht. Die "Kritiker" hatten ihren Standpunkt und fertig. Da kann man nur verlieren.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von greenelve »

Bei den ganzen Erklärungen, Argumenten und Reibungspunkten der Thematik, scheint mir eher politisch korrekt zu sein, gar keine Geschlechter samt Sexualität zu haben. :greenelve_shrugging:

Btw. schaut man sich Dinge an, denen politisch korrekt vorgeworfen / unterstellt / nachgesagt wird, handelt es sich um Dinge, bei denen Menschen mit Würde, Anstand und gleich bzw. normal behandelt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

Bin noch mit mir am hadern ob ich die Disk-Version hier in DE kaufen werde (für die vollen 70 Euro), oder ob ich auf den US-Store zurückgreife. Dort sind es wie erwähnt die normalen 59,99 Dollar (umgerechnet 53 Euro). Und es kommt auch keine "Sales Tax" hinzu, weil ich als Wohnort schon damals einen Staat OHNE Tax angeben habe (Delaware).

Auf die deutsche Vertonung kann ich leicht verzichten (würde eh im Originalton spielen). Nachteil ist natürlich dass ich keine Disk habe, und damit keine Chance evtl. etwas früher loszulegen.

Bin etwas am hadern 70 Öcken für eine "Standardversion" zu bezahlen.

Edit: Grad gesehen dass Last of Us 2 knapp 94GB auf der Festplatte braucht. Uff.........Ich hoffe wirklich die Hersteller lassen sich für die nächste Generation was einfallen was die Installationsgrößen angeht....ansonsten wird es sehr schnell sehr knapp werden. Vor allem auf der PS5 mit ihren gerade mal 825 GB.
Zuletzt geändert von Civarello am 09.06.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Rooster »

Ich setzte nach wie vor auf Disc. Wird man eigentlich digital gekaufte Spiele auf die PS5 schaufeln können? TLOU2 würde ich gerne mit in die nächste Generation nehmen... Na ja, jetzt erstmal den Hype durchstehen :-) RDR2 = 94%, Death Stranding =96% und diese Jahr TLOU2 = 97%?! Der Trend muss sich fortsetzen :cheer:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Jörg Luibl »

So geil war Kojimas Paketsimulator auch nicht - es waren nur 95%, ich bin ja kein Hyper.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Rooster »

Schluss mit diesen bodenständigen Bewertungen!
Zuletzt geändert von Rooster am 09.06.2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von JunkieXXL »

greenelve hat geschrieben: 09.06.2020 15:37 Bei den ganzen Erklärungen, Argumenten und Reibungspunkten der Thematik, scheint mir eher politisch korrekt zu sein, gar keine Geschlechter samt Sexualität zu haben. :greenelve_shrugging:

Btw. schaut man sich Dinge an, denen politisch korrekt vorgeworfen / unterstellt / nachgesagt wird, handelt es sich um Dinge, bei denen Menschen mit Würde, Anstand und gleich bzw. normal behandelt werden.
Leider widersprechen sich die politisch Korrekten oft selber bzw. leisten sich einen performativen Widerspruch, indem sie den "Bösen" den Mund verbieten und sie ausgrenzen wollen. Wo bleibt denn Würde für die Menschen, denen man allzu oft leichtfertig Rassismus, Phobien und bestimmte Feindlichkeiten unterstellt?

Heute ist übrigens Rowling die Böse. Transfeindlich ist sie angeblich. Hört hört. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 09.06.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Doc Angelo »

Sehr interessante Aussage, die eine nicht abstreitbare Logik hat. Wenn es keine binären Geschlechter gibt, dann kann es auch keine gleichgeschlechtliche Liebe geben. Darin ist keine Abwertung von Menschen enthalten. Ich stimme ihr zwar nicht zu, das es ein Argument für binäre Geschlechtertrennung ist, aber der erste Teil hat eine perfekte Logik: Wenn "Mann" und "Frau" (im Sinne strikter Binarität) nur ein Konstrukt der Gesellschaft sind, dann ist "homosexuell" genau so ein Konstrukt, wie es "heterosexuell" ist.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 09.06.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gesperrt