fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:21
DeathHuman hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:16
From hat die Tugenden von DeS irgendwie verlernt und DS3 war nur noch eine diffuse Mischung aus Souls und Blood, ohne auch nur die klasse von einem der beiden zu erreichen.
Joa, nö, seh ich anders, für mich war DS3 das zweitbeste Souls nach Demon's Souls. Das
mehr an Horror Athmo, ausgefeilteres Gameplay, bessere Grafik ... voll abgefeiert das Ding.
Und der Trailer zum Remake lässt hoffen - grafisch schonmal der Kracher.
Ich empfand jedes Souls für sich anders, mir einen Favortiten rauszupicken, ist schwierig.
Sicher, Demons und das erste Dark liegen nah beieinander und sind vermutlich die, die die meisten als die "besten" aus der Souls Reihe bezeichnen würden (wohl auch nicht ohne Grund).
Spiele gerade wieder das Remaster des ersten Dark und bin immer noch beeindruckt von der Architektur der Welt und von der bedrückenden Atmosphäre.
Teil 2 war sehr spirituel angehaucht und war das erste Souls, das ich gespielt habe, wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Teil 3 ist wohl das einfachste der Reihe - nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad an sich, sondern weil es so viele Komfort-Features bietet, die einem das Leben abseits erleichtern.
Allein der Umstand, dass gefühlt alle 10 Meter ein Bonfire zum teleportieren zur Verfügung steht, macht extrem viel aus - nimmt dem Spiel dadurch aber auch einen Großteil der beklemmenden Atmosphäre, weil man sich nie zu unsicher fühlt.
Im Zweifel nutzt man eben einen der, wie Sand am Meer vorhandenen, Homewardbones, weil man ohnehin innerhalb weniger Minuten eh wieder dort ist, wo man gerade war...
Und auch hier merkt man schon deutlich, dass es der Souls Reihe (für meinen Geschmack) einfach nicht gut tut, dass From Software in Sachen Environment immer "bunter und sauberer" geworden ist.
Sicherlich wurden die Spiele technisch immer besser und es gibt allein deshalb schon keine Areale mehr, die dem Spieler nur wegen der "miesen" Gestaltung der Areale den Nerv rauben (Stichwort: Blighttown).
Wie oft habe ich mich in Demons und Dark 1 auf Zehenspitzen langsam bis zum nächsten Bonfire gezittert, welches gefühlt am anderen Ende der Welt liegt, kein Estus mehr im Sack...
Muss man nicht gut finden, aber das trägt halt enorm zur fiesen Stimmung bei.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.