Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Nuracus »

Wie gesagt, ich glaube einfach, die haben sich mit The Shining als Wahl keinen Gefallen getan, da es in meinen Augen in einem Film über Popkultur einfach viel zu wenig popkulturelle Relevanz hat.
Das ist einfach mein Punkt - der Film hat schließlich nichts anderes als Substanz, und wenn man sich schon auf sowas verlassen muss, müssen wenigstens die Beispiele aufm Punkt sein.
Was wäre ein besseres Franchise gewesen? Weiß nicht, vielleicht eins, das sowohl uns Nerds von damals mit unseren Fortnite-Kindern verbindet. Etwas, was beide Generationen anspricht. Was gibts da? Transformers? Turtles? Spongebob? Ist schwer, mir jetzt den Knüller aus dem Arm zu schütteln.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber warum soll das notwendig sein? Ich meine, das begründet alles ja auf der Prämisse, Shining sei popkulturell wenig relevant aber das ist ja nur eine Ansicht, da gibt es ja keinen Beleg für. Dasselbe gilt dafür dass "die Fortnite-Kinder" keine Ahnung hätten oder es sie nicht ansprechen würde, nur weil sie es womöglich nicht kennen. Das ist doch sehr viel Spekulation aber nicht wirklich etwas handfestes.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Nuracus »

Und?
Hab ich je was anderes gesagt? :mrgreen:
Wir sind ja hier nicht bei ner wissenschaftlichen Untersuchung für eine Doktorarbeit.
Ist meine Meinung und ich hab dargelegt, warum ich so denke.
Antworten