Ich staune immer wieder, dass die 100€ mehr für Kinect bei leicht schwächerer Leistung für einige mehr so eine Art Detail sind.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:59 Manchmal wünschte ich mir eine Glaskugel um zu sehen wie der "Console War" ausgegangen wäre, wenn die MS E3 damals viel besser gelaufen wäre ohne Kontroversen/Shitstorm.
Durch die Exclusives hätte Sony natürlich einen wichtigen Vorteil aber ich denke schon das die Lücke nicht so groß wäre.
"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das meinte ich doch mit der "Glaskugel"...D_Sunshine hat geschrieben: ↑13.09.2020 09:17Ich staune immer wieder, dass die 100€ mehr für Kinect bei leicht schwächerer Leistung für einige mehr so eine Art Detail sind.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:59 Manchmal wünschte ich mir eine Glaskugel um zu sehen wie der "Console War" ausgegangen wäre, wenn die MS E3 damals viel besser gelaufen wäre ohne Kontroversen/Shitstorm.
Durch die Exclusives hätte Sony natürlich einen wichtigen Vorteil aber ich denke schon das die Lücke nicht so groß wäre.
Hätten sie Kinect separat verkauft und das Gerät hätte 399,-€ gekostet wäre der Unterschied natürlich nach wie vor existent aber nicht so extrem.
Dann hätte Sony kein 75/25 Verhältnisse im Vergleich zu MS. Sondern eher was in Richtung 60/40* (Zahlen sind symbolisch gemeint und keine akkurate Wiedergabe der Marktverteilung)
Dieses Leistungsgeblubber damals war eh größtenteils Bullshit.
Die meisten Leute konnte bis auf einige klare Ausnahmen eh nicht erkennen ob es 1080p ist oder etwas 900p.
Ich hatte lange Zeit nur einen 40 Zoll Fernseher, da merkste eh kaum den Unterschied.
Bei den neuen Konsolen ist mir auch egal, ob ich natives 4k oder "Real 4k" habe.
Ladezeiten, Framerate und Dinge wie Raytracing etc. sind da viel interessanter als reine Pixelmengen.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 13.09.2020 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube immer noch Exklusives werden überschätzt. Wenn man sich ansieht womit die größten Umsätze der current gen gemacht wurden, dann waren das nicht God of War, Spiderman oder Horizon, sondern Fortnite, Call of Duty, Fifa, GTA, Witcher, Red Dead... etc. Die einzigen bei denen das nicht gilt ist Nintendo. Dort definieren sich Konsolen tatsächlich über Nintendos hauseigenes Lineup. Bei Sony und Microsoft spielt die Mehrheit der Gamer eben Multiplattformer. Der nicht so große Erfolg der One hatte sicher mehr mit Microsofts verkorkstem Marketing zu tun. Da haben sie einfach nur geerntet was sie gesät haben.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:59 Durch die Exclusives hätte Sony natürlich einen wichtigen Vorteil aber ich denke schon das die Lücke nicht so groß wäre.
Abgesehen davon finde ich diese Diskussion nach wie vor dezent lächerlich. Wenn selbst 1440p schon als schlecht gelten. 50% der Gamer haben noch nicht mal einen passenden Bildschirm für 4k. Natürlich gibt es insofern auch eine Zielgruppe für die Series S. Wenn die bestmögliche Technik wirklich so wichtig wäre, würde sich auch die Switch nicht so gut verkaufen wie sie es momentan tut. Das Niveau welches Spiele heute erreicht haben ist einfach grundsätzlich sehr gut. Insofern ist es eine Bereicherung für den Markt, wenn Menschen auch günstige Alternativen zum Superlativen-Gaming haben.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ah ok. "Kontroversen/Shitstorm" klang für mich halt so, als würdest du dich allein auf die Gebrauchtmarkt-Geschichte oder den "TV/Sports/TV/TV/Sports ... & also games"-Reveal beziehen.
Klar wäre es interessant zu wissen, wie es ohne die Blamagen und bei gleichen Preis gelaufen wäre. Eigentlich hatte MS ja die vorangegangene Gen die meiste Zeit Oberwasser, aber Sony hatte zum Ende hin bei den Exclusives angezogen.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir gehen diese Antinews mittlerweile so auf den Sack. Seit einem halben Jahr lese ich Überschriften die etwas sagen nur um es dann zu relativieren. Entweder mit dem Wort "Leak" oder mit einem Fragezeichen am Ende. Könnt ihr nicht einfach die News bringen, wenn die News da ist?
Naja es sagt keiner, dass Exclusives die größten Verkäufe haben. Aber dass sie bestimmen, ob die von dir genannten Spiele auf der Xbox oder der PS gespielt werden, solltest auch du verstehenKhorneblume hat geschrieben: ↑13.09.2020 09:50Ich glaube immer noch Exklusives werden überschätzt. Wenn man sich ansieht womit die größten Umsätze der current gen gemacht wurden, dann waren das nicht God of War, Spiderman oder Horizon, sondern Fortnite, Call of Duty, Fifa, GTA, Witcher, Red Dead... etc. Die einzigen bei denen das nicht gilt ist Nintendo. Dort definieren sich Konsolen tatsächlich über Nintendos hauseigenes Lineup. Bei Sony und Microsoft spielt die Mehrheit der Gamer eben Multiplattformer. Der nicht so große Erfolg der One hatte sicher mehr mit Microsofts verkorkstem Marketing zu tun. Da haben sie einfach nur geerntet was sie gesät haben.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:59 Durch die Exclusives hätte Sony natürlich einen wichtigen Vorteil aber ich denke schon das die Lücke nicht so groß wäre.
Abgesehen davon finde ich diese Diskussion nach wie vor dezent lächerlich. Wenn selbst 1440p schon als schlecht gelten. 50% der Gamer haben noch nicht mal einen passenden Bildschirm für 4k. Natürlich gibt es insofern auch eine Zielgruppe für die Series S. Wenn die bestmögliche Technik wirklich so wichtig wäre, würde sich auch die Switch nicht so gut verkaufen wie sie es momentan tut. Das Niveau welches Spiele heute erreicht haben ist einfach grundsätzlich sehr gut. Insofern ist es eine Bereicherung für den Markt, wenn Menschen auch günstige Alternativen zum Superlativen-Gaming haben.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Wie schon andere an dieser Stelle sagten: Die Differenz zwischen den Beiden muss größer sein, um die PS5-Digital Edition schmackhaft zu machen - so ganz ohne Disc-LW. Nur 'nen Fuffziger Unterschied glaub ich nicht.
Ja, leider. Eine schwatte Konsole wäre mir schon lieber.D_Sunshine hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:46 Hm, ich muss wieder was verpasst haben.
Oder ist das nicht die erste offizielle Darstellung einer schwarzen PS5?
Edit: Ach halt, Oder ist das nur eine schwach ausgeleuchtete weiße...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 13.09.2020 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
Wie lange dauert es üblicherweise bis die ersten Preissenkung nach Einführung kommen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, der logik weiterfolgend, dürfte dann der konsolenabastz von microsoft und sony eher gleich sein, wenn es doch eher um die von dir genannten spiele geht.Khorneblume hat geschrieben: ↑13.09.2020 09:50Ich glaube immer noch Exklusives werden überschätzt. Wenn man sich ansieht womit die größten Umsätze der current gen gemacht wurden, dann waren das nicht God of War, Spiderman oder Horizon, sondern Fortnite, Call of Duty, Fifa, GTA, Witcher, Red Dead... etc.
der absatz ist aber nicht gleich, deswegen lautet die frage nicht, gears oder horizon, sondern fifa, cod mit horizon oder fifa, cod mit gears?
und da sony einfach was exklusivtitel anbelangt die nase vorn hat, schlägt sich das auch in den verkaufszahlen der konsole nieder.
klar machen gewisse thirds mehr umsatz als die first party spiele, dennoch sind sie das züglein an der waage.
und nebenbei, 18 mio. uncharted 4 verkäufe sind auch nich sooo schlecht, im vergleich ein fifa 18, knapp 10 mio.
ja ich weiß, fifa kommt jedes jahr und kumuliert sich über eine gen, nur dennoch.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.09.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Ist nur eine schwach angeleuchtete weiße Version. Kann ich deutlich auf meinen Monitor erkennen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:46 Hm, ich muss wieder was verpasst haben.
Schwarze Version fehlt somit immer noch und wird vermutlich auch erst später kommen oder es gibt schon angedeutete Wechselplatten für die PS5 Seiten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jopp, in der Animation ist es deutlicher als im Standbild.Leon-x hat geschrieben: ↑13.09.2020 10:22Ist nur eine schwach angeleuchtete weiße Version. Kann ich deutlich auf meinen Monitor erkennen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑13.09.2020 08:46 Hm, ich muss wieder was verpasst haben.
Schwarze Version fehlt somit immer noch und wird vermutlich auch erst später kommen oder es gibt schon angedeutete Wechselplatten für die PS5 Seiten.
Ich unterstelle Sony einfach, dass war absichtliche Schleichwerbung um den Appetit für die schwarze Variante weiter anzuheizen.
Endlich mal einer der hier noch in der Lage ist, sich an 5 Jahre zuvor zu erinnern und die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.
Da die XBox ab dem 22. September vorbestellt werden kann, wird Sony sicher vorher mit dem Preis rausrücken - der Mittwoch bietet sich da natürlich an.
Was mir bei der Diskussion bzgl. der Kaufentscheidung etwas zu kurz kommt, ist das bestehende Ökosystem. Mir persönlich ist es relativ egal, ob die eine Konsole nun 50-100€ billiger/teurer ist als die andere. Neben den Exclusives ist es mir wichtig, auch meine alten Titel spielen zu können und mit Freunden zu zocken. Ja, Cross-Platform setzt sich immer mehr durch, ist aber noch nicht bei jedem Titel so.
Für Sony ist es natürlich angenehm, dass sie ausgerechnet bei der CurrentGen so einen Homerun geschlagen haben und den Marktanteil derart ausbauen konnten. Die Bereitschaft, das System zu wechseln, dürfte jetzt deutlich geringer sein als noch 2013/14, eben weil die Spieler inzwischen mehr in ihren Ökosystemen verankert sind. Außerdem steigt das Durchschnittsalter der Gamer und damit auch der Anteil der zahlungskräftigen Kundschaft. Der Preis ist immer noch wichtig, spielt aber wahrscheinlich nicht mehr die ganz große Rolle.
Was mir bei der Diskussion bzgl. der Kaufentscheidung etwas zu kurz kommt, ist das bestehende Ökosystem. Mir persönlich ist es relativ egal, ob die eine Konsole nun 50-100€ billiger/teurer ist als die andere. Neben den Exclusives ist es mir wichtig, auch meine alten Titel spielen zu können und mit Freunden zu zocken. Ja, Cross-Platform setzt sich immer mehr durch, ist aber noch nicht bei jedem Titel so.
Für Sony ist es natürlich angenehm, dass sie ausgerechnet bei der CurrentGen so einen Homerun geschlagen haben und den Marktanteil derart ausbauen konnten. Die Bereitschaft, das System zu wechseln, dürfte jetzt deutlich geringer sein als noch 2013/14, eben weil die Spieler inzwischen mehr in ihren Ökosystemen verankert sind. Außerdem steigt das Durchschnittsalter der Gamer und damit auch der Anteil der zahlungskräftigen Kundschaft. Der Preis ist immer noch wichtig, spielt aber wahrscheinlich nicht mehr die ganz große Rolle.
Ganz ehrlich, wer wegen 50 Euro bei einer Konsole die Entscheidung fällt, ist für mich auch kein ernst zu nehmender GamerBfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑12.09.2020 17:58Hoffe ich auch.Boelgstoff hat geschrieben: ↑12.09.2020 17:55 Ich will nur Elden Ring sehen...
Auch wenn es nur ein teaser ist
Wenn Sony smart ist läuft's so ab:
1) Alles nochmal zeigen, was man schon kennt und die Leute werden nervös
2) Preisbombe droppen (549 / 449) und einige sind doch Unglück wegen dem Unterschied zu MS
3) Elden Ring Trailer/Gameplay... und alle Leute vergessen die 50,-€ und drehen am Rad.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Wo kommt dieses God of War Gerücht eigentlich her? Nie und nimmer kommt das vor 2022 wenn man sich ansieht, wie lange die Entwicklung des letzten Teils gedauert hat.