Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ich hoffe die KI der menschlichen Gegner ist in Teil 2 weniger gehirnamputiert. Die Kämpfe haben insgesamt keinen Spaß gemacht wenn es sich um Menschen handelte. War für mich nen Immersionskiller. Neben der viel zu großen, weil zu 85% keine Interaktion möglich, Spielwelt, den gefühlt 10 NPCs in der großen Spielwelt mit denen in Siedlungen Interaktion möglich war, Waffen die man viel zu schnell alle gekauft hatte usw usf das war für mich ehrlich gesagt kein „sehr gutes“ Spiel. Eher durchwachsen bis „gut“.
Zuletzt geändert von Xris am 28.05.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ist etwas Wahres dran. Aber wie bei so vielen Sachen erfordert es auch mal Mut neue (bahnbrechende) Dinge zu implementieren. FEAR würde ja schlussendlich wegen der guten KI und natürlich auchaufgrund der Optik gefeiert und war auch relativ erfokgreich. Aber da wird lieber der nächste Aufguss eines immer wiederkehrenden Spielkonzeptes rausgefurzt. Mich wundert tatsächlich, dass nicht einmal die Indie-Szene da was bewegt. Total schade.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑28.05.2021 17:45Ich glaube sowieso nicht daran, dass KI sich deutlich verbessern werden. Nicht weil es Entwickler nicht könnten oder wollen, sondern weil die Nachfrage kaum gegeben ist. Höchstens bei Gaming Enthusiasten, aber sicherlich nicht bei der Masse.Macarone hat geschrieben: ↑28.05.2021 16:28Welche Spiele haben seit FEAR denn überhaupt signifikante Fortschritte gezeigt? Mir fällt tatsächlich keins ein. Mir wäre z.B ein Shooter mit wenigen aber dafür glaubhaften/clever agierenden Gegnern lieber als die Schießbuden die sich Jahr um Jahr wiederholen.
Ich fand z.B. die Scarrs in TLoU2 auf den höheren Schwierigkeitsgraden fantastisch, da man immer in Bewegung bleiben musste und deren Kommunikationsstil nicht so offensichtlich zu entschlüsseln ist. Ich stehe aber auch auf Herausforderungen und zocke auch gerne Soulsspiele oder auch ein Desperados.
Wenn man aber mal sieht wie wenig Gamer Lust auf z.B. Soulsspiele haben, welche noch nicht mal besondere KI haben, sondern einfach nur eine größere Vielfalt an Angriffsmustern haben. Und somit eigentlich einfacher zu entschlüsseln wären als ein intelligenter Gegner, der sich an den eigenen Spielstil anpasst.
Ich glaube viele Spieler wollen sich einfach berieseln lassen und einfach nur das Gefühl haben etwas zu schaffen (und dabei Spaß zu haben), statt wirklich super fokussiert den Gegner/das Problem zu analysieren und zu lösen.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
TLoU2 wie hier bereits erwähnt und Alien Isolation wären meine 1 2 Titel der last gen, die eine KI hatten, die sich doch schon von der Masse abhebt
sonderlich viel mehr werden es in der current gen wohl auch wieder nicht
Zuletzt geändert von dx1 am 28.05.2021 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Irgendwie sieht das so aus als würde Aloy gar nicht richtig in die Umgebung eingepasst sein, oder? Kann es sein, dass die Lichteffekte der Umgebung überhaupt keine Auswirkung auf das Charaktermodell von Aloy haben? Irgendwie wirkt das auf mich so als wäre sie da nur "aufgeklebt"...
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Also ich finde "Shadow of the Colossus" sieht deutlich besser aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:26 Wer ist enttäuscht? Also die Leute, die möglicherweise enttäuscht sind, brauchen ganz dringend einen Realitäts-Check.
HFW ist aktuell neben Ratchet das wohl am besten aussehende Spiel - das eine ist open World, das andere eher linear.
Vom Artstyle ganz zu Schweigen.
Wie hier schon jemand anderes angemerkt hatte sieht HFW aus wie ein überzeichnetes Wallpaper
mit völlig unrealistischer Farbgebung und Glanz Effekten. Finde die Grafik sogar abstoßend schlecht.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ja den Ansatz fand ich auch toll.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑28.05.2021 12:17Das ist völliger Quatsch. Wer sich nur gewisse Aspekte eines Spiels rauspickt, kann das gerne so sehen.
HZD war für mich eine so positive Überraschung, weil es ein sehr eigenständiges und spaßiges Gameplay-Loop hatte.
Der Kampf gegen die Maschinen ist ein wenig so als hätte man in Monster Hunter eine Mischung aus den drei Fernkampfklassen. Einige Facetten der Jagd fand ich in HZD sogar besser als in Monster Hunter.
Die neuen Assassins Creed Teile glänzen beim Gameplay in keinem Punkt: Nahkampf zu janky und Stealth hat immer weniger Bedeutung und war nie richtig gut. Ja, Sony kopiert die Ubi-Formel, aber HZD und zuletzt Ghost of Tsushima haben die eindeutig besseren Kampfsysteme und einen besseren Artstyle.
GoT hatte vor allem im Ansatz eine tolle Idee, die ich schon mal vor Jahren so in etwa hatte. Statt einem ollen Skilltree könnte man alle neuen Fähigkeiten als Belohnungen für optionale Sidequest/Nebentätigkeiten freischalten. Du machst z.B. eine Quest für einen Jäger und der belohnt dich mit einer neue Waffe oder zeigt dir nen neuen Trick.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑28.05.2021 12:13
Also ich bin da ganz an deiner Seite. Diese RPG-Light Systeme die viele Open-World Spiele habe sind einfach nur nervig. Zumal die Gesprächsentscheidungen oftmals doch sowie so kaum Auswirkungen haben. Da habe ich lieber nen festes gut inszeniert Gespräch mit festem Ausgang als Gesprächsoptionen nur der Gesprächsoptionen wegen.
Das gleiche gilt auch für das Gameplay. Zwar hatte HZD auch RPG-Light Elemente, weil dieses wohl heutzutage jedes Open-World Spiel braucht, aber es war nicht annähernd so aufdringlich wie bei anderen Spielen wo man ohne verbesserte Waffen keine Chance mehr hatte.
Und mit einer länge von 50h für alles (Hauptspiel Only) war HZD auch angenehm kurz für ein Open-World Spiel.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Die kargen Landschaften aus SotC sehen deutlich besser aus als das gestrige HFW-Gameplay?...Eine äußerst interessante Sichtweise:-)...Gerade das gezeigte Level mit dem fast schon tropischen Setting, die Details, die Unterwasser-Welt/Animationen, die Robodinos etc...Das in 4k..ich musste da ständig meine Kinnlade wieder aufrichten nachdem sie mir ständig gen Boden gekippt ist...Das scheint die neue Benchmark zu werden, Wahnsinn!...So stelle ich mir Nex Gen-Grafik vor...ICHI- hat geschrieben: ↑28.05.2021 18:56Also ich finde "Shadow of the Colossus" sieht deutlich besser aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:26 Wer ist enttäuscht? Also die Leute, die möglicherweise enttäuscht sind, brauchen ganz dringend einen Realitäts-Check.
HFW ist aktuell neben Ratchet das wohl am besten aussehende Spiel - das eine ist open World, das andere eher linear.
Vom Artstyle ganz zu Schweigen.
Wie hier schon jemand anderes angemerkt hatte sieht HFW aus wie ein überzeichnetes Wallpaper
mit völlig unrealistischer Farbgebung und Glanz Effekten. Finde die Grafik sogar abstoßend schlecht.
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.05.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ich bin begeistert. Ich mochte den ersten Teil sehr, insbesondere Aloy als Charackter und ich sehe, dass sie die Mechaniken sinnvoll weiterentwickelt haben. Auch das es im Nahkampf zumindest ein wenig mehr Optionen gibt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Ja in 2-3 Jahren dann in 4k/60fps inkl. Raytracing mit einer RTX 4000er;-)...
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Warum sieht Aloy plötzlich so pausbäckig aus??
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Einen Grund nennt man "altern". Passiert uns allen und hier auch einer Figur in einem Videospiel. Darüber hinaus könnte auch die Brennweite der simulierten Kamera kleiner sein als bei den älteren Bildern der jüngeren Aloy, wodurch es zu einer Verzerrung kommt. Außerdem wird die Figur auch häufig Gesichtsverletzungen gehabt haben, was zu allen möglichen Veränderungen geführt haben kann, wie z.B. Boxernase und Blumenkohlohren.
EDIT
Eventuell steht die alternde Heldin auch einfach nur gut im Futter.
Zuletzt geändert von dx1 am 28.05.2021 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
Schaut ganz gut aus. Nicht revolutionär, aber gut.
Die zwei großen Schwächen des ersten Teils waren IMO das absolut aufs simpelste herunter gebrochene Kämpfen gegen Menschen (Hier scheint man sich ja diesmal mehr Mühe zu geben) und das es praktisch nichts nützliches in der OW zu entdecken gab. Hoffentlich wird das diesmal anders.
Die zwei großen Schwächen des ersten Teils waren IMO das absolut aufs simpelste herunter gebrochene Kämpfen gegen Menschen (Hier scheint man sich ja diesmal mehr Mühe zu geben) und das es praktisch nichts nützliches in der OW zu entdecken gab. Hoffentlich wird das diesmal anders.
Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video
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