The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Theobaer hat geschrieben: 05.07.2021 13:52 Also hüpft Link auch in dieser Version vollautomatisch?
So wie er es in jedem 3d Teil, außer BotW, tat und die Level entsprechend ausgelegt sind.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.07.2021 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 12:43

Ich meinte damit, dass trotz der guten Verkäufe von Automata, der Port vom "neuen" Nier technisch wieder eher schlecht geworden ist.
Technisch ist er am PC nicht schlecht. Man muss nur Frame-Cap über Treiber einstellen. Ansonsten hat Replicant nicht Probleme von Auflösung, AA oder nachladenden Texturen wie Automata noch wo man den Mod-Fix braucht.

Replicant lief bei mir in 4k/60 zu 99% sehr rund. Artsyle bleibt halt karg aber paar nette Örtlichkeiten sieht man schon.

Lediglich PS4 und PS5 per AK sind mit 1080p und gefühlt 4xAF recht bescheiden in der Ausführung. Da ist Xbox Fasdung in zumindest 1440p und 16xAF Ticken besser aufgestellt.


Nur kurz OT um die Sache zu beleuchten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich warte bis ich zu 100% weiß wie das mit phai geregelt wird. Noch sah es aus wie, dass man noch zusätzliche Hilfe bekommen kann. Ich weiß noch wie ich das damals auf der Wii gespielt habe und ich nie den Endboss gemacht habe, weil die Steuerung so nervig war. Ein paar Dungeons waren aber ziemlich gut, leicht war das Spiel auch nie. Ich finde Skyward Sword ist ein schönes gemütliches Spiel und in HD wird das hoffentlich auch besser zur Deutung kommen.

Die Schild mechanic hat mich aber immens genervt. Ich glaube ich habe das Spiel irgendwann einfach ohne Schild die ganze Zeit gespielt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Cantaloupe Island
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2020 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Cantaloupe Island »

Saflexus hat geschrieben: 05.07.2021 11:57 Ich bin davon überzeugt, dass Nintendo schlicht eine grundlegend andere Preispolitik fährt als Sony, MS und Co.. Nintendo vergünstigt seine Produkte nicht (oder nur geringfügig) automatisch mit der Zeit und das auch generationsübergreifend. Das gilt eben auch bei dem Produkt Skyward Sword an sich. Bei Nintendo-Spielen kann man nur ab und an über kurzfristige Angebote einen Schnapper machen. Mir gefällt diese Strategie sogar besser, da Retailversionen bei Nintendo wesentlich preisstabiler sind (zwecks An- und Verkauf). Ganz anders sieht das bei PS-Spielen aus. Die werden teilweise nach wenigen Wochen für 2/3 des Preises als Neuware verschleudert und landen nach einem Jahr in der 20€ Grabbelkiste. Das reduziert meine Motivation, das Spiel zum Release zu kaufen. Aussnahmen bestätigen die Regel :D
True. Die PS5 Retail Fassung von Returnal war nach wenigen Wochen bereits verschweißt für ca 30 Euro in der Bucht zu finden. Die UVP vom 79,99 EUR wird direkt zu Beginn schon oft auf 75 EUR, bald auf 70 und weniger reduziert, nach ein, zwei Monaten gibt's das erste Angebot. Sehr schnell fallender Preis, quasi hat es ab Kauf und spätestens ab Entsiegeln an Wert verloren. Ähnliches bei Ratchet and Clank Rift Apart.

Zelda BotW für die Switch aus 2017 ist auch 4 Jahre später noch gebraucht in Regionen um 35-40 EUR zu finden. Im eShop kostet es einfach immer noch 69,99 EUR Stand heute.

Etwas verallgemeinernd ausgedrückt gilt das auch für Retro Spiele. Bis auf Castlevania Symphony of the Night (>100 EUR) sind PS1 Spiele recht günstig, während SNES und N64 Spiele allesamt, besonders irgendwas mit Mario, Zelda, Metroid und Co im Namen weiterhin ganz gut zu Buche schlagen.

Kurz: Nintendo Produkte und seine bekannten IPs sind sind wesentlich preisstabiler als die Konkurrenz. Hat irgendwas von Apple.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Cantaloupe Island hat geschrieben: 05.07.2021 17:56 True. Die PS5 Retail Fassung von Returnal war nach wenigen Wochen bereits verschweißt für ca 30 Euro in der Bucht zu finden. Die UVP vom 79,99 EUR wird direkt zu Beginn schon oft auf 75 EUR, bald auf 70 und weniger reduziert, nach ein, zwei Monaten gibt's das erste Angebot. Sehr schnell fallender Preis, quasi hat es ab Kauf und spätestens ab Entsiegeln an Wert verloren. Ähnliches bei Ratchet and Clank Rift Apart.
Das liegt aber noch an was anderem. Nämlich den Scalpern. Weil die sich zigfach die Bundles mit Returnal und R&C Rift Apart holen und dann den Markt damit fluten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Ohm. Ist das jetzt satirisch gemeint? Das wäre zumindest nicht das übliche, was den Scalper so vor schwebt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist nicht satirisch sondern sehr auffällig. Sie kaufen die Bundles und verkaufen die Konsolen daraus für teuer Geld. Bundles selbst laufen offenbar nicht so gut, und so landen die Spiele einzeln in sehr hoher Frequenz bei Kleinanzeigen. Warum sollten sonst eben gerade Spiele aus den Bundles so günstig angeboten werden? Neu und ungeöffnet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Levi  »

Ahh... Okay. Das macht wieder Sinn. Sorry. Hatte die Konsolen Bundle nicht im Blick (Playstation interessiert mich halt absolut nicht mehr) Ging irgendwie davon aus, dass es wie bei Nintendo sei, wo Scalper sich selbst über Software her machen...
Zuletzt geändert von Levi  am 05.07.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von johndoe1747094 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.07.2021 21:43 Das ist nicht satirisch sondern sehr auffällig. Sie kaufen die Bundles und verkaufen die Konsolen daraus für teuer Geld. Bundles selbst laufen offenbar nicht so gut, und so landen die Spiele einzeln in sehr hoher Frequenz bei Kleinanzeigen. Warum sollten sonst eben gerade Spiele aus den Bundles so günstig angeboten werden? Neu und ungeöffnet.
Wow. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Und ich dachte noch, dass ich Returnal zwar für 80 € eben nach Platin wieder für 40-50 € los werde. Aber pustekuchen… Was so ein Konsolenmangel nicht alles für Effekte hat… Danke für den Hinweis. PS5 Titel werden also vorerst nicht bei Release gekauft. Check.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von MaxDetroit »

mafuba hat geschrieben: 03.07.2021 11:29
Sanctuslight hat geschrieben: 03.07.2021 11:13 Sory ich fühle mich immer noch massiv verarscht als Besitzer des Wii Orginals.
Wenn man Wii-U Besitzer war fühlt man sich bereits seit über 2 Jahren verarscht... die Switch ist leider die größte Recyling-Konsole...
Hey, hey, hey. Ich besitze eine XBox Series X. Und der Preis an die größte Recycling Konsole geht bitte an die! ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 06.07.2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hab hier noch die Wii Limited Edition mit der goldenen Zelda Wiimote Plus und der Soundtrack CD, wofür ich damals insgesamt 70€ gezahlt habe. Und heute will Nintendo mit den JoyCons das doppelte für fast dasselbe Spiel.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Swar »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 06.07.2021 10:03 Hab hier noch die Wii Limited Edition mit der goldenen Zelda Wiimote Plus und der Soundtrack CD, wofür ich damals insgesamt 70€ gezahlt habe.
Ist doch günstig, wenn man sich aktuellen Preise auf ebay anguckt.

Topic:

Ich sehe schon, der Thread ist zum Skyward Sword Kummerkasten mutiert. :lol:

Habe es damals wegen nervigen Tutorial nur kurz gespielt, wenn man das abschalten kann, gebe ich Skyward eine zweite Chance.
Zuletzt geändert von Swar am 06.07.2021 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab den Titel vorbestellt und hoffe nach dem sehr guten Links Awakening und dem für mich enttäuschenden BoTW wieder ein gutes Zelda spiel zu bekommen.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von Sovereign2475 »

60 euro für so ein "upgrade" ist schon arg überteuert...ist halt maximal 30 euro wert, da relativ wenig arbeitsaufwand dahinter steckt
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Überblick über die Verbesserungen

Beitrag von P0ng1 »

OLED-Switch für 8. Oktober angekündigt ...
https://www.nintendo.at/index.html
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten