In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Der_Pazifist »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.05.2022 21:44
Gaspedal hat geschrieben: 06.05.2022 19:18 Das Herzstück des Teams fehlt... so ist es ein Körper ohne Seele.
Welches Herzstück meinst du? Die Selbstherrlichkeit? Der Starrsinn? Oder vielleicht doch das Händchen für modernen Spielejournalismus? scnr :twisted:

Finde solche Aussagen sehr schwierig, grenzt es doch schon fast an Personenkult um Jörg. Nicht nur dass man es offenbar niemanden sonst zutraut, eine Redaktion mit Herz (und Verstand?) zu leiten, schmälert man damit quasi die Leistung aller anderen im Team. Wenn es dir hier nicht gefällt, dann gehe doch bitte zur Spieleversenkung. Man kann ja ruhig von Jörg halten, was man will, aber dann doch bitte nicht so tun, als wäre das restliche Team nur ein Wurmfortsatz, eine Verlängerung des Willens des Gottimperators höchstselbst. wie würdest du dich nach deinem Kommentar an Alices Stelle fühlen? Wertgeschätzt? Man muss es offenbar noch mal schreiben: Jörg ist hier fundamental gescheitert. Irgendwas muss also furchtbar schief gelaufen sein. Ich habe ja seinen Ansatz der etwas gehobeneren Betrachtung des Mediums Videospiel immer geschätzt und hoffe, dass das hier auch weiterhin praktiziert wird. Was ich gar nicht geschätzt habe und sicher nicht vermissen werde, ist die Fanboybrille von Jörg, die Voreingenommenheit (Microsoft *hust*) und schlicht diese vor Selbstherrlichkeit triefende Attitüde alles und jedem gegenüber. Legendär und an dieser Steller hier erwähnt: Die "Wertung" von Ash of Gods. Da wird dann gar nicht das Spiel bewertet, sondern lieber abgestraft, weil man ein Plagiat sieht. Oder der berühmte Diebstahl-Fetisch... :roll:
@Zirpende_Grille: Ich schätze es sehr, das du Alice wie auch andere ehemalige 4P-Redakteure vor Posts wie von Gaspedal schützen möchtest. Bin da ganz bei dir.
Aber fast alles andere was du schreibst ist polemisches Geseiere. Einfach nur eklig.

@Gaspedal: Jörg Luibl wird nicht zurück kommen, das hat er mindestens schon zweimal sehr deutlich auf seiner eignen Plattform mitgeteilt. Also lasst doch bitte dieses ohne JL a.D. ist alles doof.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 08.05.2022 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.05.2022 21:44
Gaspedal hat geschrieben: 06.05.2022 19:18 [...]
wie würdest du dich nach deinem Kommentar an Alices Stelle fühlen? Wertgeschätzt?
Wertschätzung = Geld + X
wobei dem X mit zunehmender Bezahlung immer weniger Bedeutung zukommt.

Wer also viel X braucht, ist einfach unterbezahlt. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 09.05.2022 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
BasmatiUndPepsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BasmatiUndPepsi »

Der_Pazifist hat geschrieben: 08.05.2022 23:55 @Gaspedal: Jörg Luibl wird nicht zurück kommen, das hat er mindestens schon zweimal sehr deutlich auf seiner eignen Plattform mitgeteilt.
Weisst du zufällig in welchem Podcast man das genau hören kann?

EDIT: Hab es gefunden.
Zuletzt geändert von BasmatiUndPepsi am 09.05.2022 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Der_Pazifist hat geschrieben: 08.05.2022 23:55
@Zirpende_Grille: Ich schätze es sehr, das du Alice wie auch andere ehemalige 4P-Redakteure vor Posts wie von Gaspedal schützen möchtest. Bin da ganz bei dir.
Danke.

Der_Pazifist hat geschrieben: 08.05.2022 23:55
Aber fast alles andere was du schreibst ist polemisches Geseiere. Einfach nur eklig.
Polemik basiert auf Unsachlichkeit. Ich kann dir für alles, was ich schrieb, Belege liefern, 4Players ist ja voll davon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.05.2022 21:44 ...
Er hat Jehova gesagt!
Volle Zustimmung in jeden einzelnen Wort

This Post was presented to you by:
"persönliche Zurückhaltung nur noch vereinzelt in immer größer werdenden Abständen, etwas über Jörg zu sagen."
(müssten jetzt gut 3 Monate gewesen sein.)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.05.2022 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Edit Zitat vertauscht
Zuletzt geändert von Levi  am 09.05.2022 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.05.2022 21:44Man muss es offenbar noch mal schreiben: Jörg ist hier fundamental gescheitert.
Nur weil Du es offenbar schon öfters geschrieben hast, wird es nicht automatisch wahr.

Die Einzigen die hier gescheitert sind, sind User die nach all den Jahren immer noch nicht begriffen haben was es bedeutet wenn Tester für sich keine Objektivität scheinheiligen sondern ganz klar die Subjektivität in den Fordergrund stellen.

Achja, und es sind User wie über mir gescheitert die wohl immernoch beleidigt sind weil man ihnen im Sandkasten das Förmchen geklaut hat und nicht nett zu ihnen war.

Aber gut, dann kann es ja jetzt nur besser werden, bin gespannt ob 4Players nun auf eine ähnliche Reichweite wie mit der alten Chefredaktion kommt.

Mein Tip, nein, Jörg war der Grund warum 4Players sich überhaupt noch so lange halten konnte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Weil andere "gescheitert" sind, muss man auch direkt persönlich werden. Nice.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Hast recht, war unnötig.

Auf wunsch editier ich meinen Beitrag, ich denke aber der Kommentar ist verkraftbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 09.05.2022 09:20 Hast recht, war unnötig.

Auf wunsch editier ich meinen Beitrag, ich denke aber der Kommentar ist verkraftbar.
Unterschiedliche Einschätzungen sind auch völlig okay.

Wir lesen ohnehin nur Kaffeesatz. Die endgültige Bewertung, warum 4players nicht mehr so erfolgreich wie früher war, ob dies alleine oder auch 4players geschuldet war, ob Onlinemagazine generell einfach Probleme haben, diese Bewertung kann bestenfalls Funke Medien vornehmen.

Die müssen werden mit dem neuen Chef dann entsprechende Schlüsse für die zukünftige Ausrichtung ziehen. Ob dieser Kurs dann richtig ist oder nicht... in paar Jahren sind wir schlauer. :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Willkommen zurück Alice! Das ist eine schöne Überraschung!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 09.05.2022 09:26 Die müssen werden mit dem neuen Chef dann entsprechende Schlüsse für die zukünftige Ausrichtung ziehen. Ob dieser Kurs dann richtig ist oder nicht... in paar Jahren sind wir schlauer. :)
Neinnein, wir sind dann nicht danach schlauer, wir haben es alle SCHON VORHER gewusst.

So läuft das :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 09.05.2022 09:36 Neinnein, wir sind dann nicht danach schlauer, wir haben es alle SCHON VORHER gewusst.

So läuft das :)
Für irgendwas muss dieses Forum doch gut sein. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ghisby hat geschrieben: 09.05.2022 08:35 Achja, und es sind User wie über mir gescheitert die wohl immernoch beleidigt sind weil man ihnen im Sandkasten das Förmchen geklaut hat und nicht nett zu ihnen war.
Watt? Woran soll ich gescheitert sein?

Was gescheitert ist, ist schlicht das alte 4players. Da gibt's kein wenn und aber. Mehrfach umher gereicht. Nicht kommerziell erfolgreich, als dass es sich tragen konnte.

... Hoffentlich läuft der Neuanfang besser.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.05.2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Danke euch für diese schöne Begrüßung, hab mich sehr gefreut :)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten