@Zirpende_Grille: Ich schätze es sehr, das du Alice wie auch andere ehemalige 4P-Redakteure vor Posts wie von Gaspedal schützen möchtest. Bin da ganz bei dir.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑08.05.2022 21:44Welches Herzstück meinst du? Die Selbstherrlichkeit? Der Starrsinn? Oder vielleicht doch das Händchen für modernen Spielejournalismus? scnr
Finde solche Aussagen sehr schwierig, grenzt es doch schon fast an Personenkult um Jörg. Nicht nur dass man es offenbar niemanden sonst zutraut, eine Redaktion mit Herz (und Verstand?) zu leiten, schmälert man damit quasi die Leistung aller anderen im Team. Wenn es dir hier nicht gefällt, dann gehe doch bitte zur Spieleversenkung. Man kann ja ruhig von Jörg halten, was man will, aber dann doch bitte nicht so tun, als wäre das restliche Team nur ein Wurmfortsatz, eine Verlängerung des Willens des Gottimperators höchstselbst. wie würdest du dich nach deinem Kommentar an Alices Stelle fühlen? Wertgeschätzt? Man muss es offenbar noch mal schreiben: Jörg ist hier fundamental gescheitert. Irgendwas muss also furchtbar schief gelaufen sein. Ich habe ja seinen Ansatz der etwas gehobeneren Betrachtung des Mediums Videospiel immer geschätzt und hoffe, dass das hier auch weiterhin praktiziert wird. Was ich gar nicht geschätzt habe und sicher nicht vermissen werde, ist die Fanboybrille von Jörg, die Voreingenommenheit (Microsoft *hust*) und schlicht diese vor Selbstherrlichkeit triefende Attitüde alles und jedem gegenüber. Legendär und an dieser Steller hier erwähnt: Die "Wertung" von Ash of Gods. Da wird dann gar nicht das Spiel bewertet, sondern lieber abgestraft, weil man ein Plagiat sieht. Oder der berühmte Diebstahl-Fetisch...
Aber fast alles andere was du schreibst ist polemisches Geseiere. Einfach nur eklig.
@Gaspedal: Jörg Luibl wird nicht zurück kommen, das hat er mindestens schon zweimal sehr deutlich auf seiner eignen Plattform mitgeteilt. Also lasst doch bitte dieses ohne JL a.D. ist alles doof.