Starfield: Details zu Spielbeginn, Raumkampf und Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Details zu Spielbeginn, Raumkampf und Spielzeit

Beitrag von NotSo_Sunny »

il pinguino hat geschrieben: 19.06.2022 08:18 Btw. müsste man für das Feature nicht jeden Planeten als gesamtes Objekt designen, weil man ja immer komplett um ihn rum fliegen können muss? Das wäre bei 1000 Planeten schon ne Menge Stoff, auch an Speicherplatz.
Ich dachte genau dafür sind die prozedural generierten Landschaften da. Muss man mal drauf achten was Bethesda dazu noch sagt oder vielleicht bereits gesagt hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

BD selber ist Herstellern vermutlich egal. Musst bei einigen Spielen die über 100GB sind eh zusätzliche Inhalte aus dem Netz laden. Natürlich wollen Leute ihre Festplatte in der Konsole und Rechner auch nicht mit über 200GB vollschaufen. Schon bei manchem CoD ein Problem bzw steht in der Kritik.

Wenn man DirectStorage nutzt und somit NVMe als Grundvroaussetzung hätte bräuchte man auch manche Datein nicht doppelt und dreifach ablegen. Würde Speicherplatz sparen. Soweit sind wir halt am PC nicht. Dafür reicht auch 500-600 Megabyte/s SATA SSD nicht und braucht NVMe um wenigstens Series S als Basis zu nehmen und Projekte darauf zu entwickeln.
Der Techniksprung würde auch PC Gamer dann eher zum Aufrüsten bewegen. Nur muss man neben NVMe dann auch passendes Mainboard und GPU haben die es mit Windows 11 dann unterstützt. Kostenkette ist halt nicht nur ein Bauteil.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

ich habe noch ein video mit unter anderem dem lead designer von starfield gesehen, der einerseits von einem rpg spricht aber auch hervorhebt dass das spiel quasi auch eine simulation sein soll.

vielleicht haben die bei der präsentation wirklich vieles zurückgehalten, also zumindest das was ich an skizzen gesehen habe sah dann vom weltdesign deutlich besser aus als die vielen kargen planetenlandschaften in diesem video.^^

und falls ich das richtig verstanden habe war er auch einer der führungsleute bei der entwicklung von fallout 3.

naja, so ein hybridspiel wird trotzdem schwer zu realisieren sein, bin gespannt wie ihnen das gelingen wird, einfach wird es sicher nicht das alles unter einen hut zu bekommen.^^
Bild
Antworten