Das ist ja alles dein gutes Recht. Ich steh übertrieben formuliert jeden Tag vor solchen Entscheidungen.ZackeZells hat geschrieben: ↑31.03.2023 12:08Was hälst du hiervon:Chibiterasu hat geschrieben: ↑31.03.2023 11:23
Über Story und Größe der Welt sowie deren Erkundungsreize wissen wir noch nicht viel, aber wenn sie da liefern (was sehr wichtig ist), legen sie die Messlatte für diese Art von Spielen nochmal um ein gutes Stück höher.
Da pfeif ich aber sowas von auf Sätze wie "das ist kein richtiges Zelda mehr". Diese "Kritik" ist einfach null wert und nur was für Leute, deren Vorstellungskraft etwas verarmt ist.
Zum Glück hat Nintendo da mutigere Leute an der Serie dran.
Ich habe mir für jedes erschienene Zelda die dazugehörige Konsole von Nintendo zugelegt, falls ich sie beim erscheinen noch nicht hatte.
Aktuell besitze ich noch keine Switch ( BotW. gabs ja auch auf der WiiU) und es schaut nicht so aus als ob Zelda für mich ein Systemseller wird.
Kauf ich mir dies oder das - oder ist es mir das noch nicht wert.
Ich bin mir sicher, dass es auf der PS5 gute Spiele gibt, aber bis jetzt hab ich aber noch nix gesehen, weshalb ich mir eine kaufen will.
Dafür muss ich aber auch nicht alles so absolut und generell schlechtreden um meine eigene Entscheidung zu validieren.
Siehe:
oder ähnlicher Quatsch, den man immer wieder mal liest.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑30.03.2023 11:31 Jepp, sehe ich genau so. BotW war eine stinklangweilige Sandbox auf dem Niveau eines unterdurchschnittlichen Survivalgames, wie es sie dutzendfach auf Steam gibt. Nach spätestens 3h hatte man alles, aber auch wirklich alles, was man in BotW machen konnte, gesehen und durfte sich dann noch weitere 40h durch das Spiel quälen mit den ewig gleich nervtötenden und repetitiven Mechaniken.
Ich hab wohl schon 3 Stunden allein am Tutorial-Plateau verbracht und wer da meint, das Spiel habe sich dann bereits vollkommen erschöpft ist eben nicht ernst zu nehmen. Wenn's wem nicht gefällt, klar - ist dann halt so.
Aber man muss ja deswegen nicht realitätsfremd werden.