4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, die jeder feiert - nur ich nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, die jeder feiert - nur ich nicht

Beitrag von Levi  »

Okay.. Wow...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das war aber erst mit dem Patch vor wenigen Jahren so. Als ich Nier Automata erstmals am PC durchgespielt wurde, brauchte man noch diesen "Fan Patch", aber die Evade Taste wurde in dem Flugabschnitt zu Beginn noch angezeigt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, wie ich mir gedacht habe. In einem Let's Play von 2017 (PC) wird Ausweichen mit R2 angezeigt. Ich war nämlich auch relativ sicher, dass Evade am Anfang gezeigt wurde.

Bild

Seit dem offiziellen Patch habe ich es zwar mal gespielt, aber natürlich nicht den Anfangspart.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 31.10.2023 19:01 Square PC Ports in a nutshell
Oder aber, Square PC Patches in a nutshell. :lol: Wobei dieser offizielle Patch kam doch irgendwie auf Druck von MS?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 01.11.2023 08:06Ja, wie ich mir gedacht habe. In einem Let's Play von 2017 (PC) wird Ausweichen mit R2 angezeigt. Ich war nämlich auch relativ sicher, dass Evade am Anfang gezeigt wurde.
Mh das dritte Video, das ich da postete, ist auch ziemlich alt und stammt vom 20. März 2017. Am 17. März 2017 erschien N:A auf Steam.

Kann es evtl. sein, dass dieser Fan-Patch damals nicht nur die Performance aufpolierte, sondern auch diesen Tooltipp wieder ins Spiel einfügte - neben paar anderen Dingen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.11.2023 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

War N:A denn ohne den Patch überhaupt auch nur halbwegs spielbar?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Schon, ja... der Fanpatch hat wohl zumindest grafisch die gröbsten Schnitzer beseitigt und die Performance verbessert - aber ganz grundlegend ging das... in 720p - auch ohne. Wer Dark Souls in seiner ursprünglichen Form am PC ohne DSFix ertragen hat, der kam auch easy mit Nier: Automata klar. :D Das es im Fanpatch weitergehende Änderungen gab, wie "zurückportierte Steuerungstutorials" halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Am Ende bestand das Ding aus einer DLL und ein paar Konfigurationsdateien...

Ich selbst hab auch die "alte Version" sowohl normal als auch mit Fan-Fix kurz angespielt, aber... habs dann erstmal länger beiseite gelegt, weil... naja, ihr habt mein Gemecker ja gelesen und hab dann auch erst die "neue Version" so richtig gespielt. Steuerungsprobleme hatte ich nicht, weil ich so ein "bevor ich überhaupt ein neues Spiel starte, muss ich erstmal in die Optionen"-Typ bin und mir deshalb die Steuerung schon bekannt war, bevor ich überhaupt wusste, was im Spiel abgeht. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob da der Tutorial-Tooltip fehlte oder da war.
Zuletzt geändert von NewRaven am 01.11.2023 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich starte mal direkt mit einem Lob. Diese Art Content würde ich gerne häufiger auf 4 Players sehen. Und Respekt für die Auswahl der Spiele, das sind ja wirklich alles richtige Fan-Lieblinge. Und solche Hot Takes regen auch zur Diskussion an, immer nur abkulten ist auch langweilig. Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

Nier Automata: Mit den Umgebungen hatte ich weniger ein Problem. Aber das Kampfsystem fand ich auch nicht so prall. War halt langweiliges Geschnetzel. Unterm Strich trotzdem ein tolles Spiel, bei dem ich gerne alle Enden gespielt und mir die Plat geholt habe. Das eigentliche Verbrechen ist, dass nicht einmal der Soundtrack erwähnt wurde. :Häschen: Der gehört wirklich in den Olymp der Videospiel-Soundtracks.

Undertale: Ich habe eine richtig krasse Abneigung gegen dieses Spiel. Nervig hattest du erwähnt, da stimme ich komplett zu. Gut, die Skelette waren lustig, aber das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, der mir positiv im Gedächtnis geblieben ist. Was sich hingegen bei mir eingebrannt hat, ist die so ziemlich hässlichste Präsentation eines Videospiels ever. Dabei spiele ich sehr gerne 2D Titel und auch gerne in Pixeloptik. Ich kann wirklich verschiedene Stile schätzen und entsprechend würdigen. Aber Untertale finde ich einfach nur abartig hässlich. Und die Story... sorry, da kam ich null rein. Alles komische Monster und irgendwas mit Genozid? Das war mir wirklich einfach nur egal und ich wollte dieses nervige Spiel nur beenden. Wenn ich in der ganzen Spielwelt keinen Charakter oder irgendein Element habe, welches meine Empathie wecken kann... ja dann ist es mir auch einfach Wurst, wenn schlimme Dinge passieren. Die ganzen Viecher können ruhig alle sterben, Hauptsache ich sehe den Abspann und muss dieses furchtbare Spiel nicht mehr spielen. :Häschen: Ich oute mich gerne als Untertale Kretin, war überhaupt nicht mein Ding.

The Last of Us 2: Da sind deine Takes gar nicht mal so hot. Das Spiel hat ja ziemlich polarisiert zu Release. Ich hingegen bin hier komplett auf einer Linie mit der positiven Sicht der Kritiker. TLOU2 war mein Game of the Year 2020 und hat für mich auch auf narrativer Ebene einen Meilenstein gesetzt. Selten wurde das Medium Videospiel so gut in erzählerischer Weise genutzt. Oft habe ich mir innerhab meines Playthoughs Entscheidungsmöglichkeiten gewünscht. Aber du rennst einfach immer weiter in den Abgrund, ohne eine Möglichkeit, dich der Erzählung zu verweigern und hast auch noch selbst den Finger am Abzug dabei. Ganz großes Kino. Das hat emotional richtig was gemacht mit mir. Und es schadet dabei nicht, dass auch das Gameplay und die Optik exzellent sind. Einfach nur ein fantastisches Spiel, bei dem ich irgendwann mal einen zweiten Durchlauf starten muss. Aber es liegt halt auch schwer im Magen und auf so eine Tour de Force muss man schon Bock haben.
Minimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimax »

Schöner Text! Warum nicht direkt auf der Startseite?
Hab ihn erst unten über "Meistdiskutiert" gefunden
Antworten