Activision "Call of Duty 4 ist der Maßstab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Da muss ich richter allerdings zu stimmen. Das respawn system nervte aber wenn man sitzen bleibt und hofft das keiner mehr kommt ist man auch im Krieg verloren. An die Leute die nach mehr realismus schreien: Viel spiele sind schon TW so realistisch, das es keinen Spaß mehr macht und mal IN ALLEM ERNST: @Mironator ES IST MIR SCHEIßEGAL OB JEMAND EINE MILITÄRAUSBILDUNG HAT ODER NICHT DIE SCHWACHMATEN SIND DIEJENIGEN DIE ECHTE WAFFEN BENUTZEN MÜSSEN UM SICH WIE MÄNNER ZU FÜHLEN UND DARUF AUCH NOCH NOTGEIL STOLZ SIND!!
Zuletzt geändert von North McLane am 15.04.2008 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mit sagst du es. Ich weiß noch, wie ich mich beim ersten CoD geärgert habe. Dachte, ich spiele CS im Clan (damals noch zumindest), das Spiel kann mir nichts haben, fange also auf Veteran an und musste mich schnell daran gewöhnen erstmal 10-15min Gegner mähen, weil man sonst instant stirbt, steckt man nur den Hals hinaus. Und damals gab es noch nicht dieses schwachsinnige regennieren während des huckens. Auf Veteran gab es nicht mal Medi-Packs, bzw. ich wusste noch nicht mal, dass es überhaupt Medi-Packs gibt, bis ich es bei meiner Freundin sah, die es auf Rekrut gespielt hat.

Aber nun genug der Anekdote. Es ging mir tierisch auf den Sack, immer schön in Stellung zu liegen und 10min erstmal Gegner zu mähen, damit man dann wieder losrennen kann.
Aber immerhin habe ich nun verstanden, warum die Lebenszeit eines Infanteristen bei ca. 6 Sekunden liegen soll :D.

Bild
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

North McLane hat geschrieben:Da muss ich richter allerdings zu stimmen. Das respawn system nervte aber wenn man sitzen bleibt und hofft das keiner mehr kommt ist man auch im Krieg verloren. An die Leute die nach mehr realismus schreien: Viel spiele sind schon TW so realistisch, das es keinen Spaß mehr macht und mal IN ALLEM ERNST: ES IST MIR SCHEIßEGAL OB JEMAND EINE MILITÄRAUSBILDUNG HAT ODER NICHT DIE SCHWACHMATEN SIND DIEJENIGEN DIE ECHTE WAFFEN BENUTZEN MÜSSEN UM SICH WIE MÄNNER ZU FÜHLEN UND DARUF AUCH NOCH NOTGEIL STOLZ SIND!!
Achso, weil sich Männer dazu berufen fühlen, ihr Land zu schützen und sich für die Wahrung der Demokratie einsetzen, sind es alles notgeile Säcke, die nur darauf scharf sind, jemanden zu killen, damit dessen Frau danach gegangbangt werden kann? Dümmer geht es ja nicht. Zumal gerade Deutschland schon seit 60 Jahren in keinem "richtigen" Krieg mehr war.

Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

oh sorry wenn deine frau , wie du es so schön sagst "gegangbangt" wurde ist es natürlich dein gutes recht Menschen physikalisch richtig zu schlachten!
EDIT: ich rede von Spielen und du von der realität!! (DICKER UNTERSCHIED!!)
Zuletzt geändert von North McLane am 15.04.2008 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

North McLane hat geschrieben:oh sorry wenn deine frau , wie du es so schön sagst "gegangbangt" wurde ist es natürlich dein gutes recht Menschen physikalisch richtig zu schlachten!
Sorry, mit dir rede ich nicht über den Sinn einer Armee. Gerade nicht mit einem Deutschen, deren Armee mehr als Arbeitgeber für den Deutschen ist als eine Soldaten-Karriere.

EDIT//
Hauptsache für dich spritzt genug Blut in irgendwelchen Shootern, an denen du dich ergeilen kannst...

Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Du gehst alos im I-Net einfach mal davon aus, dass ich deutscher bin? Ok ! Jedem seine Meinung!! ^^
EDIT: Es bleiben aber dennoch Spiele! oder nicht??
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TGfkaTRichter
Naja das ist wohl ansichtsache... Mir hat es gefallen grade weil es so verdammt schnell war, ich bin normal nicht der Typ für solche Spiele dieses war da eindeutig eine Ausnahme. Es stimmt das da eigentlich nur Levelschlauch ist. Aber das ist mir eigentlich nicht all zu sehr aufgefallen dank der none Stop Action.

Das Spiel ist Tatsächlich sehr Linear. Mann kann ja nichtmal Türen selber öffnen. Aber wie gesagt mich hat die Atmo und Inszenierung über die Mängel hinweggetröstet. Das Spiel ist definitiv kein Bioshock und wer über Bioshock meckert und es ihm nicht gefällt kann auch ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2008 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

North McLane hat geschrieben:Du gehst alos im I-Net einfach mal davon aus, dass ich deutscher bin? Ok ! Jedem seine Meinung!! ^^
EDIT: Es bleiben aber dennoch Spiele! oder nicht??
Du gehst ja auch davon aus, dass jeder Soldat automatisch ein Killer ist. Das 99% der Soldaten, zumindest bei der Bundeswehr noch nie auf einen Menschen geschossen haben, wird mal eben ignoriert.

Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

habe lediglich geasagt das Bioshock mich enttäuscht hat! Schlecht war es keinesfalls. Wer hatte noch keine erwartungen die übertrieben waren??
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

sorry doppelpost
Zuletzt geändert von North McLane am 15.04.2008 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Mironator hat geschrieben:Du gehst ja auch davon aus, dass jeder Soldat automatisch ein Killer ist. Das 99% der Soldaten, zumindest bei der Bundeswehr noch nie auf einen Menschen geschossen haben, wird mal eben ignoriert.
ok dicker pluspunkt für dich!! das habe ich tatsächlich ignoriert! Aber machen würden sie es schon oder? Die Wahrung der Demokratie ist wichtig und ich sag auch nicht das die Bundeswehr nutzlos ist und nicht auch in der NATO eine wichtige Aufgabe erfüllt. Dennoch ist doch eine klare Grenze zwischen Spielen und der Realität zu ziehen, die man nicht ignorieren kann. Es geht doch darum, dass jeder eine Waffe bedienen kann (was im wirklichen leben eben nicht so ist!!!) Und da geht der Realitätsanspruch eben verloren! Will dich ja auch nicht angreifen oder sonst jemanden aber viele Leute gehen doch zur Bundeswehr um mal ne Waffe ab zu Feuern! Es ist doch so, dass die Schießausbildung jedem am meisten Spaß macht! Und an Blut ergötze ich mich JA! Allerdings nur in Filmen oder Spielen sobald es aber in die Realität geht schockieren mich sogar teilweise die nachrichten! Mag sein das ich deinen "Realitätsanspruch" falsch gedeutet hab!
Bild
Bild
Bild
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich weiß, ist zwar extrem offtopic, aber da will ich doch noch weiter drauf eingehen.

NorthMcLane:
Wie stellst du dir das Bundeswehr-Leben vor? Dass man da an drei Tagen in der Woche Waffenausbildung hat? Glaub mir, die meisten Bundeswehrsoldaten haben die Nase sowas von voll von Waffenausbildung.
Das einzige, was fun nach einer Weile wieder gemacht hatte, waren die Gefechsübungen. Aber nicht weil man im Kopf hatte, jemanden zu töten, sondern weil man sich wie bei Paintball gefühlt hat. Oder wie in einem Shooter. Halt nur dass man auf Zielscheiben schießt, die einfach nur umklappen statt auf Menschen oder sowas.
Aber das hat man maximal 2 mal im Jahr, außer man ist ein Infanterist. Aber dann gibt es noch die Fernmelder, Pioniere, Sanis, Feldjäger, Panzerfahrer, Artilleristen, Logisten, ... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Auf jeden Fall sollte man sich bewusst sein, dass ein Soldat nicht gleich Killer ist. Sicherlich müssen Soldaten bereit dazu sein, auf einen Menschen zu schießen, aber auch wenn viele dem Psycho-Doc was vom rosa Pferd erzählen, auf einen Menschen schießen will so gut wie keiner, auch wenn sie es am Ende machen müssen.

Bild
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Das hab ich auch versucht klar zu machen! Ich sage doch auch nicht das die bundeswehr leute so sind , wie du es darstellst. Natürlich will keiner in den Krieg ziehen und Menschen töten. Das es auch noch andere Bereiche bei der Bundeswehr gibt weiß ich ebenfalls (hast die Funker vergessen ;-) ) es ist eben dieser Realitätsanspruch und in meinem vorigen Post war wohl eher n bissel ärger gegen "reale" Gewalt und damit verbundene Zensur vertreten! Ich würde auch für Deutschland kämpfen wenn es angegriffen würde und wäre in dem Fall dankbar für jeden Bundeswehrmann/frau!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mironator hat geschrieben: Der Durchschnitt-Deutsche ist entweder zu fett, zu behindert oder zu faul, um eine militärische Grundausbildung zu genießen.
Sach mal denkst du auch mal darüber nach was du schreibst ? Wundert mich nicht das einige aggresiv werden wenn sie so nen Mist lesen. So was gehört wohl kaum hier hin, mal abgesehen davon das es Unsinn ist.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Arkune hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Das ist ein FAKT nicht irgent ein Fanboy gelabere, ich spiele selbst auch so gut wie kaum noch CS irgentwann ist alles langweilig. Ich spiel allgemein so gut wie keine EGo Shooter mehr weil sie alle ausgelutscht sind, höchstens mal wenn ich bei mir Lan zocke.
Was ist Fakt? - Das CoD erst an CS rankommen muss? Das nennst du einen Fakt?
Ich sag dir mal was Fakt ist: Jedes Jahr sterben etwa 5000 Deutsche bei einem Verkehrsunfall. Das ist ein Fakt.

Wenn du mich frägst dann hat CoD bereits bei erscheinen CS hinter sich gelassen was die Gameplaymechanismen angeht, ganz zu schweigen von CoD4. Aber das bin auch nur ich.
MF_Uzi hat geschrieben:Es ist genau das selbe im Strategie bereich, ich hab bis jetz noch kein SPiel gesehn was an ein Starcraft oder Warcraft ranreichen kann und diese SPiele werden nicht ohne Grund heute noch gespielt wie verrückt von manchen Leuten.
Es soll Leute geben die spielen z.B. Supreme Commander ganz gerne…
Fakt ist da mal höchstens, dass sie noch gespielt werden. Du findest sie besser als andere das ist kein Fakt das ist dein Geschmack!
Lies bitte die vorigen Posts dann verstehst du eventuell auch den Zusammenhang.

Das ist ja wohl ein riesen Unterschied ein Supreme Commander spielen vielleicht noch ne Hand voll Leute. Ein Starcraft hingegen spielen heute immer noch Millionen, es gibt eigene TV Shows, das Spiel füllt ganze Stadien in gewissen Ländern und das obwohl es so alt ist, das hat bis jetzt noch kein Strategie Spiel hinbekommen und darum ging es. Das hat rein garnichts mit dem Geschmack zu tun, es ist ganz einfach so und nicht anders. Ich red hier im Grunde nie von meinen eigenen Geschmack im Gegensatz zu anderen die hier nur mit ihrer subjektiven Einstellung kommen. Ich selbst mag Starcraft nämlich nicht wirklich weil ich Allgemein kein Science Fiction Kram mag.
Antworten