4Players: Aktualisierung des Forums
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Beim PC kann man ja drüber diskutieren, aber bei den Konsolen?! Da gab's bisher 1 Thread und der hat auch immer gereicht; natürlich kann man das ganze jetzt auch 50x in 50 Threads diskutieren, aber Sinn macht das keinen...HanFred hat geschrieben:über die struktur kann man streiten. die unterteilung in system- und hilfeboards macht IMHO auch sinn. die forenmember müssen sich nur daran gewöhnen.
IMO sollte es nicht so viele Foren wie möglich, sondern nur so viele wie nötig geben. Und die "user helfen usern" sind überflüssig, auch wenn sie natürlich "hübsch" aussehen - hinterlässt aber zumindest bei mir irgendwie auch den faden Beigeschmack, dass man hier schon per se erwartet, dass die community jedem sofort weiterhilft, wo das doch eindeutig freiwilliger Natur ist
da sind wir uns im prinzip einig. zuviele foren wirken abschreckend, mehr oder weniger leere ebenso. man könnte/sollte allerdings noch eine menge passende threads hinein schieben. die zeit erledigt den rest.Pyoro-2 hat geschrieben:IMO sollte es nicht so viele Foren wie möglich, sondern nur so viele wie nötig geben.
da habe ich weniger angst. meistens sind hilfesuchende meiner (PCG-)erfahrung nach einfach nur dankbar. und wer zu ungeduldig ist (z.b. zu oft pusht), kriegt eins auf den deckel - von den anderen membern oder einem moderator.Und die "user helfen usern" sind überflüssig, auch wenn sie natürlich "hübsch" aussehen - hinterlässt aber zumindest bei mir irgendwie auch den faden Beigeschmack, dass man hier schon per se erwartet, dass die community jedem sofort weiterhilft, wo das doch eindeutig freiwilliger Natur ist
mich persönlich interessiert so ein forum und ich werde es wohl auch separat durchstöbern, wenn mich die aktuelleren threads nicht interessieren. dafür braucht es erst einmal inhalt, klar. ansonsten öffne ich eigentlich kaum einzelne foren.
schnelle hilfe kann durchaus member anziehen, die sich dann öfter hier blicken lassen.
Sicherlich, aber man sollte doch die community das regeln lassen, wie sie möchte und nicht denen vorschreiben, auf welche Art sie zu helfen haben - das kann man nur tun, wenn man es dann auch selbst in die Hand nimmtHanFred hat geschrieben:schnelle hilfe kann durchaus member anziehen, die sich dann öfter hier blicken lassen.
Nach den Äußerungen, die ich gelesen habe, empfindet die Mehrheit diese Foren aber für unnötig oder gar direkt negativ und während man bei anderen Themen definitiv "erfolgreicher" vorgehen kann, wenn man nicht auf die userschaft hört, ist doch gerade hier, wo man zu 100% auf eben diese user angewiesen ist, angebracht, auch auf diese zu hören...
Wenn ihr eine neue Forensoftware einführt, fände ich es gut, wenn ihr die in so "Bäume" einteilen könnten. Also neben der Kategorie "Magazin" ein "+" und wenn ich da draufklick erscheint "Redaktion im Gespräch" etc. Und wenn man die Verzweigungen dann speichern könnte, wäre das super.
Jetzt ist mir das Forum nämlich zu unübersichtlich und ich hab viel zu scrollen, wenn ich wo hin will. Außerdem interessieren mich 2/3 der Unterforen überhaupt nicht.
Jetzt ist mir das Forum nämlich zu unübersichtlich und ich hab viel zu scrollen, wenn ich wo hin will. Außerdem interessieren mich 2/3 der Unterforen überhaupt nicht.
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
vier leute sind aber noch lange keine mehrheit mein freund. zumal sich die, denen so etwas nicht gefällt, beschweren und die anderen es i.d.r. nicht einmal kommentieren.Pyoro-2 hat geschrieben:Sicherlich, aber man sollte doch die community das regeln lassen, wie sie möchte und nicht denen vorschreiben, auf welche Art sie zu helfen haben - das kann man nur tun, wenn man es dann auch selbst in die Hand nimmtHanFred hat geschrieben:schnelle hilfe kann durchaus member anziehen, die sich dann öfter hier blicken lassen.
Nach den Äußerungen, die ich gelesen habe, empfindet die Mehrheit diese Foren aber für unnötig oder gar direkt negativ und während man bei anderen Themen definitiv "erfolgreicher" vorgehen kann, wenn man nicht auf die userschaft hört, ist doch gerade hier, wo man zu 100% auf eben diese user angewiesen ist, angebracht, auch auf diese zu hören...
Das ist jetzt gut so. Das hier ist ein Forum für Spiele in allererster Linie. Das "Off Topic"-Forum hat seinen Namen ja nicht umsonst.TheLizardDude hat geschrieben: edit:
und warum ist der OT so verdammt weit unten!?
nichts für ungut aber dieser bereich ist und war nie
unerheblich für dieses forum.
Und da wird doch eh größtenteils nur Unsinn geschrieben.
-
- Persönliche Nachricht:
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen. Aber da hier eh nie auf User gehört wird, kannste schonmal anfangen dich daran zu gewöhnen.frantischek hat geschrieben:Ganz ehrlich ich finde diese neuen "Farbverläufe" bei jedem Beitrag im Forum grauenvoll, und störend zum Lesen.
Bei der Forumsübersichtsseite gehts ja noch in Ordnung aber in den Forumsbeiträgen selber schaut das einfach nix gleich und ist unangenehm.
Ich frag mich warum du plötzlich so unfreundlich wirst, aber das nur nebenbei.Pyoro-2 hat geschrieben:Erstens bin ich nicht dein Freund, zwotens bin ich nicht blöd. Die Menge user, die kompetente Hilfe hier regelmäßig gebracht haben, ist trotzdem recht überschaubar, von daher kann man das durchaus abschätzen...HanFred hat geschrieben:...
Was hast du denn gegen ein User helfen Usern-Abteil? Wenn du nicht helfen willst und keine Hilfe brauchst, dann benutz den Teil doch nicht. Ich finde dass das eine gute Neuerung ist und dass es zur Übersicht beiträgt. Wo sollten sonst die Technischen Fragen rein ohne die ganze Kategorie zu vermüllen?