Hitman: Absolution - Über 16 Minuten Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich sah da auch nichts schlimmes. Aber ich habe immer noch die beiden Kane & Lynch vor Augen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich hätte die Hitman Serie auch beinahe nicht lieben gelernt wegen solcher Videos.

Hitman 2 hatte ich mal die PS2 Demo (1. Mission) und es gehasst weil ich irgendwann beschossen wurde, ohne das ersichtlich war warum jetzt. Es war nicht zu erkennen welche Räume der Lieferant besuchen kann und es gab keine Warnung wenn er duch die falsche Tür gegangen ist. Das hat mich abgeschreckt, Teil 2 zielte aber auch sehr stark auf Kenner des 1. Teils ab.

Mit Teil 4 hatten man das Problem das nicht alle Teil 1-3 gespielt haben und deshalb die erste Mission als Tutorial gestaltet haben. Dummerweise war dies die Demo zu dem Spiel und die fand ich so schlecht das ichs auch habe erstmal sein lassen. Bis ich es später günstiger doch gekauft habe und so gut fand das ich hinterher Teil 2 & 3 noch gespielt habe und Teil 4 mehrmals in allen Variationen.

Einerseits tut sich IO Interactive mit solche Videos und Demos keinen Gefallen, anderer seits kann man bei dem Video auch entspannt bleiben, denn nach so langer Abstinenz müssen auch Neueinsteiger angesprochen werden. Sprich eine lineare Tutorial Mission wird es geben. Außerdem ist das Video nicht exakt Teil des Spiels, sondern eine Vorschau mit allen Neuerungen, darum werden sie auch so streng abgearbeitet. Dann muss man auch sehen das wie schon gesagt in den leichten Schwierigkeitsgraden gab es in Hitman eine Karte, die hat noch viel mehr offenbart weil man jeden in dem Level beobachten konnte, da ist diese Variante mit durch die Wand gucken schon besser, quasi als visuelle Hörhilfe, nur für die unmittelbare Umgebung ein taktischer Vorteil. Dann die Action, klar hoffentlich vermeidbar, aber Fehler müssen Konsequenzen haben, bei Hitman war KI wenn es ums ballern ging strunzdumm, einer um die Ecke Kopfschuss tot, der nächste an exakt der gleichen Position tot usw. Das musste verbessert werden.
Außerdem lässt sich außer für die Kenner schwer ein Video vermarkten wo Mr 47 ewig in der Ecke hockt und guckt wie die KI läuft bzw. wenn man Fehler macht wieder zurückgeht usw. Hitman selbst spielen ist toll, Hitman in Reinkultur zuschauen ist stinklangweilig.

Es bleibt dann aber zu hoffen das eine aussagekräftigere Demo die Zweifel beseitigt, Denn wenn man das als Demo spielen dürfte, wüsste ich hinterher nicht ob ich Hitman 5 kaufen sollte oder nicht.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Notiz an mich selbst: Crewmate unbedingt mal auf eine Runde Kane & Lynch Coop einladen!

@2,9
Eine sehr mitreissende und erschütternde Geschichte die du da erzählt hast, bei der Stelle wo du meintest, das du.... uh mir kommen schon wieder die Tränen.. *schluchzend* najaaaa wo du halt meintest, das du die Hitman Reihe vielleicht niemals gespielt hättest... hach, nein das darf ich mir jetzt besser nicht vorstellen!

Zum glück gab es ja ein Happy End und du gehörst nun auch zur Hitman Jugend.
Nun Kamerad, ich muss dich diesb ezüglich aber korrigieren!

Zusammen Hitman zocken kann durchaus witzig sein, jeder hat eine andere Idee, versuch doch mal das oder schau doch mal dort vorbei ect.
Wir hatten da echt unseren spaß.
Ich mein, ist es etwa spannend bei Kane & Lynch zuschauen zu müssen, ja ok dummes Beispiel, weil Kane & Lnych ja eines von meinen und Crewmates lieblings Games ist.
Also nehmen wir einfach Gears of War, nun mal ehrlich, DAS ist richtig öde, oh man ist das öde, da war es ja spannender in Blood Money 5 Stunden afk neben dem Müllwagen zu stehen, also allein die Atmosphäre dort, war um längen ...

@Silenter
Gut getippt Löwe!
Auch wenn das zu sehr nach Arte klingt, ich tippe da eher Richtung Klötzchenschule, IO will den Leuten die nicht wissen wie man eine Karte sinnvoll nutzt einfach das denken abnehmen.

Hierfür eignet sich ein präknantes Rot besonders gut.
Rot weckt selbst bei niederen Lebensformen den Fluchtinstinkt, oder zumindest das unkontrollierte einnässen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber nunja zuviel über Rot geredet, ich muss jetzt erstmal die Hose wechseln.
Antworten