Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Irgendwie sehe ich das als Steilvorlage für Chris Roberts eine eigene VR Brille zu entwickeln.
Genug Enthusiasmus und Marketing Geschick für die Finanzierung hat er auf jeden Fall.
Genug Enthusiasmus und Marketing Geschick für die Finanzierung hat er auf jeden Fall.
In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook istTermix hat geschrieben:Social Media 2.000.000.000 : 2.500.000 Soziale Menschen
Es ist doch jetzt schon Realität, die ganzen Social Zombies da draußen vermehren sich wie die Pest, teilweise schreiben sich Leute die sich im selben Raum befinden Nachrichten, statt einfach miteinander zu reden, schöne neue Welt.
Und in dieser wird so ein Social-VR-Headset sicherlich mehr als 200 Millionen Abnehmer finden.
Du wirst ein Aussenseiter, bekommst nicht mehr mit was abgeht.
Im Internet kannst du nichts mehr posten auf viele Seiten, weil man Facebook Account braucht.
Die Leute können nicht mehr ihre Avatare so schön Faken und auch ihr Leben.
Leute denken vllt ihr Leben wäre doch nicht so langweilig.
Und man kann nicht mehr so viel lästern, stalkern und shitstormen auf andere Kosten.
Ja Facebook ist schon sehr wichtig für unsere heutige Generation. Gerade die Kinder dieser Generation wachsen schon mit einem eigenen Facebook-Account auf, so das jeder ihre Kinder beim wickeln, kacken oder im Sandkasten beglotzen kann.
Und wenn man mal wissen will ob jemand nicht zu Hause ist um ihn auszurauben, so muss man nur warten bis er seine Urlaubsfotos direkt aus seinem Urlaub heraus auf Facebook postet.
Man bekommt mit wie frisch Verliebte sich ununterbrochen über Facebook sich öffentlich für alle gegenseitig präsentieren und wie doll sie sich auf den Fotos gegenseitig retuschieren können.
Self-Shoots oder wie die heissen ununterbrochen und die Resonanz von anderen ihnen ein ganz falsches Selbstbild gibt und sie sich immer geiler finden.
Facebook-Generation halt. Wenn das mal nicht alles sich irgendwann rechen wird.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, was wird hier denn für ein Wind gemacht. Dass FB den OR einkauft ist quasi jetzt schon der Beleg, dass das System das halten wird, was es verspricht. Man kann dem Zuckerberg viel nachsagen, aber er hat den Riecher um erfolgreiche Konzepte und deren Potenzial zu erkennen. Mit der Übernahme ist das gesamte Projekt endgültig abgesichert, in jeder Hinsicht, besser hätte es für das Projekt nicht kommen können, aber hier wird wieder nur geflamed, weil man FB nicht mag. Was zum Geier hat ein ein bestehendes soziales Netzwerk denn mit einer VR-Brille zu tun? Nüscht. Und das weiss auch Zuckerberg, trotzdem ist diese Innovation zu wertvoll, um sie sich durch die Lappen gehen zu lassen, und wenn er von "Plattformen" spricht, dann ist da ein dickes AUCH drin, gespielt wird mit dem Ding auch weiterhin, es bleibt ein Stück Hardware mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.
Was wär denn besser gewesen? OR bleibt weiterhin ein Garagenprojekt, dass nur ein Mauerblümchendasein fristet? Hatten wir schon, zu genüge - schaut mal was schon alles an 3D und VR-Projekten kläglich am Markt vorbeigegangen ist, obwohl aus allen etwas hätte werden können, aber es mangelte - genau - an einem potenten Partner. Freut Euch einfach, dass OR jetzt einen großen Partner und Mutterkonzern hat - Zitat Nina Ruge: Alles wird gut.
Was wär denn besser gewesen? OR bleibt weiterhin ein Garagenprojekt, dass nur ein Mauerblümchendasein fristet? Hatten wir schon, zu genüge - schaut mal was schon alles an 3D und VR-Projekten kläglich am Markt vorbeigegangen ist, obwohl aus allen etwas hätte werden können, aber es mangelte - genau - an einem potenten Partner. Freut Euch einfach, dass OR jetzt einen großen Partner und Mutterkonzern hat - Zitat Nina Ruge: Alles wird gut.
Zuletzt geändert von Propell3rhead am 26.03.2014 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder ist für sein Tun und Posten in sozialen Netzwerken selbst verantwortlich. Ich für meinen Teil poste nur das, was ich bereitwillig bereit bin preis zu geben . Und bisher fahre ich mit der Schiene hervorragend und habe all meine Freunde in einem Netzwerk beisammen, welche ich evtl. ohne dieses Netzwerk aus den Augen verlieren würde. Ich nutze die positiven Aspekte von Facebook und bin "ich selbst" genug zu erkennen, was mir schadet und was nicht .Bambi0815 hat geschrieben:.. ganz viel text. ...
Desweiteren wird NIEMAND gezwungen Facebook zu nutzen .. habe noch keinen gelesen, der meinte, er hätte sich einen Facebook Account angelegt, weil ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
BTW begrüße ich die Finanzspritze von Facebook. Damit steht der OR nichts mehr im Wege. Des Weiteren bin ich fest der Meinung, dass Zuckerberg hier investiert hat, damit er ein wirtschaftliches Standbein neben Facebook hat, denn er wird schlau genug sein zu wissen, dass die FB Blase nicht lange anhält und hier nicht auf dauer Kapital zu schlagen ist. Ich bezweifle auch, dass OR nun von FB so dermaßen verseucht wird, dass die Pläne die OR bisher hatte et acta gelegt sind. Es wird alles bleiben wie gehabt nur mit dem Punkt, dass noch viele Möglichkeiten mehr hinzukommen und wir im Endeffekt nur davon profitieren. OR bzw VR wird nun zum erhofften "mainstream", was für uns alle nur gutes bedeutet.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
In Schulen wird man als Aussenseiter wegen vielen Dingen fertiggemacht, aber Facebook gehört nicht mehr dazu. Die Zahl von Facebook-Teilnehmern unter 20 nimmt rapide ab, seit die Eltern Facebook für sich entdeckt haben. Die Kids fliehen panisch auf andere Plattformen, um dort ihre Ruhe zu habenBambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook ist.
Abgesehen davon, ich habe es mittlerweile auch erlebt, dass ein Personaler wohlwollend registriert, wenn ein Bewerber sich NICHT auf Facebook tummelt, weil er dann sicher sein kann, dass dieser Bewerber nicht aus Blödheit Firmeninternas in der Öffentlichkeit verbreitet. Bei manchen sensibleren Stellen ist ein Facebook-Account also ein sofortiger Ablehnungsgrund.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Facebook gehts doch um Werbung und dem Verbinden von allen mit allen, so das man den Mensch zentral macht und nicht mehr dezentral.Propellerhead hat geschrieben:Meine Güte, was wird hier denn für ein Wind gemacht. Dass FB den OR einkauft ist quasi jetzt schon der Beleg, dass das System das halten wird, was es verspricht. Man kann dem Zuckerberg viel nachsagen, aber er hat den Riecher um erfolgreiche Konzepte und um deren Potenzial zu erkennen. Mit der Übernahme ist das gesamte Projekt endgültig abgesichert, in jeder Hinsicht, besser hätte es für das Projekt nicht kommen können, aber hier wird wieder nur geflamed, weil man FB nicht mag. Was zum Geier hat ein ein bestehendes soziales Netzwerk denn mit einer VR-Brille zu tun? Nüscht. Und das weiss auch Zuckerberg, trotzdem ist diese Innovation zu wertvoll, um sie sich durch die Lappen gehen zu lassen, und wenn er von "Plattformen" spricht, dann ist da ein dickes AUCH drin, gespielt wird mit dem Ding auch weiterhin, es bleibt ein Stück Hardware mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.
Virtual Reality und Augmented Reality sind zwei Dinge wo man doch das Potential von Werbeplazierungen nicht ausser acht lassen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wozu sollte er dies tun? Habt ihr alle Glaskugeln zuhause, die euch alle vorhersagen, dass die Oculus Rift nun ein Flop werden wird, weil .. ohhh, das ist ja ganz was neues: eine Firma einen großen Investor hinter sich hat?HanssDampf hat geschrieben:Irgendwie sehe ich das als Steilvorlage für Chris Roberts eine eigene VR Brille zu entwickeln.
Wenn er schlau ist, wird er jetzt erst recht auf die OR setzen, da diese nun alle nötigen finanziellen Mittel in der Hand hat um ihr Ziel zu erreichen und ein Produkt zu erschaffen, welches in ausreichenden Mengen und ausgereift auf dem Markt erscheint. Dazu kommt durch den Deal mit FB die nötige Aufmerksamkeit dazu, die nun Leute haben, die von OR vorher Null wussten.
Zuckerberg interessiert der Gaming Sektor sehr wenig. Hier wird sich nichts ändern und OR wird hier weiter verfahren wie bisher .. ihr werdet euer Produkt erhalten, wie ihr es euch gewünscht habt.
Zuckerberg hat schon angedeutet, dass er das Einsatzgebiet der OR darauf hinaus erweitern möchte, dass dieses in Multimedialen Sachen und Sozial Networking erweitert wird .. hier werden aber eigene Plattformen verwendet .. unabhängig von den Spielen. Es sind noch immer die Spieleentwickler die sich entscheiden, Facebook zu integrieren oder nicht .. so wie es heute auch ohne OR schon der Fall ist..
Also packt eure Mistgabeln und Fackeln wieder ein und freut auch auf eine neue Ära des Gamings , welche nun immer greifbarer wird durch diese Finanzspritze .. vlt sogar schon früher als gedacht (dieses Jahr)
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
ja aber die Gesellschaft hat dann irgendwann einen Schaden genommen.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Jeder ist für sein Tun und Posten in sozialen Netzwerken selbst verantwortlich. Ich für meinen Teil poste nur das, was ich bereitwillig bereit bin preis zu geben . Und bisher fahre ich mit der Schiene hervorragend und habe all meine Freunde in einem Netzwerk beisammen, welche ich evtl. ohne dieses Netzwerk aus den Augen verlieren würde. Ich nutze die positiven Aspekte von Facebook und bin "ich selbst" genug zu erkennen, was mir schadet und was nicht .Bambi0815 hat geschrieben:.. ganz viel text. ...
Desweiteren wird NIEMAND gezwungen Facebook zu nutzen .. habe noch keinen gelesen, der meinte, er hätte sich einen Facebook Account angelegt, weil ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
BTW begrüße ich die Finanzspritze von Facebook. Damit steht der OR nichts mehr im Wege. Des Weiteren bin ich fest der Meinung, dass Zuckerberg hier investiert hat, damit er ein wirtschaftliches Standbein neben Facebook hat, denn er wird schlau genug sein zu wissen, dass die FB Blase nicht lange anhält und hier nicht auf dauer Kapital zu schlagen ist. Ich bezweifle auch, dass OR nun von FB so dermaßen verseucht wird, dass die Pläne die OR bisher hatte et acta gelegt sind. Es wird alles bleiben wie gehabt nur mit dem Punkt, dass noch viele Möglichkeiten mehr hinzukommen und wir im Endeffekt nur davon profitieren. OR bzw VR wird nun zum erhofften "mainstream", was für uns alle nur gutes bedeutet.
Jeder ist mehr Mittelpunkt des Universums als jemals zuvor und jeder findet mehr andere Leben spannender als sein eigenes als jemals zuvor. Selbstbild und Fremdbild verschwimmen zudem und wer will das therapiern. Niemand und daher wandelt sich alles.
Ich denke aus diesen drei Punkten wird es sehr problematisch irgendwann.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im herbst diesen jahres?Bambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook istTermix hat geschrieben:Social Media 2.000.000.000 : 2.500.000 Soziale Menschen
Es ist doch jetzt schon Realität, die ganzen Social Zombies da draußen vermehren sich wie die Pest, teilweise schreiben sich Leute die sich im selben Raum befinden Nachrichten, statt einfach miteinander zu reden, schöne neue Welt.
Und in dieser wird so ein Social-VR-Headset sicherlich mehr als 200 Millionen Abnehmer finden.
Du wirst ein Aussenseiter, bekommst nicht mehr mit was abgeht.
Im Internet kannst du nichts mehr posten auf viele Seiten, weil man Facebook Account braucht.
Die Leute können nicht mehr ihre Avatare so schön Faken und auch ihr Leben.
Leute denken vllt ihr Leben wäre doch nicht so langweilig.
Und man kann nicht mehr so viel lästern, stalkern und shitstormen auf andere Kosten.
Ja Facebook ist schon sehr wichtig für unsere heutige Generation. Gerade die Kinder dieser Generation wachsen schon mit einem eigenen Facebook-Account auf, so das jeder ihre Kinder beim wickeln, kacken oder im Sandkasten beglotzen kann.
Und wenn man mal wissen will ob jemand nicht zu Hause ist um ihn auszurauben, so muss man nur warten bis er seine Urlaubsfotos direkt aus seinem Urlaub heraus auf Facebook postet.
Man bekommt mit wie frisch Verliebte sich ununterbrochen über Facebook sich öffentlich für alle gegenseitig präsentieren und wie doll sie sich auf den Fotos gegenseitig retuschieren können.
Self-Shoots oder wie die heissen ununterbrochen und die Resonanz von anderen ihnen ein ganz falsches Selbstbild gibt und sie sich immer geiler finden.
Facebook-Generation halt. Wenn das mal nicht alles sich irgendwann rechen wird.
kommt halt drauf an wieviel laub zu boden fällt und der rechen hält.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und?Bambi0815 hat geschrieben: Facebook gehts doch um Werbung und dem Verbinden von allen mit allen, so das man den Mensch zentral macht und nicht mehr dezentral.
Ja. Product Placement ist auch heute schon allgegenwärtig. Es wird auch dort Einzug finden, ob FB nun Eigner ist oder nicht.Bambi0815 hat geschrieben: Virtual Reality und Augmented Reality sind zwei Dinge wo man doch das Potential von Werbeplazierungen nicht ausser acht lassen sollte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo das stimmt. Facebook ist out bei den Kiddies. Die tummeln sich lieber bei WhatsApp oder anderen Programmen rum. Zum Glück hab ich mit sowas überhaupt nichts am Hut. Und zum Glück hab ich Freunde und Bekannte die mit sowas auch nichts am Hut haben. Wir treffen uns noch privat und telefonierenKajetan hat geschrieben:In Schulen wird man als Aussenseiter wegen vielen Dingen fertiggemacht, aber Facebook gehört nicht mehr dazu. Die Zahl von Facebook-Teilnehmern unter 20 nimmt rapide ab, seit die Eltern Facebook für sich entdeckt haben. Die Kids fliehen panisch auf andere Plattformen, um dort ihre Ruhe zu habenBambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook ist.
Abgesehen davon, ich habe es mittlerweile auch erlebt, dass ein Personaler wohlwollend registriert, wenn ein Bewerber sich NICHT auf Facebook tummelt, weil er dann sicher sein kann, dass dieser Bewerber nicht aus Blödheit Firmeninternas in der Öffentlichkeit verbreitet. Bei manchen sensibleren Stellen ist ein Facebook-Account also ein sofortiger Ablehnungsgrund.
What the fuck ? Das war ein Scherz von mir. Man wurde wirklich mal fertig gemacht in der Schule weil man kein Facebook hat ?Kajetan hat geschrieben:In Schulen wird man als Aussenseiter wegen vielen Dingen fertiggemacht, aber Facebook gehört nicht mehr dazu. Die Zahl von Facebook-Teilnehmern unter 20 nimmt rapide ab, seit die Eltern Facebook für sich entdeckt haben. Die Kids fliehen panisch auf andere Plattformen, um dort ihre Ruhe zu habenBambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook ist.
Zudem, eure Eltern verfolgen euch vermutlich weil sie sich sorgen machen. Und das zurecht.
Ja klar verstehe ich das von Firmen, wenn sie das sensibel sind. Facebook kann eine Menge ärger anrichten und unruhe sorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Menschen es nicht schaffen du differenzieren, ist denen so oder so nicht mehr zu helfen. Es gibt immer 2 Seiten .. die einen, die etwas sagen .. und die, die zuhören . Ich muss niemandem zuhören, wenn es mich nicht interessiert. Was interessiert mich irgend nen Vollhonk, der meint auf Facebook sein ganzes Leben zu posten .. wenn es mich nicht interessiert, fliegt er von der Freundesliste oder wird geblockt . Thats soooo easy.Bambi0815 hat geschrieben: ja aber die Gesellschaft hat dann irgendwann einen Schaden genommen.
Jeder ist mehr Mittelpunkt des Universums als jemals zuvor und jeder findet mehr andere Leben spannender als sein eigenes als jemals zuvor. Selbstbild und Fremdbild verschwimmen zudem und wer will das therapiern. Niemand und daher wandelt sich alles.
Ich denke aus diesen drei Punkten wird es sehr problematisch irgendwann.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Du meinst es beruhigt sich wieder alles ?Alter Sack hat geschrieben:Jo das stimmt. Facebook ist out bei den Kiddies. Die tummeln sich lieber bei WhatsApp oder anderen Programmen rum. Zum Glück hab ich mit sowas überhaupt nichts am Hut. Und zum Glück hab ich Freunde und Bekannte die mit sowas auch nichts am Hut haben. Wir treffen uns noch privat und telefonierenKajetan hat geschrieben:In Schulen wird man als Aussenseiter wegen vielen Dingen fertiggemacht, aber Facebook gehört nicht mehr dazu. Die Zahl von Facebook-Teilnehmern unter 20 nimmt rapide ab, seit die Eltern Facebook für sich entdeckt haben. Die Kids fliehen panisch auf andere Plattformen, um dort ihre Ruhe zu habenBambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook ist.
Ist doch klasse, dann bekommt man beim Spielen Pop Ups in der Brille.
XY ist befreundet mit ZY willst du auch mit ihm befreundet sein drücke X.
XY ist befreundet mit ZY willst du auch mit ihm befreundet sein drücke X.