"Killerspiel"-Gesetzentwurf liegt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dieser Gesetzesentwurf wird sich niemals durchsetzen, allein die Kosten, all diese Millionen Haushalte mit Zockern zu durchsuchen (soweit ich gehört hab, mindestens 5 M;ill.!)...
Benutzeravatar
just_Snake
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2006 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Mal davon abgesehen, dass dieser Gesetztentwurf die Grundrechte vermutlich viel zu sehr einschränkt,
müssten die Leute, die diesen Mist vorgelegt haben, wahrsheinlich um ihr Leben fürchten, wenn "Killerspiele" wirklich so schlimme Psychologische Wirkungen hätten wie sie immer befürchten !!!
________________________


Life is but a dream.
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Es ist nicht gut ohne Gewalt aufzuwachsen. Es sind doch grade die, die sehr stark befürwortet und beschützt werden, aber auch die,bei denen gar nichts positves abläuft. Man darf auch nicht zu übervorsichtig sein. Denn wenn müsste man doch konsequent auch Nachrichten, Comics oder sonstige Medien verbieten. Es GIBT KEINE Welt ohne Gewalt. Man muss doch lernen damit umzugehen. Heutzutage sind die Kinder aber auch so frech, schmeißen mit dreckigem Schnee doppeltsogroßen Menschen die Augen kaputt, aber wenn sie sich dann eine fangen, sind sie noch so dreist und petzen alles den gutgläubigen Lehrern. Ich mein, wer hat es denn bitte provoziert? Sie sind ja so klein. So unschuldig...
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

genau meine rede.
wenn man seine augen vor der realität schließt, lebt man in einer scheinwelt. ich warte nurnoch drauf, dass irgendwann, die nachrichten zensiert werden. das sind zustände wie früher.
allerdings kann ich auch verstehen, dass es für junge spieler nicht gerade fördernd ist, in eine solche rolle zu schlüpfen. am pc oder konsole fühlt man nunmal keinen schmerz und es ist alles maßlos überzogen. spielen kiddies zu viel, können sie den bezug zur realität verlieren.
es genügt meiner meinung nach also aus, spiele ab 18 abzustempeln, um den kiddies den erwerb zu erschweren. oder man entwickelt einen "schmerz-controller" der einem, bei zb. medal of honor, ein wahres "gefühl" dafür gibt, wie krieg wirklich ist.
Krieg ist kein Spiel!
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

gähn

Beitrag von McKnochus »

also das thema "killerspiele" (der erfinder dieses wortes gehört verboten, nich die spiele) war ja lange zeit amüsant und man hat sich ja viel über die schlechtmachung in den medien auf dem boden gerollt vor lachen aber langsam wirds langweilig. der gag is nun alt. vielleicht sollte das "amt für die findung von buhmännern in deutschland", kurz "AFBD" sich was neues einfallen lassen, das intressiert doch kein mehr.
wer zockt - der zockt!
wer von spielen keine ahnung hat - der hat eben ne schlechte meinung!

und? wenn kümmerts noch? die solln doch verbieten wasse wollen, errinnert mich alles ein bisschen an "equilibrium".
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Geht sowieso nicht durch,da kann klein besckstein noch so vor wut kochen und das beleidigte schulmädchen spielen.

also wieso jammern?
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Ich bin über 18 Jahre, also Volljährig.
Ich entscheide selber was ich spiele und was nicht.
IT`s ME... MARIO !

Peter Moore und Chris Satchell, General Manager bei Microsofts Game Development Group:
"Ehrlich gesagt halte ich ihn [den Onlineservice der PlayStation 3] für ein ziemliches Desaster. Sie reden immer noch davon einen kostenlosen Service zu haben. Klar, wenn man nichts anbieten kann, ist es natürlich kostenlos. Und wissen Sie was: Was ist bei 600 Dollar kostenlos?"
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mario ist aber nicht ab 18 ;) :D

Nicht ernst nehmen bitte
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Der Mensch ist eine kriegerische (chaotische) Rasse damit will ich nicht Gewalt tollerieren aber lieber gewalt vor dem Fernseher oder beim Paintball anstatt richtige Gewalt in den Strassen. Wenn der Gesetztesentwurf durchkäme müssten sie Cowboy und Indianer verbieten usw. Alles das was woll die meisten Kinder spielen *schmunzel* dann sollten sie noch alle anderen spiele verbieten ... weil sind ja alle böse ne ;) Man nehme Super Mario man tötet Pilze... Tetris man löscht klötze aus... usw.
Zudem ist das eh schwachsinnig schaut euch die Nachbarländer an wo man alles Unzensiert bekommt laufen da andauernd leute amok? Ne oder? Also es liegt am System und an den Eltern... finde ich ... sollen sie mal AUsbildungsplätze schaffen und den staat nicht ruinieren
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich würde mich über dieses Thema auch nicht mehr aufregen.
Das wird mit viel heißer Luft enden.

Ein Verbot von Killerspielen (die Definition möchte ich gerne mal lesen, nur Wo??) ist ein willkürliches Verbot ohne Grundlage.
Dann könnten wir genauso alle Autos verbieten, weil es zuviele Verkehrstote gibt und Autofahren ja bekanntliche auf unseren Straßen auch aggressiv macht.

Wie gesagt, heiße Luft einiger Politiker mit eben solcher im Kopf!!!

MfG
johndoe-freename-107248
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Soll ich ma lachen?

Beitrag von johndoe-freename-107248 »

Allso eins steht fest, es wird ein riesen Aufstand geben! Kein Profi CS, BF2 , COF Rocker wird sich das gefallen lassen! Die haben do alle ein am kofwer :!: :!: :!: :!: :!: :!:
johndoe-freename-65639
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2004 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65639 »

durch punkt 3 bin ich ein wenig verwirrt...gilt dies jetzt nur für minderjährige? meiner meinung nach wiedersprichts sich das ganze hier ein wenig.



vorallem werden hier ja spieleprogramme bezeichnet...wo fängt spiel an und wo hört es auf? ab wann ist das ganze eine simluation oder ein sport?
filme werden beispielsweise als kunst angesehen, was es z.b. indiana jones gestattet Hakenkreuze zu zeigen ohne dass hier jemand von der polizei verfolgt wird.

sollte so etwas kommen muss man doch voll durchgreifen und das ganze auf alle medien beziehen. krimis, actionfilme, thriller, horrorfilme sugerieren doch unsere gesellschaft schon viel länger eine falsche realität.

am besten man verbietet alles...fussballspiele, es ist mir ja möglich absichtlich zu faulen und spieler zu verletzen...rennspiele nicht die feine englische art jemanden von der strecke zu drängen...

was machen eigentlich die lobbyisten? die spieleindustrie setzt doch mittlerweile doch deutlich mehr um als die filmindustrie und der deutsche markt gehört doch zu den größten weltweit.
johndoe-freename-107255
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

"Killerspiele"

Beitrag von johndoe-freename-107255 »

Die haben doch alle einen an der Klatsche. Das ist doch alles nur ein Vorwand. Dann dürften am TV usw. auch keine solchen Inhalte mehr angeboten werden?!?!
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

zum thema gewalt in spielen, filmen und der realität...

was ist näher an der realität?
filme wie SAW oder spiele aus "pixeln" wie CS?

ich für meinen teil finde solche filme wie SAW gehören verboten. aber die werden weiter von kranken hirnen produziert und kommen auf den markt. wer macht da irgendwas gegen? keiner! dabei könnte man diesen scheiss leichter nachahmen als mit ner knarre durch die gegend zu laufen!

...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kleiner aber feiner Unterschied zwischen SAW und CS....
bei CS tötet man seine Gegner selbst... bei SAW sieht man dabei zu und fühlt sich aufgrund der hohen Brutalität unwohl... ich denke grade weil es so brutal ist, führt es nicht dazu andere dazu zu motivieren ...
aber naja ... ich find die Diskussion auch schwachsinnig...
für mich sind Pixel keine Menschen und eine KI keine Seele....
also wird es mich weiterhin nicht stören Leute zu "ermorden"...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten