PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Vielleicht in diesem Zusammenhang meine persönliche Meinung, und ich bin kein Fanboy, sondern habe Hardware von Atari, Sega, Nintendo, Sony, Microsoft und 3DO zuhause.

a) es werden kaum noch Spiele exklusiv für eine Konsole entwickelt, dafür sind sie zu teuer in der Entwicklung geworden (außer bei den Konzern eigenen Studios). Also wird immer parallel (i.d.R. mit Middleware) entwickelt, für PS3 und für Xbox360. Die Qualität wird sich immer am schwächeren System orientieren, welches wohl die Xbox360 ist. Aber: ich verpasse als Xbox360-User wohl nix oder nur wenig, denn auf der PS3 läuft ein fast identisches Spiel

b) Xbox Live ist genial, das muss ich wirklich mal so schreiben. Das Sony Online-Teil kann ich nicht beurteilen, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Sony Netzwerk besser funktionieren soll, in dem die einzelnen Publisher selbst die Inhalte einbauen sollen. Xbox Live ist da Lichtjahre voraus

c) ICH WILL KEINEN BLUE RAY PLAYER! Wenn Sony die PS3 ohne Player rausbringen würde, dann würde ich zuschlagen. 600 Euro sind mit VIEL zu viel für VIEL zu viele Features, die ich nicht will

d) der PS3 Controller ist ein Witz. Ich liebe den PS2 Controller und finde den noch immer besser als den der Xbox360, aber diese SixAxis-Scheisse ist einfach nur Humbug

e) Softwarepreise: ok, zum Launch sind Spiele immer etwas teurer, das war bei der Xbox360 auch nicht anders, aber wenn ich auf Amazon für ein Spiel 69(!) Euro bezahlen soll, dann hört der Spaß auf. Sony, senkt die Preise, nicht nur für Software, sondern auch für die Hardware, alleine schon der Controller für über 50 Euro ist unverschämt (Leute, das sind mehr als 100 (einhundert) DMark!

f) ich hoffe ja immer noch, dass MS eine neue Version der Xbox360 rausbringen wird, die kleiner und leiser ist - und laut Gerüchten wird das bald soweit sein

Mein Fazit: ABWARTEN. Mehr sollte man aktuell nicht tun. Gute Spiele gibt es für die PS3 eh nur einige. Die Karten werden ohnehin erst zum Weihnachtsgeschäft 2007 gemischt. Bis dahin spiele ich God of War 2 auf der PS2 oder andere Highligts auf anderen Systemen.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Metalsplitter hat geschrieben:Also COIOD deine Rechnung ist wirklich armselig. Ich weiss auch das 600 EUR für die Technik nicht schlecht sind, aber immer noch zu hoch. War mal bei Benq und die Operator subventionieren die Handy's mehr als Sony seine PS3.
Klar werden Handys besser subventioniert. Da steht ja auch ein ganz anderer Absatzmarkt dahinter. Im Vergleich dazu sind die Absatzzahlen einer Spielekonsole eher dürftig. Zum Vergleich, in Deutschland gibts mittlerweile mehr Handys als Einwohner. Wenn das mal ne Konsole schafft bin ich echt beeindruckt :D

Was Benq angeht - Mein Beileid :lol:
johndoe-freename-92072
Persönliche Nachricht:

mm voll mit ps3s

Beitrag von johndoe-freename-92072 »

bei uns im MM, beste lage in der stadt (hauptstadt), lagen um ca. 13:30 auch noch zwei volle paletten ps3s, daran wird sich auch nichts ändern. dort waren sogar weniger xboxen ; (. Kein wunder wenn 299 gegen 599 steht, niemand findet mal schnell 600 euro in der tasche^^

ps: gut geschrieben, genau meine meinung, zum glück gibt es noch seiten die nicht jeden produkt in den himmel lügen müssen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-92072 am 23.03.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ratzinger hat geschrieben:Die Qualität wird sich immer am schwächeren System orientieren, welches wohl die Xbox360 ist.
Da bin ich mal gespannt wie du mir das erklären willst.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Beklekle hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:Die Qualität wird sich immer am schwächeren System orientieren, welches wohl die Xbox360 ist.
Nimm den Grafikspeicher. Glaubst Du ernsthaft, dass auch nur ein Team 2 Sets mit unterschiedlichen Texturen erstellen und testen wird - nur weil eine Konsole mehr Ram hat? Bestimmt nicht.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da es sich hier immernoch um eine Konsole handelt ist es wirklich tatsache, dass wenn man noch extras haben will sich sie kaufen KANN aber nicht muss.

Ich persönlich brauche kein HD laufwerk, kein WLan keine grosse Festplatte. Und das hat, meiner meinung nach, MS richtig gemacht. Sie haben den Kunden eine Konsole geboten und nicht mehr nicht weniger! Sollte jemand die Extrawurst haben wollen .. hat er die option diese zu erwerben. Ohne diesen Zusatz funktioniert die Konsole ja genausogut...

Sony hat jedoch krampfhaft versucht alles in das Gerät reinzuballern was geht und das sieht man am Preis. Und nun sehen wir das resultat dieser Strategie
Lesen gefährdet die Dummheit
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Beklekle hat geschrieben:
nicht nur du! :lol:

Viele Publisher müssen schon jetzt tricksen damit sie XBox 360 Niveau erreichen! :roll:

Es steht außer Frage, dass die Grafikkarte von der XBox die bessere ist.

Da kann der Cell noch so schnell sein. Von mir aus kann der auch Sch... in Wasser verwandeln. Trotzdem ist der Reality Syntheziser :lol: eine Bremse im System!
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
johndoe-freename-733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

selbst wenn ich die ps3 geschenkt bekommen wuerde....

gute spiele gibts irgendwie gar nicht....
------------

selbst für x360
wüsste ich net welches spiel ich mir kaufen wuerde...

--------
ich weiss noch damals beim n64 da gabs gleich zum anfang knaller spiele wir mario 64 oder turok

-> egal auf jedenfalls wird sich mit oder vllt auch gerade durch die ps3 die blueray technik durchsetzen.... das hat sony inteligent gemacht
Zuletzt geändert von johndoe-freename-733 am 23.03.2007 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Setschmo hat geschrieben:da es sich hier immernoch um eine Konsole handelt ist es wirklich tatsache, dass wenn man noch extras haben will sich sie kaufen KANN aber nicht muss.

Ich persönlich brauche kein HD laufwerk, kein WLan keine grosse Festplatte. Und das hat, meiner meinung nach, MS richtig gemacht. Sie haben den Kunden eine Konsole geboten und nicht mehr nicht weniger! Sollte jemand die Extrawurst haben wollen .. hat er die option diese zu erwerben. Ohne diesen Zusatz funktioniert die Konsole ja genausogut...

Sony hat jedoch krampfhaft versucht alles in das Gerät reinzuballern was geht und das sieht man am Preis. Und nun sehen wir das resultat dieser Strategie
Man kauft sich ja auch kein Fahrrad mit Flüggeltüren! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Setschmo hat geschrieben:da es sich hier immernoch um eine Konsole handelt ist es wirklich tatsache, dass wenn man noch extras haben will sich sie kaufen KANN aber nicht muss.

Mussten sie ja auch, schließlich haben sie ja als Mitentwickler von Blue Ray ein Interesse daran, dass sich dieses System durchsetzt... und die DVD-Fähigkeit bei der PS2 war damals sicher nicht ganz unschuldig am Erfolg der Konsole.
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

Zum Thema Milchmädchenrechnung hätt ich auch noch was:

299,00 € (Xbox 360) + 249,00 € (Nintendo Wii) = 548€

->Immernoch billiger als die PS3. Und was will die Sony gegen zwei Konsolen ausrichten?

Ich finds gut, dass der Markt mal nicht so will wie Sony das gerne hätte.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Im RTL-Nachtjournal kam auch ein Bericht über den Launch der PS3. Dort wurde auch gesagt, dass der grosse Ansturm ausgeblieben ist.
Ich find´s gut, und die alte Weisheit kommt wieder zu ihrem Recht: "Hochmut kommt vor dem Fall!" :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe-freename-108832
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108832 »

Ich finde es sowas von lächerlich sich an meiner Rechnung aufzuhängen. Am End ist es doch so oder so nicht zu vergleichen. Die einen wollen Bausteine, die anderen das Komplettsystem. Was jetzt besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters. Eure Aufregung kommt mir eher so wie das klammern am Strohhalm vor.

Ich will mich nicht in die "PS3 Fan" Schublade stecken lassen, genauso wie ich nicht in die "anti 360" Schublade will. Fakt ist doch, ich kann erzählen was ich will. Microsoft Anhänger werden alles wieder gut reden was ich schlechtes übder die 360 sage, genauso wie es auch Sony Anhänger machen würden.

Euch fehlt die Neutralität. Ich will jetzt nicht Großkotzig klingen, aber aus dem "der ist besser, nein der ist besser" Alter bin ich raus. Das hatte ich früher mit BigN und Sega und ich bin es leid. Du konntest mich mit Sega früher jagen und ich hätte nie zugegeben das ich Sega auch was abgewinnen kann. Heute freu ich mich über jede Möglichkeit mal nen guten Klassiker zu spielen, egal ob Nintendo oder Sega.

Ihr stresst euch hier in was rein und das am ersten Tag der Pal PS3. Momentan kann keiner was sagen! Wer hätte zur PS2 PrimeTime gedacht das es nochmal eine Nintendo Konsole gibt die sich so gut verkäuft?

Streitet euch wie ihr wollt, von mir aus nehmt die PS3 auseinander und betet die 360 an. Die Wahrheit ist, weder die PS3 noch die 360 konnt bisher auf dem Weltweiten Markt überzeugen und da könnt ihr sagen was ihr wollt, da sprechen die Zahlen für sich.

Beide sollten sich mal am Schlawitschen reißen, denn wer am Ende wirklich was nachsehen hat, sind doch wir.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

ratzinger hat geschrieben:

Mussten sie ja auch, schließlich haben sie ja als Mitentwickler von Blue Ray ein Interesse daran, dass sich dieses System durchsetzt... und die DVD-Fähigkeit bei der PS2 war damals sicher nicht ganz unschuldig am Erfolg der Konsole.
Tur mir leid, aber irgendwie hört sich das stark nach "Ich will dich gern so richtig durch.. Sony!" :roll:

Übrigens liebe ich dises "Deine Konsole ist schlechter wie meine,.. bla bla"
Da kann man sich so richtig einen ablachen! :oops:

ähm...

Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Das ist die wohl bei Weitem uninspirierteste Meldung, die ich jemals in einem Forum gelesen habe.

Nach reiflicher Überlegung bin ich persönlich zu dem Schluss gelangt, daß es nicht gerade in mein Kostüm von Werten und Normen passt, stattdessen unethisch erscheint, 600 Kröten für eine Konsole auf den Tisch zu hauen, und würde sie selbst den verdammten Krebs heilen.

Doch diese derart verkündete News ist nicht allein unwahr und polemisch, sondern hat vielmehr einen derart idiotischen Touch, der nicht mehr wegzudichten ist. Angesichts der Tatsache, daß sich meine Freundin persönlich kaum vor Vorbestellungen retten kann, sind PS3s durchaus rationiert (ebenso wie Spiele) und werden erst in der nächsten Woche nach System ausgeliefert.

Wer auch immer der neue NewsBot ist - er suckt. Und selbst wenn Meister Jörg in seinem geschliffenen Stil kaum zu ersetzen ist, so ist dies indes eine Beleidigung für jeden hier.

Hiermit verkünde ich meinen sofortigen Rücktritt aus diesem Forum.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Antworten