Nein, es ist nicht wie bei W:TNO. Einmalige VPN-Aktivierung reicht hier (noch) aus. Siehe Steamdb:Ashesfall hat geschrieben:aber kann man es dennoch leicht mit vpn aktivieren und ohne vpn spielen wie bei fast allen spielen oder ist es wie bei wolfenstein wo man es wirklich schwer hat das spiel zum laufen zu bekommen?
Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Genau um diesen Punkt geht es mir: nur weil es, wie mir, einem inhaltlich persönlich egal sein kann, macht es die Umstände nicht besser. Das nächste mal interessiert/betrifft es einen doch und dann ist plötzlich alles Scheiße, obwohl es vorher vollkommen egal war?Todesglubsch hat geschrieben:Im übrigen:
Laut TotalBiscuit ist dieses Spiel die Aufregung nicht wert. Sowohl inhaltlich, als auch spielerisch.
Und nur weil einer unserer Helden der YouTube-Neuzeit eine Meinung hat, ändert es nichts daran, das mir dieser beschissene Bevormundungs-Wahn gegen den Strich geht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
vielen dankLePie hat geschrieben:Nein, es ist nicht wie bei W:TNO. Einmalige VPN-Aktivierung reicht hier (noch) aus. Siehe Steamdb:Ashesfall hat geschrieben:aber kann man es dennoch leicht mit vpn aktivieren und ohne vpn spielen wie bei fast allen spielen oder ist es wie bei wolfenstein wo man es wirklich schwer hat das spiel zum laufen zu bekommen?SpoilerShow
RIP 4Players - you will be missed ...
Dann ist es ja keine Meinungsfreiheit mehr.saxxon.de hat geschrieben: Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit und so weiter in allen Ehren, aber muss imo auch Grenzen geben.
Und wieso negativ? Meinste Du waerst besser dran gewesen, wenn Du bis 17 nie irgendwas von Mord und Totschlag mitbekommen haettest und dann mit 18 der grosse Schock kommt?saxxon.de hat geschrieben: Wir als Spieler wollen Behauptungen, dass Spiele, Filme und so weiter mit einem Kind nichts machen immer wegschieben, weil wir selber jahrzehntelang gebrandmarkt waren und in der Presse "verfolgt" wurden, aber wenn sich die Älteren unter uns mal hinsetzen und ernsthaft reflektieren, bin ich sicher fällt jedem hier das eine oder andere aus seiner Vergangenheit ein, bei dem er konkret sagen kann: "Das hat mich beeinflusst".
Die Screens zum Spiel erinnern mich an Crusader: No Remorse. Auf sowas hätt ich auch mal wieder Lust, also so einen Third-Person-Geschicklichkeits-Shooter. Aber dann bitte mit Story und einem coolen (futuristischen) Setting. So ganz ohne Ziel wie hier langweil ich mich bst. nach 5 Minuten.
Ach und das Region-Lock bei Steam is oberschrottig.
Man kanns ja gar nicht oft genug erwähnen.
Ach und das Region-Lock bei Steam is oberschrottig.
Man kanns ja gar nicht oft genug erwähnen.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Stumpfes, liebloses und pubertär präsentiertes Geballer. Wäre unbeachtet in der Versenkung verschwunden, wenn es nicht so eine hohe mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte. Mir tun die Eltern der Zielgruppe jetzt schon Leid, deren 12-15 Jährigen Kiddies ihnen mit diesem Müll in den Ohren liegen.
Das ist immer das schoene an den Leuten, die sich ueber sowas aufregen. Ohne sie waeren diese Angelegenheiten alle nicht bis zu uns gelangt. Gilt fuer alles von Hatred bis Tropes vs WomenWTannenbaum hat geschrieben:Stumpfes, liebloses und pubertär präsentiertes Geballer. Wäre unbeachtet in der Versenkung verschwunden, wenn es nicht so eine hohe mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Das mag auf dich zutreffen. Als ich zum ersten Mal Doom auf dem Amiga (?) gesehen hab war mir nicht bewusst, dass das Spiel in Deutschland "verboten" war (obwohl ja eigentlich nur indiziert). Fest steht dagegen, wenn mein Freund, auf dessen Gerät wir das gespielt haben nicht von irgendeinem Bekannten eine Diskettenbox mit hunderten von Spielen gekriegt hätte, wäre es uns vielleicht nie in die Hände gefallen; bzw. erst viel später.mr archer hat geschrieben:Nein. Weil sie verboten waren.saxxon.de hat geschrieben: Warum haben wir als Kinder so viele verbotene Spiele gespielt? Weil man sie leicht bekommen konnte durch's Kopieren von Disketten und später CDs.
Das sowieso; da geb ich dir absolut recht. Ich bin eigentlich damit, wie der JuSch bei uns mittlerweile in Bezug auf Spiele funktioniert ganz zufrieden. Was wir hier nicht oder nur geschnitten bekommen liegt ja gewöhnlich nicht an der USK / BPjM, sondern an den Publishern.Ich finde es immer ein bisschen schwierig, mit der in vielerlei Hinsicht massiv im Schwimmen befindlichen Psyche und Weltsicht von pubertierenden Kindern zu argumentieren wenn es um Sachen wie den "KZ Manager" oder abgehobener um Kunstfreiheit geht. Das Problem sind doch nicht ein paar Dreizehnjährige, die den Aufschrei der Erwachsenen zum Anlass nehmen, sich die Haare abzuschneiden und sich Fahrradschlüssel durch die Nase zu ziehen. Die nimmt man sich zur Seite, wenn die Hormone gerade mal pausieren und dann erklärt man ihnen ein bisschen was von der Welt. Und wenn die Hormone gerade auf 180 sind, hält man die Kettensägen von ihnen fern.
Das Problem sind die vollausgereiften Erwachsenen, die den "KZ Manager" im vollen Bewusstsein dessen, was sie da tun, coden, produzieren und zum Verkauf anbieten.
Wenn ich mich da an die Zeit vor der Reformation des JuSchG erinnere - dagegen leben wir heute im Paradies.
Ich hab deine grenzdebilen Argumentationen auf den vorherigen Seiten zum Thema Zensur gelesen - mit dir diskutiere ich darüber nicht, sorry. Mir ist es zu anstrengend, mich im Kreis zu drehen weil mich jemand entweder trollen will oder absichtlich nicht verstehen.Armin hat geschrieben:Dann ist es ja keine Meinungsfreiheit mehr.saxxon.de hat geschrieben: Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit und so weiter in allen Ehren, aber muss imo auch Grenzen geben.
Und wieso negativ? Meinste Du waerst besser dran gewesen, wenn Du bis 17 nie irgendwas von Mord und Totschlag mitbekommen haettest und dann mit 18 der grosse Schock kommt?saxxon.de hat geschrieben: Wir als Spieler wollen Behauptungen, dass Spiele, Filme und so weiter mit einem Kind nichts machen immer wegschieben, weil wir selber jahrzehntelang gebrandmarkt waren und in der Presse "verfolgt" wurden, aber wenn sich die Älteren unter uns mal hinsetzen und ernsthaft reflektieren, bin ich sicher fällt jedem hier das eine oder andere aus seiner Vergangenheit ein, bei dem er konkret sagen kann: "Das hat mich beeinflusst".
Zuletzt geändert von saxxon.de am 02.06.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
doppelpost
"The saloon doors stopped swinging /
Wie immer, so sind Verbote ein untaugliches und alleine (!) sogar ein kontraproduktives Mittel. Was immer hilft ist eine entsprechende Bildung. Nicht bei jedem, zugegeben, aber bei genug, so dass für jeden Pegida-Fritzen mit seinem fremdenfeindlichen und nationalistischen Geschwätz min. 10 Gegendemonstranten auf die Strasse gehen. Und da man nicht davon ausgehen kann, dass Kinder dies von den Eltern bekommen, sollte das Aufgabe unserer Schulen sein. Und zwar noch mehr und umfangreicher, als dies heute geschieht. In unseren Schulen sollten Kinder & Jugendliche kooperatives Verhalten lernen, Vorurteile erkennen können, Propaganda erkennen können, zu sog. mündigen Bürger erzogen werden.saxxon.de hat geschrieben:Aber auf was willst du mit dem Rest raus? Dass deine Kinder ruhig den hypothetischen KZ-Manager spielen sollen, wenn sie mit den Hausaufgaben fertig sind weil es sie nicht beeinflusst?
Der mündige Bürger kann dann nämlich ganz alleine rasisstischen Dreck in genau die richtige Ecke stecken. Dann muss man auch keinen KZ-Manager verbieten, weil sowas kaum jemand ernsthaft (!) als Ausdruck einer wünschenswerten Ideologie kaufen möchte, der noch alle Tassen im Schrank hat.
Ja, ich weiß, dass es den mündigen Bürger als Lernziel in der Schule auf absehbare Zeit nicht geben wird. Denn daran hat weder die Politik ein Interesse, noch der Großteil der Eltern selbst, die seit Jahrzehnten teilnahmslos zusehen, wie Schule zum Schlachtfeld für ideologische Kleinkriege zwischen Links und Rechts mißbraucht wird, weil den Eltern nämlich das Wohl und Wehe ANDERER Kinder scheissegal ist. Man schaut nur zu, dass das eigene Kind irgendwie durchkommt und dann einen tollen Job bekommt. Alles andere ist zu anstrengend ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finds auch eher mittelspannend, werd aber nachher nochmal in Ruhe reinzocken. Vllt ist es ja wenigstens fordernd.
Wenn ich hier aber lese, das ballern da sei stupide,kann ich nur lachen. In fast allen Spielen ist nur ballern(egal auf welche Ziele)auf die Dauer stupide.
Das Ding ist n normaler Topdownshooter, nach 5min juckt es einen doch eh nicht mehr auf was man da schiesst und nimmt es spätestens dann eh nur als Spiel war.
Wahrlich viel Aufregung um sehr wenig, aber das war ja von Anfang an klar, aber hauptsache die Moralapostel hier konnten mal raushängen lassen was für moralisch erhabene Gutmenschen sie sind.
Ist es euch eigentlich nicht peinlich bei einem Videospiel so dermaßen zu übertreiben?
Wenn ich hier aber lese, das ballern da sei stupide,kann ich nur lachen. In fast allen Spielen ist nur ballern(egal auf welche Ziele)auf die Dauer stupide.
Das Ding ist n normaler Topdownshooter, nach 5min juckt es einen doch eh nicht mehr auf was man da schiesst und nimmt es spätestens dann eh nur als Spiel war.
Wahrlich viel Aufregung um sehr wenig, aber das war ja von Anfang an klar, aber hauptsache die Moralapostel hier konnten mal raushängen lassen was für moralisch erhabene Gutmenschen sie sind.
Ist es euch eigentlich nicht peinlich bei einem Videospiel so dermaßen zu übertreiben?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
casanoffi hat geschrieben:Hatred exklusiv auf Steam - sozusagen Dreck zu Dreck
Es schmerzt immer wieder zu sehen, welch grandioses Angebot diese Plattform umfasst und im Gegenzug so locker und lässig einen Teil seiner Kundschaft in den Hintern tritt.
Schon klar, die Anweisung kommt immer vom Entwickler/Publisher, der evtl. Ärger aus dem Weg gehen möchte, aber Valve bietet diese Möglichkeiten erst an. Und diese Art und Weise der Bevormundung geht mir einfach mächtig auf den Keks.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für alle, die sich immer noch über Steam ärgern:
Der DRM-freie Desura download funktioniert mittlerweile ohne Probleme, auch aus Deutschland.
Der DRM-freie Desura download funktioniert mittlerweile ohne Probleme, auch aus Deutschland.
ich war schonmal in diskussion mit einem valve mitarbeiter deswegen und sie sagten es lohnt sich einfach nicht. Die publisher würden sicher nicht abgeneigt sein, aber nicht rentabel, so valve. Bezogen auf das age verification system.sphinx2k hat geschrieben:Persönlich ist mir egal ob es dieses Spiel gibt oder nicht...das Gameplay ist mir zu flach.
Generell finde ich aber diese Bevormundung ziemlich daneben. Steam ist so Dominant auf dem PC das eine Entscheidung von Valve hier Erwachsene Menschen entmündigt.
Warum es nicht endlich mal eine Möglichkeit gibt sich bei Valve als Ü18 zu Authentifizieren und damit normal zugriff auf alle Spiele zu haben, die nicht Explizit Indiziert sind, verstehe ich nicht.
kann ich nicht nachvollziehen, aber sie geben auch wenig auskunft/sind nicht sehr gesprächig.
Es ist schlichtweg eine anti-haltung, so mein gefühl.
Ja, es lohnt sich nicht. Der Gründe dafür sind viele, aber sie lassen sich auf einen Nenner zurückführen: Es gibt aus der Sicht von Valve nicht genug deutsche Steam-Kunden und unter denen gibt es nicht genug, die NICHT speziell deutsche Cut-Versionen kaufen, sondern die Finger vom "Kaufen"-Button nehmen.Bambi0815 hat geschrieben:ich war schonmal in diskussion mit einem valve mitarbeiter deswegen und sie sagten es lohnt sich einfach nicht.
Unsere Jugendschutzgesetzgebung ist so speziell in der Welt, dass all der Aufwand nur für deutsche Kunden (und ein paar arme Aussies) sich einfach nicht rentiert. Valve wird erst dann so ein System einführen, wenn die halbe Welt am deutschen Jugendschutz-Wesen genesen wird. Was, zum Glück für den Rest der Welt, nie passieren wird.
https://seniorgamer.blog/