Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Am Donnerstag soll die Konsole enthüllt werden

Beitrag von Dein Teddybaer »

Raskir hat geschrieben: 05.04.2017 09:20
Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 09:03
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.04.2017 01:12

Ja, dank der Thirds. Was aber Exclusives angeht, war diese Gen echt ultra schwach. Sowohl bei MS als auch Sony, wobei Sony in den letzten Wochen und Monaten nun doch noch liefert (auch wenn für mich nur wenig dabei ist).
Welche Exklusivspiele die letzten Monate waren denn von einem Sony Studio? Außer Horizon und Gravity Rush 2?
Ich denke mal gäbe es nur Exklusivtitel, würden sich beide Konsolen kaum verkaufen.
Bei solchen Aussagen immer vorsichtig sein. Denn die wenigsten Spiele stammen von hauseigenen Studios. Zb bloodborne, ratchet and clank, tlg, Forza horizon, ori, sunset overdrive, dead rising, quantum break, no mans sky, ryse sind alle nicht von Sony oder ms. Bei einigen dieser Titel gehören Ihnen nichtmal irgendwelche Rechte. Sie sind nur irgendwie involviert und könnten die Titel für die Plattform sichern. Bei Nioh zb übernimmt somy das publishing im Westen. Bei persona und yakuza hat man wohl ein paar absprachen getroffen im Hintergrund, denn atlus meint yakuza 0 und persona 5 werden niemals auf einer einer anderen Konsole kommen (außer vllt ps5, psp/vita2).
Auch Nintendo hätte einige Titel weniger wenn man nur die eigenen Projekte zählen würde. Aber jedes der Unternehmen bemüht sich um Exklusivtitel. Von wem diese kommen ist unerheblich. Sie sind da. Gründe dafür wird es geben

Das war ja jetzt nur im Zusammenhang mit der Aussage:

"Ja, dank der Thirds. Was aber Exclusives angeht, war diese Gen echt ultra schwach. Sowohl bei MS als auch Sony, wobei Sony in den letzten Wochen und Monaten nun doch noch liefert (auch wenn für mich nur wenig dabei ist). "

Wenn er sagt, bis auf die Thirds war diese Gen schwach, aber Sony liefert so langsam (durch eigene Studios, da er ja die Thirds und Firsts durch diese Aussage getrennt hat), wollte ich nur wissen, welche von Sony-Eigenen Studios kommen. Die zwei mir Bekannten habe ich ja schon gesagt :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja dann muss man aber sagen, das ließe sich auch auf die ps3 und ps2 übertragen. Und dann kann man immer noch die Aussage stehen lassen dass Sony aufdreht. Ist ja nicht weniger als bei den Gens davor. Achso, es sind übrigens nicht nur Gravity rush 2 und horizon sondern auch MLB the Show 17 und drawn to death. Gehen nur ziemlich unter bei der Fülle an spielen und Exclusives. Zurecht vermutlich. Auch wenn beide wohl ganz gut sein sollen. Reicht aber doch wohl für die ersten 4 Monate :)
Zuletzt geändert von Raskir am 05.04.2017 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

"sondern auch MLB the Show 17 und drawn to death"

Vielen Dank :)
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das Problem ist, das beide eine Weltfremde Einstellung gegenüber Gaming habe. Das spiegelt sich in der Philosophie ihrer Konferenzen wieder. Statt über Games zu reden, reden sie um den heißen Brei und verwenden Schlagwörter für ihren anderen Kram, die sie immer verwenden, als ob sie versuchen die Leute damit zu hypnotisieren. Und auf der Bühne treten Leute auf, die keinen Bezug zum Medium haben, änlich wie diese Reporterfrauen, die man neuerdings bei Fußballspielen einstellt.

Das wird wieder so langweilig in einem stockdunklen Saal demonstriert und viel bla bla bla.
stormflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormflo »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2017 20:53 mMn lässt sich unter dem Namen "Scorpio" eine Videospielekonsole nicht so gut verkaufen. Es ist nicht kurz und knapp genug und wird mit anderen Dingen assoziiert. Und wir reden hier ja von Amerikanern und die reden ja dann von "Äxbox One Äx" und da hört sich dass schon etwas cooler an.
Ich muss da immer an Hank Scorpio bei den Simpsons denken:
https://www.youtube.com/watch?v=8Ew78KThLOY
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Naja, ich weiß nicht ob das Gerede über Exklusive Spiele so fruchtbar ist. Bisher habe ich noch kein Exklusive gesehen, was ich unbedingt haben musste und was es nicht in ähnlicher Form auf der Konkurrenzplattform gab.
Ich finde bei denen, die sich nur eine Konsole ins Wohnzimmer stellen überwiegt eher die generelle Spieleauswahl und die persönliche Akzeptanz des Herstellers und sein OS.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

RealMK hat geschrieben: 05.04.2017 09:39 Naja, ich weiß nicht ob das Gerede über Exklusive Spiele so fruchtbar ist. Bisher habe ich noch kein Exklusive gesehen, was ich unbedingt haben musste und was es nicht in ähnlicher Form auf der Konkurrenzplattform gab.
Ich finde bei denen, die sich nur eine Konsole ins Wohnzimmer stellen überwiegt eher die generelle Spieleauswahl und die persönliche Akzeptanz des Herstellers und sein OS.
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich werde mir neben die ps4 noch eine Switch holen wegen zelda und Mario Kart und dem kommenden xenoblade. Und hätte ich eine one würde ich dennoch die PS4 holen wegen tlg, uc4, Horizon, nioh, Bloodborne und persona. nier könnte ich auch auf dem PC spielen deshalb zähle ich es nicht auf. Die One habe ich deshalb nicht weil es nur einen Titel hat der mich Grad interessiert. Quantum Break. Und es ist kein must have, ist weit hinter den genannten Titeln. Sunset overdrive hätte ich mir noch angeschaut und fh3 aber beide mal zum anschauen. Alles keine habenwilltitel. Also wie gesagt, bei mir ist eine ps4 gerne gesehen und bald auch eine Switch. Beide wegen den Exklusivtiteln

der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Andarus hat geschrieben: 04.04.2017 20:29 Ich sehe einfach die Zielgruppe dafür nicht - aber gibt ja genug Console-Peasants die sogar teils 70€/Spiel zahlen
70€ ist ja noch gar nix... gerne 90 - 150€ für irgendwelche digital deluxe / gold-versionen. Also das vollständige Spiel zum Preis von zwei Spielen..
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich sage jetzt etwas, was wir alle denken. Die Xbox One war auf ganzer Linie und Lebenslinie totaler Mist. Jetzt könnten sie besiegeln, ob es eine Fortsetzung des ganzen gibt oder wir in 3, 4 Jahren das Ende erfahren. Und nach 20 Jahren so wenig Leistung erbracht zu haben, das man und die eigenen Erzeugnisse innerhalb weniger Tage vergessen wären, wäre schon ein Armutszeugnis.

Auch wenn die Konsole vorerst Projekt als Beinamen hat, so ist die ganze Reihe bisher nur ein "Projekt" gewesen und ohne das viele Geld im Hintergrund aus dem PC und sofwarebereich, hätte es niemals die 15 Jahre überlebt. Schlimmer noch, es wäre als größter Flop in die geschichte eingegangen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 05.04.2017 09:52 Ich sage jetzt etwas, was wir alle denken. Die Xbox One war auf ganzer Linie und Lebenslinie totaler Mist. Jetzt könnten sie besiegeln, ob es eine Fortsetzung des ganzen gibt oder wir in 3, 4 Jahren das Ende erfahren. Und nach 20 Jahren so wenig Leistung erbracht zu haben, das man und die eigenen Spiele innerhalb weniger Tage vergessen wären, wäre schon ein Armutszeugnis.

Auch wenn die Konsole vorerst Projekt als Beinamen hat, so ist die ganze Reihe bisher nur ein "Projekt" gewesen und ohne das viele Geld im Hintergrund aus dem PC und sofwarebereich, hätte es niemals die 15 Jahre überlebt. Schlimmer noch, es wäre als größter Flop in die geschichte eingegangen.
Nö die Verkaufszahlen der 360 waren super und die der One sind immer noch gut. Die 360 und die erste Box hatten auch viele coole spiele und haben in mehren Bereichen das Genre geprägt. Ego Shooter auf Konsolen, deckungsshooter, rasinc sim und open World racing. Sie haben in diesen Genres die Messlatte neu gesetzt und bei den letzten beiden machen sie es immer noch. Die one ist zwar zu vorsichtig und geht keine Risiken ein, aber es gibt viele Spieler, die lieben ihre Box. Sie hat ihre Zielgruppe und die ist mehr als groß genug um zu bleiben. Nur halt nicht zwangsweise groß genug um zu wachsen.

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2017 08:56
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2017 01:31 Bei MS hingegen sehe ich keine Steigerung - nein man befindet sich nachwievor auf dem niedrigen Level von 2013-2015 (Was man ja noch hätte entschuldigen könne, weil es der Beginn der Gen war) aber wir haben 2017, da wäre nein hätte deutlich mehr drin gewesen sein müssen.
Also jetzt mal nur namentliche und größere Titel.
Show
2013: Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Zoo Tycoon

2014: Titanfall, Kinect Sports, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Halo: MCC

2015: Ori, State of Decay Remastered, Rare Replay, Gears of War Ultimate, Forza 6, Halo 5

2016: Quantum Break, Raiden V, ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Dead Rising 4

2017: Halo Wars 2... und malschauen was passiert.
- https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

Also ich finde, dass da nur zum großem Teil diese jap. Spiele fehlen, die Sony eben hat. Dafür hat Sony und Partner kaum Rennspiele. Beide Konsolen ergänzen sich aber gut miteinander, aber es kommt auch immer auf den eigenen Spielegeschmack an.
Also ich versuche dir wirklch irgendwie zu folgen und deine Gedankengänge zu "verstehen", aber es strahlt bei dir echt immer dasselbe durch: mimimimi MS hat auch viele gute Exklusivtitel, ist auf Augenhöhe mit Sony, mimimimi Sony bringt ihre Titel übers Jahr verteilt und es kommt einem dann so vor als bringen die immer Titel raus und MS nicht, mimimimi MS-Titel gehen immer unter weil keiner die XBOX mag, mimimimi Sony hat auch nicht mehr Exklusivtitel, sie haben nur diese komischen japanischen Titel mehr die ich aber eh nicht zocke, ansonsten ist meine One genauso gut....Dieses krampfhafte Versuchen MS auf Augenhöhe mit Sony zu bringen wenn es um Exklusivtitel geht. Damit meine ich sowohl Qualität, Vielfalt und Quantität.

Im Prinzip könnte ich jetzt zu deinem mimimi jeweils ein schlagkräftiges Argument liefern das deine Wehwechen in Bezug auf MS vs. Sony entkräftet, aber das haben glaube ich wir beide auch schon in anderen Threads mehrfach durchgekaut. Über die Titel die du im Spoiler angezeigt hast muss ich denke ich nichts sagen, spricht ja eh für sich selbst;-)...Ich hoffe du erkennst die Ironie.

Kannst auch gerne die japan. Spiele abziehen, trotzdem bleibt unterem Strich mehr bei der PS4 übrig und über 2017/2018 müssen wir denke ich nicht reden, wäre ansonsten etwas unfair gegenüber MS...

Ansonsten warten wir jetzt einfach mal ab was MS auf der E3 präsentieren möchte. Forza 7, Ori 2, vielleicht einen kurzen Teaser zu Halo 6...Dazu wären zumindest mal 2-3 NEUE exklusive IP´s von Nöten die nicht alle von 3rds sind, sondern wirklich mal vielversprechende 1st-Partyproduktionen sind die das Zeug haben voll einzuschlagen!!!!..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2017 01:21
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2017 00:49[...]
Schon erstaunlich wie du es auch hier wieder wunderbar versuchst es so hinzustellen als läge es nur am Releasezeitraum;-)...Sony bringt die Exklusivtitel übers Jahr verteilt, MS eben gegen Ende des jahres und das wars. Das ist so in etwa dein Motto um auszudrücken das MS und Sony exklusivtechnisch so in etwa auf Augenhöhe sind..Kein Sterbenswörtchen (wieder mal) zu der Tatsache das Sony einfach insgesamt, völlig egal ob an Heiligabend oder am Muttertag, DEUTLICH mehr Exklusivtitel raushauen. Was in den letzten Wochen und Monaten so alles für die PS4 erschienen ist und was 2017/2018 so für die PS4 erscheinen soll, also bei aller Freundschaft, da muss sich MS gewaltig, ganz gewaltig strecken um da auch nur in die Nähe zu kommen,
Na ja, dadurch, dass du auf "die letzten Wochen und Monate" eingehst, gibst du ihm quasi Recht. :wink:
Ob Sony "insgesamt mehr Exklusivtitel raushauen", wird sich halt am Ende der Gen rausstellen. Es ist ein bisschen realitätsfern zu glauben, dass jetzt alle zwei Wochen Exclusives eintrödeln, "nur weil" in den ersten drei Monaten dieses Jahres vier davon, und damit generell ungewöhnlich viel, auf der PS4 erschienen sind.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja ich würde eher so ungefähr 8 sagen statt 4, aber im Kern hast du recht mit deiner Aussage :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe ich etwa einige übersprungen? :) Welche wären das denn?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich denke diejenigen die du übersehen hast, sind nicht verwunderlich :D
Hatsune miku, drawn to death, MLB the Show sind schonmal 3. Ansonsten vllt yakuza ider Gravity rush? Die 3 großen werden es nicht gewesen sein

Ich denke aber dass man einige dieser Titel als uktranische abtun kann. 5 oder 6 sollten es aber dann schon sein und nicht lächerliche 4 :D Verleumdung ;)

Antworten