Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Kamerafahrt als solche, sondern die Szenerie. Die war so perfekt in ihrer Harmonie und Ästhetik, dass da KEIN Algorithmus am Werk war. Hier hat ein Mensch Hügel und Seen und Wälder und Aliens geschaffen und solange hin und hergeschoben, bis ein perfektes Ergebnis herauskam, um daraus einen unglaublich schicken Trailer zu produzieren. Nicht nur, dass auf diese Szenerie kein Mensch gestoßen ist, die gezeigten Planetenoberflächen im Spiel wirken alle doch recht ... fade? Generisch? Langweilig? Nichts von diesem WOW, von dem man im Trailer gesehen hatte. Ein WOW, welches in seiner Wirkung derzeit kein Algorithmus hinbekommt, mit Sicherheit nicht der, den man in NMS verwendet hat.Balmung hat geschrieben: ↑14.07.2017 17:34 Nicht unbedingt, der Punkt bei PG ist ja, wenn du die exakt gleichen Zahlen für die Berechnungen vorgibst, kommt immer das exakt gleiche Ergebnis auf deinem Bildschirm dabei raus. Entsprechend kannst du dann eben durchaus so eine Szenerie im Spiel suchen und diese immer Wiederholen bis du die perfekte Kamerafahrt gefunden hast und nimmst die dann auf.
Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
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Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Wäre natürlich möglich. Zumal der Trailer ja auch zu einem Zeitpunkt kam, wo das Spiel noch mitten in der Entwicklung steckte und das heißt bei so einer PG Welt: die Formel ist selbst noch im Anfangsstadium und liefert alles, nur keine solche Welten. Ist also sogar sehr wahrscheinlich sein das der Trailer lediglich dazu diente zu zeigen wo man eigentlich hin wollte, wie das Spiel hätte aussehen sollen, wenn man die Formel richtig hingekriegt, bzw. genug Geld und damit Zeit für die Entwicklung gehabt hätte.
Re: Star Citizen: Prozedurale Erstellung von Planeten und Monden
Troll ...Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑10.07.2017 00:03wieso? ein spiel was 2012 oder so angekündigt wurde und dies und das noch dazugedichtet.
Das wird nie eine spielerfahrung aus einem Guss, weil das gameplay überladen, unausgereift und kacke wird
(wenns mal rauskommt 2025)