Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.02.2018 01:39 Aber mir fehlten Elemente aus 2D. Die Karte war größer, fahren schwieriger, Zielen schwieriger, Eine Entwicklung in die Höhe interessanter.
Moment, verstehe ich das richtig? Die Map bei GTA2 war größer? Da täuscht dich deine Erinnerung ;)

GTA 5: http://www.igta5.com/images/gtav-map-atlas-huge.jpg

GTA 2: http://gta.rdy.jp/gta2/gta2map1_item.jpg

Da sehe ich GTA 5 aber meilenweit vorn. Zumal die Welt bei GTA 5 nicht nur größer ist, sondern auch abwechslungsreicher, schon allein was die Umgebung angeht. Ich würde auch nicht sagen dass zielen schwerer war. Etwas vlt, aber das liegt nur an der Perspektive. Fahren ok, aber wirklich gut war in dem Punkt eh noch kein GTA.

Zur allgemeinen Diskussion: Ich hoffe auch dass der MP Part den SP nicht störend beeinflusst, aber da Rockstar mich bisher nie wirklich enttäuscht hat (ok, GTA 4 fand ich nicht so toll, was aber hauptsächlich daran lag dass es auf Pc schlecht lief), mach ich mir da erstmal keine wirklichen Sorgen. Wie es wirklich wird, sieht man wenn das Spiel draußen ist.

Ich muss zugeben dass ich auch lange kein Interesse am MP von GTA 5 hatte. Aber Heists mit einer eingespielten Gruppe machen doch Spaß, wie ich vor gar nicht allzu langer Zeit festgestellt hab. Trotzdem interessiert mich der SP deutlich mehr und der MP höchstens irgendwann wenn es eine PC Version gibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von Shevy-C »

Solange der SP vom MP wie in GTA V getrennt bleibt, sehe ich keine Probleme. Logischerweise rückt der MP etwas mehr ins Licht, wenn man den Erfolg von GTA Online betrachtet. Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. GTA Online leidet zwar unter einer immensen Inflation und ist gerade für Einsteiger ohne etablierte Gruppe nicht sonderlich motivierend, aber ich hatte damit extrem viel Spaß - einfach aufgrund der schieren Menge an Spielvarianten.

Trotz des kommerziellen Erfolgs von GTA Online, sagt mir meine Glaskugel, dass der SP von RDR 2 gewohnt unfamgreich werden wird. Ich bezweifle, dass Rockstar den SP auf dem Altar des MP opfern wird.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

cM0 hat geschrieben: 07.02.2018 10:08
ChrisJumper hat geschrieben: 07.02.2018 01:39 Aber mir fehlten Elemente aus 2D. Die Karte war größer, fahren schwieriger, Zielen schwieriger, Eine Entwicklung in die Höhe interessanter.
Moment, verstehe ich das richtig? Die Map bei GTA2 war größer? Da täuscht dich deine Erinnerung ;)

GTA 5: http://www.igta5.com/images/gtav-map-atlas-huge.jpg

GTA 2: http://gta.rdy.jp/gta2/gta2map1_item.jpg

Da sehe ich GTA 5 aber meilenweit vorn. Zumal die Welt bei GTA 5 nicht nur größer ist, sondern auch abwechslungsreicher, schon allein was die Umgebung angeht. Ich würde auch nicht sagen dass zielen schwerer war. Etwas vlt, aber das liegt nur an der Perspektive. Fahren ok, aber wirklich gut war in dem Punkt eh noch kein GTA.

Zur allgemeinen Diskussion: Ich hoffe auch dass der MP Part den SP nicht störend beeinflusst, aber da Rockstar mich bisher nie wirklich enttäuscht hat (ok, GTA 4 fand ich nicht so toll, was aber hauptsächlich daran lag dass es auf Pc schlecht lief), mach ich mir da erstmal keine wirklichen Sorgen. Wie es wirklich wird, sieht man wenn das Spiel draußen ist.

Ich muss zugeben dass ich auch lange kein Interesse am MP von GTA 5 hatte. Aber Heists mit einer eingespielten Gruppe machen doch Spaß, wie ich vor gar nicht allzu langer Zeit festgestellt hab. Trotzdem interessiert mich der SP deutlich mehr und der MP höchstens irgendwann wenn es eine PC Version gibt.
GTA 2 hat aber drei voneinander unabhängige Städte. Also ist es etwa 3 mal größer, als die von dir gepostete Map glauben macht. Das ist nur die erste Stadt. GTA 5 ist aber dennoch größer, wobei es mir aber auch nicht allzu groß vorkam, da man fast das ganze Spiel nur im südlichen Teil der Map zu tun hat
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

GTA1 hatte 3 verschiedene Städte (Liberty, Vice, San Andeas)
GTA2 hatte 3 Stadtteile (Downtown, Residential, Industrial)
Und nur weil es 3 Städte sind heißt es nicht gleich dass die Fläche größer ist als in GTA 5.

Peter__Piper hat geschrieben: 06.02.2018 16:03
Kivlov hat geschrieben: 06.02.2018 15:58 Ich werde wahrscheinlich viele Tage lang einfach nur Gold schürfen. :]
http://store.steampowered.com/app/45134 ... _The_Game/
Danke für den Tipp!
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

ZackeZells hat geschrieben: 06.02.2018 13:39 Habe bedenken das R* das miese Gunplay aus GTA5 übernimmt - dabei war es in RdR das was mich lange daran gehalten hat.
Exakt das Selbe befürchte ich auch.

Ich persönlich spiele GTA und RDR immer wegen dem Gefühl, mich in einer organischen, lebendigen Welt voller Freiheiten aufzuhalten, die rein durch das Gameplay getragen wird. Das Gunplay aus RDR war dabei so schön intensiv (aufbauend auf GTA IV, nehme ich an) und dank des Ragdolls so realistisch, dass die Shootouts allein durchs Spielen intensiv waren, und nicht einmal durch den Kontext oder Cutscenes. Ich habe Stunden in Thieves' Ending verbracht, um mich mit Tomahawks, Waffen und dem Lasso an Gegnern, Tieren und der armen Bevölkerung auszutoben. Das funktioniert aber nur, wenn die Engine entsprechend befriedigend auf meine Eingaben reagiert, und genau das hat RDR für mich persönlich ausgezeichnet (Ich kann nicht einmal was mit dem Western-Setting anfangen!).

Eben das hat GTA V dann aus meiner Sicht wieder aufgegeben, durch statischere Kämpfe und deutlich schlechteres Ragdoll-Verhalten. Schießereien in GTA V sind unflexibel, der Schaden wird schlecht kommuniziert, das Trefferfeedback ist zutiefst unbefriedigend und dann fallen Gegner meist noch vor ihrem Ableben hin, wodurch man als Spieler in einem großen Feuergefecht gezwungen ist, zu warten, bis die K.I. wieder aufsteht und die Trefferzone wieder größer wird.

So absurd es klingt, ich werde meinen Kauf von RDR 2 komplett davon abhängig machen, wie organisch die Umwelt präsentiert wird und wie stark die K.I. auf meine (Schuss-)Eingaben reagiert.
Die Meldung, dass die Städte aber wohl von NPCs überschwämmt sein sollen, geht ja schon mal in eine gute Richtung. :)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.02.2018 00:24
CJHunter hat geschrieben: 06.02.2018 22:58 Wieso traust du Rockstar nichts mehr zu?. Haben sie denn jemals enttäuscht?. Schau dir die GTA-Teile an, ein Ableger besser als der andere. Die Wertungen sprechen Bände...Kein anderer brachte jemals so ein Open-World-Action-Epos zustande ...
Ich sag es mal so. Neben den Film-Beispielen spiele ich gerade Nier Automata... als Informatiker-Versteher haben bestimmte Punkte bei mir natürlich eine größeres Gewicht.

Rockstar hat halt seit San-Andreas abgebaut. Seit GTA4 gibt es immer das selbe anspruchslose Gameplay ohne Verbesserung in einem GTA. Die Story bleibt da der einzige Punkt (neben der Grafik welche besser wird). Aber selbst GTA2 hatte mehr Gameplay als GTA5 (für meinen Geschmack.).

Was die Story betrifft wurden sie halt sooooooooooo oft von anderen Titeln mehrfach überholt. GTA spielt sich lediglich im Singleplayer wie ein MMO, mit belanglosen Stories. Nur ohne die Mitspieler.

Das ist leider immer ... belangloser. Ich meine der einzige wirklich Punkt eines MMOs sind die interessanten Mitspieler und ohne diese .. du weißt schon was ich meine.

Edit: Ich muss aber auch gestehen das ich den Onlinepart nie spiele. Ich habe zwar Lust aber keine Zeit die ich dort verschwenden kann.
Ja, sehe ich exakt so. Ich weiß noch wie man von GTA 3 zu Vice City zu San Andreas jede Gameplay-Feature Ankündigung gefeiert hat. Teil 4 hat dann eigentlich nur viele nervige Sachen eingebaut wie das Handy.

Ich hätte mir für die GTA-Reihe mehr "Gangster-Management"-Sim Features gewünscht statt den Fokus auf eine SP-Story mit schwachen Missionen zu legen. Also so ne Art Mount & Blade im GTA Universum, wo man Leute anheuert, Läden verwaltet, Revierkämpfe hat (ähnlch wie in SA). So was in der Art. Da war Saints Row 2 schon weiter...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.02.2018 12:43Ich hätte mir für die GTA-Reihe mehr "Gangster-Management"-Sim Features gewünscht statt den Fokus auf eine SP-Story mit schwachen Missionen zu legen. Also so ne Art Mount & Blade im GTA Universum, wo man Leute anheuert, Läden verwaltet, Revierkämpfe hat (ähnlch wie in SA). So was in der Art. Da war Saints Row 2 schon weiter...
aber so was von, deswegen hat mir ja auch das spiel gangsters so viel spaß gemacht.

nur, ist gta in seiner natur einfach ein gta, sprich, selbst im letzten teil merkt man mehr als deutlich die dna des ersten teils.

aber ja, eine gangster sim mit der gta 4 engine/physik mit revierkämpfe, eigentumkauf/raub, dies in einer dynamischen welt und einer sehr geilen polizei k.i., wäre auch mein absoluter traum.

SA hatte ja wie du schreibst schon so etwas wie revierkämpfe, schade das man nicht zumindest das weiter forcirert hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.02.2018 12:43Ich hätte mir für die GTA-Reihe mehr "Gangster-Management"-Sim Features gewünscht statt den Fokus auf eine SP-Story mit schwachen Missionen zu legen. Also so ne Art Mount & Blade im GTA Universum, wo man Leute anheuert, Läden verwaltet, Revierkämpfe hat (ähnlch wie in SA). So was in der Art. Da war Saints Row 2 schon weiter...
Dann hätte ich z.B. das Spiel nicht gespielt. Oder zumindest mal nur ganz kurz angeschaut - denn sowas interessiert mich überhaupt nicht. :)

Es ist natürlich nur Spekulation, aber ich glaube nicht, daß sie mit solchen Features auch den großen Erfolg gehabt hätten, den sie nur mit dem Singleplayer-Teil hatten (bevor dann GTA Online loslegte).
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Genau...kauft ordentlich Sharkcards für Geld,dann gibts auch kostenlose Online-DLCs.Genau so machen die ihre Kohle und stehen noch als weiße Ritter da,weil is ja kostenloser DLC.Lachthaft.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Usul hat geschrieben: 07.02.2018 13:04
Dann hätte ich z.B. das Spiel nicht gespielt. Oder zumindest mal nur ganz kurz angeschaut - denn sowas interessiert mich überhaupt nicht. :)

Es ist natürlich nur Spekulation, aber ich glaube nicht, daß sie mit solchen Features auch den großen Erfolg gehabt hätten, den sie nur mit dem Singleplayer-Teil hatten (bevor dann GTA Online loslegte).
Hm, reine Spekulation meinerseits, aber GTA V wäre mit ner um die Hälfte reduzierten Kampagne wohl genauso erfolgreich geworden.
Ich glaube nicht, dass der Singleplayer das Ding hat durch die Decke gehen lassen. Sim-heavy Spiele sind viel beliebter als Du denkst - man braucht sich ja nur mal die ganzen Survival Games anschauen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.02.2018 15:01Hm, reine Spekulation meinerseits, aber GTA V wäre mit ner um die Hälfte reduzierten Kampagne wohl genauso erfolgreich geworden.
Ich glaube nicht, dass der Singleplayer das Ding hat durch die Decke gehen lassen. Sim-heavy Spiele sind viel beliebter als Du denkst - man braucht sich ja nur mal die ganzen Survival Games anschauen.
Klar spekulieren wir beide... aber genauso spekulieren und planen die Entwickler und Publisher ja auch. :)
Was ich damit sagen wollte: Wenn bestimmte Features, die sich jemand wünscht, eingebaut werden, mag das neue Spieler ansprechen, aber dafür andere wieder abstoßen. Wenn man bedenkt, daß sich GTA5 bis zum Release von GTA Online bereits zig Millionen mal verkauft hatte - also bis dahin noch nur mit SP-Part -, kann man zum Schluß kommen, daß Rockstar hier das eigene Zielpublikum sehr gut analysiert hat. Derartige neue (für GTA-Spiele) Features wären von daher recht überraschend gewesen - man will eine Franchise ja nicht (immer) so dramatisch ändern. Ich denke, sie haben sich das mit den 3 Charakteren ausgedacht und waren dann der Meinung, daß das an dramatischer Neuerung reiche. ;)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 07.02.2018 01:50 Bin ja ein großer Fan des Fotomodus, auch die von der Community geteilten Bilder hab ich mir gerne mal angeguckt. Aber wie viele da auf einem Einhorn unterwegs waren - abartig. Ganz ehrlich, die könnten einen DLC rausbringen, für 4,99 €, bei dem die Credits in pinker Glitterschrift abrollen - die Leute würdens kaufen.
Na, dann könn wir uns ja schon mal auf RDR2 freun: :Blauesauge:
Bild

Da das Einhorn aber eins meiner ersten Heka-Drops war, will ich mal hoffe, daß das daran lag.
Weil, zugegeben, witzig wars schon :lol:

Und yep... Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte... der Inhalt dieser "Lootboxen" muss nicht mal fürs Spiel in irgendeiner Form relevant sein... das wird gekauft, und das zuhauf. Ich glaub 30-50% Attach-Rate hab ich mal gelesen. Das der Wahnsinn. Bei GTAV (auf Zeit bezogen) wahrscheinlich noch höher.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 07.02.2018 15:23 Na, dann könn wir uns ja schon mal auf RDR2 freun: :Blauesauge:
Bild

Da das Einhorn aber eins meiner ersten Heka-Drops war, will ich mal hoffe, daß das daran lag.
Weil, zugegeben, witzig wars schon :lol:

Und yep... Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte... der Inhalt dieser "Lootboxen" muss nicht mal fürs Spiel in irgendeiner Form relevant sein... das wird gekauft, und das zuhauf. Ich glaub 30-50% Attach-Rate hab ich mal gelesen. Das der Wahnsinn. Bei GTAV (auf Zeit bezogen) wahrscheinlich noch höher.
Also für Jacqueline würde ich schon nen Fünfer springen lassen :ugly: und wenn man zu schnell reitet, kotzt sie wieder :lol:

Also ich hatte in den Heka-Kisten immer nur Schmu drin. Habe das ehrlich gesagt für ein Gerücht gehalten, dass sie auch die Pay-Kostüme enthalten können.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 07.02.2018 15:41 Also für Jacqueline würde ich schon nen Fünfer springen lassen :ugly: und wenn man zu schnell reitet, kotzt sie wieder :lol:
:lol:
Jondoan hat geschrieben: 07.02.2018 15:41 Also ich hatte in den Heka-Kisten immer nur Schmu drin. Habe das ehrlich gesagt für ein Gerücht gehalten, dass sie auch die Pay-Kostüme enthalten können.
War auch mein einziger "Pay-Drop"... Und ich hab ne Zeitlang (3-4 Wochen?) eigentlich auch immer die tägliche HekaQuest gemacht + meine Kohln für die Kisten rausgehaun (wofür sonst braucht man da die Kohln, findst eh allet)... nix... ich glaub 3-5 Goldene bei bestimmt 50 Kisten. Rattenfängerei ist das!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

cM0 hat geschrieben: 07.02.2018 10:08
Ok, guter Punkt ging an dich. Aber das durchstreifen von fast leeren Gebiete in GTA5 fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Gut es gibt Stellen die toll zu entdecken sind, auch welche die sehr belebt sind etc. Aber bis man diese findet muss man schon viel Zeit im Spiel verbracht haben.

Ich fand es gab einfach zu wenig Missionen in der Stadt und nachdem man die abgegrast hatte, konnte man dort keine Häuser kaufen, keine Unternehmen gründen und auch nicht wie bei GTA San Andreas einen Bandenkrieg lostreten oder Gebiete übernehmen. Wahrscheinlich fühlte sich GTA5 deswegen so leer an für mich. Die Missionen waren toll, aber es hat mich halt absolut nicht gereizt durch die Landschaft zu ziehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten