Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

Ok ein Troll. Sorry mein Fehler dass ich es jetzt erst merke. Aber ich tu dir den gefallen und antworte. Ich sage nicht man kann den Unterschied nicht wahrnehmen sondern ich nehme ihn nicht wahr. Genauso wie du keinen Unterschied merken wirst zwischen 10000 fps und 50000. Guad Nacht, und Troll dich ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Arkatrex »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 01:48 Ok ein Troll. Sorry mein Fehler dass ich es jetzt erst merke. Aber ich tu dir den gefallen und antworte. Ich sage nicht man kann den Unterschied nicht wahrnehmen sondern ich nehme ihn nicht wahr. Genauso wie du keinen Unterschied merken wirst zwischen 10000 fps und 50000. Guad Nacht, und Troll dich ;)
Ja, wenn man keine Argumente mehr hat beleidigend werden. Spricht für Dich.

Also doch bloß heiße Luft. So wird man entlarvt.

Schlaf gut Schnucki.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von CritsJumper »

Für Multiplayer weiß ich 60fps zu schätzen, auch was Titanfall betrifft.

Aber bei Spidy ist mir das so was von egal. Solange die 30 FPS stabil sind macht mir das nicht so viel aus, spiele ja auch nicht mit einer Maus. Trotzdem bin ich gespannt wie das Spiel später sein wird, ich glaube nicht wirklich an die Grafik aus den Trailern. Wenn doch dann wird wahrscheinlich die Freiheit eingeschränkt sein. :/

Infamous fand ich ja ziemlich gut. Von daher traue ich den Entwicklern schon einiges zu. Aber mal abwarten wie es wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Civarello »

Dennis4022 hat geschrieben: 10.04.2018 22:23
Raskir hat geschrieben: 10.04.2018 21:30 Ich wollte frech verkünden dass ich trotz dessen dass ich keine spielerischen Unterschiede bei fps Schwankungen wahrnehme,
Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Naja, ich persönlich kann zumindest das eine besser nachvollziehen als das andere. Leute, die gerne auch öfter höhere Frameraten auf Konsolen sehen würden, tun das, weil sie die bessere Spielbarkeit zu schätzen wissen. Also genau das Gegenteil davon, was vielen PC-Spielern immer vorgeworfen wird; nämlich "Grafikhuren" zu sein. Aber, wie ich schon erwähnt habe, würde ich gerne andere Verbesserungen sehen, abseits von reinen Buzzwords wie "4K".

Und von "fordern" kann doch auch in den meisten Fällen nicht die Rede sein. Die meisten haben wohl sehr wohl anklingen lassen, dass man gerne, wie auf dem PC, die Wahl haben möchte. Aber mit Übertreibungen bringt man seinen Standpunkt natürlich besser rüber...........

Un naja, es klingt schon immer ein wenig seltsam, wenn jemand behauptet, er würde ABSOLUT keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerken (oder nur einen kleinen bei der Bildqualität bei 720p und 1080p). Sich dann auch noch lustig zu machen über noch höhere Zahlen, ohne diese jemals selber erlebt zu haben, ist jetzt auch nicht wirklich witzig.

Um das mal klarzustellen: Nur weil man sich für solche Dinge interessiert bzw. man Wert auf sowas legt, bedeutet NICHT, dass einem sowas auch am wichtigsten ist. Das wichtigste ist noch immer, das das Spiel Spaß macht. Ein Ride to Hell Retribution wird auch in 8K und 240 Frames die Sekunde zu keinem guten (oder nur mittelmäßigem) Spiel. Auf der anderen Seite kann ein gutes, ein sehr gutes Spiel von einer höheren Bildrate nochmals profitieren.

Ist wie mit Musik. Schlechte Chart-Musik wird auch mit High-End Equipment nicht besser. Großartige Musik profitiert aber ziemlich von besserem Equipment. Klar, vielen Leuten (heutzutage wohl den meisten) reicht es, sich Musik übers Smartphone anzuhören, oder im besten Falle noch über eine Docking-Station. Ich persönlich könnte mir das nicht antun............
Zuletzt geändert von Civarello am 11.04.2018 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Dennis4022 »

Civarello hat geschrieben: 11.04.2018 07:38
Dennis4022 hat geschrieben: 10.04.2018 22:23
Raskir hat geschrieben: 10.04.2018 21:30 Ich wollte frech verkünden dass ich trotz dessen dass ich keine spielerischen Unterschiede bei fps Schwankungen wahrnehme,
Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Und von "fordern" kann doch auch in den meisten Fällen nicht die Rede sein. Die meisten haben wohl sehr wohl anklingen lassen, dass man gerne, wie auf dem PC, die Wahl haben möchte. Aber mit Übertreibungen bringt man seinen Standpunkt natürlich besser rüber...........
Übertrieben wirkt es wohl nur, wenn man nicht verstanden hat um was es geht. Es gibt Menschen, die merken den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht und das wird hier gerne und regelmäßig in Frage gestellt. Nur darum ging es, wird aber auch aus dem Text deutlich!

Wenn jemand, der den Unterschied merkt lieber Spiele auf 60FPS haben möchte, dann sei ihm das natürlich gegönnt.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Also als ich letztes Jahr von einem Full-HD Monitor mit maximal 60Hz auf einen WQHD 144Hz + Gsync umgestiegen bin merkte ich sofort einen größeren Unterschied. Alles wirkt flüssiger, schneller und total smooth.

About Spiderman Spiel: Entweder ist die Engine einfach nicht gut genug programmiert und hat seine Schwächen, oder die PS4 ist einfach zu schwach dafür und es muss auf 30FPS limitiert werden. Oder es ist eine Mischung aus beiden Faktoren...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Civarello »

Dennis4022 hat geschrieben: 11.04.2018 07:52
Civarello hat geschrieben: 11.04.2018 07:38
Dennis4022 hat geschrieben: 10.04.2018 22:23

Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Und von "fordern" kann doch auch in den meisten Fällen nicht die Rede sein. Die meisten haben wohl sehr wohl anklingen lassen, dass man gerne, wie auf dem PC, die Wahl haben möchte. Aber mit Übertreibungen bringt man seinen Standpunkt natürlich besser rüber...........
Übertrieben wirkt es wohl nur, wenn man nicht verstanden hat um was es geht. Es gibt Menschen, die merken den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht und das wird hier gerne und regelmäßig in Frage gestellt. Nur darum ging es, wird aber auch aus dem Text deutlich!

Wenn jemand, der den Unterschied merkt lieber Spiele auf 60FPS haben möchte, dann sei ihm das natürlich gegönnt.

Ich hab durchaus verstanden was du meinst; nur ist mir der Zusammenhang nicht klar. Dein erster Satz bezieht sich darauf. Meine Antwort, die du gequotet hast, bezieht aber allein auf den "fordern" Teil.

Wie gesagt hab ich hier zumindest nirgends "Forderungen" gesehen, sondern den Wunsch nach Wahlmöglichkeiten.

Und, ganz ehrlich, auch für jemanden wie mich, für den es wirklich SO offensichtlich ist, wirkt es immer ein wenig befremdlich, wenn jemand meint, er könne wirklich nicht den geringsten Unterschied zwischen 30 und höheren Framezahlen spüren. Wohlgemerkt spüren, nicht sehen. Aber ich würde auch nie behaupten, dass diese Leute lügen. Man liest sowas ja öfter. Also wird auch was dran sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

Sorry ich merke es halt weder bei Mario Kart, noch bei fast rmx (obwohl, ich weiß nicht, drosselt das beim 4 Spieler Splitscreen, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal ob das Ding ansonsten in 60 oder 30 läuft, ich weiß es einfach nicht, bei Mario Kart habe ich es zumindest gelesen) und ich merke es nicht bei Nioh. Was soll ich denn bitte machen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Alter Sack »

Civarello hat geschrieben: 10.04.2018 19:54
Alter Sack hat geschrieben: 10.04.2018 19:15
Sunwoo hat geschrieben: 10.04.2018 17:22 60 fps wären schon ne feine Sache. Fällt schon stark auf wenn man stundenlang mit 60fps spielt und dann zu 30fps zurückkehrt. Aber die Augen - zumindest meine - gewöhnen sich recht schnell dran. Würde ein The last of us aber nie mehr in 30fps zocken wollen.
Naja, wenn ein The last of Us die Grafikpracht eines Uncharted 4 hätte dann lieber 30fps.
The Last of Us war doch ein ziemliches Brett für einen PS3-Titel. Und mit Teil 2 wirst du deine Grafikpracht dann wohl bekommen. Wird zwar von der Spielbarkeit ein Rückschritt gegenüber dem Remaster, aber wichtiger ist, dass Teil 2 von der spielerischen/Story-Seite an Teil 1 heranreicht.
Naja die Spielbarkeit von TloU ist bei 30fps nicht wirklich schlechter als bei 60fps. Das ist kein 1st-Person Shooter oder ein Rennspiel. Gerade bei so einem Story und Charakterlastigen Spiel ist mir die Immersion mit der Spielwelt wichtiger als die Bildwiederholrate.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von danke15jahre4p »

framedrops sind das nervige, konstante 30 fps eher nicht. aber ja, je nach genre machen 60fps mehr sinn als grafische qualität.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 01:02 Aber bei Deiner Ignoranz wirst Du das eh nicht tun.
Sabienchen genau das gleiche. Statt zu lesen und verstehen was ich geschrieben habe wird wie im Streetfighter Boardgame Thread nur das gleiche runtergeseiert ohne Bezug darauf zu nehmen.

Sowas kann man echt nicht ernst nehmen.
ich verstehe dich, ich stimme dir nur nicht zu..
Fühl dich weiterhin erhaben, weil du als einziger weißt wie Framerate auch das Spielgefühl beeinflussen kann.
Und reg dich nur weiter drüber auf, dass es für 65€ nur 6 Figuren gibt... :Häschen:

Aber japp Dich kann ich echt nicht ernst nehmen, bei deiner direkt beleidigenden Art.


Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 01:43 Dass Du zusammen mit Sabienchen meine Ausführungen in den Dreck ziehst und es ins Lächerliche treibst.
...herrlich... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 08:50 Sorry ich merke es halt weder bei Mario Kart, noch bei fast rmx (obwohl, ich weiß nicht, drosselt das beim 4 Spieler Splitscreen, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal ob das Ding ansonsten in 60 oder 30 läuft, ich weiß es einfach nicht, bei Mario Kart habe ich es zumindest gelesen) und ich merke es nicht bei Nioh. Was soll ich denn bitte machen :D
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, also Verzeihung, falls dir das schon jemand vorgeschlagen hat: SotC und Rise of the Tomb Raider haben auf der Pro nen optionalen 60FPS-Modus. Das ist besser geeignet zum Test als ein Vierspieler-Splitscreen. Wenn du den Unterschied da nicht siehst, dann sag ich mal einfach Glückwunsch. Dann siehst du ihn halt wirklich net.

Ich seh‘s bis 60FPS recht deutlich, darüber seh ich’s zwar auch noch, aber da isses mir egal und keinen Cent mehr Geld wert. Hab aber auch kein Problem mit 30, und alles was darunter liegt ist zwar nicht schön, aber als jemand der von Stunt Race FX bis Goldeneye alles überlebt hat wäre es komisch, sich mit Begriffen wie „unspielbar!“ über ein paar Drops aufzuregen. Die Framerate ist auch nur ein technischer Wert von vielen, und auch wenn sich das Spielgefühl mit hoher Framerate bis zu einem gewissen Punkt verbessern lässt, so wird sie doch zu oft als allein seeligmachendes Kriterium in den Mittelpunkt gestellt. Aber das passiert eben mit allen leicht quantifizierbaren Größen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 10:02
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 08:50 Sorry ich merke es halt weder bei Mario Kart, noch bei fast rmx (obwohl, ich weiß nicht, drosselt das beim 4 Spieler Splitscreen, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal ob das Ding ansonsten in 60 oder 30 läuft, ich weiß es einfach nicht, bei Mario Kart habe ich es zumindest gelesen) und ich merke es nicht bei Nioh. Was soll ich denn bitte machen :D
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, also Verzeihung, falls dir das schon jemand vorgeschlagen hat: SotC und Rise of the Tomb Raider haben auf der Pro nen optionalen 60FPS-Modus. Das ist besser geeignet zum Test als ein Vierspieler-Splitscreen. Wenn du den Unterschied da nicht siehst, dann sag ich mal einfach Glückwunsch. Dann siehst du ihn halt wirklich net.

Ich seh‘s bis 60FPS recht deutlich, darüber seh ich’s zwar auch noch, aber da isses mir egal und keinen Cent mehr Geld wert. Hab aber auch kein Problem mit 30, und alles was darunter liegt ist zwar nicht schön, aber als jemand der von Stunt Race FX bis Goldeneye alles überlebt hat wäre es komisch, sich mit Begriffen wie „unspielbar!“ über ein paar Drops aufzuregen. Die Framerate ist auch nur ein technischer Wert von vielen, und auch wenn sich das Spielgefühl mit hoher Framerate bis zu einem gewissen Punkt verbessern lässt, so wird sie doch zu oft als allein seeligmachendes Kriterium in den Mittelpunkt gestellt. Aber das passiert eben mit allen leicht quantifizierbaren Größen.
Habe keine ps4 pro. Aber ich habe es bei Nioh getestet, habe ich auch geschrieben (nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur dass du weißt dass ich es erwähnt habe) und dort mal rund 10h mot 60fps und dann wieder gewechselt bin. Gemerkt habe ich gar nichts, nada.
Ich merke auch nicht ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft. Ka. Zelda zb, ich tippe auf 30 da Action Adventure und open world. Aber es ist von Nintendo, kann also auch 30 bedeuten. Sotc das gleiche, jetzt weiß ich wenigstens es sind 30. Hätte ich nicht mit Gewissheit sagen können. Läuft für mich halt super flüssig :D

@ Arkatrex
Habe mir ein paar deiner anderen posts durchgelesen. Und sorry, du bist kein Troll, dafür eine aufrichtige Entschuldigung. Bist aber doch leicht reizbar wie ich festgestellt habe.
Zu. Verständnis, was meinst du mit ich und sabienchen ziehen deine Ausführungen in den Dreck? Ich habe nur geschrieben dass ich den Unterschied selber nicht wahrnehme aber meine dennoch dass es schön wäre wenn die Entwickler einem die Wahl lassen, weil andere es eben doch merken. Wo ist da das Problem?

Edit
@ vorposter
Habe ich doch geschrieben. Ich merke da nichts. Ob 4 Spieler oder 3 und dann pause für einen und zu zweit weiter, kein Unterschied für mich. Muss mal meine Kumpels fragen, die habens zumindest nicht erwähnt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von yopparai »

Tjoa. Dann ist das wohl so. Wärst du jetzt PCler würd ich sagen Gratulation, wird die Graka billiger :)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Beitrag von johndoe1741084 »

Daß sich die Leude wundern/ärgern, daß es nicht 60 FPS werden... :lol:
Müßige Diskussion in dieser GEN, v.A. bei "Vermarktungs"Spielen wie diesem, wo die OnlineScreens wichtiger sind als das VorOrtBewegtbild.
Bin mal gespannt, wieviel von dem Gezeigten der Realität ensprechen wird. Wenn das Gezeigte dann tatsächlich auf der Pro so aussieht 8O Boah... da wünsch ich mir dann ein Interview mit der technischen Leitung :Hüpf:

Und daß es Manchen nicht auffällt, ob 30 oder 60 kann ich mir nur durch VielZockerei in 30 erklärn :Blauesauge:

@Raskir: NiOh ist ein relativ schlechter Vergleichsversuch. Die 60 fallen mir dort auch nicht soooo arg auf...liegt glaubich an der grafischen Präsentation, daß es einem nicht so ins Auge springt.
Antworten