The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

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SethSteiner
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von SethSteiner »

Das einzige was ich an Gewalt reißerisch fand waren die Gedärme und auch da sah man es nicht vom Nahen, jedoch fand ich es irgendeine unnötig, das man die rausploppen lassen musste. Erschien mir überflüssig. Der Rest dagegen war doch total okay.
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Peter__Piper
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 12.06.2018 14:37 Das einzige was ich an Gewalt reißerisch fand waren die Gedärme und auch da sah man es nicht vom Nahen, jedoch fand ich es irgendeine unnötig, das man die rausploppen lassen musste. Erschien mir überflüssig. Der Rest dagegen war doch total okay.
Der Zehnagel... :angst:
Zuviel Phantomschmerz für mich...
johndoe1197293
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 14:24"Klasse" hat in so einem Setting mMn nichts verloren. Dreck, Skrupellosigkeit und Abstumpfung schon eher.
Mit "Klasse" meinte ich nicht eine möglichst anspruchsvolle, künstlerisch wertvolle Darstellung o.ä., sondern Bodenständigkeit. Die hat mir hier an einigen Stellen etwas gefehlt.
Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 14:24Es handelt es sich hier um ein Drama, wo es zu einem wichtigen Teil auch ums nackte Überleben geht, und dazu gehört dann auch eben die "nackte" Gewalt.
Bin ich ganz bei dir, ich habe ja selbst geschrieben, dass die rohe Gewaltdarstellung dazu gehört.


Peter__Piper hat geschrieben: 12.06.2018 14:38 Der Zehnagel... :angst:
Zuviel Phantomschmerz für mich...
Sam Porter Skin confirmed? :P :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2018 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Leon-x
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Leon-x »

Glaube nicht dass das ganze Game so insziniert wird. Hoffe es auch nicht dass es fest vorgegeben ist wo einem die Gegner hintreiben und vor wem ich mich verstecken muss.
Da war Tomb Raider langweiliger aber etwas echter im Gameplay. Bei Letzteren hätten sie wohl besser einen Tomb gezeigt anstatt Gameplay wie man es vom Vorgänger kennt.

Ich denke TLoU wird sich schon (hoffentlich) anders spielen als es da vorgegeben gezeigt wurde.
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Wigggenz
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Wigggenz »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 14:40
Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 14:24 Wie bereits gesagt:
Ich halte die Gewaltdarstellung für dem Setting völlig angemessen.
Zumal dass ja auch nicht einmal der Teil sein dürfte, durch den sich das Spiel letzten Endes auszeichnen wird.
Sinnloses Herangezoome mit Zeitlupeneffekt an offene Wunden, die der Messerschlag grad am Hals verursacht hat, verfolgen keinen Szenariozusammmenhang.
Nicht sinnlos, denn

a) wird durch die größere Nähe zur Verletzung eine bessere Erkenbarkeit, damit bessere "Vorstellbar-/Nachvollziehbarkeit" und damit eine unverfälschtere bzw. "nacktere" Darstellung (hab ich bereits oben drauf hingewiesen) der Gewalt erzeugt, was diese noch besser als einen leider allgegenwärtigen Aspekt der darzustellenden Welt in Szene setzt

b) wird auch das schmerzverzerrte Gesicht des Gegners und damit die Auswirkungen, die Ellies Handeln bei Anderen (seien die wiederum auch noch so "böse") verursacht viel intensiver wahrgenommen.

Es ist mMn keineswegs over the top, sondern schlichtweg passend.
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Masta Matze
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Masta Matze »

Ich schau mir dazu gar nichts an, ist eh gekauft. :P
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danke15jahre4p
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2018 14:41Ich denke TLoU wird sich schon (hoffentlich) anders spielen als es da vorgegeben gezeigt wurde.
war doch nur ein durchgang von vielen möglichen, und so schlecht war der doch nicht.

greetingz
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DerSnake
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von DerSnake »

HOLY MOLY was für eine geile Scheiße :O Das sah grafisch nicht nur wie ne Wucht aus auch die Musik und die erdrückende Atmo > Der Hammer!

Das Ding ist sowas von ein DayOne kauf ( Aber nur Uncut :D )
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Leon-x
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 14:52 war doch nur ein durchgang von vielen möglichen, und so schlecht war der doch nicht.

greetingz
Ob es da viele Möglichkeiten gibt will ich halt erst mal sehen. Einiges scheint mir recht deutlich getriggert zu sein in der gezeigten Sequenz zumindest.

Hoffe halt nicht dass es Sequenzen gibt wo Gegner immer auf die gleich Art auf einen losstürmen weil das Game halt in dem Moment Action will.
Für paar Abschnitte okay.

Da ist für mich noch gar nichts klar ob es gescriptet oder gute KI ist doe sich aber immer anders verhält je nach Situation.
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Trailer kam mir vor wie Torture Porn, sind mit der Gewalt IMO etwas über Bord gegangen. Gameplaymäßig erinnert es mich stark an eine Mischung aus Tomb Raider und interaktiven Filmen (a la Detroit oder das neue God of War), scheinbar auch viel gescripte. TLOU fand ich ganz gut, das sieht nicht nach meinem Geschmack aus, aber trifft offenbar wieder die Interessen der breiten Masse.
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TheLaughingMan
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.06.2018 14:38
SethSteiner hat geschrieben: 12.06.2018 14:37 Das einzige was ich an Gewalt reißerisch fand waren die Gedärme und auch da sah man es nicht vom Nahen, jedoch fand ich es irgendeine unnötig, das man die rausploppen lassen musste. Erschien mir überflüssig. Der Rest dagegen war doch total okay.
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Oh, der war fies. Den Spaß hatte ich auch schon zweimal im Leben. Da habe ich mit gelitten. :P
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2018 15:01Ob es da viele Möglichkeiten gibt will ich halt erst mal sehen.
du hättest auch direkt links rumgehen können, wieso auch nicht?
Einiges scheint mir recht deutlich getriggert zu sein in der gezeigten Sequenz zumindest.
der einzige triggermoment ist für mich die szene wo dem typ der bauch aufgeschlitzt wird, welche man aber nicht sehen würde wenn man links rumgeht.
Hoffe halt nicht dass es Sequenzen gibt wo Gegner immer auf die gleich Art auf einen losstürmen weil das Game halt in dem Moment Action will.
man sieht doch recht deutlich, dass die gegner erst losstürmen wenn elli entdeckt wurde und der gegner keine fernwaffen bei sich hat, was aber auf den "fehler" des spielers zurückgeht.
Da ist für mich noch gar nichts klar ob es gescriptet oder gute KI ist doe sich aber immer anders verhält je nach Situation.
sehe da nicht viele mögliche gescriptete szenen, außer die bereits von mir erwähnte und das ende.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2018 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
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muecke-the-lietz
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2018 14:41 Glaube nicht dass das ganze Game so insziniert wird. Hoffe es auch nicht dass es fest vorgegeben ist wo einem die Gegner hintreiben und vor wem ich mich verstecken muss.
Da war Tomb Raider langweiliger aber etwas echter im Gameplay. Bei Letzteren hätten sie wohl besser einen Tomb gezeigt anstatt Gameplay wie man es vom Vorgänger kennt.

Ich denke TLoU wird sich schon (hoffentlich) anders spielen als es da vorgegeben gezeigt wurde.
?

Naja, der Stealth Aspekt und die brutalen Nahkämpfe werden schon den Mittelpunkt des Gameplays ausmachen.

Und wo TR echter war, leuchtet mir nicht ein. Das hier war nicht gescriptet. Das ist eine Szene, die aus sich selbst entsteht. Es hätte auch anders ausgehen können. Zumal eine clevere KI einen auch in die Enge treiben sollte. Sind ja immer 2 Parteien in so einem Kampf. Und genau dieses Gefühl entsteht hier auch. Bei TR war nichts echter. Da war eine Partei einfach überpowert und die andere gehirnamputiert.

Wer TLoU gespielt hat, weiß, dass sich solche Szenen am laufenden Band abspielen, aber immer hoch dynamisch sind und sich je nachdem entwickeln, wie der Spieler vorgeht. DAS ist ja gerade das beeindruckende - schon im ersten Teil. Und genau dieser Aspekt wird gerade von Kritikern immer wieder geflissentlich ignoriert. Und genau DAS wird auch das Gameplay vom zweiten Teil zu etwas besonderem machen.

Man unterschätzt Naughty Dog in diesem Punkt einfach gerne. Eben weil es so gut inszeniert ist, glauben viele, man arbeitet sich lediglich durch Scriptszenen. Aber tatsächlich sorgen einfach ne ordentliche Kameraarbeit, eine geile KI, eine tolle Technik und eine extrem hohe Produktionsqualität dafür. Auch Uncharted 4 ist ein richtig guter 3rd Person Shooter. Nur werden genau diese Stellen von den Leuten immer ignoriert, und als Scriptblödsinn abgetan. Dabei können sich die Gefechte jedes Mal komplett anders anfühlen.

Und TLoU (2) treibt eben diesen Punkt extrem auf die Spitze.
Bild
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danke15jahre4p
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 15:14Der Doppelangriff bei den Autowracks erschien mir auch etwas sehr gut choreografiert, zusammen mit den passenden Kameraeinstellungen und darauf abgestimmten Animationen (ab 6:35 min). Nicht auszuschließen, dass es Gameplay ist. Aber auf den ersten Blick wirkt es filmisch inszeniert.
sekunde, ich schau mal.

edit: find ich nicht unbedingt, elli wird ja entdeckt, was man an der anzeige sehen kann, darauf guckt sie halt nach links, durch den lärm greift der typ von rechts an.

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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Wigggenz »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 15:01
Wigggenz hat geschrieben: 12.06.2018 14:50 a) wird durch die größere Nähe zur Verletzung eine bessere Erkenbarkeit, damit bessere "Vorstellbar-/Nachvollziehbarkeit" und damit eine unverfälschtere bzw. "nacktere" Darstellung (hab ich bereits oben drauf hingewiesen) der Gewalt erzeugt, was diese noch besser als einen leider allgegenwärtigen Aspekt der darzustellenden Welt in Szene setzt

b) wird auch das schmerzverzerrte Gesicht des Gegners und damit die Auswirkungen, die Ellies Handeln bei Anderen (seien die wiederum auch noch so "böse") verursacht viel intensiver wahrgenommen.
Wäre ja auch ein Zumutung, sich die Auswirkung einer im Hals steckenden Machete nur vorstellen zu müssen.
Und was willst du mir mit diesem sarkastischen Einzeiler nun sagen?
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