Sindri hat geschrieben: ↑13.08.2018 16:36
Vorne weg, keiner mag es Plump angemacht zu werden. Egal ob Frau oder Mann.
Wie schon mehrfach gesagt: Selbstverständlich nicht. So langsam wäre es angebracht zu erläutern, warum das immer wieder gesagt wird. Niemand hat das Gegenteil behauptet. Also warum wird auf so einer Selbstverständlichkeit so gepocht?
"Niemand man ekliges Essen!" Ja. Korrekt. Warum sagt man das überhaupt?
Hinterher schauen, pfeifen oder offensichtlich einer Frau auf die Brüste schauen und eventuell diese kommentieren, das gefällt keinem Menschen.
Eh... wir reden hier unter anderem von manchen Cosplayern, die ziemlich viel dafür tun, um ihren Körper und ihre Titten ins Rampenlicht zu bekommen. Willst Du mir jetzt wirklich weiß machen, das die halbnackt auf die Bühne gehen - aber nicht wollen, das man diese Nackheit anschaut? Darf ich dich fragen wie sicher Du dir da bist?
Disclaimer: Es schadet ja leider nie, sowas so oft wie möglich zu wiederholen: Nicht alle sind so, aber manche. Und das ist vollkommen OK. Das ist weder pervers, noch falsch, noch schlecht, noch sonstwas. Alles vollkommen in Ordnung.
Das Gleiche zählt auch für normale Situationen im alltäglichen Leben. Wer mit einem Bauchladen flanieren geht, und die Auswahl sind zwei Titten - nach allen Regeln der Kunst in Szene gesetzt - der will auch Reaktionen auf eben jene Titten. So einfach und normal ist das. Warum muss man daraus unbedingt ein Problem schnitzen? Wenn man nur bei (den vielzitierten) 10% kein Problem draus macht, obwohl das Verhalten von 100% der Personen nicht tatsächlich belästigend war, dann sind nicht die anderen Leute das Problem, sondern man selbst. Erklärung folgt:
Es sei denn du hast Person A ganz plump angemacht und sie fand es toll, während Person B überhaupt nicht darauf steht und deine lockeren Sprüche als Belästigung versteht.
Genau das hier ist der Knackpunkt. Du bist der Meinung, das eine Belästigung genau dann entsteht, wenn eine Person es als Belästigung empfindet. Einerseits hast Du recht - denn wenn jemand sich nicht belästigt fühlt, obwohl etwas passiert ist, das als Belästigung zählen würde, dann gibt es kein Problem. Wo kein Kläger, da keine Klage - Und wo ein Genießer, da Genuß. Das bedeutet allerdings nicht im Umkehrschluss das alles, was keine Belästigung ist aber dennoch als solche Empfunden wird dann plötzlich eine ist.
Dann wäre ja jeder der Willkür der Menschen ausgesetzt, denen man begegnet. So kann und darf es nicht laufen.
Natürlich darf man weiterhin sein ganz eigenes Empfinden haben und etwas als belästigend empfinden. Ich empfinde zum Beispiel zu viel Parfüm als belästigend. Aber nicht in dem Sinne, das ich versuchen würde in das Leben anderer Leute einzugreifen, in dem ich ihnen suggeriere sie würden etwas falsches oder sogar strafbares tun. Jeder kann duften wie er will. Es wäre mir lieber, wenn es anders wäre, aber so funktioniert das öffentliche Leben in einer Gesellschaft nun mal nicht. Ich kann nicht andere dazu zwingen, sich nach mir zu richten.
Idealerweise, wie sabienchen sagte, eventuell die 10% Männer, die der Frau gefallen.
Ich glaube das Zwinkermännchen hinter ihrer Aussage hat eine Bedeutung.
Ich bin ein Kerl. Bei uns zählt im ersten Augenblick das Erscheinungsbild der Frau. Wenn hübsch ansprechen, wenn nicht weiter gehen. So sind wir leider.....
Du sagtest das "keine Frau" von einer häßlichen Person angesprochen werden möchte. Scheinbar sind sich Männer und Frauen da ganz einig. Ich seh das ganze nicht so. Ich bin nicht der Meinung das "alle Männer" so sind wie Du es darstellst. Und auch nicht "alle Frauen". Ich finde dein Bild von Männern klingt ein wenig abwertend. Wie kommts?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.