Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 13:58
Bachstail hat geschrieben: 29.07.2019 13:26 Absolut korrekt und das muss immer und immer wieder betont werden.
Kann ich nur bestätigen. Ich leiste geistige Arbeit. Wäre ich Maurer oder Kindergärtner oder so, dann würde ich vielleicht auch mit 2 Promille auf der Arbeit aufschlagen.
Wenn dir etwas an gegenseitigem Respekt läge, würdest du soetwas nicht schreiben.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:25
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 13:58
Bachstail hat geschrieben: 29.07.2019 13:26 Absolut korrekt und das muss immer und immer wieder betont werden.
Kann ich nur bestätigen. Ich leiste geistige Arbeit. Wäre ich Maurer oder Kindergärtner oder so, dann würde ich vielleicht auch mit 2 Promille auf der Arbeit aufschlagen.
Wenn dir etwas an gegenseitigem Respekt läge, würdest du soetwas nicht schreiben.
Was sollen immer diese Unkenrufe. Ich bin in einem Albert-Schweizer-Kinderdorf aufgewachsen, soviel zu meinem Hintergrund. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die die Erzieher da leisten. Die kümmern sich dann wirklich um die Intensivkinder. Das ist ein absoluter Knochenjob, der viel zu schlecht bezahlt ist. Obwohl wir da auch Fälle von Pädophilie im Dorf hatten, das hat meine Begeisterung dann auch etwas gebremst. Eigentlich habe ich nur geschrieben, daß ich nicht besoffen zur Arbeit gehe, was ist daran denn so verwerflich?
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 16:44
xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:25
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 13:58

Kann ich nur bestätigen. Ich leiste geistige Arbeit. Wäre ich Maurer oder Kindergärtner oder so, dann würde ich vielleicht auch mit 2 Promille auf der Arbeit aufschlagen.
Wenn dir etwas an gegenseitigem Respekt läge, würdest du soetwas nicht schreiben.
Was sollen immer diese Unkenrufe. Ich bin in einem Albert-Schweizer-Kinderdorf aufgewachsen, soviel zu meinem Hintergrund. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die die Erzieher da leisten. Die kümmern sich dann wirklich um die Intensivkinder. Das ist ein absoluter Knochenjob, der viel zu schlecht bezahlt ist. Obwohl wir da auch Fälle von Pädophilie im Dorf hatten, das hat meine Begeisterung dann auch etwas gebremst. Eigentlich habe ich nur geschrieben, daß ich nicht besoffen zur Arbeit gehe, was ist daran denn so verwerflich?
Du hast vermittelt, dass Kindergärtner und Bauarbeiter besoffen zur Arbeit gehen. Was absoluter Schwachsinn ist.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:52
Du hast vermittelt, dass Kindergärtner und Bauarbeiter besoffen zur Arbeit gehen. Was absoluter Schwachsinn ist.
Und weil es Schwachsinn ist, habe ich es auch nicht geschrieben. Ich wollte lediglich heraussstellen, daß auch geistige Arbeiter Schwerarbeit verrichten können. Nach 40 Stunden bin ich wirklich groggy. Ich hoffe, diese Erklärung hat dann auch endlich mal Dein Niveau getroffen. Meine Güte.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 17:02
xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:52
Du hast vermittelt, dass Kindergärtner und Bauarbeiter besoffen zur Arbeit gehen. Was absoluter Schwachsinn ist.
Und weil es Schwachsinn ist, habe ich es auch nicht geschrieben. Ich wollte lediglich heraussstellen, daß auch geistige Arbeiter Schwerarbeit verrichten können. Nach 40 Stunden bin ich wirklich groggy. Ich hoffe, diese Erklärung hat dann auch endlich mal Dein Niveau getroffen. Meine Güte.
Dann schreib es halt auch so. Abgesehen davon, würdest du dich wundern, wie viele der "Geistigen" mit Pegel zur Arbeit kommen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Doc Angelo »

xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:52 Du hast vermittelt, dass Kindergärtner und Bauarbeiter besoffen zur Arbeit gehen. Was absoluter Schwachsinn ist.
Und darüber hinaus wird suggeriert, das man diese Jobs besoffen ausüben könnte, weil dort "der Grips" nicht extrem gefordert ist. Ganz im Gegensatz zu anderen Berufen, wo der Grips "extrem" gefordert wird. Sorry, aber manchmal muss man einfach zu dem stehen was man gesagt hat, und es gegebenenfalls zurücknehmen oder einlenken. Aber jetzt so tun als hätte man nicht negatives gesagt... da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.

Ich komme gerade als Quereinsteiger in die Betreuungsbranche. Es ist nicht falsch zu sagen, das man nicht viel Wissen und Erfahrung braucht um dafür zu sorgen, das die Kinder in einem Stück um 16:00 abgeholt werden können. Aber es gibt wirklich mehr als genug Dinge die man tun kann, die von Schulungen, Fachwissen, Erfahrung und logischer und emotionaler Intelligenz profitieren. Vielleicht passt auch das hier: Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Man könnte sagen ich bin dort gelandet weil ich nix anderes kann. Ich kann einfach nicht mehr in der Industrie in Büros sitzen und die ganze Zeit mit Bullshit hantieren und den Untergang des Menschen beschleunigen. Das halte ich nicht aus. Da spiele und arbeite ich lieber mit den Kindern und hoffe das ich ihnen nebenbei noch was gutes beibringen kann, und mir selber nach und nach beibringen kann den Kindern so gut wie möglich bei Seite zu stehen und ihnen zu helfen.

Wenn ich da besoffen hingehen würde, dann könnte ich meine eigene Erwartung an mich nicht erfüllen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Raskir »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 17:02
xKepler-186f hat geschrieben: 29.07.2019 16:52
Du hast vermittelt, dass Kindergärtner und Bauarbeiter besoffen zur Arbeit gehen. Was absoluter Schwachsinn ist.
Und weil es Schwachsinn ist, habe ich es auch nicht geschrieben. Ich wollte lediglich heraussstellen, daß auch geistige Arbeiter Schwerarbeit verrichten können. Nach 40 Stunden bin ich wirklich groggy. Ich hoffe, diese Erklärung hat dann auch endlich mal Dein Niveau getroffen. Meine Güte.
Du musst aber auch gestehen, dass deine Aussage sich sehr wohl danach liest als ob du sagen willst: deine Arbeit muss man nüchtern tun, bei den anderen kann man schon mal besoffen ans Werk gehen.

So liest sich diese Aussage, mich wundert es nicht, dass dies dann auch entsprechend kommentiert wird. Als denkender Mensch ist dir das aber sicher auch bewusst ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 29.07.2019 17:05 Und darüber hinaus wird suggeriert, das man diese Jobs besoffen ausüben könnte, weil dort "der Grips" nicht extrem gefordert ist. Ganz im Gegensatz zu anderen Berufen, wo der Grips "extrem" gefordert wird. Sorry, aber manchmal muss man einfach zu dem stehen was man gesagt hat, und es gegebenenfalls zurücknehmen oder einlenken. Aber jetzt so tun als hätte man nicht negatives gesagt... da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.
Mann, Mann, Mann! Wie oft denn noch? Ich halte mich nicht für etwas Besseres als eine Putzfrau, ich tue einfach das, was ich gut kann. Reicht das als Erklärung? Ich habe den Eindruck, hier laden gerade Handwerker ihren Haß auf die Intellektuellen ab, und ich kann nur sagen: Ja, der Beruf ist wirklich fordernd.

Wobei ich, Disclaimer, noch nicht einmal ein Akademiker bin. Ich habe damals das Informatikstudium aus Geldmangel abbrechen müssen. Meine Schwester hat die ganze Kohle bekommen, ich mußte damals in die Röhre gucken, und ich hab mich nie darüber beschwert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 17:11 Mann, Mann, Mann! Wie oft denn noch? Ich halte mich nicht für etwas Besseres als eine Putzfrau, ich tue einfach das, was ich gut kann. Reicht das als Erklärung? Ich habe den Eindruck, hier laden gerade Handwerker ihren Haß auf die Intellektuellen ab, und ich kann nur sagen: Ja, der Beruf ist wirklich fordernd.
"Intellektuelle" vs "Handwerker"? Im Sinne "Wer in der Schule nicht aufgepasst hat, der muss mit den Händen arbeiten."? Mit diesen Schubladen-Bezeichnungen machst Du die Sache nicht wirklich besser...

Wenn Du erklären möchtest, das dein Beruf schwer und hart sein kann, dann musst Du nicht andere Berufe als Vergleich herziehen. Man muss sich nicht über andere stellen um seine Größe zu zeigen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 29.07.2019 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Raskir »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 17:11
Doc Angelo hat geschrieben: 29.07.2019 17:05 Und darüber hinaus wird suggeriert, das man diese Jobs besoffen ausüben könnte, weil dort "der Grips" nicht extrem gefordert ist. Ganz im Gegensatz zu anderen Berufen, wo der Grips "extrem" gefordert wird. Sorry, aber manchmal muss man einfach zu dem stehen was man gesagt hat, und es gegebenenfalls zurücknehmen oder einlenken. Aber jetzt so tun als hätte man nicht negatives gesagt... da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.
Mann, Mann, Mann! Wie oft denn noch? Ich halte mich nicht für etwas Besseres als eine Putzfrau, ich tue einfach das, was ich gut kann. Reicht das als Erklärung? Ich habe den Eindruck, hier laden gerade Handwerker ihren Haß auf die Intellektuellen ab, und ich kann nur sagen: Ja, der Beruf ist wirklich fordernd.

Wobei ich, Disclaimer, noch nicht einmal ein Akademiker bin. Ich habe damals das Informatikstudium aus Geldmangel abbrechen müssen. Meine Schwester hat die ganze Kohle bekommen, ich mußte damals in die Röhre gucken, und ich hab mich nie darüber beschwert.
Den letzten Satz glaub ich dir mal nicht, immerhin beschwerst du dich ja hier. Und jup, etwas auszusprechen und die Schuld darauf abwälzen, das ist beschweren.

Zum anderen. Das sind sicher nicht Handwerker die sich über Intellektuelle beschweren. Das sind Foristen, die sich an Aussagen und der Ausdrucksweise einer einzelnen Person reiben. Wenn dir nicht mal das auffällt, dann hege ich große Zweifel daran, dass diene intellektuelle Kapazität die des durschnittlichen Stammforisten hier übersteigt (edit: bin ja eh der Meinung dass die meisten hier was in der Birne haben). Also halt den Ball bitte flach. Wenn du dich dumm ausgedrückt hast, passt ja alles. Aber so zu tun als würde mit deiner Aussage alles stimmen... Du verstehst hoffentlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.07.2019 17:11

Mann, Mann, Mann! Wie oft denn noch? Ich halte mich nicht für etwas Besseres als eine Putzfrau, ich tue einfach das, was ich gut kann. Reicht das als Erklärung? Ich habe den Eindruck, hier laden gerade Handwerker ihren Haß auf die Intellektuellen ab, und ich kann nur sagen: Ja, der Beruf ist wirklich fordernd.

Wobei ich, Disclaimer, noch nicht einmal ein Akademiker bin. Ich habe damals das Informatikstudium aus Geldmangel abbrechen müssen. Meine Schwester hat die ganze Kohle bekommen, ich mußte damals in die Röhre gucken, und ich hab mich nie darüber beschwert.
Ja, aber besoffen putzen geht schon noch. Und auch wenn ich schon den Spachtel doppelt sehe, ... die Mauer wird bestimmt noch gerade. Komm, gibt mir noch 'ne Flasche Bier! Und während ich den Kindern ihr Essen in der Mikrowelle warm mache, rühr ich mir eben 'ne Margarita an.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Raskir hat geschrieben: 29.07.2019 17:18
Den letzten Satz glaub ich dir mal nicht
Warum eigentlich nicht? Es war schon so. Ich war damals, lang ist's her, in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik. Ich will diese ollen Kamellen eigentlich auch nicht mehr ausgraben, Meine Eltern haben mir 400 D-Mark monatlich überwiesen, 300 D-Mark gingen allein für die Miete drauf. Ich habe in Karlsruhe in einem Rattenloch gehaust. Und von 100 D-Mark sollte ich meinen Lebensunterhalt bestreiten, die Sache war doch von vorherein aussichtslos. Ich stand mehr am Fließband, als daß ich mich mal um Mathevorlesungen hätte kümmern können.

Meine Schwester ist ein echter Drache, ich mag sie gar nicht. Aber das ist eine andere Geschichte, die eventuell nie erzählt werden wird ...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Raskir »

Hey damit hast du mehr als ich für mein Studium bekommen :) aber diese Aussage war auch nicht die von mir nicht geglaubte, ich meinte den Punkt dass du dich nie drüber beschwert hast. Dann hier hast du es gemacht, erscheint mir unglaubwürdig, dass es ein Novum ist :D

Ansonsten können wir uns wegen mir auch gerne lieber wieder dem Thema widmen. Darüber kann man schon genug kotzen, müssen uns nicht selber noch ankeifen.

Mich würde es mal interessieren wie es inzwischen bei nd aussieht. Ist ja jetzt alles auch schon über 3 Jahre her und das Projekt wurde trotz 8 monatiger Verschiebung in einer kürzeren Zeit released als sie für tlou2 brauchen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von CritsJumper »

CthulhuLover hat geschrieben: 29.07.2019 15:45 Wer glaubt das die Überstunden in der Crunchtime bei solchen Firmen mit Geld oder Urlaub vergütet wird glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Du meinst wirklich die arbeiten da Umsonst täglich 12 Stunden und bekommen nur 7 bis 8 Stunden - was im Vertrag steht angerechnet?!

Nein das kann einfach nicht sein. Ich meine Wenn dich dein Chef einen Monat nicht bezahlt oder dir nur die hälfte gibt, da bleibt man doch nicht, da geht man vor Gericht!

Edit: Gut oder man spricht mit dem Chef vorher noch mal drüber.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Ehemalige Mitarbeiter kritisieren extreme Crunch-Zeiten und Behandlung freier Mitarbeiter

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Raskir hat geschrieben: 29.07.2019 17:37 Hey damit hast du mehr als ich für mein Studium bekommen :) aber diese Aussage war auch nicht die von mir nicht geglaubte, ich meinte den Punkt dass du dich nie drüber beschwert hast. Dann hier hast du es gemacht, erscheint mir unglaubwürdig, dass es ein Novum ist :Dbung in einer kürzeren Zeit released als sie für tlou2 brauchen.
Nee, hab ich wirklich nie. Ich hab ja dann doch irgendwie meinen eigenen Weg gemacht und mich nie sonderlich beklagt. Meine Schwester ist richtig übel. Sie hat die Erzieherschule gemacht und hatte deutlich mehr Geld für die Ausbildung als ich, aber Neid ist mir fremd. Sie ist die schlimmste Erzieherin, die man sich nur vorstellen kann. Wo wir schon off-topic sind: Die Gute wiegt 150 Kilo bei 1,65 Meter Körpergröße, sie hält Dieter Bohlen für einen großartigen Komponisten, liest "Bild" und guckt RTL als Haus- und Hofsender. Mal interessante Gespräche sind da einfach völlig unmöglich. Es sei denn, man interessiert sich für Putzen, da hätte man dann ein Gesprächsthema.
Antworten