4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von IEP »

Ich habe hier kurz ein bisschen aufgeräumt.

Aus Regel 5 der goldenen Regeln:
"Weder Mods noch Redakteure haben Zeit, diese Regeln per PN oder im betreffenden Thread zu diskutieren. Alle Beiträge zur Moderation werden dort kommentarlos gelöscht."

Schreibt an moin@4players.de wenn es euch nicht passt. Schreibt zum Thema und haltet euch an die Anweisungen, dann werden die Beiträge auch nicht gelöscht. Und danke nein, ich will hierzu gar keinen Kommentar haben. Ich verweise wiederholt auf die Email-Adresse.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wir starten mit "Act-2-Access" eine Alternative zu AdBlock, Werbung & Co

Beitrag von Scorplian »

Es fehlt wirklich eine Abo-Variante zum reinen Entfernen der Werbung, ohne die Extras. Gerade wegen den Leuten die hier primär für das Forum da sind. Vielleicht auch mit mehreren Stufen, z.B. 6€ nur für Forum, 12€ für die gesamte Website und dann als höchstes eben das aktuelle mit den Extras.

Mir sind die Extras es leider einfach nicht wert. Die Podcasts sind mir zu lang und ich kann ähnlichen Content auch auf YT finden. Die Keys sind nice! ... für PC-Nutzer. Als Konsolero ist ja eher selten was dabei (hab da jetzt glaub 3 Spiele insgesamt gesehen).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 21.07.2020 07:41 ... aber Leute wie Jim Sterling zeigen, dass man als Spielejournalist keinen Verlag, keine Firma, keine Online-Werbung braucht, um von der eigenen Arbeit leben zu können. Sterlings Einkommen kommt über Patreon und Merchandising.
Naja, JS ist eine Person wo das funktioniert, aber ihn sehe ich mehr als die Ausnahme, die die Regel bestätigt, denn auf einen JS kommen tausende, bei denen das eben nicht funktioniert. Das würde ich schwerlich als Beweis sehen, dass es klappt.
Scorplian hat geschrieben: 21.07.2020 08:29 Es fehlt wirklich eine Abo-Variante zum reinen Entfernen der Werbung, ohne die Extras. Gerade wegen den Leuten die hier primär für das Forum da sind. Vielleicht auch mit mehreren Stufen, z.B. 6€ nur für Forum, 12€ für die gesamte Website und dann als höchstes eben das aktuelle mit den Extras.
Jörg hatte das in der Vergangenheit mal erklärt. Ein werbefreier User kostet eben einfach mehr als 2€ oder 12€ im Jahr. Ich weiß nicht mehr genau was er sagte, aber wenn ich richtig erinnere, dann kommen die aktuell 30€ ganz gut hin für den Wert eines "Werbekonsumenten" pro Jahr.

@IEP
Danke fürs zurückholen vom Rest, aber wenn ich den Post von dx1 nicht kommentieren darf bzw, durch die Löschung des Verweises in seinem Post nicht nachvollziehen kann, dann ist der Post von ihm auch wenig hilfreich.
Sorry, habe Kommentar dazu in den Beitrag geschrieben
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 21.07.2020 08:59, insgesamt 6-mal geändert.
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Frank_Castle hat geschrieben: 20.07.2020 21:31 ich bekam bei drei Besuchen jedes Mal dieses Pop-Up und darf mich zwischen Werbung (was anderes scheint diese Umfrage nicht zu sein*), Werbung und einer Bezahlung entscheiden.
Ich vermute es liegt auch am AdBlocker selbst, ob man getiggert wird, oder nicht. Immer den ersten installieren der angezeigt wird, hat eben auch Nachteile. Ich benutze eine Kombination aus Ghostery & uBlock Origin.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 21.07.2020 07:41 Und ... Redakteure könnten feststellen, dass sie keine Verlage, keine Aktiengesellschaften brauchen, um von ihrer Arbeit leben zu können. Mit Patreon und anderen Möglichkeiten des Crowdfundings kann man sich davon unabhängig machen, kann sich auch unabhängig von Online-Werbung machen. Sicher, es ist riskant und es kann auch schiefgehen und es nicht jedem gegeben so etwas zu machen ... aber Leute wie Jim Sterling zeigen, dass man als Spielejournalist keinen Verlag, keine Firma, keine Online-Werbung braucht, um von der eigenen Arbeit leben zu können. Sterlings Einkommen kommt über Patreon und Merchandising.
Also jetzt mit Jim Sterling um die Ecke zu kommen... das riecht mir stark nach survivorship bias.

Klar können solche Modelle funktionieren, aber das hat auch Grenzen. Man sieht halt die, die es hinbekommen haben, die ganzen anderen, die auf der Strecke geblieben sind, bleiben unsichtbar. Ich würde mal tippen, dass auf einen Jim Sterling mindestens 100 kommen, für die es so nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie die Zahl aussehen würde, aber die Tendenz sollte klar sein. :Häschen:

Die Sprache spielt auch eine Rolle bei den Verwertungsmöglichkeiten. Mit Deutsch erreichst du einen viel kleineren Kundenkreis als mit Englisch.

Ich habe auch keine Ahnung, wie es für 4 Players am besten ginge. Spiele noch mit dem Gedanken, wieder auf PUR umzustellen. Aber irgendwie will ich erst noch die Pointe dieser Aktion hier sehen, bevor ich das final mache. Rein vom Gefühl her geht das daneben. Das zeigt sich schon am Feedback.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.07.2020 09:32 Ich habe auch keine Ahnung, wie es für 4 Players am besten ginge. Spiele noch mit dem Gedanken, wieder auf PUR umzustellen. Aber irgendwie will ich erst noch die Pointe dieser Aktion hier sehen, bevor ich das final mache. Rein vom Gefühl her geht das daneben. Das zeigt sich schon am Feedback.
Ich hab zu Jim Sterling fast das gleiche geschrieben, und du hast es nicht bemerkt!!! :lol:

Zum Quote:
Ja, das Feedback ist negativ, aber wie immer hier im Forum, gibt es ein paar laute Rückmeldungen, überwiegend aber vom gleichen Nutzerkreis. Daraus jetzt zu schließen es geht schief, ist etwas früh. Denn wie gesagt, vom Gefühl her ist es nicht so wild, wenn man damit jetzt ein paar Nutzer verliert, die sowieso schon alles blocken. Zumindest aus rein finanzieller Sicht. Wenn langjährige aktive Nutzer aussteigen, merkt man das vielleicht schon, ab einer kritischen Masse, aber wann die erreicht ist, keine Ahnung.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Habe die bitte meinen Account hier und auf der Seite zu löschen veranlasst.Haut rein Jungs
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 08:51
Scorplian hat geschrieben: 21.07.2020 08:29 Es fehlt wirklich eine Abo-Variante zum reinen Entfernen der Werbung, ohne die Extras. Gerade wegen den Leuten die hier primär für das Forum da sind. Vielleicht auch mit mehreren Stufen, z.B. 6€ nur für Forum, 12€ für die gesamte Website und dann als höchstes eben das aktuelle mit den Extras.
Jörg hatte das in der Vergangenheit mal erklärt. Ein werbefreier User kostet eben einfach mehr als 2€ oder 12€ im Jahr. Ich weiß nicht mehr genau was er sagte, aber wenn ich richtig erinnere, dann kommen die aktuell 30€ ganz gut hin für den Wert eines "Werbekonsumenten" pro Jahr.
Hmm ok, verstehe. Wobei ich mich aber schon frage, wie das mit den zusätzlichen Boni im Abo hinkommt (speziell die Spiel-Codes). Die werden ja auch irgendwie ihre Kosten verursachen. Aber ich kenne mich da nicht genug aus.

Nebenbei denke ich, dass eher ein paar ein günstigeres Abo abschließen würden (wenn auch nur eine Foren-Variante), als den Adblocker abzuschalten.

Mein Abo läuft noch (wobei ich es nur gewonnen hatte und ursprünglich vorhatte es danach zu verlängern). Davor hatte ich häufiger versucht den Adblock abzuschalten, nur hatte diese starke Werbung bei mir solche Ausmaße angenommen, dass ich die Website teils nichtmal bedienen konnte. Das ist dann einfach zu heftig, wenn die Werbung Buttons überlappt und man diese nicht schafft wegzuklicken (hat sich möglicherweise mit einem alten Browser gebissen).
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Hallo zusammen,

vielleicht kann man sich aj iwo in der Mitte treffen?

ich als alter RaubmordBlockierer würde euch gerne unterstützen indem ich die Werbung sehe, aber will keien Tracker oder anderweitigen misst haben.

Wie wärs mit einem Tutorial, der mir erklärt welche Dinge ich entblockieren muss damit ihr eure Werbung zeigen könnt und ich mein Schutz vor allem anderen habe.

MfG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 08:51 Naja, JS ist eine Person wo das funktioniert, aber ihn sehe ich mehr als die Ausnahme, die die Regel bestätigt, denn auf einen JS kommen tausende, bei denen das eben nicht funktioniert. Das würde ich schwerlich als Beweis sehen, dass es klappt.
Ich habe explizit geschrieben, dass so ein Vorgehen nicht automatisch bei jedem klappt. Und dass es auch nicht für jeden ist. Sterling sagt stets, dass er von seinem eigenen Erfolg am meisten überrascht war. Aber es IST eine Möglichkeit, ein Weg, den man beschreiten kann. Ein Weg, der auch inspirieren kann ähnliche Wege zu beschreiten. Muss ja nicht alles exakt so sein, wie Sterling das macht. Ist auch nicht die einzige Möglichkeit.

Abgesehen davon, Sterling macht mittlerweile genug Kohle, um sich neben seinem aktiven Wrestling-Hobby auch noch einen festen Mitarbeiter leisten zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.07.2020 09:32 Klar können solche Modelle funktionieren, aber das hat auch Grenzen.
Auch hier:

Ich sage nirgendwo, dass man bei 4Players "einfach mal so" auf Sterling machen soll. Ich sage explizit, dass dieser Weg riskant ist, nicht automatisch klappen muss und vor allem nicht für jeden ist. Aber es ist eine Möglichkeit. Eine denkbare Alternative. Die vielleicht andere dazu inspiriert Wege in die Unabhängigkeit zu suchen, die besser für sie geeignet sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.07.2020 09:52
Kant ist tot! hat geschrieben: 21.07.2020 09:32 Ich habe auch keine Ahnung, wie es für 4 Players am besten ginge. Spiele noch mit dem Gedanken, wieder auf PUR umzustellen. Aber irgendwie will ich erst noch die Pointe dieser Aktion hier sehen, bevor ich das final mache. Rein vom Gefühl her geht das daneben. Das zeigt sich schon am Feedback.
Ich hab zu Jim Sterling fast das gleiche geschrieben, und du hast es nicht bemerkt!!! :lol:

Zum Quote:
Ja, das Feedback ist negativ, aber wie immer hier im Forum, gibt es ein paar laute Rückmeldungen, überwiegend aber vom gleichen Nutzerkreis. Daraus jetzt zu schließen es geht schief, ist etwas früh. Denn wie gesagt, vom Gefühl her ist es nicht so wild, wenn man damit jetzt ein paar Nutzer verliert, die sowieso schon alles blocken. Zumindest aus rein finanzieller Sicht. Wenn langjährige aktive Nutzer aussteigen, merkt man das vielleicht schon, ab einer kritischen Masse, aber wann die erreicht ist, keine Ahnung.
Na ich habe das schon gemerkt, aber eben nachher. Ich lese halt von alt nach neu und Katjetans Beitrag war der letzte auf Seite 6. Du kamst dann erst auf Seite 7. Aber ja, im Prinzip genau das gleiche geschrieben. :lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Spoiler
Show
Bild
Das ist genau der Grund warum bei mir der Adblocker sofort wieder anging. Ich mag generell keine Werbung. Wenn unauffällig Link/Rechts was am Bildschirm ist > geschenkt. Kommt aber dann mitten im Bildschirm ein fetter Banner > Ja sry da fühle mich virtuell einfach belästigt :D Schlimm sind auch (Jetzt nicht hier auf 4P bezogen) die Dinger die dazu Sound abspielen oder wenn man auf das "X" klickt, sich trotzdem irgendein Scheiß öffnet.

Ich mag ja hier die Seite und verstehe irgendwo das man den die user dazu bringen möchte das dieser ein Abo abschließest oder ADblock ausmacht. Wenn aber ein Fenster auftaucht was mich jetzt zur einer Entscheidung zwingt (Umfrage,Abo/AD Block aus) und ich dieses Fenster nicht mal wegklicken kann....na dann schließe ich mit vergnügen die Seite so leid es mir tut. Ich hätte nicht mal ein Problem damit ein Abo zu machen wenn ich bei 1 Monat nur ca 1-2€ zahlen müsste. Aber doch keine 5€... (Jahres/Halbjahres Abo kommt für mich nicht in Frage)

Diese Aktion hier findet ich schadet die Seite eher als das sie wirklich hilft. Merkt man ja auch die Stimmung hier...
Zuletzt geändert von DerSnake am 21.07.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Bekommt 4p eigentlich nur Geld, wenn man tatsächlich auf die Werbung draufklickt? Weil dann müsste man ja fast Popups schalten, wer würde sonst freiwillig auf irgendein Banner klicken, das rechts oder links angezeigt wird?
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Paulaner hat geschrieben: 21.07.2020 10:29 Bekommt 4p eigentlich nur Geld, wenn man tatsächlich auf die Werbung draufklickt? Weil dann müsste man ja fast Popups schalten, wer würde sonst freiwillig auf irgendein Banner klicken, das rechts oder links angezeigt wird?
Nein, allein das Anzeigen des Werbebanners wird entlohnt. Im Gegensatz zu vor 10 Jahren wird inzwischen auch die Anzahl der Abrufe des Banners gezählt. Dies führt dazu das Texte in mehrere Seiten aufgeteilt werden. Vor 20 Jahren konnte ich, allein durch das plazieren eines Banners pro Seite, genug verdienen um von Gamesattack.de leben zu können. Sicher sind diese Zeiten vorbei.
Zuletzt geändert von LootZiffer am 21.07.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten