Wenn Sony die PSVR2 mit den geleakten Specs für 399 € (inkl. Controller) anbietet und das Verprechen einhält, daß alle zukünftigen PS5 AAA-Titel von Sony auch einen VR-Modus erhalten, wird das ein Durchbruch sein. Sony scheint (im Gegensatz zu MS) gewillt zu sein, den Konsolenbereich weiter mit Innovationen voran zu bringen.eRRoRist hat geschrieben: ↑06.08.2021 13:05VR entwickelt sich aktuell so krass schnell, das lässt sich eigentlich nur mit PS1 auf PS2 vergleichen. Kann diese Einstellung wirklich nicht nachvollziehen und auch nicht, dass ein 4K HDR OLED Screen irgendwie "nicht besonders viel" oder "günstig" sein soll......
PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Mei. Spiele doch weiter mit Deiner Xbox. Wir PS'ler haben bald PSVR2. Und das wird richtig geil.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Ich liebe die MS-Jünger in diesem Thread. Sie versuchen Sony und PlayStation und VR schlecht zu reden. Sie können es nicht ertragen, daß die PS5 weltweit sich doppelt so gut verkauft wie die Xbox Series X. Mei liebe MS-Jünger: Deal with it. Isch over.
[Nutzer wurde für 7 Tage auf die stille Treppe geschickt.
4-Fach-Post in dem nur gegen Microsoft-Fans gebasht wird: wollen wir hier nicht, lies die goldenen Regeln.
IEP]
[Nutzer wurde für 7 Tage auf die stille Treppe geschickt.
4-Fach-Post in dem nur gegen Microsoft-Fans gebasht wird: wollen wir hier nicht, lies die goldenen Regeln.
IEP]
Zuletzt geändert von IEP am 08.08.2021 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Auch die Playstation Spieler waren nicht von der PSVR begeistert. Der letzte Stand waren glaub 5 Millionen verkaufte PSVR. Das wären nicht mal 5% der PS4 Käufer.
Dazu hat auch Sony selbst kaum gute Software gebracht.
Bei den großen Studios wie Naughty Dog oder Santa Monica Studios hat man keine Ressourcen für VR genutzt. Zudem hat Sony letztes Jahr ein Studio geschlossen welches für VR Content sorgen sollte.
Bisher läuft PSVR eher dürftig. Bleibt abzuwarten ob die PSVR erheblich erfolgreicher wird.
Zu den Verkaufszahlen der Konsolen:
Bisher entscheidet noch immer die Menge der Produktion über die Verkäufe. Insgesamt verkaufen sich Playstation und Xbox sehr gut. Dazu kommen unterschiedliche Ausrichtungen in der Strategie.
-
- Beiträge: 685
- Registriert: 03.04.2019 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
5 Millionen Verkäufe für eine Zusatzhardware ist schon beachtlich!
Durfte vor einer Weile PSVR bei nem Kumpel testen… schlecht ist es nicht… aber mir wurde dabei schlecht
Durfte vor einer Weile PSVR bei nem Kumpel testen… schlecht ist es nicht… aber mir wurde dabei schlecht
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Man muss hier bedenken das die PSVR quasi eine Zusatz Hardware ist für welche man Extra Software liefern muss.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑08.08.2021 13:04 5 Millionen Verkäufe für eine Zusatzhardware ist schon beachtlich!
Durfte vor einer Weile PSVR bei nem Kumpel testen… schlecht ist es nicht… aber mir wurde dabei schlecht
Bei einer Hardware Plattform von 5 Millionen potentiellen Kunden ist es schwer, viele Entwickler /Publisher davon zu überzeugen Spiele dafür zu entwickeln. Wie von mir schon als Beispiel genannt. Selbst die großen Sony Studios wie Naughty Dog hatten kein Interesse für die PSVR Ressourcen einzusetzen.
Dein Beispiel das VR nicht jeder verträgt kommt da noch hinzu.
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Ging mir anfangs auch so. Das wichtigste ist sofort aufzuhören, wenn man Unwohlsein verspürt. Zum einen erholt man sich dann viel schneller und zum anderen ist man dann eher gewillt die Brille wieder aufzusetzen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und der Effekt schwächt sich immer mehr ab. Stell es dir wie mit dem Sattel eines neuen Fahrrads vor. Anfangs schmerzt der Hintern relativ schnell, aber mit der Nutzung wird das besser.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑08.08.2021 13:04 5 Millionen Verkäufe für eine Zusatzhardware ist schon beachtlich!
Durfte vor einer Weile PSVR bei nem Kumpel testen… schlecht ist es nicht… aber mir wurde dabei schlecht
Freu mich echt drauf. Hab meine PSVR seit SW SquadronS nicht mehr aufgehabt, aber es hat mir stets sehr viel Freude bereitet. Die angekündigten Verbesserungen lesen sich jedenfalls gut. Aber auch mit der zweiten PSVR wird es sicherlich Nische bleiben.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 20.11.2018 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Gekauft. Kommt sicher mit GT7.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 18.08.2009 13:30
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Hoffe auf auch ein Set ohne Controller. Spiele doch hauptsächlich Spiele, wo ich diese nicht brauche. GT Sport und Dirt Rallye (Lenkrad), Ultrawings und SW Squadrons (HOTAS) und dann noch diverse Spiele, die sich mit dem Standardcontroller einwandfrei spielen lassen (Resi und Co). Kann dann immer noch entscheiden, ob es Anwendungen gibt, wo ich sie haben will.
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Was du schreibst ist absolut nachvollziehbar und grundlegend finde ich es nie verkehrt, wenn man dem Kunden mehr Wahlmöglichkeiten lässt.Lieblingsleguan hat geschrieben: ↑09.08.2021 16:26 Hoffe auf auch ein Set ohne Controller. Spiele doch hauptsächlich Spiele, wo ich diese nicht brauche. GT Sport und Dirt Rallye (Lenkrad), Ultrawings und SW Squadrons (HOTAS) und dann noch diverse Spiele, die sich mit dem Standardcontroller einwandfrei spielen lassen (Resi und Co). Kann dann immer noch entscheiden, ob es Anwendungen gibt, wo ich sie haben will.
Ich denke aber auch, dass es für die Entwicklung von VR-Games prinzipiell besser ist, wenn die DEVS davon ausgehen können, dass jeder PSVR2-Besitzer auch VR-Controller besitzt. Sonst hat man quasi Zusatzhardware zur Zusatzhardware.
Das war bei der ersten PSVR auch kein Beinbrauch, und ein günstigerer Preis für das "nackte" Headset beschleunigt wohlmöglich dessen Verbreitung, aber ich sehe wie gehabt Vorteile wenn sich Headset und Controller 1 zu 1 verkaufen.
Desto mehr das VR-Eingabegerät genutzt wird, desto mehr wird auch die VR-Technologie als solche ausgreizt.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 18.08.2009 13:30
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering
Da hast auch wieder recht. Dann können Entwickler auch gezielt auf die VR Controller hin entwickeln und müssen keine faulen Kompromisse machen bei der Steuerung.D_Sunshine hat geschrieben: ↑09.08.2021 16:53Was du schreibst ist absolut nachvollziehbar und grundlegend finde ich es nie verkehrt, wenn man dem Kunden mehr Wahlmöglichkeiten lässt.Lieblingsleguan hat geschrieben: ↑09.08.2021 16:26 Hoffe auf auch ein Set ohne Controller. Spiele doch hauptsächlich Spiele, wo ich diese nicht brauche. GT Sport und Dirt Rallye (Lenkrad), Ultrawings und SW Squadrons (HOTAS) und dann noch diverse Spiele, die sich mit dem Standardcontroller einwandfrei spielen lassen (Resi und Co). Kann dann immer noch entscheiden, ob es Anwendungen gibt, wo ich sie haben will.
Ich denke aber auch, dass es für die Entwicklung von VR-Games prinzipiell besser ist, wenn die DEVS davon ausgehen können, dass jeder PSVR2-Besitzer auch VR-Controller besitzt. Sonst hat man quasi Zusatzhardware zur Zusatzhardware.