NewRaven hat geschrieben: ↑13.05.2023 21:48 Och Leute... ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll es ist, jetzt noch über die Probleme des alten 4-Players, insbesondere des Personals, zu debattieren. Ich mein, kann man machen... aber in den rekordverdächtigen Threads zum Thema, angefangen mit dem Turm, sollte doch nun wirklich jeder absolut alles dazu losgeworden sein, nochmal die Gelegenheit gehabt haben, gegen einem persönlich unbeliebte oder "nicht nachvollziehbare" Redakteure nachzutreten, die sich nicht mehr wirklich wehren konnten und seinen Seelenfrieden irgendwann gemacht haben. Wird euch das nicht langsam ein bisschen zu... ähm... billig? Naja, zum Thema...
SpoilerShowIch schließe mich denen an, die sagen: irgendwie scheint noch nicht so wirklich ein Konzept vorzuliegen, was die neue Führung jetzt eigentlich mit 4P anfangen will. Man hat die Reste des Ladens aufgekauft, was, wie wir alle wissen, ja doch eine eher knappe Sache gewesen ist und dann stand man irgendwie da. Von den eh schon wenigen Dingen, die damals in diesem putzigen Ankündigungsvideo von Funke als vage Zukunftsvision in den Raum gesetzt wurden, seh ich halt nichts, ich seh auch ehrlich gesagt nicht wirklich, dass man da groß drauf hingearbeitet hätte. Eigentlich blieb im Kern konzeptionell alles wie immer - nur auf extremer Sparflame. Ja, es gab... "Crossover-Content-Verwurstung" und nen neuen LogIn, damit unsere Daten jetzt bei Funke liegen... aber so wirklich etwas, um den Karren jetzt aus dem Dreck zu ziehen?
Und jetzt gehen halt auch noch die letzten drei der wieder temporär zurück geholten "alten Garde" plus Boris... also noch mehr Sparflamme. Ich behaupte jetzt natürlich nicht, dass nicht jemand anderes beispielsweise Alices Job als Videoredakteurin auch übernehmen kann, aber ich seh halt nicht, dass es auch jemand wirklich tun wird. Ich seh keinen Ersatz für die Leute. Ich seh ne Liste mit Namen von Menschen, die hier vielleicht irgendwann mal irgendwas tun sollen. Wie lange? Keine Ahnung. Wie viel? Keine Ahnung. Ich sehe nicht, wie sich die Anzahl der Tests, die Frequenz der News und so weiter hier wieder auf ein "akzeptables Level" bringen lässt, wenn genau die Leute, die zumindest noch irgendeine Bindung hierzu hatten, nun gehen. Himmel, ich hab wirklich so ziemlich absolut jeden längeren Artikel, den Boris hier veröffentlicht hat, entweder innerlich oder auch mal in Form eines Kommentars kritisiert - aber ehrlich, am Ende würde ich mir wünschen, dass er hier mehr Content beigetragen hätte, selbst wenn ich diesen Content persönlich nicht mag, statt die Seite zur ziemlichen Einöde verkommen zu lassen. Aber statt "mehr Content" werden die jetzt einfach alle gehen gelassen/intern versetzt/whatever... was mich dann eben wieder zum Start bringt... irgendwie hat niemand hier einen für außen ersichtlichen Plan, was aus 4Players eigentlich werden soll. Wir sind bereits "am Boden"... es ist wohl eher der richtige Zeitpunkt zum investieren, nicht für "Sparmaßnamen", wenn man hier noch was draus machen will. Oder sind das die ersten Schritte zur Abwicklung? Nein, ich erwarte natürlich keine Antwort auf eine Frage zu Geschäftsinterna.
Du hast schon nicht ganz Unrecht.
Aber vielleicht ist's auch normal dass man, nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist, mal wieder auf das Thema zu sprechen kommt, die Nostalgie einen abholt,wenn so ein Topic hier eröffnet wird bzw etwas angekündigt wird. Ich find's nicht schlimm.
Finde aber die Tonart "pseudo-intellektuell", "Geschwafel", etc. ein bisschen daneben. Früher gab's solche zumindest in meinen Augen (!) polemische statt sachliche Kritik ja hier auch schon. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Davon abgesehen: Fand es früher schon interessant, dass hier so manche User im Forum keinen Hehl daraus gemacht hatten, 4P überhaupt nicht gut zu finden, insbesondere unter "Leitung" des Chefredakteurs. Und ich formuliere das noch nett.
Ich fand viele Seiten auch nicht gut. Also ... so richtig nicht gut. Besuchte sie dann aber auch nicht mehr. Ganz davon abgesehen mich dort dann auch nie angemeldet haben zu wollen. So halte ich es auch heute ja noch. Wie die meisten ja bestimmt auch. Warum sich manche dann aber trotzdem hier regelmäßig aufhielten, wo sie im Grunde stets und ständig nur polemisch kritisiert hatten ... weiß nicht, hatte mich einfach immer gefragt, warum manche Leutete sich selbst so knechteten, dann hier überhaupt noch Zeit zu verbringen. Wirkte auf mich immer schon bitter. Aber 4P hatte in seinen großen Zeiten wohl so eine erhebliche Relevanz, daß selbst Hater einfach nicht widerstehen konnten jedem regelmäßig mitzuteilen, dass sie es hier eigentlich gar nicht aushalten. Aber keine Ahnung... ist ja auch ein bisschen altersabhängig so ein Verhalten, viele waren vernutl6 einfach Teenager, da durchläuft man ja schon mal solche Trollphasen.
Alices Abschied machte mich in den letzten Tagen nachdenklich. Hatte sie immer so wahrgenommen dass sie sich extrem angenehm mit dem Handwerk hier identifizieren konnte und wollte. Dass sie geht vermittelte mir den Eindruck, dass sie das aktuell/in Zukunft hier höchstwahrscheinlich nicht mehr gefunden/auch nicht mehr finden wird. Dazu jetzt noch diese Ankündigung hier ...
That's a Wrap Up, I guess. Und für mich dann eigentlich auch.
Hoffentlich findet sich die alte 4P-Truppe irgendwann noch einmal unter einem Dach zusammen, ich würde es mir sehr wünschen.
Wenn es da draußen also ein Verlags-/Medienhaus geben sollte, das die Zugkraft einer Wiedervereinigung der alten Redaktion erkennt und sie mit einer modernen Webseite/Umgebung ausstattet, wäre ich sowas von wieder dabei.