DLC-Test: Red Dead Redemption - Undead Nightmare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DLC-Test: Red Dead Redemption - Undead Nightmare
<STRONG>»Gruaaa!«</STRONG>
»Uuuuurghl«, *schlurp*, »graaaaa«... Was hätte man da rausholen können! Rockstar setzt sich nach dem Ende von Red Dead Redemption tatsächlich hin und baut den Wilden Westen mal eben um! *Gurgel*, »psssssss«, »wuaaa«... Sie hätten die Geschichte nach dem Abspann erzählen können - wer den Western durchgespielt hat, der ahnt, welche Möglichkeiten sich da ersc...</BR>
Hier geht es zur News DLC-Test: Red Dead Redemption - Undead Nightmare
»Uuuuurghl«, *schlurp*, »graaaaa«... Was hätte man da rausholen können! Rockstar setzt sich nach dem Ende von Red Dead Redemption tatsächlich hin und baut den Wilden Westen mal eben um! *Gurgel*, »psssssss«, »wuaaa«... Sie hätten die Geschichte nach dem Abspann erzählen können - wer den Western durchgespielt hat, der ahnt, welche Möglichkeiten sich da ersc...</BR>
Hier geht es zur News DLC-Test: Red Dead Redemption - Undead Nightmare
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: spoiler
In dem Artikel steht nichts von der Geschichte drin, was du nicht im Intro erfährst.Nin-fan hat geschrieben:jetzt hab ihr mir das (zugegeben schwache) ende von undead nightmare gespoliert...
Ben
Red Un-Dead Redemption
Meinungen gehen eben auseinander. Ich persönlich liebe Undead Nightmare. Aber nicht, weil man voller Begeisterung Zombies abknallen darf. Nein. Mir gefallen die Missionen, die ich bisher gespielt habe. Viele bekannte Charaktere begegnen John und er muss ihnen bei ihren persönlichen Problemen mit der Untoten-Plage helfen. Der Vergleich mit einer Moorhuhn-Jagd mag gerechtfertigt sein. Aber die Atmosphäre macht es für mich mehr als wieder gut!
Man nächtigt manchmal in den Gefängniszellen des Sheriffs, wo man hinter Gittern vor Untoten sicher ist. Begegnet man in der Wildnis armen Leuten, die von Zombies umzingelt sind überlegt man sich sofort: Ist es die Mühe wert oder kostet mich das mehr Munition als ich von denen zur Belohnung bekomme? Die düstere Endzeit-Stimmung, das ständige Stöhnen der Untoten... Gerade bei Munitionsmangel ist das Survival-Horror, wie ich es seit den alten Resident Evil-Spielen (1-4) nicht mehr erlebt hab.
Wer das eigentliche Spiel mochte und noch dazu auf Zombiefilme steht bekommt ihr echt etwas sehr, sehr Tolles. Nur meine bescheidene Meinung.
Man nächtigt manchmal in den Gefängniszellen des Sheriffs, wo man hinter Gittern vor Untoten sicher ist. Begegnet man in der Wildnis armen Leuten, die von Zombies umzingelt sind überlegt man sich sofort: Ist es die Mühe wert oder kostet mich das mehr Munition als ich von denen zur Belohnung bekomme? Die düstere Endzeit-Stimmung, das ständige Stöhnen der Untoten... Gerade bei Munitionsmangel ist das Survival-Horror, wie ich es seit den alten Resident Evil-Spielen (1-4) nicht mehr erlebt hab.
Wer das eigentliche Spiel mochte und noch dazu auf Zombiefilme steht bekommt ihr echt etwas sehr, sehr Tolles. Nur meine bescheidene Meinung.
Wenigstens ist bei so einem Szenario die strunzdumme KI nicht so gravierend unathmosphärisch wie im Hauptspiel. Da für mich das Hauptspiel schon die Enttäuschung des Jahres war, werde ich den DLC links liegen lassen.
Generell ist es aber schon bedenklich, dass mitlerweile jeder Shooter in irgenteiner Form einen Zombie Modus spendiert bekommt. Scheint mal wieder ein Trend zu sein, dem jeder in der Spielebranche hinterher rennen muss...
Generell ist es aber schon bedenklich, dass mitlerweile jeder Shooter in irgenteiner Form einen Zombie Modus spendiert bekommt. Scheint mal wieder ein Trend zu sein, dem jeder in der Spielebranche hinterher rennen muss...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fänds zwar auch besser wenn sie mal ein nützliches Addon gebracht hätten (die letzten zwei waren meiner Meinung nach einfach unbrauchbar wenn man mehr SP als MP spielt) und das Wild West feeling etwas ausgebaut hätten.Aber dennoch ist Rockstar Undead Nightmare gut gelungen.
Sie bringen die Endzeit Atmosphäre sehr gut rüber und es gibt viel neues zu sehen.
Und Moorhuhn schießen ist auch was anderes, wenn man nicht gerade die Donnerbüchse einsetzt muss man den Zombies in den Kopf schießen sonst werden die sehr schnell sehr gefährlich.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist sind die Bugs die es massig gibt.
Ansonsten verdammt spaßiges DLC.
Sie bringen die Endzeit Atmosphäre sehr gut rüber und es gibt viel neues zu sehen.
Und Moorhuhn schießen ist auch was anderes, wenn man nicht gerade die Donnerbüchse einsetzt muss man den Zombies in den Kopf schießen sonst werden die sehr schnell sehr gefährlich.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist sind die Bugs die es massig gibt.
Ansonsten verdammt spaßiges DLC.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Hört sich doch ganz gut an.
Ich werde mir den DLCswahrscheinlich bezeiten saugen.
Aber auch ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass das Spiel nicht mit einem DLC wie bei GTA 4 richtig erweitert wird.
Man könnte nach dem Ende von Red Dead Redmption wirklich richtig nette Dinge erzählersich machen.
Naja, was solls.
Aber auch ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass das Spiel nicht mit einem DLC wie bei GTA 4 richtig erweitert wird.
Man könnte nach dem Ende von Red Dead Redmption wirklich richtig nette Dinge erzählersich machen.
Naja, was solls.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
Klar könnte man das und zum Thema "wie bei GTA richtig erweitern".KingDingeLing87 hat geschrieben:Hört sich doch ganz gut an.
Naja, was solls.
Hätte Rockstar machen können, dann würde es aber nicht 800 MSP kosten .
Und ich finde es jetzt eigentlich schon ziemlich beeindruckend von Rockstar, dass sie sich so viele Mühe geben und sich auch im Vergleich zu anderen Herstellern um die Community kümmern.
Seien wir mal ehrlich, was wäre euch lieber:
4-5 Monate auf euer so heiß erwartete "Addon Erweiterung für die Story"zu warten...oder doch lieber in der zwischen Zeit mit ( Ich glaube es sind Addons oder ) 3 Addons beliefert zu werden ?
Und jetzt mal zum Thema RDR Story: Wer nur ein bisschen Ahnung hatte von der Story, würde mir Recht geben, wenn ich sage dass diese einfach nur atemberaubend ist.
Außerdem weiß ich gar nicht was ihr für Probleme mit der KI habt.
Ich bin mir sicher, ihr findet sie deshalb so dämlich weil ihr die Story auf Normal durchgespielt habt, statt auf Experte ( Also der Zielmodus )
- Herumgeisterer
- Persönliche Nachricht:
Toll, Sohnemann erzählt ihm von Monstern... dass er das dann tatsächlich träumt wurde da auf keinen Fall gesagt. Die Spoilerwarnung hätte man ruhig einen Satz früher schreiben können, denn das was nach der Warnung steht ist genau das gleiche was davor steht.4P|Benjamin hat geschrieben:In dem Artikel steht nichts von der Geschichte drin, was du nicht im Intro erfährst.Nin-fan hat geschrieben:jetzt hab ihr mir das (zugegeben schwache) ende von undead nightmare gespoliert...
Ben
Und warum man sich immernoch über eine fehlende KI bei Zombies aufregen muss verstehe ich einfach nicht. Es sind Zombies, die dürfen keine KI haben, sonst wären sie keine Zombies. Punkt.
Jou.. wunderbar gemacht... insgesamt ein "Testartikel" den man sich hätte sparen können. Wenns den Schreiberling nicht freut, soll ers lassen.... Ehrlich, einer der schlechtesten "Tests" die ich hier gelesen habe bisher.Nin-fan hat geschrieben:jetzt hab ihr mir das (zugegeben schwache) ende von undead nightmare gespoliert...
Abgesehen vom offensichtlichen Widerwillen des "Autors" gegen das Szenario, mäkelt er unsinnig herum, statt zb. auch ein Wort über die diversen Multiplayer Inhalte zu verlieren, die nochmal - neben der für ein DLC umfangreichen SP Kampange - einiges an Spielinhalten drauflegt.
Aber kommt ja viel besser wenn man auf ach so erwachsene Art und Weise fast einen Absatz mit comichaften "Geräuschen" vollmacht und zwischendurch meckert wie ein kleines Kind, das seinen Schnuller nicht bekam. Da waren wohl nicht nur die Zombiehorden "hirnlos"...
sorry, aber sowas dämliches regt mich auf.
"..statt zb. auch ein Wort über die diversen Multiplayer Inhalte zu verlieren, die nochmal - neben der für ein DLC umfangreichen SP Kampange - einiges an Spielinhalten drauflegt.." ???
hab im multiplayer nur eine neue variante gefunden!
was übersehen?
und die story nervt mich schon wenn die irren figuren
ihren mund aufmachen. da is ja keiner dabei den man
ernst nehmen kann, lauter karikaturen die man au noch
retten/beschützen soll.. dabei würd ich die am liebsten
alle selber umnieten!
schon in rdr hatte john fast nur irre als freunde! hab's
noch nich durch, aber bis jetzt noch keinen clint eastwood-
typen getroffen..
hab im multiplayer nur eine neue variante gefunden!
was übersehen?
und die story nervt mich schon wenn die irren figuren
ihren mund aufmachen. da is ja keiner dabei den man
ernst nehmen kann, lauter karikaturen die man au noch
retten/beschützen soll.. dabei würd ich die am liebsten
alle selber umnieten!
schon in rdr hatte john fast nur irre als freunde! hab's
noch nich durch, aber bis jetzt noch keinen clint eastwood-
typen getroffen..
]
ALTER, das darf jetzt echt nicht wahr sein:
"Immerhin erlebt Marston die Zombierevolte nicht in Wirklichkeit, sondern träumt nur von Untoten und mythischen Gestalten."
Ich hatte es mir ja eh gedacht, aber jetzt hier das dürftige Ende auch noch ungewarnt vorgespoilert zu bekommen ist ja ne ganz miese Nummer. Mein lieber Herr Schmädig: Setzen, sechs!
Nur weil einem der DLC persönlich nicht zusagt, muss man doch nicht gleich allen Usern das "Spielerlebnis" versauen. Zugegeben... in Zeiten von L4D, DR2, Zombie-Modi bei COD und dem zigsten Präsident Stiefel erfindet jetzt RDR die Zombie-Hatz nicht neu. Allerdings muss man den Entwicklern zugestehen, dass sie sich doch große Mühe gegeben haben, die Spielwelt apokalyptisch aufzubohren.
Des Weiteren muss man erstmal einen DLC für 800 MS suchen, der gut 10 Stunden Einzelspielerspaß bietet und dann noch 2 neue Multiplayer-Modi bietet. Manche Vollpreis-Shooter hat man in 6 Stunden durch und war auch nicht besser unterhalten, geschweige dem von Grafik, Story oder den Charakteren geflashed.
Hier hingegen gibt es skurrile Einfälle gepaart mit Selbstironie und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Und beworben wurde es ohnehin als "hirnloses" Gemetzel, sowohl Single als auch Multi. Und im Koop kann man der Horde Härte zeigen! Was will man mehr? Insofern... gut PWN und weniger meckern!
PS: Wer einen richtig guten Test ohne großartige Spoiler lesen möchte, der sollte mal die 4P-Konkurrenz checken -> http://www.eurogamer.de/articles/2010-1 ... tmare-test
"Immerhin erlebt Marston die Zombierevolte nicht in Wirklichkeit, sondern träumt nur von Untoten und mythischen Gestalten."
Ich hatte es mir ja eh gedacht, aber jetzt hier das dürftige Ende auch noch ungewarnt vorgespoilert zu bekommen ist ja ne ganz miese Nummer. Mein lieber Herr Schmädig: Setzen, sechs!
Nur weil einem der DLC persönlich nicht zusagt, muss man doch nicht gleich allen Usern das "Spielerlebnis" versauen. Zugegeben... in Zeiten von L4D, DR2, Zombie-Modi bei COD und dem zigsten Präsident Stiefel erfindet jetzt RDR die Zombie-Hatz nicht neu. Allerdings muss man den Entwicklern zugestehen, dass sie sich doch große Mühe gegeben haben, die Spielwelt apokalyptisch aufzubohren.
Des Weiteren muss man erstmal einen DLC für 800 MS suchen, der gut 10 Stunden Einzelspielerspaß bietet und dann noch 2 neue Multiplayer-Modi bietet. Manche Vollpreis-Shooter hat man in 6 Stunden durch und war auch nicht besser unterhalten, geschweige dem von Grafik, Story oder den Charakteren geflashed.
Hier hingegen gibt es skurrile Einfälle gepaart mit Selbstironie und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Und beworben wurde es ohnehin als "hirnloses" Gemetzel, sowohl Single als auch Multi. Und im Koop kann man der Horde Härte zeigen! Was will man mehr? Insofern... gut PWN und weniger meckern!
PS: Wer einen richtig guten Test ohne großartige Spoiler lesen möchte, der sollte mal die 4P-Konkurrenz checken -> http://www.eurogamer.de/articles/2010-1 ... tmare-test