DLC-Test: Mafia II - Joe's Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DLC-Test: Mafia II - Joe's Adventures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Joe Barbaro muss zusehen, wie Vito Scaletta vor seiner eigenen Haustür abgeführt wird. Er ist machtlos, als die Polizei seinen besten Freund mitnimmt. Und er muss zusehen, wie er zu jahrelanger Haft verurteilt wird. Sechs Jahre wird er hinter Gittern bleiben - sechs Jahre, in denen 2K Czech die wichtigste Nebenrolle des Gangsterdramas stärker beleuchten will. Es beginnt als Rachestory, bev...


Hier geht es zur News DLC-Test: Mafia II - Joe's Adventures
Escendo
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2005 04:46
Persönliche Nachricht:

Joe nicht besser als Jimmy

Beitrag von Escendo »

Nach der ersten Mission dachte ich: "Super, das wird eine tolle Geschichte", spätestens bei der zweiten Mission war aber klar, hier gehts da weiter wo Jimmy aufgehört hat. Sehr, sehr schade was die aus Mafia gemacht haben. Das Spiel ist gut, aber es hätte um so vieles besser sein können!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von DextersKomplize »

Schrott, genau wie das Hauptspiel. Mögen sie alle Minus machen mit dem Project "Mafia 2" oder wie ich es auch nenne, "Wie zerstören wie eine fantastische Marke".
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von RuNN!nG J!m »

DextersKomplize hat geschrieben:Schrott, genau wie das Hauptspiel. Mögen sie alle Minus machen mit dem Project "Mafia 2" oder wie ich es auch nenne
Der Meinung bin ich auch.
Das kurze, langweilige Hauptspiel hat schon nicht überzeugt und anstatt es dann wenigstens mit gutem DLC zu erweitern,gibt es diesen öden Mist, der wohl nur Ballerfreunden zusagen wird.
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Schade. Wäre das DLC so wie das Hauptspiel geworden, mit etwas mehr Extras, DANN, NUR DANN hätte ichs mir zugelegt. Aber so nicht.
Ich will Mafia, kein 0815 Geballer, aller dieses Mafia Game von EA damals. Tja, was will man auch erwarten, wenn hinter einer kleinen Spieleschmiede, ein großer Publisher steht, der die hälfte des Teams entlässt und es mit "besseren" Leuten besetzt.

Ich glaube, sie habens begriffen, dass es ein Flopp war. Denn es wird sehr wahrscheinlich das letzte DLC gewesen sein.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Mafia Fan, einer meiner Freunde findet es allerdings richtig geil. Naja, jedem das Seine.
Benutzeravatar
m.a.j.o
Beiträge: 37
Registriert: 15.12.2007 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.a.j.o »

Also mir hat die Story von Mafia II echt gut gefallen. War zwar sehr kurz, aber vom feeling her fand ich es super. Deswegen habe ich mir Joe´s Adventures auch geholt aber die enttäuschung war groß. Als Arcade game ok, aber mit Mafia hatt es echt nix mehr zu tun gehabt. Als ich gelesen habe das eine geschichte über joe rauskommt fand ich das echt geil, nach dem reinfall mit jimmy...naja vielleicht lernen sie für den (falls einer kommt) nächsten teil dazu.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn man schon Leuten Geld aus der Tasche ziehen will, sollte man schon was anbieten.
Und nicht mal das schafen sie.

Gibts denn einen vernünftigen DLC für Mafia 2??????
Und wie wird das dort mit der open World und dem Wetter, Klima/Tag /Nacht geregelt????
Benutzeravatar
nitrouz92
Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2009 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

als Jimmy's Vendetta ruaskam hab ich mir (nachdem ich die Hauptstory von M2 gespielt habe) mich gefreut, dass das Spiel doch noch nicht zu Ende ist und es mehr zu tun gibt. Storymäßig war M2 gut, leider etwas kurz. Aber was war Jimmy's Vendetta? Es waren eigentlich immer die selben Aufträge, die man mit diesem scheinbar seelenlosen Charakter namens Jimmy abhandeln durfte. Was haben mich auch die nicht vorhandenen Speicherpkte aufgeregt. Wurde man kurz am Ende von einer Mission nochmal abgeknallt, durfte man die ganze Mission nochmal machen, was m.E. nur die Spielzeit künstlich verlängern sollte.
So und nun dachte ich - nachdem ich ein paar Trailer zu Joe's Adventure gesehen habe - dass es eine gute Story beinhaltet, ähnlich der von dem Hauptspiel. Aber wenn ich das hier lese, wird mir klar, dass sich nicht viel zu Jimmy's Vendetta geändert hat. So kann man ein Spiel wirkich ausbeuten und den Ruf kaputt machen. Erstmal wurde Mafia II immer wieder verschoben (was die Erwartungen erhöht) und dann bringen sie ein Spiel mit viel verschenktem Potenzial auf den Markt.

2K Czech sollte sich mal ein Bsp an Ubisoft nehmen. Die haben 1 Jahr nach Assassin's Creed 2 einen wunderbaren Nachfolger auf den Markt gebracht, der bei viele Tests sehr gut abgeschnitten hat und AC2 nochmal übertreffen soll.
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Hab mir nen Test zum DLC bei Kotaku mal angeguckt. Da kommts noch schlechter weg und wird insg. echt als "flopp" bewertet. Da war 4p noch echt human :)
meatsemmud
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meatsemmud »

habe auch viele freunde/bekannte die total auf mafia 2 abfahren, allerdings hat niemand von denen mafia 1 gespielt ;)

für meinen geschmack ist mafia 2 kein schlechtes spiel, trotzdem muss ich einigen hier zustimmen das es hätte ein wesentlich besseres spiel werden können :cry:

an dieser stelle könnte man schon fast wieder ne diskusion anfangen mit dem thema "CÄSCHUAL GAMING" ;)

irgendwie fand ich die spiele inhaltlich und qualitativ besser als das das zocken noch auf "nerds" ausgelegt war *gg*

naja kann man nix machen :cry: bleibt uns nix anderes übrig als zu nehmen was wir kreigen
Feierbiest
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

Danke 2K Czech für noch so nen verhunzten DLC den niemand braucht -.-
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Habe erst vor einem Monat angefangen, Mafia2 zu zocken. Auf der PS3. Nachdem sich der Hype gelegt hatte, wollte ich mir mal ein neutrales Bild davon machen.
Ich fand die ersten 8 Std jetzt eher mäßig. Ok, Geschichte ist nett erzählt und vor allem die Szenerie, USA in den 40-50ern. Weihnachten. Wunderbar! Aber ich komme mir vor, wie in einer Geisterbahn. Alles so linear. Schade. Und wenn die ganzen "Zusatzinhalte" NOCH stumpfer und NOCH linearer sind... werde ich mir die schon gar nicht holen... wieder Geld gespart ;)

Echt schade. Ist denen das Geld ausgegangen? Die Ideen? Oder wollten die es einfach nur wieder allen recht machen? :/
Bild
Bild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich finde Mafia II genial. Die Atmo, die Präsentation, das Gefühl beim Spielen in einem Mafia Film vom Scorsese zu sein ist schlicht hammergeil!
Genauso enttäuscht war ich dann aber vom Jimmy-DLC. Schade das auch aus Joe´s DLC nix gescheites wurde, hätte gerne noch ein paar Stunden in der Welt von Mafia II verbracht.
Bild
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

mir hat MAFIA 2 gefallen, ätsch ^^
BIn für jeden DLC dankbar :D klar könnte mehr und besser sein, aber freue mich über jedes Futter für mein Mafia 2, normal kaufe ich keine DLC, war meine ersten 2 für MAFIA 2, als nächstes dann für BFBC2 das Vietnam und dann wars das.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Antworten