Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Bethesda bei Game Informer bereits die neue Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

!!

Beitrag von stupidmaggot »

<3
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Man das hört sich richtig geil an
Bild


Null.
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2008 09:08
Persönliche Nachricht:

Quark

Beitrag von Null. »

Den Entwicklern sei bewusst, dass das Kämpfen in RPGs im Laufe des Spiels so langweilig und selbstverständlich wie das Benutzen eines Lichtschalters wird
Wenn das die wörtlich übersetzte Aussage ist, dann ist das fast eine Frechheit! In den Elder Scrolls-Spielen trifft das vielleicht zu, aber die wirklich guten Rollenspiele, auch und vor allem die P&P-Varianten, werden mit höherem Level im Kampf zunehmend interessanter und abwechslungsreicher!
Da sollen die Herren und Damen (?) mal bitte nicht so tun, als sei das ein inhärentes Problem von RPGs...
Benutzeravatar
kayoneex
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010 21:21
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Skyrim - Das Kampfsystem

Beitrag von kayoneex »

mhm klingt vielversprechend, da die entwickler sich viele gedanken darüber machen, dass kampfsystem auf dauer nicht zu langweilig zu gestalten!
Mal überraschen lassen ob sies hinbekommen und nicht verkorksen!!!
Benutzeravatar
Tepesh
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2007 23:25
Persönliche Nachricht:

Tolle Vorraussetzungen

Beitrag von Tepesh »

Also was man, mal wieder, alles so liest lässt einen, mal wieder, auf ein wirklich tolles RPG hoffen. :?
Besonders die erwähnung "Aus dem Vorgänger gelernt" lässt großes hoffen :!:
Null.
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2008 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tolle Vorraussetzungen

Beitrag von Null. »

Tepesh hat geschrieben: Besonders die erwähnung "Aus dem Vorgänger gelernt" lässt großes hoffen :!:
Hoffen kann man natürlich immer, aber diese Floskel ist doch inzwischen Bestandteil jeder Ankündigung einer Fortsetzung. Naja, ich hoffe auf alle Fälle mal mit :)
...:::forever is such an unpleasant word:::...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Coffin87 »

Sorry aber wer will denn zu diesem Zeitpunkt was über das Kampfsystem lesen???
Gebt uns endlich nen Trailer, verdammt nochmal.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von 7yrael »

Coffin87 hat geschrieben:Sorry aber wer will denn zu diesem Zeitpunkt was über das Kampfsystem lesen???
Gebt uns endlich nen Trailer, verdammt nochmal.
Ich ! Aber gegen einen Trailer hätte ich auch nichts. Taumeln bei schweren Treffern gab es übrigens schon bei Oblivion, ist also nicht so neu wie angekündigt.
Bild
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Einfach nur ein geiles jahr was da rpg mäßig vor uns liegt, noch zwei monate durchhalten, dann ist die durststrecke vorbei un wir bekommen durchgehend nachschub bis zum jahresende :)
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

kamerawackeln und taumel gabs doch schon in Oblivion, oder? oO

Naja, hört sich gut an und ich fand das Kampfsystem sooo schlimm auch wieder nicht^^ Eine Überarbeitung kann aber definitiv nicht schaden.

Grade das angesprochene "Dauerdeckunghalten" Und Rückwärtsrennen war in der Tat lame.

Und das mit den Zaubersprüchen klingt super!
Ich hatte nie Lust einen Magier zu spielen, vllt ändert sich das ja.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

das hört sich wirklich gut an. bittebittebitte bethesda, keine leeren versprechungen! .. ich zitiere mal ein paar ganz besondere sätze...

"In Skyrim könne man jede der beiden Hände individuell mit einer beliebigen Waffe oder einem beliebigen Zauberspruch ausrüsten." - war ja schon bekannt, finde ich klasse und nicht mehr als realistisch.
"Die sollen dank Havok Behaviour deutlich dynamischer wirken, auch gibt es Effekte wie Kamerawackler. " - sowas kann das Geschehen deutlich intensiver machen! sehr gut.
"Visuell wollen die Entwickler auch am Härtegrad des Geschehens drehen, um die Gefährlichkeit der Situation zu vermitteln." - da bin ich mal gespannt, wie sie das umsetzen.
"Auch werde es in Abhängigkeit von der Waffe, dem Level des Helden und seinen Fertigkeiten spezielle Tötungsanimationen geben." - hoffentlich tausende verschiedene :lol:
"Hält man die Block-Taste gedrückt, versucht der Charakter den Gegner zu rammen..." - klingt auch sehr nett, wieder etwas, was dem kampf mehr dynamik verleiht.
"Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter rückwärts bewegt, habe man deutlich heruntergeschraubt." - sehr gut.
"...müsse sich schon umdrehen und die Sprinttaste betätigen..." - ah, es gibt also eine sprinttaste. hoffentlich gut umgesetzt mit schöner animation, dann top!
"...mit gedrückter Taste eine Art Feuerstrahl wie einen Flammenwerfer verschießen oder eine Rune auf den Boden zeichnen, um dort eine Feuerfalle zu platzieren." - endlich, warum nicht schon im vorgänger? egal jetzt wirds anscheinend so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. hoffe auf krachenden sound und geile animationen.
"Bögen sollen deutlich schlagkräftiger sein - mit etwas Zielwasser könne man Gegner auch mit einem einzigen Schuss erledigen. " - wieder ein schritt in die richtige richtung. der satz "...mit etwas Zielwasser..." lässt sogar trefferzonen (kopfschuss) vermuten! auch wenn es diese aber nicht gibt, wenigstens werden die pfeile stärker. so muss das sein.
"Wer sich von hinten an Gegner heranschleicht, könne dann einen schweren Angriff ausführen - dadurch soll der Dolch als Waffe deutlich aufgewertet werden." - ich liebe dolche! das ist doch noch ein schöner satz zum abschluss. 8)

klingt also wirklich sehr vielversprechend. da mir das kampfsystem in oblivion schon gefiel und dieses hier in skyrim wohl ein deutlich verbessertes, mit mehr möglichkeiten & "mittendringefühl" versehenes kampfsystem ist/wird , denke ich wirklich, dass es super wird! die hoffnung stirbt zuletzt :D - aber gebt uns endlich ein ingame-video! :lol:

EDIT: im original bei gameinformer sieht der text immer viel länger aus als bei 4players. sprich, hier wird sehr grob zusammengefasst. gibt es keine mehr oder weniger wortwörtliche übersetzungen der gameinformer-berichte?
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Das klingt ja alles schon mal sehr gut, anscheinend lernt Bethesda ja etwas aus der Modding-Szene, die hat viele dieser Sachen ja schon für Oblivion möglich gemacht.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Perk sollte Unwort des Jahres werden.

Jetzt denke ich bei Skyrim nicht an ein Rollenspiel, sondern an Modern Warfare.
Philspiel
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2010 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

Nicht aussagekräftig in meinen Augen. Denn soetwas hat man schon bei vielen anderen Rollenspielen gelesen und was danach rauskam war noch schlimmer als davor!! Ich erinnere an Gothic 3...
Antworten