Rage: MP-Details & Dead City-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rage: MP-Details & Dead City-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich id Software lange zum Mehrspielerpart von <em>Rage</em> ausgeschwiegen hatte, haben die Entwickler jetzt endlich ein paar Details preisgegeben. Klassische Modi á la Deathmatch oder CTF wird es demnach nicht zu sehen geben im postapokalyptischen Shooter. Man habe etwas Neues ausprobieren wollen, anstatt alten Kaffee aufzuwärmen, Rage: MP-Details & Dead City-Video
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von 6zentertainment »

das setting ist schon ziemlich cool.....aber die ki find ich irgendwie total mies ein schuss und der feind weis sofort wo man ist ohne sich mal "umzusehen" langsam bin ich diese röntgenblick+sonaranlagen leid ich will ne ki die mich erst sucht und sich auch verstecken und reorganisieren kann ich will ne KI die man KI nennen darf :roll:
erwinkarl
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2007 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von erwinkarl »

6zentertainment hat geschrieben:das setting ist schon ziemlich cool.....aber die ki find ich irgendwie total mies ein schuss und der feind weis sofort wo man ist ohne sich mal "umzusehen" langsam bin ich diese röntgenblick+sonaranlagen leid ich will ne ki die mich erst sucht und sich auch verstecken und reorganisieren kann ich will ne KI die man KI nennen darf :roll:
Ja, sieht gut aus und spannend. Allerdings kann ich auch deine Kritikpunkte nachvollziehen.
Treydaddelt
Beiträge: 449
Registriert: 06.09.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Sieht ganz nice aus. Die Mischung mit den Fahrzeugen und Gebieten die man nur zu Fuss betreten kann kennt man ja auch schon von
Borderlands. Sieht also zur Zeit aus, als wirds ne Mischung aus Borderlands und Fallout. Freu mich druf. :)
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Also, klar gefällt mir. Aber ich finde, auch nach diesem Video besonders, dass die Entwickler sich eine zu dicke Scheibe von Borderlands abgeschnitten haben. Sowohl das Setting, der Buggie, das Turret (!) und das Interface (unten die Lebensleiste und der karoförmige Skillbutton) sind von Borderlands. Der Stil der Waffen ist ebenso von Borderlands (ich glaube, ich könnte euch fast eine 1:1 Version der Waffen in Rage auch in Borderlands zeigen).
Finde das alles in allem ein bisschen zu stark abgekupfert.
Wenn es denn dann auch noch so einen guten Koop wie Borderlands bekommt, dann würde es sich vielleicht lohnen.

MfG
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Skaith hat geschrieben:Also, klar gefällt mir. Aber ich finde, auch nach diesem Video besonders, dass die Entwickler sich eine zu dicke Scheibe von Borderlands abgeschnitten haben. Sowohl das Setting, der Buggie, das Turret (!) und das Interface (unten die Lebensleiste und der karoförmige Skillbutton) sind von Borderlands. Der Stil der Waffen ist ebenso von Borderlands (ich glaube, ich könnte euch fast eine 1:1 Version der Waffen in Rage auch in Borderlands zeigen).
Finde das alles in allem ein bisschen zu stark abgekupfert.
Wenn es denn dann auch noch so einen guten Koop wie Borderlands bekommt, dann würde es sich vielleicht lohnen.

MfG
Wobei das Konzept zu RAGE vor Borderlands stand.

ID Software stand bisher immer für extrem hohe Qualität und technische Perfektion. Allein deswegen bin ich extrem gespannt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Grafisch spielt es ja, sofern man es so auf Konsole zu sehen bekommt, in einer eigenen Liga. Das Setting wirkt halt extrem malerisch und nicht mehr so technisch. Jede Stelle sieht irgendwie einzigartig aus. Ansonsten ist es halt, wenn man dem Gezeigten Glauben schenken darf, ein ziemlich normaler Shooter. Es wirkt zwar alles ein bisschen besser als bei Borderlands und nicht so steif wie Fallout, aber ob es auch unter der Oberfläche mit diesen beiden Titeln mithalten kann, muss es erst noch beweisen. Mein Intersse jedoch wächst mit jedem Video.
Bild
Benutzeravatar
TheGamer17
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer17 »

Sieht sehr gut aus ,erinnert mich stark an Fallout 3.Rage könnte sogar noch ein ticken besser werden
Bild
Bild
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Optisch und Athmosphärisch kommt das sehr gut rüber.....mhm.....so müsste Fallout4 oder Killzone rüberkommen...gerade Killzone verblasst dagegen zu einem verzuckertem vanillie Rosamund Plichner Kaffeklatsch mit Schiesseinlage......

@6zenter bezüglich KI sehe ich das genauso....allerdings scheints da ein paar dicke Brocken zu geben, die immer wieder für überraschungen sorgen.....das Game könnte interressanter sein als ich dachte....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Man darf da sicher auf ID vertrauen, denn bzgl. Monsterdesign kenne ich keine Firma, die abgedrehtere und furchteinflößendere Kreaturen erschaffen hätten. :)

Aber so richtig kommt die Werbetrommel nicht ins rühren - wie man an der Anzahl der Comments sehen kann, spricht RAGE soviele Spieler wohl (noch) nicht an.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Geile Grafik, cooles Setting, solides Shooter-Gameplay (id mit Kimme und Korn ola!).
Beim Großmeister des Shooters brennt weiterhin nichts an. Sehr schön, weitermachen!
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Setting ist spitze, schön dreckig und ranzig! Gefällt mir gut! Ich freu mich auf´s Spiel, id hat mich noch nie enttäuscht!
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

ich weiß net so recht...für mich siehts einfach nach einem borderlands aus
aber ist ja noch zu früh, das spiel schon zu beurteilen :D

mfg lettiV
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Grafisch spielt es ja, sofern man es so auf Konsole zu sehen bekommt, in einer eigenen Liga. Das Setting wirkt halt extrem malerisch und nicht mehr so technisch. Jede Stelle sieht irgendwie einzigartig aus. Ansonsten ist es halt, wenn man dem Gezeigten Glauben schenken darf, ein ziemlich normaler Shooter. Es wirkt zwar alles ein bisschen besser als bei Borderlands und nicht so steif wie Fallout, aber ob es auch unter der Oberfläche mit diesen beiden Titeln mithalten kann, muss es erst noch beweisen. Mein Intersse jedoch wächst mit jedem Video.
Schön zusammengefasst, mehr oder weniger genau meine Meinung..
bruchstein hat geschrieben:Optisch und Athmosphärisch kommt das sehr gut rüber.....mhm.....so müsste Fallout4 oder Killzone rüberkommen...gerade Killzone verblasst dagegen zu einem verzuckertem vanillie Rosamund Plichner Kaffeklatsch mit Schiesseinlage......

@6zenter bezüglich KI sehe ich das genauso....allerdings scheints da ein paar dicke Brocken zu geben, die immer wieder für überraschungen sorgen.....das Game könnte interressanter sein als ich dachte....
Wenn man beim Video bei 2:37 / 2:38 schaut, sieht das ganze nicht mal linear aus.. Dort gibt es (rein vom sehen her) mindestens 3 Wege, die man gehen kann.. Ist also ganz geil :).. ID Software kann mich gar nicht enttäuschen..
Arkune hat geschrieben:Geile Grafik, cooles Setting, solides Shooter-Gameplay (id mit Kimme und Korn ola!).
Beim Großmeister des Shooters brennt weiterhin nichts an. Sehr schön, weitermachen!
ID & Splash <3.. Neben CD Project Red meine Lieblinge (und im Gegensatz zu CDPR schon eine Weile lang)
Bild
Bild
Bild
Bild
ItchYRepeL
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2010 17:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

das video macht lust auf mehr, was mich allerdings erschreckt...nur coop??
hey man geil es gibt ein spiel mit coop, aber warum kein dm, tdm???...da fehlt fehlt für mich der kreis beim A :(
es gab seit q3 keinen shooter mehr der im mp so gerockt hat, und jetzt lassen sie ihn einfach weg? den fehler haben sie auch schon bei doom gemacht, abgespeckt wie er war, q4 auch indem sie andere finger haben fummeln lassen...bei rage wieder das gleiche? das was id am besten konnte war, boom boom multiplayer wie geil is das den ich will nix anderes mehr spielen feeling auslösen...und jetzt wieder so eine enttäuschung :(
Antworten