Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Am vergangenen Mittwoch wurde in dem RTL-Magazin <STRONG>Stern TV</STRONG> eine umfassende Reportage über das indizierte Actionspiel <STRONG>Manhunt</STRONG> ausgestrahlt. Viele, teilweise äußerst brutale, Tötungsszenen sind ebenfalls in dem Bericht gezeigt worden. Danach durfte sich Elke Monssen-Engberding, die Frontfrau der BpjM, zu Wort melden und erklären, warum das Spiel so jugendgefährdend ist. Auch zwei Spieler durften sich kurz zu der Thematik äußern. </P><P>Die Sendung hatte allerdings nicht den erhofften Effekt, denn in den letzten Tagen sind die Anfragen bzw. Verkäufe von <STRONG>Manhunt </STRONG>explosionsartig in die <A href="http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0406172147" target=_blank>Höhe</A> geschnellt, obwohl das Spiel nur als Import unter der Ladentheke erhältlich ist.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32864" target="_blank">Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe</a>
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Mockingbird »

Da sieht man mal wieder wie dumm die meisten doch sind.
Wie kann man nur 60 euro für so ein langweilliges Spiel ausgeben :?:

Sorry, aber das Spiel hat doch nichts das einem für ein paar Tage am dem Fernseher fesselt,da ist sogar Kirby Air Ride noch besser.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Das sehe ich ganz genau so.
Die jenigen, die das Spiel vor Allem nach der Sendung kaufen, die tun es nicht, weil sie von tollem Gameplay erfahren haben, sondern weil sie nackte Brutalität gesehen haben, und nun müssen sie das Spiel unbedingt kaufen. Das ist für mich schon krankhaft.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon intensiv genug...Ich erinnere an den Thread von vor zwei Monaten, wo ich starke Auseinandersetzungen mit Anderen hatte...Aber ich bleib dabei:
So ein Spiel BRAUCHT KEIN MENSCH.
Nicht wenn man SPIELEN will, anstatt nur Brutalität zu sehen...
Aber wie gesagt, ich hab mir letztes MAl schon einige Antworten deswegen einfangen müssen, deshalb sag ich jetzt auch nichts mehr.
Nur eins noch für die jenigen, die den letzten Thread nicht gelesen haben: Ich mag selber auch unter Anderem Ballerspiele aller Art *LOL*, aber ich finde bei Meuchel-Spielen wie MAnhunt ist die Grenze überschritten...
Lord_Heruur
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2003 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

So brutal finde ich das Spiel gar nicht, vor allem deswegen, weil die Finishing-Moves letztendlich nicht vom Spieler beinflussbar sind, es wird einfach nur eine Videosequenz abgespielt.
Das Spiel ist eigentlich ziemlich langweilig, ich habs auch nur einmal durchgespielt, da war der Spielpaß auch schon verschwunden.
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Elke Monssen-Engberding :lol: :lol:

Diese Doppelnamen, die sich die geistig beschränkten Beamten und Könige der Paragraphenreiterei immer zulegen.

Klasse wie so eine hässliche Frau, die von nichts eine Ahnung hat immer entscheidet, was auf dem Index landet.

Aber im Endeffekt wird es denen nicht wirklich viel nützen, weil es immer einen Weg gibt!!
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

zuerst, ich hab das spiel nochnie gespielt, und irgendwie reizt es mich auch nicht sonderlich...


diese häufige nachfrage im nachhinein kann auch ein \"jetzt erst recht\" grund haben... jeden gamer den ich kenne lässt sich von der \"bpjm\" nicht zensiert/beschnittene \"SCHEISSE\" auftischen. bzw eine zensur gefallen (siehe von farcry,ut2004 etc. pp++++++ ;)) FSK18 ist ja ok, jedoch einen volljährigen bevormunden, was er spielen darf und was nicht ist doch das letzte...
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Manhunt ist für mich die Überraschung des vergangenen Jahres, eines der besten Spiele überhaupt.
Wenn durch die Sendung (schade, hab ich nicht gesehen) das Spiel einem größeren Publikum zugänglich gemacht wurde, so ist das nur ein kleiner Ausgleich für die entgangenen Einnahmen der Hersteller durch die Zensur der BPjM!!!
Und ein Hinweis an die Dummköpfe hier: Spiele sind nicht krank. Wenn etwas krank ist, dann seid ihr es!
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Dann scheint Ja die Messlate in Sachen Games nicht sonderlich hoch liegen Purchi.
johndoe-freename-47492
Beiträge: 79
Registriert: 15.06.2003 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47492 »

Das erinnert mich an ID Software und deren Interview in der PCGames damals als Quake 1 in der Entwicklung war: zur der Feststellung, dass Quake 1 durch seine Brutalität ja wieder wie Doom auf dem Index landen könnte, meinte ID Software nur \"eine bessere PR hätten wir uns gar nicht wünschen können\" :D

So ist das hier auch bei Manhunt .. die Doku-Reportage in Spiegel TV ist eine fantastische Werbetrommel.
Sogar eine völlig ahnungslose Mutter erzählt ihrem Sohnemann am nächsten morgen von diesem \"grässlichen\" Spiel gestern bei Stern TV und fragt ihn, ob er das denn auch hätte - schon ist die Neugierde geweckt! :wink:
johndoe-freename-63493
Beiträge: 203
Registriert: 14.02.2004 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

@Dauerzocker - ROFL, du bist ein absolut peinliches Exemplar...
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber mit seiner Berichterstattung erreicht man doch immer das Gegenteil.
Wenn im Fernsehen z.B. extremes Autotuning gezeigt wird mit NOS, Unterbodenlicht etc. und die Moderatoren darauf hinweisen dass dieses verboten sei, dann werden eher mehr Leute sich diesem Thema wittmen anstatt sich diesem Thema abzuwenden.

Aber warum machen die einen Bericht über so ein Spiel??? Da ist ja Soldier of Fortune noch brutaler!!oder man sollte sich mal Silent Hill 3/4 anschauen.

Naja, RTL muss ja immer so einen Sensationsbericht daraus machen. Da wird schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

MFG
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

@Bommelchen

Beitrag von purchaser »

Bommelchen, ich bitte dich. Das ist Stealth-Game pur. Nicht so ein Nonsens wie Splinter Cell, wo man für jede Situation ein spezielles Extrateil mit Funktionsgarantie hat. Bei Manhunt bist du wirklich auf dich allein gestellt, und das hat mir echt Spaß gemacht.
Ich lege meine Messlatte wirklich nicht sehr hoch, da ich der Meinung bin man kann eigentlich aus jedem Game noch Spielspaß herausziehen. Man muss sich nur ein wenig mit dem Game beschäftigen. Aber solch Unsinn wie einige Online-Shooter, bei denen die Figuren wie Gecken durch die Gegend springen, da lass ich doch lieber die Finger von... Das ist für mich Schrott!
(Über die Brutalitätsdiskussion kann man eh nur lachen.)
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Ich habe mir das spiel gleich beim release gekauft.
an einem wochenende leider schon alles (!) geschaft.
alle vier bonus levels hardcore alle cheats freigespielt. einfach alles. leider schnell vorbei der spass.
für mich genau das richtige spiel. ich muss aber auch sagen das dieses spiel ganz gewiss nicht in jeder man hand gehört.

ich hoffe es kommt ein zweiter teil. aber ich schätze mal schon da das spiel sehr gut verkauft wurde. und jetzt in deutschland noch mehr als vorher lol.
würde gerne mal wissen ob rockstat stern tv geld gegeben hat (sicher nicht) so eine geile werbung gibts selten hehe
F-R-G
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2004 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-R-G »

@purchaser - Richtig! Genau meine Meinung.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Klasse wie so eine hässliche Frau, die von nichts eine Ahnung hat immer entscheidet, was auf dem Index landet.
Da hast du wohl Recht.
FSK18 ist ja ok, jedoch einen volljährigen bevormunden, was er spielen darf und was nicht ist doch das letzte...
Auch Deiner Meinung schließe ich mich an.
Und ein Hinweis an die Dummköpfe hier: Spiele sind nicht krank. Wenn etwas krank ist, dann seid ihr es!
Darauf gebe ich jetzt keine Antwort mehr. Jedoch muss ja wohl jeder zugeben, dass ein solcher Brutalitätsgrad nicht sein müsste. Ist allerdings auch irgendwo Geschmacksache. Ich sage auch nicht, dass jeder krank ist, der es spielt, aber die Entwickler scheinen schon skurrile Phantasien zu haben...

@ BAKForce:
Dir stimme ich auch vollkommen zu. Aber so ist das mit den Medien. Das wird immer schlimmer.
Wird über irgendetwas schlimmes berihtet, so gibt es immer mehr Leute, die es nachmachen wollen.
(Über die Brutalitätsdiskussion kann man eh nur lachen.)
In den meisten Fällen sag ich das auch.
Bei Manhunt sehe ich das anders.
Antworten