Manhunt bundesweit beschlagnahmt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Manhunt bundesweit beschlagnahmt!

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Das bizarr brutale Actionspiel <STRONG>Manhunt</STRONG> wurde vor einiger Zeit bekanntlich indiziert, aber damit nicht genug, denn ein Beschluss des Amtsgerichts München vom 19.07.2004 hat mittlerweile die bundesweite Beschlagnahmung von Manhunt für alle Systeme angeordnet! Solch ein Fall ist seit knapp zehn Jahren nicht mehr in Deutschland vorgekommen. Das letzte bundesweit beschlagnahmte Spiel war das vieldiskutierte <STRONG>Mortal Kombat 2</STRONG> im Jahr 1994. </P><P>So sind heute im Geschäft von <A href="http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=25982" target=_blank>Gamezone</A> alle Exemplare des Spiels von einigen Polizisten eingesammelt worden. Die Händler bleiben in solch einem Fall übrigens auf den Einkaufskosten der Ware sitzen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34051" target="_blank">Manhunt bundesweit beschlagnahmt!</a>
Spio
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2004 21:00
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Spio »

Also ich finde das geht zu weit!
Warum wurde das Spiel beschlagnahmt,obwohl es Indiziert wurden ist??
Nagut, es ist echt ziemlich heftig,aber jeder Zocker muss doch selbst wissen,was er spielt oder nicht?
Ich bin jetzt 19 jahre alt,habe mir das Spiel mal ausgeliehen,ich fand es zwar bes......,aber wie gesagt,jeder soll das Spiel was er möchte oder nicht?
Was soll als nächstes Beschlagnahmt werden,GTA SA oder The Getaway???
Das hätte die BPJM auch sofort zugreifen müssen,und nicht 8 monate später finde ich!#
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

lol und da Fragt nab sich weiso das Land so einen so schlechten Ruf hat und langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Gut das ich nicht dort lebe...
johndoe-freename-55561
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2003 22:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55561 »

Manhunt gehört mit Sicherheit zu den brutalsten Spielen aller Zeiten und damit nicht in Kinderhände! Aber gleich beschlagnahmen? Ich denke die Indizierung hätte gereicht! Da merkt man nun wieder das die BPJM einfach keinen richtigen Durchblick hat! Na ja, mir ist das nun eigentlich egal, da ich volljährig bin und das Game besitze(huch, mach ich mich jetzt strafbar?)
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das Spiel in Deutschland garnicht erschienen und Importe kann man sich doch immernoch holen oder nicht?

Ich habe Manhunt auch gespielt und muss sagen, dass der Mordakt in Manhunt an sich extrem brutal ist, aber das Gameplay ist eher taktisch ausgelegt. Wenn man andere Spiele nimmt, ich nehm\' jetzt mal Far Cry, da metzelt man doch alles nieder was nicht bei 3 verschwunden ist. Ich verstehe das nicht, bin ich jetzt krank weil ich Manhunt garnicht so schlecht fand? :roll:
Memphis2454
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2003 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memphis2454 »

Hm.... nur bei Far Cry kannst du es so machen, dass du
die Gegner umgehen kannst und nicht wie bei Manhunt
unbedingt umbringen musst, um in den nächsten Level-
abschnitt zu gelangen. Das war wohl das Hauptaugen-
merk, dass zur Beschlagnahmung geführt hat. :roll:
Elchfighter
Beiträge: 36
Registriert: 02.03.2003 23:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Also die BPJM hat schon viel scheisse gemacht aber das war mal ne gute Aktion.
Ich bin auch 19 und spiele gerne Shooter und sonstige Spiele die auch gerne mal brutal sein dürfen aber das Spiel hat´s übertrieben.
Jetzt wurde wenigstens ein Zeichen gesetzt dass solche Spiele auf dem Deutschen markt nicht verkauft werden. Sollen die Entwickler lieber mal wieder Spiele mit neuen Ideen entwickeln.
Übrigens ist das ein Vorteil von Deutschland. Muss ja nicht jeder Scheiss auf dem Markt gekauft werden. Auch wenn jeder sagt ich weiß was für mich gut ist wenn ich 18 bin. Es gibt noch genug ältere Menschen die man vor sich selbst schützen muss, weil sie einfach zu blöd sind sowas einzuschätzen.
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

...Das Spiel Manhunt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden...

Das übliche BlaBla. Ich denke, damit soll vom eigentlichen Skandal um Frau Hohlmeier abgelenkt werden. Warum sonst fällt den bayrischen Gerichten nach über einem Jahr dieser Geistesblitz ein?
Armes Deutschland!
johndoe-freename-69317
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2004 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69317 »

Ich habe mir ein paar Berichte zu Manhunt durchgelesen und ein paar Screens angesehen und finde auch, daß solche Spiele nicht sein müssen.

Brutalität gibts in anderen Spielen auch, aber bei Manhunt steht ja das pure Morden und Metzeln im Vordergrund, noch dazu in Verbindung mit \"Reality-TV\" Elementen, die mir schon im reallife auf die Nüsse gehen.

Ich finde schon, daß so ein Spiel nichts für Jugendliche ist und die Entwicklung negativ beeinflussen könnte. Zumindest bei labilen Persönlichkeiten. Ich bin zwar selbst weit jenseits der 18 Jahre, aber das Spiel würde ich mir nicht kaufen oder ausleihen, muß echt nicht sein.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Dass es so spöt kommt ist echt DER Witz des Jahrhunderts und typisch für Deutschland, auch wenn ich Manhunt ebenfalls nicht befürwortete.
Was heißt denn jetzt konret beschlagnahmt?
Dürfen es Privatpersonen auch nicht mehr BESITZEN, auch wenn sie volljährig sind, oder wie?!
Ich mein, mir ist es prinipiell egal, ich habs net.
Aber interessieren würds mich schon.
Nutcracker
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2004 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutcracker »

hmm, das würde mich auch interessieren. aber theoretisch müsste postals² auch beschlagtnahmt werden. meiner meinung ist das noch viel geschmackloser als manhunt, köpfe abhacken und draufpissen.
USERNAME_892
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_892 »

Wollte nur mal hinzufügen das nicht die Bpjm für die Beschlagnahmung verantwortlich ist. Die Entscheiden nur ob ein Spiel indiziert wird oder nicht.

Desweiteren: Was regt Ihr euch deswegen so auf? Es ist seit 10 Jahren kein Spiel mehr laut §131 mehr beschlagnahmt worden. Und mit Manhunt sind es bisher nur 4 Spiele die beschlagnahmt sind.
johndoe-freename-68785
Beiträge: 60
Registriert: 12.02.2004 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68785 »

apropo postal 2

dat game ist in deutshcland nie erschiehnen , nur als import version kann man es ausserhalb deutschlands kaufen

desweiteren :


http://www.gopostal.com/postal2/aw.php
USERNAME_892
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_892 »

Manhunt ist offiziell auch nie in Deutschland erschienden. ;). Aber um Postal2 wurde auch nie so eine Wirbel gemacht wie um Manhunt (SpiegelTV).

Wer wissen will was beschlagnahmt heisst der sollte sich die Seite www.bpjm.com mal anschauen. Dort steht alles.
SnakeEater007
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2004 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater007 »

Auch ich finde die nachträgliche Beschlagnahmung eines indizierten Spiels fragwürdig, besonders da ich die Dastellung in Manhunt, eine gesunde Intelligenz vorausgesetzt, nicht in diesem Maße übertrieben finde, dass man Volljährige!! davor schützen muss. Dass das Spielkonzept von Manhunt moralisch äußerst fragwürdig ist, ist unbestritten.
Auch ich habe dieses Spiel bei mir zuhause, fand es damals sehr interessant, weil es sehr stark in die Stealth Richtung geht, bin aber im Nachhinein von dem Game enttäuscht gewesen.
Bin ma gespannt, wann die Polizei bei mir voe der Tür steht um das Game zu vernichten :roll:
Antworten