PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony mitteilt, wird am 28. September eine neue schwarze Version der PlayStation 3 in Europa veröffentlicht, die etwa ein Viertel kleiner, schmaler und leichter ist - alle Bilder dazu in der Galerie.  In etwas mehr als einer Woche ist zunächst die Variante mit 500 Gigabyte Festplatte für 299 Euro erhältlich; kurz danach ab 12. Oktober jene mit zwölf Gigabyte für 219 Euro. Außerdem wird Sony ein...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September
Moek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Perfekt für die "letzen" Knaller die nächstes Jahr erscheinen werden, werd ich mir ziemlich sicher zulegen!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von Homer-Sapiens »

Für mich mit meiner alten (und immer vollen) 90GB-PS3 wärs interessant zu erfahren, ob diese externe Festplatte dann auch zum installieren der Spiele ausgewählt und genutzt werden kann. Bei herkömmlichen externen fremd-HDs funktioniert das ja leider nicht, die werden ja nur als beliebiger USB-Massenspeicher erkannt.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Für mich mit meiner alten (und immer vollen) 90GB-PS3 wärs interessant zu erfahren, ob diese externe Festplatte dann auch zum installieren der Spiele ausgewählt und genutzt werden kann. Bei herkömmlichen externen fremd-HDs funktioniert das ja leider nicht, die werden ja nur als beliebiger USB-Massenspeicher erkannt.
Hab vor kurzem unsere PS3 von 70 GB auf auf 500 umgerüstet, dass ist ziemlich simpel und günstiger als ein Neukauf. (Garantie bleibt dabei erhalten)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Angesichts der Baldigen einführung der Wii U etwas teuer finde ich. Und ne 12 GB Variante mit externer Platte? Eigentlic wollte ich mir noch eine Kaufen neben der Fat Lady aber da kann ich auch zur Slim greifen die ist zwar Potthässlich aber billiger!
Bild

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eine neue Sony-Folge aus der Reihe: "Ziehen wir Europa übern Tisch!"
Bild
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Dieses Modell der Ps3 ist nicht zufällig Ps2-Titel abwärtskompatibel? Seit, ich sag jetzt einfach mal Version 1, ist keine mehr erschienen mit diesem Feature. Und die alten Perlen der Ps2 wollen auch noch mal eingelegt werden. :P
Binde zwei Vögel zusammen und trotz der vier Flügel werden sie niemals fliegen können.
Bild
Bild
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hatte eigentlich auch mit dieser Version geliebäugelt. Allerdings ist die 12 GB Variante doch preislich ein schlechter Witz. :lol:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Phelian hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Für mich mit meiner alten (und immer vollen) 90GB-PS3 wärs interessant zu erfahren, ob diese externe Festplatte dann auch zum installieren der Spiele ausgewählt und genutzt werden kann. Bei herkömmlichen externen fremd-HDs funktioniert das ja leider nicht, die werden ja nur als beliebiger USB-Massenspeicher erkannt.
Hab vor kurzem unsere PS3 von 70 GB auf auf 500 umgerüstet, dass ist ziemlich simpel und günstiger als ein Neukauf. (Garantie bleibt dabei erhalten)
Und wie kriege ich alle Daten von Platte 1 auf Platte 2? Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit der Datenübertragung, oder bleibt nix anders als zumindest die Speicherdaten auf´n Stick ziehen und rüberretten, die Spiele dann aber neu installieren?

BattleIsle hat geschrieben:Hatte eigentlich auch mit dieser Version geliebäugelt. Allerdings ist die 12 GB Variante doch preislich ein schlechter Witz. :lol:
Aber doch viel eher wegen des winzigen Speichers, unabhängig vom Preis kommt man damit allein ja nicht weit. :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Oh Gott ist die hässlich. Brotkasten Slim.
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Hauptsache endlich mal eine angenehme Lautstärke. Die PS3 Fat ist ja unerträglich.
Wenns angenehm leise ist zum BR schauen (alternativ auch beim spielen) ists gekauft. Die Fat dreht bei Titeln wie Uncharted 3 ja ziemlich auf.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kurzes Update: Sonys EU-Blog sagt, dass FIFA 13 bei der 500GB-Version dabei ist. Auf dem deutschen steht nix davon.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Opy92 »

Also mir ist es egal wie schwer meine Konsole ist, da sie eh meistens am Fernseher steht.
Ich denke mal, dass man eher an der Preisschraube drehen sollte und eine PS2 1 Kompatibiltät wieder einführen sollte. Also mMn ist diese Version der PS3 überflüssig.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also ich muss schon sagen das diese Version mir vom Optischen her sogar am besten gefällt. Schmal und elegant . Die Slim sieht leider nicht so toll aus (vorallem nicht in Silber) und die erste Version war ein bisschen zu klobig.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Das neueste Modell der PS3 Slim kostet in der 320GB-Variante schon seit geraumer Zeit um die 200€.
Insofern sehe ich nicht, wie sich die Variante nun lohnen sollte. Ein paar Zentimeter und Gramm machen für eine stationäre Konsole nicht wirklich einen Unterschied, das Design ist...ähm..Geschmackssache..und anscheinend kann man auf ihr auch nicht plötzlich wieder PS2-Games zocken.
Sprich: Wenn ich mir so ein Ding doch noch hole, dann die Alte.
Antworten