Resident Evil 4: Erschreckende Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Erschreckende Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|Bot »

Laut einer Pressemitteilung von Nintendo wurden von dem spannungsgeladenen Schocker Resident Evil 4 einen Monat nach dem Release bereits über 200.000 Einheiten in Europa unter das Horror-Volk gebracht, was auch - bedingt durch das Bundle - die Hardwareverkäufe des GameCube spürbar ankurbelte.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41040" target="_blank">Resident Evil 4: Erschreckende Verkaufszahlen</a>
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

falsche rubrik

Beitrag von hiroschiwaga »

und warum ist diese news unter der rubrik ps2 zu finden?

p.s. diese aufpopende hnadywerbung stört
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schön

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

re4 hat sich diese verkaufszahlen redlich verdient obwohl mich die zahlen nicht wirklich umhauen.

die 4players seite ist soviel mit werbung vollgestopft, dass man denkt, man surft mit einem 56k modem, unfassbar!!!

aber das muss man in kauf nehmen, wenn man bei den \"spieleverstehern\" mitlabern möchte!!!lol
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Es gibt auch eine RE4 version für PS2... aber ich glaube nicht in Deutschland... ausserdem ist diese Grafisch runtergeschraubt worden damit die überhaupt auf der PS2 läuft :P
johndoe-freename-69608
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2004 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69608 »

RE4 für die Ps 2 wird Ende des Jahres erscheinen. Ich denke auch in Deutschland, wobei nicht klar ist ob diese Version auch geschnitten sein wird (ohne Bonusgames).

Zur Werbung: Nervt schon, aber dafür muss ich nicht lange nach nem schnellen mirror suchen sondern hab hier alles kostenlos mit maximalem speed dafür nehme ich das gerne in kauf.
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Das ist in der Tat nicht viel. Immerhin verkaufte sich Resident Evil Outbreak (ohne Online-Modus) in Europa 290 000 mal.
Zum einen werden viele auf die PS2-Fassung warten, zum anderen ist RE 4 aber auch ein harter Bruch mit der bisherigen Reihe und hat mit Survival-Horror überhaupt nichts mehr zu tun. Vielleicht ändert ja Capcom noch etwas bis zum Jahresende.
johndoe-freename-80322
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2005 14:18
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-80322 »

es gibt keine ps2 verison von re4 acuh nicht woanders !
warscheinlich gibt es sie ende des jahres aber auch das ist noch nicht bestätigt ! und ich denke das ps2 bessere grafik hat als gamcube und man bruacht net die grfik runterzuschrauben !
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

200.000 Soll ich lachen ich sag nur das kommt davon wenn man GC Exklusiv verkauft. WoW hat sich ja am ersten Wochenende schon mehr verkauft... Naja kommt ja noch auf PS2. Dieser Kommentar mag jetzt anmaßend erscheinen aber mal im ernst 200.000 ist nichts. ^^

So Long

Rap
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

warscheinlich gibt es sie ende des jahres aber auch das ist noch nicht bestätigt !
Eine PS2 Version von Resident Evil wurde bereits am 01.11.04 von Capcom bestätigt.

Code: Alles auswählen

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 (\\\\\\\\\\\\\\\'Biohazard 4\\\\\\\\\\\\\\\') auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Bislang war das Action/Adventure nur für den Gamecube angekündigt.

Als einen Grund für die Umsetzung gibt Capcom an, dass viele Fans Resident Evil 4  auch auf anderen Plattformen als den Gamecube spielen wollen. Ebenso sind die ständig wachsenden Märkte in USA und Europa sowie entsprechende Vorschläge von Aktionären und Investoren Gründe für eine profitversprechende PS2-Umsetzung.

Code: Alles auswählen

und ich denke das ps2 bessere grafik hat als gamcube und man bruacht net die grfik runterzuschrauben !
Ironie, oder bloß Unwissenheit?

PS: Mach mal was wegen deinen Rechtschreibfehlern.
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Naja jetzt spielt es mal nicht herunter. Wobei die formulierung mal wieder super zweideutig ist \"erschreckende verkaufszahlen\"... super 4P. Dabei geht aus eurem bericht eher hervor, dass die formulierung positiv gemeint ist.

Für EU bzw GC verhältnisse sind die verkaufszahlen in ordung. 4P hat ja wieder verschiegen, dass sich die GC verkäufe verdoppelt haben im entsprchenden zeitraum -.-

Ich will nicht wissen wie oft es sich verkauft hätte, wenn es nicht bekannt wäre, dass eine ps2 version noch kommt. Hab mir ja gleich gedacht, dass capcom sich damit ins eigene bein schießt. Eine Ankündigung nach dem gc release wäre sinnvoller für beide versionen gewesen.
Hinzu kommt noch, wenn das spiel ende des jahres (endlich) für ps2 kommt, gibt es schon die xbox2 und ps3 und revolution stehen in den startlöcher, da gerät die (abgespeckte) ps2 version ein wenig ins hintertreffen.

Outbreak hat sich 290.000 mal verkauft? Über welchen zeitraum?

WoW ist kein vergleich, da die installierte pc-basis wohl ein vielfaches größer ist als die konsolen-seite. PC- und Konsolenverkaufszahlen zu vergleichen ist schwachsinn.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

*lol*

Beitrag von Toastman23 »

>>warscheinlich gibt es sie ende des jahres aber >>auch das ist noch nicht bestätigt!
Es ist bestätigt und sie wird erscheinen.

>>und ich denke das ps2 bessere grafik hat als >>gamcube und man bruacht net die grfik >>runterzuschrauben !
Ähm... Bitte? Ist doch nicht dein Ernst, oder? Sag mir das das nicht deine wirkliche Meinung ist. Wie soll bitteschön diese Grafik auf der PS2 möglich sein? Klar es wird gut aussehen, aber wenn der GC wie im Fall von Resi4 ausgenutzt wird, dann steckt sie die PS2 aber heftig in die Tasche. Verabschiede dich vom Gedanken das die nichts runterschrauben müssen, wenn sie es nicht tun hat die PS2 ne Ruckelorgie vor sich.

Und 200k mögen nicht viel erscheinen, aber viele vergessen das es um einiges weniger Cubes gibt in Europa und dazu viele auf die PS2 Version warten. Auch sollte nicht vergessen werden das viele die EV haben wollen, nur die ist seit dem Erscheinen ausverkauft und hat seit dem einen Lieferengpass. Versucht das Spiel mal zu bekommen. Amazon.co.uk gibt eine Lieferzeit von 4-6 Wochen an. Händler wie CD-WOW vertrösten die Kunden von Woche zu Woche. Große Onlinehändler wie Okaysoft wissen seit Mitte März nicht wann es wieder Ware gibt. Capcom hat einfach zu wenig Exemplare auf den europäischen Markt geworfen. Wären die mutiger gewesen, würde es auch nich 200k lauten. Und die geschnittene Deutsche Version will kaum einer haben, seien es auch nur die Bonuslevel die fehlen.
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Toastman23
Ich konnte zuerst meine Meinung über den Konsolero sagen:-)
johndoe-freename-81067
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2005 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

Dort steht ja auch über 200.000!!Die Zahl ist doch ok ...
Wenn man bedenkt das dadurch ca 11 mio € ( laut dieser Zahl ) eingespielt wurden, ist das doch ok! Es werden mit sicherheit nochmal doppelt soviele Spiele in den nächsten 1-2 Monaten verkauft.

Ich weiß nur, das es einer der besten Spiele der letzten Jahre ist. Alleine dies Spiel ist es wert nen GC zu besitzen !
johndoe-freename-81069
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2005 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81069 »

die 4players seite ist soviel mit werbung vollgestopft, dass man denkt, man surft mit einem 56k modem, unfassbar!!!
Ja, es gibt also noch leute die keinen FireFox mit Adblock haben ~_~
johndoe-freename-71997
Beiträge: 144
Registriert: 07.09.2004 11:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

Alter Popalter,..... ich habe mir sogar extra n´Würfel gekauft(EBay) um RE4 zu zoggen. Naja,... wenn ich´s durch habe, kommt der GC wieder wech....

Ach ja,... war schon PS2 und XBoX Besitzer und ich muss sagen, dass die kleine Kiste echt nicht übel ist. Die Spieleauswahl ist zwar beschränkt und es läuft nur Originales aber echt super das Teil.

Gruß
Antworten