Resident Evil 4: Leinwand-Feeling für PS2-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Leinwand-Feeling für PS2-Spieler

Beitrag von 4P|Bot »

Ein kurzes News-Update erreichte uns von Capcom: Teil vier der Grusel-Orgie wird in der PlayStation 2-Version echtes Widescreen bieten. Holt also das Popcorn heraus und genießt Resident Evil im vollen Breitbild-Format.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43106" target="_blank">Resident Evil 4: Leinwand-Feeling für PS2-Spieler</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

ach sooooo

Beitrag von Zierfish »

lolololololololololololo...
mehr kann ich dazu nicht sagen ...
ist euch vllt schonmal aufgefallen, dass RE4 für den cube auch widescreen war??? und, dass es das einzig mögliche Format ist??? Daran wird sich auch in der PS2 Fassung nichts ändern ... also die news hätte man sich schenken können, und hier klingt das so positiv, obwohl das eigentlich fast n Kritikpunkt wäre (den ihr so wie ich mich zu erinnern glaube sogar in eurem RE4 Test aufgelistet hatten ... tztztz)
johndoe-freename-81067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

Ein Breitbildformat für die PS2 Fassung reißt die miese Grafik im Vergleich zum GC auch nicht mehr raus...
purchaser
Persönliche Nachricht:

@lolololololololololololo...

Beitrag von purchaser »

Der Cube hatte kein Widescreen:

22.06.05 - Die PS2-Version von Resident Evil 4 soll im Vergleich zum Gamecube-Original echtes Widescreen-Format unterstützen. Das bestätigt Mark MacDonald, Executive Editor der Electronic Gaming Monthly, unter Berufung auf Capcom.

(Quelle: gamefront)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

stimmt der cube hatte echt kein widescreen ...
das müssen wohl PAL Balken gewesen sein ...
(Die GANZ zufällig genau die größe von widescreen Balken hatten ... aber das war bestimmt nur Glück von meinem Fernsehhersteller, weil das bestimmt alles nich genormt is ....)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach und bevor ichs vergesse... sooo viel schlechter sieht das auf der PS2 gar net aus ... also das überrascht mich da ein wenig
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@zierfish

Da muss ich dich aber berichtigen. Nur weil ein spiel schwarze balken oben und unten hat muss es nicht gleich widescreen sein.

Siehe z.b. Beyond good and evil. Hat genau wie resi 4 schwarze balken, ist aber kein widescreen. Denn diese Balken sieht man auch auf einem 16:9 Fernseher, und das ist nicht korrekt. Jetzt kann man zwar durch zoom die balken wegbekommen, aber dadurch wird das bild ja nur in die länge gezogen (umgekehrter effekt der sogenannten PS2 \"pal balken\" wo alles gestaucht wird)

Echtes 16:9 ist wenn auf einem 16:9 Fernseher das Bild ohne einflüsse und ohne verzerrungen voll dargestellt wird, wie z.b. bei einem DVD Film in 1,78:1.

Und das bietet Resi4 auf dem Cube net. Also sei nicht so arrogant und lass hier den schlaumeier raushängen, denn wenn man keine ahnung hat sollte man mal etwas leiser treten.

In diesem Sinne
C2k
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

da die balken auch in der US-Version vorhanden waren, kann mans auch als Wide-Screen bezeichnen
der einzige Unterschied ist wohl das die PS2 Leute nen \"Zoom\"-Modus bekommen und den nennt man dann Widescreen *löl*
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Ich würde die Balken eher als Perfomancebalken bezeichnen aber so kann man es natürlich auch machen. :lol:
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

also: beim GC waren die balken etwas dünner als sie für ein echtes 16:9 bild sein sollten.
jetzt gibt es für die ps2 \"echtes\" 16:9. und ich wette das ist nicht optional sondern immer an
----> wieder nur ein trick von capcom um die performance noch mehr nach oben zu schrauben, da noch weniger bild, da die ps2 langsamer als der cube ist.
das ganze wird nur als nettes feature getarnt verpackt
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

Nur mal so ne Frage mehr oder weniger off-topic.

Ist die Xbox eigentlich die einzige Konsole die auch wirkliches 16:9 bietet? Also so das es auch der Fernseher automatisch erkennt?

Hab weder auf dem Cube noch auf der PS2 solche Spiele gesehen. Bei Resi 4 aufm Cube, hab ich auch die schwarzen Balken \"wegzerren\" müssen.
johndoe-freename-64831
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64831 »

@Drag0nFire
Wie oben schon geschrieben, waren die BAlken auf dem Cube keine echten Widescreenbalken, deshalb hat man sie auch auf nem 16:9er gesehen. RE4 auf der PS2 soll aber über echtes Widescreen verfügen. - Was deine Frage beantworten sollte.

@ alle die es immer noch nicht fassen können:
Grafisch werden sich die beiden Versionen , Gamecube und PS2, laut Entwickler, nicht voneinander unterscheiden. Bleibt zu hoffen, dass man am doch etwas bescheidenen Gameplay der Cubeversion arbeitet.
gnomerus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnomerus »

streitet euch doch nicht um die formate, hauptsache das game läuft und macht fun!!!!

die ps2 grafik musste etwas runtergeschraubt werden, weil die ps2 nicht ganz die leistung des cubes hat, man arbeitet aber mit kleinen tricks um die optik nicht merklich zu verändern! ( hab ich aus nem interview auf ign.com gelesen mit irgend nem capcom heini )
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

@ alle die es immer noch nicht fassen können:
Grafisch werden sich die beiden Versionen , Gamecube und PS2, laut Entwickler, nicht voneinander unterscheiden
Sorry aber das ist Humbug. Die ersten Screenies der PS2 Version sprechen eine deutliche Sprache. Macht uns hier nichts vor, das ist lächerlich. :wink:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Random, du hast bis jetzt nur Bilder gesehen??? Also wenn du noch nicht mal das Video gesehen hast, dann tuts mir Leid. Denn da gibt es wirklich FAST keine Unterschiede zum Cube...
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1757
Zudem siehts aus, als ob man den Story Modus doch recht erweiterte hätte. ADA soll wohl mehr im Mittelpunkt stehen sowie Wesker... sehr interessant.
Zudem ist es mir egal, ich habe die Gamcube Version schon (Schweizer Version, nicht die verkackte deutsche) und werde mir die PS2 Version noch dazu holen. Denn Resi gehört für mich immer noch zur PS Welt.
Antworten