Der 4P-Kommentar: Internatsansprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Internatsansprache

Beitrag von 4P|BOT2 »


Liebe deutsche Internatsinsassen,

aus Der 4P-Kommentar: Internatsansprache
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Doofe Online-Politik!!

Beitrag von Blue_Ace »

Sowas bringt mich echt zur weißglut. Die Microsoftische Marktplatz-Politik ist echter Sch...dreck! Irgendwie kommt mir das Gefühl als befinden wir uns in China mit der Internetzensur. Frag mich wieso die Server nicht zusammengelegt werden damit alle in den Genuss kommen dürfen. :roll:
Todesesel
Beiträge: 419
Registriert: 24.02.2006 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

gegenfrage was kann ms dafür das spiele wie dead rising keine usk bekommen haben, für das geschneide von saints row oder quake?

was halt stört ist das ms prinzipiel keine spiele ohne usk im land verkaufen möchte aber ansonsten können sie dafür nix

als einziges was mich bei ms stört ist der unterschied in sachen trailer aufm marktplatz
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Todesesel hat geschrieben:gegenfrage was kann ms dafür das spiele wie dead rising keine usk bekommen haben, für das geschneide von saints row oder quake?

was halt stört ist das ms prinzipiel keine spiele ohne usk im land verkaufen möchte aber ansonsten können sie dafür nix

als einziges was mich bei ms stört ist der unterschied in sachen trailer aufm marktplatz
Ich habe nur die Politik hinter der dem Marktplatz kritisiert. Wieso kann man diese Demos nicht einfach anbieten? Kaufen ist wieder eine andere Sache aber alle die das Spiel unbedingt haben wollen werdens sich sicher irgendwo kaufen.

Aber wie du auch schon erwähnt hast sind die Demos nicht das einzige Problem, auch Trailers sind so ne Sache auf dem deutschen Marktplatz.
johndoe-freename-95769
Beiträge: 21
Registriert: 05.05.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95769 »

auch wenn ich nich gerade ein ms-fan bin, muss ich sagen dass ms hier das richtige tut. denn was kann die ms dafür wenn die idioten vom jugendschutz anfangen sämtliche spiele zu kastrieren. kastrierte spiele machen mind. 30% weniger spass als unkastrierte.

ms, richtig so!!!!
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Jörg, du bist echt klasse. Allein wegen deinen Kommentaren und Tests kuck ich immer wieder mal bei 4players vorbei. Einfach köstlich. *löl*

Zur News: Die Sache ist echt lächerlich. Ich mein, wozu zum Geier gibts ne Freigabe "ab 18", wenns diese nicht jedes Spiel erreichen kann? Das spottet doch jeder Beschreibung! Spiele, die Erwachsenen Menschen vorenthalten werden gibts wohl in in Deutschland. Unglaublich. Zum Glück sind wir Österreicher mit dieser Gen nicht mehr so abhängig von den lächerlichen deutschen Gesetzen, weswegen alle Demos bei uns erscheinen und die Publisher eigentlich immer ne tadellos angepasste AT Version bringen. Gut so! Auch wenns für den einen oder anderen hart klingen mag, aber ich hab das in der letzten Gen einfach gehasst.
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doofe Online-Politik!!

Beitrag von S-Markt »

Blue_Ace hat geschrieben:Sowas bringt mich echt zur weißglut. Die Microsoftische Marktplatz-Politik ist echter Sch...dreck! Irgendwie kommt mir das Gefühl als befinden wir uns in China mit der Internetzensur. Frag mich wieso die Server nicht zusammengelegt werden damit alle in den Genuss kommen dürfen. :roll:
Bitte nicht vergessen: die Zensur, die hier stattfindet ist ein Symtom, nicht die Krankheit. Die sitzt in Berlin.

Die Deutschen werden aussterben. Wieso?
Um uns herum werden alle Völker zu wild metzelnden Mordhorden mutieren, weil ungehindert Videospiele gespielt werden.
Wenn die in unser Land strömen, werden wir uns nicht lange verteidigen können mit unseren von Volksmusik und Häkelkursen gestählten Körpern.
Tja, das nenne ich natürliche Selektion.
lahire1234
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.2005 11:50
Persönliche Nachricht:

Danke USK

Beitrag von lahire1234 »

Danke USK
eigentlich habe ich mich nicht für das Spiel interessiert, dachte Müll nix für mich. Doch heute schaue ich auf 4player sehe einen neuen Jörgkommentar schaue mir daher die Videos und die Preview an. Und Leute ich will das Spiel. Die USK hat meine Neugier geweckt jetzt noch ein guter 4players-Test und das Ding hole ich mir. Danke USK
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist die USK nicht auch auf der Games Convention? Vielleicht mal ein Besuch bei denen abstatten. ;)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

boa ich glaube die gruppe die durch die indizierung "geschützt" werden soll zieht sich mit 1000mal größerer warscheinlichkeit einen psychischen schaden eher durch die scheiße die durch das internet kursiert ein als durch ein sinnloses zombiekloppspiel.wenn ich mir überlegen was ich da schon für kranken mist zugeschickt bekommen hab...

aber wird dagegen mittlerweile viel getan?nein!
johndoe-freename-80738
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2005 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80738 »

@ Redaktion,

auch wenn ihr recht habt ist der Tonfall den ihr da angeschlagen habt nichtmehr normal!
Sowas ähnliches ist man ja auf internet foren gewöhnt aber von einen Redaktionsteam?!

was soll sowas???
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

@ Sec-One

naja wenn die Redaktion einfach nur Recht hat und das ausspricht was alle Gamer sagen wollen! Warum zum Teufel soll es falsch sein?
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Ich finde es merkwürdig, dass man bisher eigentlich nichts davon gehört hat, dass jemand eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen die deutschen Gesetze bezüglich Computerspiele eingelegt hat.
Die Leute versuchen, sich gegenseitig wegen jeder Schei** zu verklagen, aber darauf scheint niemand zu kommen.
Und das, wo die Zensur bei uns in Deutschland wirklich lächerliche Formen angenommen hat(z. B. bei C&C Generals, oder 'Albert Hiller' und 'Heinrich Heimmler' bei Hearts of Iron II).
Die BILD zu zensieren wäre vermutlich sinnvoller und produktiver als dieser Mist, den die Behörden hier verzapfen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

cal.50_BMG hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass man bisher eigentlich nichts davon gehört hat, dass jemand eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen die deutschen Gesetze bezüglich Computerspiele eingelegt hat.
Die Leute versuchen, sich gegenseitig wegen jeder Schei** zu verklagen, aber darauf scheint niemand zu kommen.
Und das, wo die Zensur bei uns in Deutschland wirklich lächerliche Formen angenommen hat(z. B. bei C&C Generals, oder 'Albert Hiller' und 'Heinrich Heimmler' bei Hearts of Iron II).
Die BILD zu zensieren wäre vermutlich sinnvoller und produktiver als dieser Mist, den die Behörden hier verzapfen...
da hab ich noch das beste beispiel:
soldier of fortune 2:
So wurden in der deutschen Version alle Menschen in Roboter umgearbeitet die kein Blut hinterlassen. Deutlich erkennbar sind diese durch eine Schweissnaht im Gesicht und dem Fehlen von Schmerzensschreien. Um dieses Szenario dem deutschen Kunden verkaufen zu können, wurde zusätzlich eine weitere Vor-Vorgeschichte erfunden, die besagt, dass die Menschheit von Maschinen ausgerottet und durch Roboter ersetzt wurde.
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

stormgamer hat geschrieben:
cal.50_BMG hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass man bisher eigentlich nichts davon gehört hat, dass jemand eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen die deutschen Gesetze bezüglich Computerspiele eingelegt hat.
Die Leute versuchen, sich gegenseitig wegen jeder Schei** zu verklagen, aber darauf scheint niemand zu kommen.
Und das, wo die Zensur bei uns in Deutschland wirklich lächerliche Formen angenommen hat(z. B. bei C&C Generals, oder 'Albert Hiller' und 'Heinrich Heimmler' bei Hearts of Iron II).
Die BILD zu zensieren wäre vermutlich sinnvoller und produktiver als dieser Mist, den die Behörden hier verzapfen...
da hab ich noch das beste beispiel:
soldier of fortune 2:
So wurden in der deutschen Version alle Menschen in Roboter umgearbeitet die kein Blut hinterlassen. Deutlich erkennbar sind diese durch eine Schweissnaht im Gesicht und dem Fehlen von Schmerzensschreien. Um dieses Szenario dem deutschen Kunden verkaufen zu können, wurde zusätzlich eine weitere Vor-Vorgeschichte erfunden, die besagt, dass die Menschheit von Maschinen ausgerottet und durch Roboter ersetzt wurde.
...niedlich,verlieren die wenigstens Öl? :lol:

Aber schon ordentlich Arbeitsaufwand "nur" für Deutschland.
Antworten