Xbox 360: Verwirrung um HDMI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Verwirrung um HDMI

Beitrag von 4P|BOT2 »

1080p - diese vier Zahlen mit dem Buchstaben am Ende geisterten seit der Tokyo Game Show immer häufiger durch News, Artikel und Forenbeiträge. Dort hatte Microsoft angekündigt, dass mit dem kommenden Herbstupdate auch die Xbox 360 dazu fähig wird, genau wie die PS3-Konkurrenz die Spiele in einer Maximalauflösung von 1920x1080 (1080p) über die HD-Displays laufen zu lassen. Allerdings g...

Hier geht es zur News Xbox 360: Verwirrung um HDMI
Seth666
Persönliche Nachricht:

abwarten

Beitrag von Seth666 »

Also so dramatisch ist die Situation auch nicht, dass wir 1080p brauchen.

MfG
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

aw

Beitrag von -aVaLancHe- »

das wäre aber nicht sehr schön für die ps3, ich glaube sony hat schon genug probleme...
dann bleibt ihnen nur noch blu ray^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich vermute zu wissen was du sagen willst seth666, nur für wen sprichst du wenn du sagst "wir"?

die zocker hier im forum, die zocker in gesamt deutschland, die zocker in ganz europa oder die zocker weltweit?

zumindest kann ich dir sagen, dass grad länder wie die usa oder aber auch japan schon ein stückchen weiter sind mit hd, vielleicht brauchen "die" ja 1080p???

ich für mich bin mit 720p komplett zufrieden, mehr brauch ich immo net!

wie es mit dem rest ausschaut... kein plan!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
-gone-
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Während die Microsoft-Konsole mit dem VGA- oder Komponentenkabel noch auf eine analoge Bildausgabe setzt
Das wird sowieso noch eine Menge Diskussionen geben wegen 1080p.
Was nun erlaubt ist und was nicht.

Evin:
Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
Evin ist das nicht egal ?
Das Signal ist digital.Also keinen Verlust oder sehe ich das falsch ?

Gruß Clark
Zuletzt geändert von Sonyboy am 04.10.2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evin hat geschrieben:Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
hehe ja genau, und die xbox360 leute werden natürlich komplett abgeschirmte hd-komponenten kabel aus gold verwenden!

somit is dein einwurf eigentlich recht nichtig...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Evin hat geschrieben:Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
Und? - Wo ist das Problem? Solange die Kabellänge in Standardbereichen liegt macht das praktsich(!) keinen Unterschied, das Gerücht wird aber immernoch sehr gerne gestreut.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Microsoft sollte mal lieber den Lüfter und das Laufwerk leiser kriegen, dann würden sich viel mehr Gamer eine 360 kaufen... und das mit dem Kabel und den 5 Euro ist wirklich Bullshit, denn das Signal ist digital, egal ob das Kabel 300 Meter lang oder 60Kilometer breit ist.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

ratzinger hat geschrieben:... und das mit dem Kabel und den 5 Euro ist wirklich Bullshit, denn das Signal ist digital, egal ob das Kabel 300 Meter lang oder 60Kilometer breit ist.
Ganz falsch ist es nicht, da es bei HDMI-Kabeln mit steigender Länge zu zunehmenden Störeinflüssen kommt. Ab spätestens 5m sollte man schon in bessere Kabel investieren, aber in Normalfall setzt man solche Längen nicht zwischen Konsole und Display ein.
Beim Beamer ists dann schon eher ein organisatorisches Problem ;)

Gewisse Zeitschriften füllen damit aber gerne ihr Inhaltsverzeichnis und Händler hauen mit dem Gerücht der High-End-Kabel auch gerne Kunden übers Ohr :roll:
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

ratzinger hat geschrieben:Microsoft sollte mal lieber den Lüfter und das Laufwerk leiser kriegen, dann würden sich viel mehr Gamer eine 360 kaufen...
Also den Lüfter würd ich an deiner Stelle hier nicht erwähnen. Denn das letzte mal als ich das hier das gesagt hab, wollten gleich mal 5 User beweisen, dass ich entweder eine Gehörstörung hab oder komplett taub bin. Den der Lüfter von der x360 ist gaaaaaaanz leeeeeeeeeeeeise :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die ABschirmung ist selbst bei kurzen HDMI-Kabeln nicht egal... :roll:

Weit verbreiterter Irrglaube. Gerade die HDMI-Kabel mit ihren geringen Durchmessern und nahe aneinanderliegenden Litzen brauchen eine gute Abschirmung.
-gone-
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Evin hat geschrieben:Die ABschirmung ist selbst bei kurzen HDMI-Kabeln nicht egal... :roll:
Genau und da bekommste für 10 Euro schon absolut ausreichende Qualtität.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

off topic: Der Lüfter ist recht leise, ich würd sagen auf dem Niveau ein PS2, aber das Laufwerk macht alles zu nichte ,vor allem auf Vollast.........

back to topic: Ich halte es nur für logisch, wenn von seitens Microsoft ein HDMI Kabel kommt, das war klar, und wer es nicht braucht kauft es nicht, genauso wie das HD-DVD Laufwerk, da finde ich die Politik von Microsoft besser. Auch wenn ich darin ein Problem für die Zukunft sehe, die Konsole soll eine Konsole sein und kein Pc, demnächst kann man die Box auch noch aufrüsten XD
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

ICh würde so ein Kabel begrüßen, dann hat man Anstatt 5 oder 3 Kabel belegten Anschlüssen nur noch einen. Um die Qualität würde es mir dabei nicht so sehr gehen, die ist ja jetzt schon gut bis sehr gut. Eine Frahe hätte ich aber doch, könnte dann die Xbox auch HDCP geschützte Inhalte wiedergeben?
Antworten