Xbox 360: Verwirrung um HDMI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox 360: Verwirrung um HDMI
1080p - diese vier Zahlen mit dem Buchstaben am Ende geisterten seit der Tokyo Game Show immer häufiger durch News, Artikel und Forenbeiträge. Dort hatte Microsoft angekündigt, dass mit dem kommenden Herbstupdate auch die Xbox 360 dazu fähig wird, genau wie die PS3-Konkurrenz die Spiele in einer Maximalauflösung von 1920x1080 (1080p) über die HD-Displays laufen zu lassen. Allerdings g...
Hier geht es zur News Xbox 360: Verwirrung um HDMI
Hier geht es zur News Xbox 360: Verwirrung um HDMI
- -aVaLancHe-
- Persönliche Nachricht:
aw
das wäre aber nicht sehr schön für die ps3, ich glaube sony hat schon genug probleme...
dann bleibt ihnen nur noch blu ray^^
dann bleibt ihnen nur noch blu ray^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich vermute zu wissen was du sagen willst seth666, nur für wen sprichst du wenn du sagst "wir"?
die zocker hier im forum, die zocker in gesamt deutschland, die zocker in ganz europa oder die zocker weltweit?
zumindest kann ich dir sagen, dass grad länder wie die usa oder aber auch japan schon ein stückchen weiter sind mit hd, vielleicht brauchen "die" ja 1080p???
ich für mich bin mit 720p komplett zufrieden, mehr brauch ich immo net!
wie es mit dem rest ausschaut... kein plan!
greetingz
die zocker hier im forum, die zocker in gesamt deutschland, die zocker in ganz europa oder die zocker weltweit?
zumindest kann ich dir sagen, dass grad länder wie die usa oder aber auch japan schon ein stückchen weiter sind mit hd, vielleicht brauchen "die" ja 1080p???
ich für mich bin mit 720p komplett zufrieden, mehr brauch ich immo net!
wie es mit dem rest ausschaut... kein plan!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das wird sowieso noch eine Menge Diskussionen geben wegen 1080p.Während die Microsoft-Konsole mit dem VGA- oder Komponentenkabel noch auf eine analoge Bildausgabe setzt
Was nun erlaubt ist und was nicht.
Evin:
Evin ist das nicht egal ?Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
Das Signal ist digital.Also keinen Verlust oder sehe ich das falsch ?
Gruß Clark
Zuletzt geändert von Sonyboy am 04.10.2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hehe ja genau, und die xbox360 leute werden natürlich komplett abgeschirmte hd-komponenten kabel aus gold verwenden!Evin hat geschrieben:Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
somit is dein einwurf eigentlich recht nichtig...
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Und? - Wo ist das Problem? Solange die Kabellänge in Standardbereichen liegt macht das praktsich(!) keinen Unterschied, das Gerücht wird aber immernoch sehr gerne gestreut.Evin hat geschrieben:Im Endeffekt werden wahrscheinlich eh 80% der PS3-Uder HDMI-Kabel für 5€ verwenden und somit die HDMI-Schnittstelle ob ihrer Bildquali ad absurdum führen.
Ganz falsch ist es nicht, da es bei HDMI-Kabeln mit steigender Länge zu zunehmenden Störeinflüssen kommt. Ab spätestens 5m sollte man schon in bessere Kabel investieren, aber in Normalfall setzt man solche Längen nicht zwischen Konsole und Display ein.ratzinger hat geschrieben:... und das mit dem Kabel und den 5 Euro ist wirklich Bullshit, denn das Signal ist digital, egal ob das Kabel 300 Meter lang oder 60Kilometer breit ist.
Beim Beamer ists dann schon eher ein organisatorisches Problem
Gewisse Zeitschriften füllen damit aber gerne ihr Inhaltsverzeichnis und Händler hauen mit dem Gerücht der High-End-Kabel auch gerne Kunden übers Ohr
-
- Persönliche Nachricht:
Also den Lüfter würd ich an deiner Stelle hier nicht erwähnen. Denn das letzte mal als ich das hier das gesagt hab, wollten gleich mal 5 User beweisen, dass ich entweder eine Gehörstörung hab oder komplett taub bin. Den der Lüfter von der x360 ist gaaaaaaanz leeeeeeeeeeeeise :wink:ratzinger hat geschrieben:Microsoft sollte mal lieber den Lüfter und das Laufwerk leiser kriegen, dann würden sich viel mehr Gamer eine 360 kaufen...
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
off topic: Der Lüfter ist recht leise, ich würd sagen auf dem Niveau ein PS2, aber das Laufwerk macht alles zu nichte ,vor allem auf Vollast.........
back to topic: Ich halte es nur für logisch, wenn von seitens Microsoft ein HDMI Kabel kommt, das war klar, und wer es nicht braucht kauft es nicht, genauso wie das HD-DVD Laufwerk, da finde ich die Politik von Microsoft besser. Auch wenn ich darin ein Problem für die Zukunft sehe, die Konsole soll eine Konsole sein und kein Pc, demnächst kann man die Box auch noch aufrüsten XD
back to topic: Ich halte es nur für logisch, wenn von seitens Microsoft ein HDMI Kabel kommt, das war klar, und wer es nicht braucht kauft es nicht, genauso wie das HD-DVD Laufwerk, da finde ich die Politik von Microsoft besser. Auch wenn ich darin ein Problem für die Zukunft sehe, die Konsole soll eine Konsole sein und kein Pc, demnächst kann man die Box auch noch aufrüsten XD