"Killerspiel"-Gesetzentwurf liegt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Killerspiel"-Gesetzentwurf liegt vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Diskussion wird schon länger geführt - jetzt aber liegt auch ein vom Bundesland Bayern eingereichter Entwurf zur Anpassung des Jugendschutzes vor. Im Fokus des Dokuments stehen die als solche bezeichneten "virtuellen Killerspiele". Das Dokument, welches "Killerspiel"-Gesetzentwurf liegt vor
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Top

Beitrag von Amp` »

Brave New World.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

und wer killerspiele nur schräg anguckt.. wird erschossen......
Bild
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja, ich nehme das jetzt schon etwas ernster. Habe nämlich keinen Bock 1 Jahr ins Gefängnis zu gehen, wenn ich mal eine Runde Gears of War zocke :evil:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Benutzeravatar
h1rO
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

amen ..

Wenn man sich mal überlegt wieviele Arbeitsplätze durch dieses Gesetz
verloren gehen. (Serverhoster, Hersteller, E_Sport Community...)

Bezweifle ich die Durchsetzbarkeit, sonst heißt es bald " Wo liegen hier die Ausreiseanträge ?".

:D


Bayern ich liebe dieses Land 8)
Benutzeravatar
Opfer der Evolution
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opfer der Evolution »

So ein Quatsch. Es ist doch so: gerade wenn die Spiele verboten werden, wird es verstärkt zu solchen Amokläufen kommen. Denn es gibt genug Leute die bereits von CS zum Beispiel so abhängig sind, dass sie das wahrscheinlich nicht verkraften werden. Nach dem Motto: "Ihr habt mir mein größtes Hobby genommen, dafür werdet ihr büßen" oder so ähnlich. So ein Verbot ist Blödsinn. Am Ende werden sie merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss, und nicht alles auf einen Faktor abwälzen kann.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ein bissel schwammig, wenn man keine definitionen hat.
was definiert z.b. ein menschenähnliches wesen? und was ist eine unmenschliche gewalttat?
gemäß dem sinn des wortes kann ein "mensch" ja gar keine "unmenschliche" gewalttat ausführen.

was passiert eigentlich, wenn der gesetzesentwurf durchkommt? müssen wir dann krieg gegen bayern führen?
Zuletzt geändert von TNT.sf am 08.02.2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-70339
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2004 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70339 »

tja, die sollten mal lieber den Jugendlichen ein paar Ausbildungsplätze besorgen und die Eltern sich um die Erziehung der Kinder kümmern.

Vielleicht sollten man dann auch gleich RTL und SAT1 verbieten, da läuft auch nur Müll und gewaltätige Filme.

Gebt den Jugentlichen wieder eine Perspektive, dann passiert auch sowas nicht mehr wie ein Amoklauf.

Es gibt ein paar Spiele die braucht man wirklich nicht bewerben, da bin ich auch als Zocker dafür.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

das ding kommt so und so nicht durch
da kannst du mir erzählen was du willst
so hart kann ein land nicht durchgreifen... das klappt nie
die bayern drehen da so und so etwas am rad...
Bild
$tixx
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2006 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tixx »

Pfffffffffffffffffffft ,dass ich nicht lache :biggrin:
Der Gestzentwurf wird auch einer bleiben, da hier der Bürger sehr stark bevormundet wird. Ich denke mal ,dass andere Politiker schlau genug sind das zu erkennen :wink:.
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

naja... ich hab die Befürchtung das Becki damit durchkommt...

aber dann müsste man die EU einschalten, wegen Wettbewerbseinschränkung und dann... würde die EU ein neues Gesetz für die Gesamt-EU machen müssen und ich denke nicht das die anderen Länder (UK, Frankreich, etc...) gerne ihr guten Steuerzahler verlieren wollen, ergo könnten wir vielleicht doch beim alten Gesetz bleiben oder ein lockeres bekommen (das jetzige reicht mir schon teilweise)...


...hoffe ich mal...

Edit: DAS ist mein Wunschgedanken, FALLS er damit durchkommt!
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 08.02.2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opfer der Evolution
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opfer der Evolution »

Genau, theoretisch müsste man auch Tom und Jerry verbieten. So brutal wie diese Comic-Viecher miteinander umspringen ist ja wohl mehr als unmenschlich.
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

TNT.sf hat geschrieben:müssen wir dann krieg gegen bayern führen?
Wann hat der Krieg gegen Bayern denn aufgehört? Hab ich was verpasst? *auf sein Anti-Bayern Poster an der Wand starrt*

:P
Zuletzt geändert von Mango Man am 08.02.2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

hahahaha.... das witzigste ist ja...... hahahaha... muhahaha..... sie werden die (killerspiel)spieler kaum vom spielen abhalten können egal welches gesetz sie verabschieden. was wollen sie machen? millionen von menschen einbuchten, die diese spiele illegal beziehen?
NEUES PROFIL: Tony
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Opfer der Evolution hat geschrieben:Genau, theoretisch müsste man auch Tom und Jerry verbieten. So brutal wie diese Comic-Viecher miteinander umspringen ist ja wohl mehr als unmenschlich.
oder den Tatort, da werden "Menschen oder menschenähnliche Wesen" ermordet oder Herr der Ringe. Und was ist mit den ganzen alten Western beispielsweise?

Politiker müssten auch verboten werden. Grund: Durch ihre Entscheidungen können Millionen "Menschen oder menschenähnliche Wesen" in einem Krieg getötet werden...


die Liste geht glaub ich ins Unendliche und irgendwann stehen wir in einer medialen Wüste... :wink:
Antworten