Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version und keine Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek hat sich (erneut) zu der PC-Version von Ryse: Son of Rome geäußert und beschrieben, was die PC-Umsetzung "so besonders" machen soll. Abgesehen von der möglichen 4K-Auflösung, generell besserer Grafik und den bereits integrierten vier Download-Eerweiterungen wird es in der PC-Version keine Mikrotranskationen geben. Auf der Microsoft-Konsole konnte man als Spieler zusätzliches Geld in die Han...

Hier geht es zur News Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version und keine Mikrotransaktionen
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Bambi0815 »

keine Mikrotranskationen. Kling gut.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Blasebalken »

Wow! Grafikeinstellungen? Wie geil!







:roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Yui-chan »

Ja, sehr löblich, dass Crytek uns ein echtes PC-Spiel, so original 2007-Style präsentieren möchte :lol:
Hat es auch LAN? Konsole? Kann man es modden wie man möchte? Gibt es sogar eine offen zugängliche Config?
Kommen die Quicktime-Events heraus, kann man in Echtzeit kämpfen?

Traurig zwar, dass mit Optionen geworben wird, die SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollten,
das zeigt nämlich den Abgrund, in welchem sich PC-Spiele momentan bewegen, doch es ist immerhin, wie erwähnt, löblich. Eventuell ist es nach Patch 5 dann sogar spielbar. Ich bin gespannt. Nein, nicht wirklich.
Aber gespannt, ob es, im Sinne eines PC-Spiels, meine Grunderwartungen erfüllt.
Crytek muss wohl hart ranklotzen, um die ursprüngliche Fanbase nicht zu enttäuschen.

Immerhin tauchen bei Ryse keine Aliens auf.
Jedes Crysis machte Spaß, bis die Aliens auftauchten. Die waren schlimmer als die lächerlichen Konsolenports.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von tacc »

Toll. Wir sind an dem Punkt angelangt wo keine Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel zum Feature wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Usul »

Crytek hat sich (erneut) zu der PC-Version von Ryse: Son of Rome geäußert und beschrieben, was die PC-Umsetzung "so besonders" machen soll.
Interessant, wie hier in einer News mit der Klammer und den Anführungsstrichen eine Art von Wertung einfließt... die man bei den zig News zu anderen Titeln, die im 3-Tages-Rhythmus abgetippt werden, nicht so mitbekommt. Bei gefühlt 5000 FIFA-News z.B. habe ich so etwas nicht gesehen.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von 5ancho »

Yui-chan hat geschrieben:Ja, sehr löblich, dass Crytek uns ein echtes PC-Spiel, so original 2007-Style präsentieren möchte :lol:
Hat es auch LAN? Konsole? Kann man es modden wie man möchte? Gibt es sogar eine offen zugängliche Config?
Kommen die Quicktime-Events heraus, kann man in Echtzeit kämpfen?

Traurig zwar, dass mit Optionen geworben wird, die SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollten,
das zeigt nämlich den Abgrund, in welchem sich PC-Spiele momentan bewegen, doch es ist immerhin, wie erwähnt, löblich. Eventuell ist es nach Patch 5 dann sogar spielbar. Ich bin gespannt. Nein, nicht wirklich.
Aber gespannt, ob es, im Sinne eines PC-Spiels, meine Grunderwartungen erfüllt.
Crytek muss wohl hart ranklotzen, um die ursprüngliche Fanbase nicht zu enttäuschen.

Immerhin tauchen bei Ryse keine Aliens auf.
Jedes Crysis machte Spaß, bis die Aliens auftauchten. Die waren schlimmer als die lächerlichen Konsolenports.
Lass mich raten: du wirst kein Geld für das Spiel ausgeben und trotzdem schön rummeckern.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von 7yrael »

Das UI für die Konfigurationen haben sie ja wunderschön hinbekommen ;). Alles in allem freu ich mich aber auf das Game, weiß bloß noch nicht, wie viel es mir wert sein soll.
Bild
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Hafas »

5ancho hat geschrieben:[...]Lass mich raten: du wirst kein Geld für das Spiel ausgeben und trotzdem schön rummeckern.
Aber echt ey. Erst brav Geld bezahlen, und dann erst gefälligst meckern, so wie es sich gehört!
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Wigggenz »

Wird jetzt ersnthaft schon mit Grafikeinstellungen geworben?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Kajetan »

tacc hat geschrieben:Toll. Wir sind an dem Punkt angelangt wo keine Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel zum Feature wird.
Viel besser: Schaut mal, was für tolle Video-Optionen wir anbieten ... *kopfschüttel*

Das ist, als ob ein Autohersteller explizit damit wirbt, dass sein neues Modell vier Räder hat, die so angebracht sind, dass sich an jeder Ecke des Wagens jeweils eines befindet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:[...]Lass mich raten: du wirst kein Geld für das Spiel ausgeben und trotzdem schön rummeckern.
Aber echt ey. Erst brav Geld bezahlen, und dann erst gefälligst meckern, so wie es sich gehört!
Ist das Spiel Free2Play. Wenn ja würde ich sage, ist ja nicht seine Schuld, dass sie es nicht "unter heutigen Bedingungen noch als normal angesehen" verkaufen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von bloub »

Usul hat geschrieben:
Crytek hat sich (erneut) zu der PC-Version von Ryse: Son of Rome geäußert und beschrieben, was die PC-Umsetzung "so besonders" machen soll.
Interessant, wie hier in einer News mit der Klammer und den Anführungsstrichen eine Art von Wertung einfließt... die man bei den zig News zu anderen Titeln, die im 3-Tages-Rhythmus abgetippt werden, nicht so mitbekommt. Bei gefühlt 5000 FIFA-News z.B. habe ich so etwas nicht gesehen.
wozu auch? an einen jährlich erscheinenden fifa mit oft sehr wenig neuerungen ist eben nichts besonderes ;).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Usul »

bloub hat geschrieben:wozu auch? an einen jährlich erscheinenden fifa mit oft sehr wenig neuerungen ist eben nichts besonderes ;).
Eben, und da gibt es solche tendenziösen Zusätze in den sog. News nicht. Auch bei der mittlerweile 400. Dragon Age: Inquisition Nachricht z.B. nicht.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:wozu auch? an einen jährlich erscheinenden fifa mit oft sehr wenig neuerungen ist eben nichts besonderes ;).
Eben, und da gibt es solche tendenziösen Zusätze in den sog. News nicht. Auch bei der mittlerweile 400. Dragon Age: Inquisition Nachricht z.B. nicht.
Du kannst dem Autor nicht verübeln sich die "" zu verkneifen wenn jemand einem Selbstverständlichkeiten als besonders verkaufen möchte.
Antworten