Xbox Live: Xtival 07 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Live für alle
Das ist doch mal ne feine Geste! :wink:
Wo wir schon mal dabei sindX-Live-X hat geschrieben:Sony und Nintendos Dienste erreichen aber bei weitem nicht die Qualität von MS.acerace hat geschrieben:und noch feiner wäre es, wenn sie dat ding langfristig für umme anbieten würden. bei sony und bign geht es doch auch.

Die gold mitgliedschaft ermöglicht es dir online zu spielen, was mit der silbermitgliedschaft nicht möglich ist. Ob voice chat, und voice nachrichten auch mit silber verschickt werden können weiß ich nicht.
Gold lohnt sich in jedem fall, sogut wie jedes spiel verfügt über einen online modus und die arcade spiele wie bombermann rocken auch sehr, spielen eine menge leute. Desweiteren siehst du die letzten 50 leute mit denen du gespielt hast, und kannst sie jederzeit adden oder zum spielen herausfordern/einladen und bewerten.
Durch diese events werden sicher viele neue abonnenten gewonnen, valve macht das ja auch mit steam, nur eben etwas anders, gratis games für 1 wochenende.
Allerdings finde ich ein wochenende reicht gar nicht aus, um alle funktionen richtig zu testen.
Und falls sonys netzwerk nicht floppt (kenne ich nur vom hören sagen, habe keine ps3, sollen nur sehr wenig online spielen), wird es auf dauer auch nicht kostenlos bleiben, die kosten sind gar nicht zu tragen, die server und der ganze traffic, dass kostet unmengen an geld.
Nintendo lass ich mal außen vor, gibt ja keine features außer miis und nachrichten verschicken. Und es ist kaum ein spiel onlinefähig, war zumindest bis vor ein zwei monaten so, als ich noch eine wii hatte. Und das hinzufügen von neuen freunden ist auch viel zu aufwendig, beide personen müssen einen mehrstelligen zahlencode eingeben, sehr benutzerfreundlich...
Gold lohnt sich in jedem fall, sogut wie jedes spiel verfügt über einen online modus und die arcade spiele wie bombermann rocken auch sehr, spielen eine menge leute. Desweiteren siehst du die letzten 50 leute mit denen du gespielt hast, und kannst sie jederzeit adden oder zum spielen herausfordern/einladen und bewerten.
Durch diese events werden sicher viele neue abonnenten gewonnen, valve macht das ja auch mit steam, nur eben etwas anders, gratis games für 1 wochenende.
Allerdings finde ich ein wochenende reicht gar nicht aus, um alle funktionen richtig zu testen.
Und falls sonys netzwerk nicht floppt (kenne ich nur vom hören sagen, habe keine ps3, sollen nur sehr wenig online spielen), wird es auf dauer auch nicht kostenlos bleiben, die kosten sind gar nicht zu tragen, die server und der ganze traffic, dass kostet unmengen an geld.
Nintendo lass ich mal außen vor, gibt ja keine features außer miis und nachrichten verschicken. Und es ist kaum ein spiel onlinefähig, war zumindest bis vor ein zwei monaten so, als ich noch eine wii hatte. Und das hinzufügen von neuen freunden ist auch viel zu aufwendig, beide personen müssen einen mehrstelligen zahlencode eingeben, sehr benutzerfreundlich...

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Xbox360 Versionen von Multiplatformtiteln meist einen ausgewogeneren Onlinemodus haben, zumal bei Live dann auch fast immer alles ruckelfrei läuft und top up to date ist. Bei Virtua Fighter wär ich mir auch mal unsicher, ob da nicht die Live Sparte von Microsoft bisschen Geld fließen hat lassen, damit die 360Version nen Onlinemodus hat und die PS3 Version nicht...
Die PS3 Version hat keinen weil Sega zum PS3 release fertig sein wollteZippoXTC hat geschrieben:Zudem habe ich das Gefühl, dass die Xbox360 Versionen von Multiplatformtiteln meist einen ausgewogeneren Onlinemodus haben, zumal bei Live dann auch fast immer alles ruckelfrei läuft und top up to date ist. Bei Virtua Fighter wär ich mir auch mal unsicher, ob da nicht die Live Sparte von Microsoft bisschen Geld fließen hat lassen, damit die 360Version nen Onlinemodus hat und die PS3 Version nicht...

jo also ich war auch am Anfang skeptisch zahlen fürs online spielen aber es lohnt sich das was einem da alles geboten wird super schnelle Downloads net so wie hier bei 4players. Dazu dann ständig neue und top demos und meistens sogar 360 exklusiv videos, musik, neue maps, autos, strecken, level, .... also ist schon super der service.
Kostenlose Dienste wie z.B. Sonys Netzwerk bietet zwar online spielen aber sie sind bei weitem nicht so durchdacht wie xbox live grade weil ich ständig das live menü aufrufen kann und zocken kann dabei mit meinen kumpels chatten wenn ich Grade net im ingame chat bin msn nicht zu vergessen.
Also wenns nicht so fast perfekt wäre würde ich nicht zahlen.
Das sie es 1 Wochenende Kostenlos machen ist super bringt mir aber nix da ich eh gold habe.
Kostenlose Dienste wie z.B. Sonys Netzwerk bietet zwar online spielen aber sie sind bei weitem nicht so durchdacht wie xbox live grade weil ich ständig das live menü aufrufen kann und zocken kann dabei mit meinen kumpels chatten wenn ich Grade net im ingame chat bin msn nicht zu vergessen.
Also wenns nicht so fast perfekt wäre würde ich nicht zahlen.
Das sie es 1 Wochenende Kostenlos machen ist super bringt mir aber nix da ich eh gold habe.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze alle drei und konnte noch keinen so gravierenden Unterschied feststellen, der die Gebühr von Microsoft rechtfertigen würde.X-Live-X hat geschrieben:Sony und Nintendos Dienste erreichen aber bei weitem nicht die Qualität von MS.acerace hat geschrieben:und noch feiner wäre es, wenn sie dat ding langfristig für umme anbieten würden. bei sony und bign geht es doch auch.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
Wie zockst du bitte online wenn dir zwischen dem Nintendo Online "Service" im Vergleich zu XBL kein gravierender Unterschied auffällt, der die monatlichen Kosten rechtfertigt?LordLande hat geschrieben:Ich nutze alle drei und konnte noch keinen so gravierenden Unterschied feststellen, der die Gebühr von Microsoft rechtfertigen würde.X-Live-X hat geschrieben:Sony und Nintendos Dienste erreichen aber bei weitem nicht die Qualität von MS.acerace hat geschrieben:und noch feiner wäre es, wenn sie dat ding langfristig für umme anbieten würden. bei sony und bign geht es doch auch.
Keine Lobbys, kaum unterstützte Spiele, das Friendcode system, kaum messenger funktionen. Alles klar wollt ich sagn.
Ja also wenn man nur mal ne runde online spielt verliert und dann wieder aus machst also einfach mal ne runde Online gezockt hat dann merkt man den Unterschied natürlich nicht den unterschied merkt man dann wenn man große Freundes Listen hat. Msn benutzt auch im Spiel mal mit seinen Kumpels reden will dann noch mal sachen demos usw. herunterläd aber wer mal ne runde online spielt merkt da nicht.
ich spiel auf PC und habe alles umsonst 

[img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/300817.jpg[/img]
Den Penner bitte einmal am Tag anklicken

http://rezaman.mybrute.com
@ zippo
was lord lande aussagen will, ist, dass die essenz der drei online-dienste sich gleicht. form und angebot unterscheiden sich tatsächlich, jedoch nicht gravierend. alle drei anbieter haben anstrengungen unternommen, diese dienste existieren zu lassen. die anstrengungen schlagen sich natürlich auch finanziell nieder. microsoft verlangt als einziger anbieter dafür eine gebühr. ist das im vergleich gerechtfertigt? das ist die frage.
außer frage steht, dass xbox live top ist. ebenfalls außer frage steht, dass ms ohne weiteres in der lage wäre, den online dienst gratis anzubieten. somit entsteht hier eben der eindruck, dass ms versucht durch dieses hintertürchen die subventionen, die für die 360 angefallen sind, zu refinanzieren.
was lord lande aussagen will, ist, dass die essenz der drei online-dienste sich gleicht. form und angebot unterscheiden sich tatsächlich, jedoch nicht gravierend. alle drei anbieter haben anstrengungen unternommen, diese dienste existieren zu lassen. die anstrengungen schlagen sich natürlich auch finanziell nieder. microsoft verlangt als einziger anbieter dafür eine gebühr. ist das im vergleich gerechtfertigt? das ist die frage.
außer frage steht, dass xbox live top ist. ebenfalls außer frage steht, dass ms ohne weiteres in der lage wäre, den online dienst gratis anzubieten. somit entsteht hier eben der eindruck, dass ms versucht durch dieses hintertürchen die subventionen, die für die 360 angefallen sind, zu refinanzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass jetzt prompt wieder die sinnlose Diskussion losgeht ob XBox Live Gold zu recht etwas kostet...
Sony und Nintendo holen sich die Kosten eben durch andere Dinge rein, wodurch auch Spieler, die nicht online spielen, indirekt das Online System mit bezahlen. Da ist es doch viel fairer, wenn ich nur für das bezahle, was ich auch wirklich nutze.
Oder denkt hier Jemand Sony und Nintendo könnten es sich leisten euch den Online Service zu schenken und die Kosten komplett selbst zu übernehmen?
Mal abgesehen davon hält XBox Live Gold auch einige Spinner mehr vom Online Spielen ab. Deppen gibt es nämlich genug, wie heute einer, der meinte mir ne schlechte REP in Punkt "Sprache" geben zu müssen, dabei hab ich wie so oft, wenn ich mit Fremden spiele, das Headset gar nicht benutzt. Vor Trotteln ist man eben nie sicher, dafür hat er auch gleich eine Beschwerde kassiert. Ich will gar nicht wissen was für Spinner bei der PS3 online sind...
Sony und Nintendo holen sich die Kosten eben durch andere Dinge rein, wodurch auch Spieler, die nicht online spielen, indirekt das Online System mit bezahlen. Da ist es doch viel fairer, wenn ich nur für das bezahle, was ich auch wirklich nutze.
Oder denkt hier Jemand Sony und Nintendo könnten es sich leisten euch den Online Service zu schenken und die Kosten komplett selbst zu übernehmen?
Mal abgesehen davon hält XBox Live Gold auch einige Spinner mehr vom Online Spielen ab. Deppen gibt es nämlich genug, wie heute einer, der meinte mir ne schlechte REP in Punkt "Sprache" geben zu müssen, dabei hab ich wie so oft, wenn ich mit Fremden spiele, das Headset gar nicht benutzt. Vor Trotteln ist man eben nie sicher, dafür hat er auch gleich eine Beschwerde kassiert. Ich will gar nicht wissen was für Spinner bei der PS3 online sind...